VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung und Wunschkader

14.05.2025 - 12:04 Uhr
Kaderplanung und Wunschkader |#211
20.05.2025 - 16:14 Uhr
Zitat von Knuffiboer
Durch den Abgang von Holtmann wird der Job der Zusammenstellung des Kaders nicht einfacher, ich bin gespannt welche Lösung uns da präsentiert wird... 😑

Habe langsam keine Lust mehr auf diesen Verein. Weil dafür wieder ein Bamba 2.0 kommt
Kaderplanung und Wunschkader |#212
20.05.2025 - 16:15 Uhr
Zitat von Blonti1848
Trotz das ich weiss das Kaenzig ein Geschichtenerzähler ist, hab ich mich gerade ertappt das ich ungeduldig auf ein ersten Neuzugang warte, der ja bereits schon eingetütet war. Ich bin aber auch gebranntmarkt von den letzten Jahren mit der Sondierung bis zu spät ist😅

Ja, ich refreshe auch regelmäßig das Forum in der Hoffnung auf substanzielle Gerüchte oder Vollzugsmeldungen. Jetzt hat man den Abgang von Loosli wohl schon bestätigt und trennt sich von Holtmann. Gefühlt ist man jetzt bei -2 anstatt langsam zumindest mal 1-2 Neuzugänge zu sehen.

Ist aber alles aktuell natürlich nur ein Problem im Kopf. Alles bis zum ersten Training ist absolut in Ordnung. Ich hoffe bis dahin steht zumindest ein Gerüst, mehr kann und sollte man sich ohnehin bis dahin nicht erhoffen.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Kaderplanung und Wunschkader |#213
20.05.2025 - 16:21 Uhr
Zitat von realHST
Zitat von Blonti1848

Trotz das ich weiss das Kaenzig ein Geschichtenerzähler ist, hab ich mich gerade ertappt das ich ungeduldig auf ein ersten Neuzugang warte, der ja bereits schon eingetütet war. Ich bin aber auch gebranntmarkt von den letzten Jahren mit der Sondierung bis zu spät ist😅

Ja, ich refreshe auch regelmäßig das Forum in der Hoffnung auf substanzielle Gerüchte oder Vollzugsmeldungen. Jetzt hat man den Abgang von Loosli wohl schon bestätigt und trennt sich von Holtmann. Gefühlt ist man jetzt bei -2 anstatt langsam zumindest mal 1-2 Neuzugänge zu sehen.

Ist aber alles aktuell natürlich nur ein Problem im Kopf. Alles bis zum ersten Training ist absolut in Ordnung. Ich hoffe bis dahin steht zumindest ein Gerüst, mehr kann und sollte man sich ohnehin bis dahin nicht erhoffen.

Man kann sich auf Abstiegskampf in Liga 2 freuen.
Kommt sowieso nichts vernünftiges an Spielern.
Keiner mehr mit VfL DNA da.
Es geht runter in Liga 3 nächstes Jahr.
Weil Geld ist sowieso nie da.
Kaderplanung und Wunschkader |#214
20.05.2025 - 16:23 Uhr
Warum nicht gleich in Liga 4. Spart man sich wenigstens unnötige Aufregung.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Kaderplanung und Wunschkader |#215
20.05.2025 - 16:28 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Warum nicht gleich in Liga 4. Spart man sich wenigstens unnötige Aufregung.

Und der AR und der Verein freut sich dann auch
Geld gespart 👍🏼
Kaderplanung und Wunschkader |#216
20.05.2025 - 16:31 Uhr
Zitat von realHST
Zitat von Blonti1848

Abgang von Loosli auch bestätigt? Hab ich nix von gelesen. Dass man dann jetzt bei -2 ist, ist ja erstmal nicht schlimm. Von mir aus können jetzt auch gute Deals mit de Wit, Oermann und Co verkündet werden, dazu Abgänge von Daschner, Elezi und Bamba, dann ist man vielleicht sogar bei -10 und ich hätte im Mai immer noch kein Problem damit. Wie du richtig schreibst: Das erste Training ist die erste Marke.

Dennoch Holtmann und Loosli hätte ich durchaus auch behalten. Nicht als Stamm eingeplant, aber als Alternative bzw. Backup absolut brauchbar. Gerade auf LA/RA ist die Rotation/Wechselrate besonders hoch. Holtmann hätte ich jedenfalls lieber im Kader gehabt als Miyoshi oder Kwarteng. Die Kriterien „Speed“ und „Identifikation“ sind jedenfalls jetzt hoch im Minus.

Vielleicht ist Holtmanns Abgang ja auch ein Zeichen, dass Hecking auf ein 3-5-2 bauen will. Völlig wertfrei mal angemerkt. Falls wir mit offensiven Außen spielen wollen, bin ich mal sehr gespannt, wer da aus dem Hut gezaubert wird. Da müsste man ja 4 bessere Leute finden als Holtmann. Ist klar….

Meinte Dufner nicht zuletzt, dass man die Euphorie im Umfeld am Besten mit schnellen und guten Entscheidungen anfachen könne? Und dann wird als Nächstes diese Trennung verkündet? Hut ab!
Kaderplanung und Wunschkader |#217
20.05.2025 - 16:39 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
Zitat von realHST

Zitat von Blonti1848

Abgang von Loosli auch bestätigt? Hab ich nix von gelesen. Dass man dann jetzt bei -2 ist, ist ja erstmal nicht schlimm. Von mir aus können jetzt auch gute Deals mit de Wit, Oermann und Co verkündet werden, dazu Abgänge von Daschner, Elezi und Bamba, dann ist man vielleicht sogar bei -10 und ich hätte im Mai immer noch kein Problem damit. Wie du richtig schreibst: Das erste Training ist die erste Marke.

Dennoch Holtmann und Loosli hätte ich durchaus auch behalten. Nicht als Stamm eingeplant, aber als Alternative bzw. Backup absolut brauchbar. Gerade auf LA/RA ist die Rotation/Wechselrate besonders hoch. Holtmann hätte ich jedenfalls lieber im Kader gehabt als Miyoshi oder Kwarteng. Die Kriterien „Speed“ und „Identifikation“ sind jedenfalls jetzt hoch im Minus.

Vielleicht ist Holtmanns Abgang ja auch ein Zeichen, dass Hecking auf ein 3-5-2 bauen will. Völlig wertfrei mal angemerkt. Falls wir mit offensiven Außen spielen wollen, bin ich mal sehr gespannt, wer da aus dem Hut gezaubert wird. Da müsste man ja 4 bessere Leute finden als Holtmann. Ist klar….

Meinte Dufner nicht zuletzt, dass man die Euphorie im Umfeld am Besten mit schnellen und guten Entscheidungen anfachen könne? Und dann wird als Nächstes diese Trennung verkündet? Hut ab!

Der nächste gute Dufner Deal wird sein, dass Oermann für 2 Mio nach Leverkusen geht.
Dufner klopft sich dann auf die Schulter, weil wir ja eine schlechte Verhandlungsposition hatten. 😂
Kaderplanung und Wunschkader |#218
20.05.2025 - 16:43 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
Zitat von realHST

Zitat von Blonti1848

Normalerweise sollte es kein Problem sein 4 bessere flügelspieler als Holtmann zu finden. Dass Holtmann das Angebot jetzt doch abgelehnt hat kann Dufner vorher ja nicht wissen. Er ist wahrscheinlich davon ausgegangen dass Holtmann verlängert sonst hätte man ihn ja auch am Sonntag offiziell verabschieden können.
Kaderplanung und Wunschkader |#219
20.05.2025 - 16:45 Uhr
Zitat von Shadow
Der nächste gute Dufner Deal wird sein, dass Oermann für 2 Mio nach Leverkusen geht.
Dufner klopft sich dann auf die Schulter, weil wir ja eine schlechte Verhandlungsposition hatten. 😂

Es gab noch keinen einzigen Dufner-Transfer (weder Zugang noch Abgang). Warte doch vielleicht mit der Lästerei erst einmal ab bis irgendwas vermeldet wird.
Kaderplanung und Wunschkader |#220
20.05.2025 - 16:49 Uhr
Sorry, manche hören sich hier im Forum gerne heulen. Die Saison ist seit wenigen Tagen quasi vorbei, man sollte vielleicht einfach mal ein paar Tage stillhalten, wenn einem die ersten Transfers nicht gefallen, hat man bis zum Saisonstart noch genug Zeit, um rumzumosern.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.