Kaderplanung und Wunschkader
14.05.2025 - 12:04 Uhr
19.05.2025 - 16:12 Uhr
Zitat von DerFerm
Mal ganz abgesehen davon das ich auch nicht glaube das er in die "2Liga" geht (siehe erster Satz meiner Antwort) würde ich schon gern wissen, warum Du es nicht für möglich hältst, das er sich beim VfL soweit wohl gefühlt hat, um sich einen Verbleib grundsätzlich vorstellen zu können? Das sind Fußballprofis, denen sind auch andere Dinge wichtig außer der Frage welches Emblem die Bettwäsche hatte, in der man als Kind geschlafen hat.
Zitat von Thimo1848
Wenn er bereit wäre in der 2Liga zu spielen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass er zu einem anderen Verein als Schalke wechseln wollen würde.
Zitat von DerFerm
Bin ich auch beim lesen drüber gestolpert, kann aber auch einfach heißen das Mainz nicht mehr mit ihm plant und man davon ausgeht, das er Mainz wieder verlässt - in welche Richtung auch immer.
Aber vielleicht gibt es ja auch Signale von Krauß das er gerne bleiben/wiederkommen würde und nun muss man prüfen ob das finanziell machbar ist.
Zitat von T1848_
"Krauß, zuvor bei Luton Town aktiv und vom 1.FSV Mainz 05 ausgeliehen, wird vorerst zum künftigen Europapokalstarter zurückkehren." Klingt für mich danach als würde man sich um einen verbleib bemühen, oder verstehe ich das falsch ?
Zitat von Blue
Quelle: www.vfl-bochum.de
VfL verabschiedet zehn Spieler
Die Saison 2024/25 ist beendet, der VfL Bochum 1848 tritt in der kommenden Spielzeit in der 2. Bundesliga an. Aufgrund dessen werden die Blau-Weißen den Lizenzspielerkader neu strukturieren und haben entsprechend im Anschluss an den 2:0-Auswärtssieg beim FC St. Pauli zehn Spieler verabschiedet.
Die Saison 2024/25 ist beendet, der VfL Bochum 1848 tritt in der kommenden Spielzeit in der 2. Bundesliga an. Aufgrund dessen werden die Blau-Weißen den Lizenzspielerkader neu strukturieren und haben entsprechend im Anschluss an den 2:0-Auswärtssieg beim FC St. Pauli zehn Spieler verabschiedet.
"Krauß, zuvor bei Luton Town aktiv und vom 1.FSV Mainz 05 ausgeliehen, wird vorerst zum künftigen Europapokalstarter zurückkehren." Klingt für mich danach als würde man sich um einen verbleib bemühen, oder verstehe ich das falsch ?
Bin ich auch beim lesen drüber gestolpert, kann aber auch einfach heißen das Mainz nicht mehr mit ihm plant und man davon ausgeht, das er Mainz wieder verlässt - in welche Richtung auch immer.
Aber vielleicht gibt es ja auch Signale von Krauß das er gerne bleiben/wiederkommen würde und nun muss man prüfen ob das finanziell machbar ist.
Wenn er bereit wäre in der 2Liga zu spielen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass er zu einem anderen Verein als Schalke wechseln wollen würde.
Mal ganz abgesehen davon das ich auch nicht glaube das er in die "2Liga" geht (siehe erster Satz meiner Antwort) würde ich schon gern wissen, warum Du es nicht für möglich hältst, das er sich beim VfL soweit wohl gefühlt hat, um sich einen Verbleib grundsätzlich vorstellen zu können? Das sind Fußballprofis, denen sind auch andere Dinge wichtig außer der Frage welches Emblem die Bettwäsche hatte, in der man als Kind geschlafen hat.
Grundlegend halte ich es auch für eher unwahrscheinlich, dass da irgendetwas dran ist. mMn ist einfach die Formulierung schlecht gewählt, wenn man bedenkt, dass vermutlich einige hier mit einem Verbleib von Krauß sehr gut leben könnten.
Sollte der Spieler aber bereit sein in Liga 2 zu spielen, hätten wir mE definitv bessere Karten als GE, allein finanziell. Aber alles nur Wunschdenken 😅
19.05.2025 - 16:20 Uhr
Zitat von WhosYourRandy
Ich schlage mal Ihlas Bebou vor https://www.transfermarkt.de/ihlas-bebou/profil/spieler/237164
Trotz seines Alters noch unglaublich schnell, 31 ist jetzt auch noch nicht soo alt. Kann auf beiden Flügeln und in der Spitze spielen, torgefährlich.
Ich schlage mal Ihlas Bebou vor https://www.transfermarkt.de/ihlas-bebou/profil/spieler/237164
Trotz seines Alters noch unglaublich schnell, 31 ist jetzt auch noch nicht soo alt. Kann auf beiden Flügeln und in der Spitze spielen, torgefährlich.
Der war aber auch die ganze Saison raus wegen einer Knie OP. Ob die Knie jetzt halten und er verletzungsfrei durch die Saison kommt ist daher schon sehr spekulativ. Zumal er wohl in Hoffenheim ein sehr gutes Gehalt bekommt, nur noch 1 Jahr Vertrag hat (daher nicht mehr zu leihen geht) und dort vermutlich noch sehr geschätzt wird.
Wir müssten ihn zu unserem absoluten Königstransfer machen, um überhaupt irgendwie eine theoretische Chance zu haben (die ich persönlich auch dann nicht sehe) und das bei einem sehr hohen Risiko, dass Gesundheitliche Probleme kommen.
Ich denke wir müssen schon etwas kreativer werden, als top scorer der zweiten Liga egal ob Deutschland oder Frankreich (Phillipe) vorzuschlagen oder Spieler, die in der Bundesliga noch regelmäßig Einsatzzeiten bekommen (Benes) oder dort jahrelang Leistungsträger waren und Jetzt aus einer Verletzung zurück kommen. Denke das sind so Kategorien, wo wir ggf mit Fantasie noch in der 1. aber eben nicht in der zweiten Liga mithalten können.
Es werden dann eher die Kategorie Talente (Opiz, Wätjen), in der 1. Bundesliga gescheiterten Spieler (Muslija), Spieler schwächerer Ligen oder eben gute Zweitliga-Spieler, auf die noch kein Erstligist ein Auge hat (ergo nicht die absoluten Topspieler). Denke der Markt ist da schon noch groß, aber es sind eben eher weniger die Spieler, die wir jahrelang in der Sportschau bestaunen konnten.
19.05.2025 - 20:15 Uhr
Hannover scheint vor der Verpflichtung von ihm hier zu stehen, wenn man in deren Forum liest:
https://www.transfermarkt.de/benjamin-kallman/profil/spieler/322990
Habe ihn selbst nicht gesehen, aber seine Stats und Beschreibung liest sich spannend.
Habe ihn selbst nicht gesehen, aber seine Stats und Beschreibung liest sich spannend.
19.05.2025 - 20:37 Uhr
Zitat von Typischvfl1848
Hannover scheint vor der Verpflichtung von ihm hier zu stehen, wenn man in deren Forum liest:
Noch nie ein Bewegtbild von Ihm gesehen, aber das Profil sieht extrem spannend aus. Vor allem absoluter Stammspieler, hohe Toranzahl dazu Assists. Ich erwarte von so einem Klub wie unserem, dass man so Spieler auf dem Radar. Gerade ablösefrei…. Mhm
19.05.2025 - 21:19 Uhr
Zitat von WhosYourRandy
Und vor allem ist die Ekstraklasa auch keine „schwache“ Liga. Wenn er dort so am Scoren ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass er auch in der 2. Liga einschlägt.
Falls da wirklich etwas dran ist mit Hannover muss man sich fragen, warum der VfL den Spieler nicht auf dem Zettel hat. Die können niemals mehr anbieten als der VfL, weder sportlich noch finanziell. Wenn der Spieler irgendwie zu bekommen ist muss man ihn eigentlich holen.
Zitat von Tobsen_1848
Noch nie ein Bewegtbild von Ihm gesehen, aber das Profil sieht extrem spannend aus. Vor allem absoluter Stammspieler, hohe Toranzahl dazu Assists. Ich erwarte von so einem Klub wie unserem, dass man so Spieler auf dem Radar. Gerade ablösefrei…. Mhm
Zitat von Typischvfl1848
Und vor allem ist die Ekstraklasa auch keine „schwache“ Liga. Wenn er dort so am Scoren ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass er auch in der 2. Liga einschlägt.
Falls da wirklich etwas dran ist mit Hannover muss man sich fragen, warum der VfL den Spieler nicht auf dem Zettel hat. Die können niemals mehr anbieten als der VfL, weder sportlich noch finanziell. Wenn der Spieler irgendwie zu bekommen ist muss man ihn eigentlich holen.
Rondic von Köln beweist das Gegenteil
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hoffmanngoat am 19.05.2025 um 21:20 Uhr bearbeitet
19.05.2025 - 21:26 Uhr
Zitat von WhosYourRandy
Zitat von Tobsen_1848
Zitat von Typischvfl1848
Finde die Liga Schwach. Schaue auch ab und an mal Spiele. Weit weg von „Stark”
19.05.2025 - 23:15 Uhr
Zitat von WhosYourRandy
Muss man das? Unser Scouting ist schrott, da ist die Antwort.
Ich sehe jetzt schon die naechsten Wochen genauso ablaufen wie immer. Irgendein Name wird genannt, der Wechselt dann aber schon woanders hin, und unsere Verantwortlichen sind mal wieder ganz schrecklich, weil sie es gewagt haben, einen Spieler nicht unter die Lupe genommen zu haben.
Wir koennen halt nicht ueberall scouten, ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal ein Spieler aus Polen kam. Selbst Goralski kam ja bekanntlich aus der Fussballgrossmacht Kasachstan 🫠
Ich hoffe allerdings, das Hecking und vorallem Dufner es schaffen, das Scouting deutlich zu verbessern, sonst sehe ich fuer die Zukunft eher schwarz.
19.05.2025 - 23:42 Uhr
Zitat von WhosYourRandy
Aber was soll denn heißen „wir können nicht überall scouten“?
Wenn interessante Spieler aus der 2. Liga dabei sind heißt es „nee, kann man vergessen, der geht zu einem Erstligisten“ oder „nee, da hat sich der andere Klub einfach schon viel früher drum bemüht, außerdem wechselt er wegen dem Trainer zu Verein X“ oder es heißt „wir waren am Spieler interessiert aber leider wollte er im süddeutschen Raum bleiben, daher ist er zu xy gewechselt.“
Selbst in der 3. Liga hat man es ja anscheinend nicht geschafft einen Hettwer nach Bochum zu holen wenn er sich mit Düsseldorf einig sein soll. Hat wahrscheinlich auch wieder einen fadenscheinigen Grund, warum er ausgerechnet dorthin und nicht nach Bochum wechseln kann.
Und ganz ehrlich, wenn man in Deutschland solche Probleme hat, warum auch immer, dann kann man ja wohl zumindest erwarten dass im Ausland ein gutes Scouting betrieben wird. Und ganz ehrlich, soo weit ist Polen jetzt auch nicht weg.
Wenn man das aber auch alles nicht kann, dann frage ich mich tatsächlich wie man überhaupt irgendeinen Spieler verpflichten will.
Zitat von JozzyBear
Ich sehe jetzt schon die naechsten Wochen genauso ablaufen wie immer. Irgendein Name wird genannt, der Wechselt dann aber schon woanders hin, und unsere Verantwortlichen sind mal wieder ganz schrecklich, weil sie es gewagt haben, einen Spieler nicht unter die Lupe genommen zu haben.
Wir koennen halt nicht ueberall scouten, ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal ein Spieler aus Polen kam. Selbst Goralski kam ja bekanntlich aus der Fussballgrossmacht Kasachstan 🫠
Ich hoffe allerdings, das Hecking und vorallem Dufner es schaffen, das Scouting deutlich zu verbessern, sonst sehe ich fuer die Zukunft eher schwarz.
Zitat von WhosYourRandy
Aber was soll denn heißen „wir können nicht überall scouten“?
Wenn interessante Spieler aus der 2. Liga dabei sind heißt es „nee, kann man vergessen, der geht zu einem Erstligisten“ oder „nee, da hat sich der andere Klub einfach schon viel früher drum bemüht, außerdem wechselt er wegen dem Trainer zu Verein X“ oder es heißt „wir waren am Spieler interessiert aber leider wollte er im süddeutschen Raum bleiben, daher ist er zu xy gewechselt.“
Selbst in der 3. Liga hat man es ja anscheinend nicht geschafft einen Hettwer nach Bochum zu holen wenn er sich mit Düsseldorf einig sein soll. Hat wahrscheinlich auch wieder einen fadenscheinigen Grund, warum er ausgerechnet dorthin und nicht nach Bochum wechseln kann.
Und ganz ehrlich, wenn man in Deutschland solche Probleme hat, warum auch immer, dann kann man ja wohl zumindest erwarten dass im Ausland ein gutes Scouting betrieben wird. Und ganz ehrlich, soo weit ist Polen jetzt auch nicht weg.
Wenn man das aber auch alles nicht kann, dann frage ich mich tatsächlich wie man überhaupt irgendeinen Spieler verpflichten will.
Was das heisst, ist das unser Scoutingnetzwerk offensichtlich ziemlich schlecht ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten Verpflichtungen, die wir zuletzt gemacht haben, dadurch entstanden sind, dass irgendwelche Berater ihre Spieler angeboten haben. Ich nehme z.B. an, Zeidler hatte Kontakte nach Frankreich, und so wurde generell dort geschaut, siehe Balde, Sissoko, Boadu, usw.
Ich meinte mit meiner Aussage eher, dass wir wohl zu sehr bestimme Regionen anvisieren und dort unser Scouting betreiben. Wir scouten ja offensichtlich nicht in Suedamerika, z.B., aber das erwartet ja auch keiner. Ich stimme dir aber zu, Polen ist ein Nachbarland, da darf man sich auch mal umschauen. Und trotzdem Frage ich erneut, wann kam denn mal ein Spieler aus einem Nachbarland, welches nicht Frankreich oder Holland war? Loosli kam aus der Schweiz, und dann? Gibt schon Gruende, warum Hecking die Abteilung so kritisiert hat.
Das wir pauschal keine Zweitligaspieler bekommen, ist natuerlich nicht richtig. Man darf sich nicht kleiner machen, als man ist. Allerdings muss man halt bedenken, dass Spieler wie Kwarteng oder Daschner, die bei uns in der 1. Liga keine Baeume ausgerissen haben, zu uns gekommen sind, weil wir ein Erstligist waren. Die haetten wir in der 2. Liga kaum bekommen, auch als Absteiger.
Und zu Hettwer ist so viel gesagt worden, ich hab ehrlich gesagt den Ueberblick verloren. Mal heisst es, seine VfL-Vergangenheit waere gut fuer uns, dann soll er aber schlecht auf uns zu sprechen sein, und so waeren wir eh raus.
20.05.2025 - 00:11 Uhr
Ich werfe mal als Name Mohammed Ihattaren in den Raum. Der ist zwar mit Walwijk abgestiegen und dürfte damit ablösefrei zu bekommen sein, hat aber verdammt gut gespielt und kann uns was Pässe und Vorlagen angeht weiterhelfen. Dribblen konnte er ja eh schon immer...
Und Thom Haye (Almere City) ist auch wieder zu haben, da der Vertrag ausläuft und Almere abgestiegen ist. Habe ihn schon öfters vorgeschlagen, er ist auch schon 30 Jahre alt, aber zusammen mit Ihattaren ein krasses Mittelfeld-Duo.
Und Thom Haye (Almere City) ist auch wieder zu haben, da der Vertrag ausläuft und Almere abgestiegen ist. Habe ihn schon öfters vorgeschlagen, er ist auch schon 30 Jahre alt, aber zusammen mit Ihattaren ein krasses Mittelfeld-Duo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MTF_TNDO am 20.05.2025 um 00:14 Uhr bearbeitet
20.05.2025 - 05:21 Uhr
Zitat von MTF_TNDO
Ich werfe mal als Name Mohammed Ihattaren in den Raum. Der ist zwar mit Walwijk abgestiegen und dürfte damit ablösefrei zu bekommen sein, hat aber verdammt gut gespielt und kann uns was Pässe und Vorlagen angeht weiterhelfen. Dribblen konnte er ja eh schon immer...
Ständige Gewichtsprobleme, anhaltende Fitnessprobleme, angebliche Probleme mit Kriminellen, psychische Probleme weswegen er immer wieder mal ausfiel und auch schon von Karriereende sprach. Ohne all diese Probleme würde er bei irgendeinem international vertretenen Verein spielen. Mir persönlich wäre das zu viel Risiko. Fußball spielen kann er allerdings. Am besten Finger weg. Ich werfe mal als Name Mohammed Ihattaren in den Raum. Der ist zwar mit Walwijk abgestiegen und dürfte damit ablösefrei zu bekommen sein, hat aber verdammt gut gespielt und kann uns was Pässe und Vorlagen angeht weiterhelfen. Dribblen konnte er ja eh schon immer...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.