VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung und Wunschkader

14.05.2025 - 12:04 Uhr
Kaderplanung und Wunschkader |#231
20.05.2025 - 17:19 Uhr
LA durch Holtmann Abgang nicht besetzt.Muslija ins Boot holen.
Kaderplanung und Wunschkader |#232
20.05.2025 - 17:21 Uhr
In Bezug auf die Kaderplanung gibt es für mich 3 relevante Daten:
Trainingsbeginn 23.06.
Trainingslager 12.07.
1. Spieltag 01.08.

Da kann man jeweils eine Bestandsaufnahme machen wie der Kader aussieht, wie gut bisherige Transfers waren und wo noch Lücken sind
Kaderplanung und Wunschkader |#233
20.05.2025 - 17:28 Uhr
Zitat von DerFerm
Zitat von Shadow

Zitat von DerFerm

Zitat von Shadow

Der nächste gute Dufner Deal wird sein, dass Oermann für 2 Mio nach Leverkusen geht.
Dufner klopft sich dann auf die Schulter, weil wir ja eine schlechte Verhandlungsposition hatten. 😂

Es gab noch keinen einzigen Dufner-Transfer (weder Zugang noch Abgang). Warte doch vielleicht mit der Lästerei erst einmal ab bis irgendwas vermeldet wird.

Ich brauche nicht warten. Ich weiß jetzt schon, dass die nächste Transferperiode Katastrophal wird.
Nach der Hinrunde, prophezeie ich Platz 12-16.

Wir werden auch wieder Geld einnehmen und vielleicht 5% reinvestieren. Haben ja kein Geld.

Mehr als das muss man über Dich nicht wissen, Du entlarvst Dich schon von ganz alleine

Es gibt den Schlag an Usern, die meckern meckern und meckern - wie damals in der Anfangsphase bei Reis und Sesi. Wenn dann jahrelang uberperformt wird mit Aufstieg und Klassenerhalten ist es dann wieder still bis Forderungen nach großen Transfers und einem Mittelfeldplatz laut werden.

Sobald man dann, den nach 4 Jahren rein statistisch überfälligen Abstieg kassiert, kann man sich dann wieder voll und ganz seinem Lieblingshobby widmen. Alles Versager, Waschlappen und natürlich werden wir nächstes Jahr wieder im Nirvana versinken. Falls es doch anders kommt, habe ich so gut wie noch nie von genau der Masse an Usern irgendeine Selbstreflexion wahrgenommen. Wie lange ich damals Reis und sessi vor in Stundenlangen Diskussionen hier verteidigen musste, weil die meisten die Gabel gezückt hatten. Hinterher wusste es jeder besser und solche Stümper wie villis sind schuld, dass Sesi gegangen ist zwinker

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Kaderplanung und Wunschkader |#234
20.05.2025 - 17:33 Uhr
@DerFerm Dann bin ich mal auf deine Bestandsaufnahme zum ersten Termin gespannt. Da befürchte ich, das Kader maximal 20 Spieler umfasst und zwar inklusive unserer 4 Eigengewächse als auch 3-4 Spieler, die noch nicht final bei anderen Vereinen sind ( geht auch nicht, da die Verträge bis 30.6. laufen).
Im Trainingslager erwarte ich dann die freudestrahlende Verkündung von 2-3 Dellenspielern ( selbstverständlich ablösefrei und aus ausländischen Ligen wie z.B. Bosnien-Herzegowina oder Slowenien).
Und die namhaften Transfers erwarte ich wenige Tage vor Transferschluss. Da kann dann aber schon die Stimmung beschissen sein, wenn man in der 1. Runde gegen einen Regionalligisten aus dem Pokal geflogen ist und aus den ersten 4 Spielen 1 oder 2 Punkte geholt hat.
Das entscheidende Datum ( was du nicht genannt hast) ist bei uns der 31.8.
Würde mich wundern, wenn das nicht so kommt. Eigentlich würde ich mich gerne wundern.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Kaderplanung und Wunschkader |#235
20.05.2025 - 17:35 Uhr
Vertragslaufzeit bis 30.06. ist hier kein so großes Hindernis. Keiner, dessen Vertrag ausläuft und noch ohne Verein ist, wird beim Trainingsauftakt hier noch mit dabei sein.

Bin schon ein wenig überrascht, dass hier teils direkt Panik ausbricht, weil Holtmann nun doch nicht bleibt?!
Der Gute war übrigens, bis Hecking kam, aussortiert. Spielte von Herbst 2022 bis Herbst 2024 überhaupt keine Rolle.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 20.05.2025 um 17:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Wunschkader |#236
20.05.2025 - 17:44 Uhr
Zitat von realHST
Zitat von DerFerm

Zitat von Shadow

Zitat von DerFerm

Zitat von Shadow

Der nächste gute Dufner Deal wird sein, dass Oermann für 2 Mio nach Leverkusen geht.
Dufner klopft sich dann auf die Schulter, weil wir ja eine schlechte Verhandlungsposition hatten. 😂

Es gab noch keinen einzigen Dufner-Transfer (weder Zugang noch Abgang). Warte doch vielleicht mit der Lästerei erst einmal ab bis irgendwas vermeldet wird.

Ich brauche nicht warten. Ich weiß jetzt schon, dass die nächste Transferperiode Katastrophal wird.

Wir werden auch wieder Geld einnehmen und vielleicht 5% reinvestieren. Haben ja kein Geld.

Mehr als das muss man über Dich nicht wissen, Du entlarvst Dich schon von ganz alleine

Es gibt den Schlag an Usern, die meckern meckern und meckern - wie damals in der Anfangsphase bei Reis und Sesi. Wenn dann jahrelang uberperformt wird mit Aufstieg und Klassenerhalten ist es dann wieder still bis Forderungen nach großen Transfers und einem Mittelfeldplatz laut werden.

Sobald man dann, den nach 4 Jahren rein statistisch überfälligen Abstieg kassiert, kann man sich dann wieder voll und ganz seinem Lieblingshobby widmen. Alles Versager, Waschlappen und natürlich werden wir nächstes Jahr wieder im Nirvana versinken. Falls es doch anders kommt, habe ich so gut wie noch nie von genau der Masse an Usern irgendeine Selbstreflexion wahrgenommen. Wie lange ich damals Reis und sessi vor in Stundenlangen Diskussionen hier verteidigen musste, weil die meisten die Gabel gezückt hatten. Hinterher wusste es jeder besser und solche Stümper wie villis sind schuld, dass Sesi gegangen ist zwinker

Dann findest du das also gut, wie alles in den letzten Monaten gelaufen ist?
Und wie alles zurzeit weiter läuft? Selbst der Trainer kritisiert das Scouting.
Ja kann alles vielleicht noch gut gehen. Aber vielleicht auch nicht.
Ich blicke nicht besonders positiv in die Zukunft.
Und sollte es doch gut laufen, dann hatte ich halt Unrecht.
Damit kann ich umgehen.
Kaderplanung und Wunschkader |#237
20.05.2025 - 17:45 Uhr
Zitat von Shadow
Zitat von Thimo1848
Zitat von Shadow
Zitat von DerFerm
Zitat von Shadow

Melde dich doch ab wenn du eh schon weißt wie alles ablaufen wird. So ziehst du hier alle anderen nur runter und nervst einfach. Bisher ist nichts passiert. Keine Abgänge und keine Zugänge also einfach mal ein bisschen durchatmen und abwarten.

Ist halt mein Gefühl. Du kannst ja in die Hände klatschen und alles gut finden.

Mir bereitet so ein großer Umbruch ohne VfL DNA große Bauchschmerzen. Und das Scouting war bisher auch Katastrophal laut Hecking. Stehen dadurch fast am Anfang der Planungen, weil einfach in allen Ebenen weiter versagt wird.

Das "entlarvt" dich viel eher, ohne das allzu böse zu meinen.
Dass du hier offen und öffentlich schreibst, dass es für dich nur katastrophal oder in die Hände klatschen und alles gut finden gibt. Andere Ausprägungen kommen für dich scheinbar nicht in Frage.
Durchaus zweifelhafte Bewertungsstrategie.

Ganz abgesehen, dass es für mich persönlich an Wahnsinn grenzt, nach dieser Saison zu sagen "ein Umbruch ohne VfL DNA bereitet mir große Bauchschmerzen".
Was war denn letztes Jahr die VfL DNA?
Gute Jungs über ihrem Zenit wie Holtmann, Toto und Gamboa?
Na vielen Dank, da hätte ich gerne den Umbruch Deluxe.

Ich habe selbst beruflich wie privat nichts mit so Begriffen wie Transformation, Change Management oder sonstigen großen visionären Vorstellungen.
Aber irgendwann muss man schon Mal erkennen, wann es Zeit für Veränderungen im großen Stil ist. Wann der alte Modus operandi nicht mehr taugt.
Und das ist beim VfL genau jetzt.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Kaderplanung und Wunschkader |#238
20.05.2025 - 17:51 Uhr
Zitat von ruhrpott_adler
Zitat von Shadow

Zitat von Thimo1848

Zitat von Shadow

Zitat von DerFerm

Zitat von Shadow

Melde dich doch ab wenn du eh schon weißt wie alles ablaufen wird. So ziehst du hier alle anderen nur runter und nervst einfach. Bisher ist nichts passiert. Keine Abgänge und keine Zugänge also einfach mal ein bisschen durchatmen und abwarten.

Ist halt mein Gefühl. Du kannst ja in die Hände klatschen und alles gut finden.

Mir bereitet so ein großer Umbruch ohne VfL DNA große Bauchschmerzen. Und das Scouting war bisher auch Katastrophal laut Hecking. Stehen dadurch fast am Anfang der Planungen, weil einfach in allen Ebenen weiter versagt wird.

Das "entlarvt" dich viel eher, ohne das allzu böse zu meinen.
Dass du hier offen und öffentlich schreibst, dass es für dich nur katastrophal oder in die Hände klatschen und alles gut finden gibt. Andere Ausprägungen kommen für dich scheinbar nicht in Frage.
Durchaus zweifelhafte Bewertungsstrategie.

Ganz abgesehen, dass es für mich persönlich an Wahnsinn grenzt, nach dieser Saison zu sagen "ein Umbruch ohne VfL DNA bereitet mir große Bauchschmerzen".
Was war denn letztes Jahr die VfL DNA?
Gute Jungs über ihrem Zenit wie Holtmann, Toto und Gamboa?
Na vielen Dank, da hätte ich gerne den Umbruch Deluxe.

Ich habe selbst beruflich wie privat nichts mit so Begriffen wie Transformation, Change Management oder sonstigen großen visionären Vorstellungen.
Aber irgendwann muss man schon Mal erkennen, wann es Zeit für Veränderungen im großen Stil ist. Wann der alte Modus operandi nicht mehr taugt.
Und das ist beim VfL genau jetzt.

Kann ja sein, dass ich es dies vielleicht alles zu Negativ sehe. Klar kann das jetzt auch eine Chance sein, dass sich das Gesicht des Kaders komplett verändert.
Es besteht bei mir halt aber auch ganz große Angst, wie die kommende Saison laufen wird.
Ich erwarte auch keinen Hurra Fußball 34 Spieltage und einen direkten Wiederaufstieg.
Es ist halt die Angst da, komplett durchgereicht zu werden.
Kaderplanung und Wunschkader |#239
20.05.2025 - 17:59 Uhr
Zitat von Happyhunter
@DerFerm Dann bin ich mal auf deine Bestandsaufnahme zum ersten Termin gespannt. Da befürchte ich, das Kader maximal 20 Spieler umfasst und zwar inklusive unserer 4 Eigengewächse als auch 3-4 Spieler, die noch nicht final bei anderen Vereinen sind ( geht auch nicht, da die Verträge bis 30.6. laufen).
Im Trainingslager erwarte ich dann die freudestrahlende Verkündung von 2-3 Dellenspielern ( selbstverständlich ablösefrei und aus ausländischen Ligen wie z.B. Bosnien-Herzegowina oder Slowenien).
Und die namhaften Transfers erwarte ich wenige Tage vor Transferschluss. Da kann dann aber schon die Stimmung beschissen sein, wenn man in der 1. Runde gegen einen Regionalligisten aus dem Pokal geflogen ist und aus den ersten 4 Spielen 1 oder 2 Punkte geholt hat.
Das entscheidende Datum ( was du nicht genannt hast) ist bei uns der 31.8.
Würde mich wundern, wenn das nicht so kommt. Eigentlich würde ich mich gerne wundern.

Du bist auch so einer mit Glaskugel, schon klar.
Kaderplanung und Wunschkader |#240
20.05.2025 - 18:26 Uhr
Zitat von Shadow

Kann ja sein, dass ich es dies vielleicht alles zu Negativ sehe. Klar kann das jetzt auch eine Chance sein, dass sich das Gesicht des Kaders komplett verändert.
Es besteht bei mir halt aber auch ganz große Angst, wie die kommende Saison laufen wird.
Ich erwarte auch keinen Hurra Fußball 34 Spieltage und einen direkten Wiederaufstieg.
Es ist halt die Angst da, komplett durchgereicht zu werden.

Man weiss halt nie, wie es laufen wird. Allerdings bezweifele ich, dass wir durchgereicht werden. Das ist in den letzten Jahren ein Mal Paderborn und ein Mal Bielefeld passiert, wobei beide zum Teil sehr wirre Trainerentscheidungen (z.B. Effenberg) getroffen hatten. Das sehe ich bei uns ueberhaupt nicht.

Ich sehe den anstehenden Umbruch, wie du sagtest, als grosse Chance an. Man kann gar nicht klarer aufgezeigt bekommen, wie schlecht die Kaderplanung war, als wir es letzte Saison gezeigt bekommen haben. Hier einen grossen Schnitt zu setzen ist noetig und deutlich realisierbarer, als wenn der halbe Kader bleiben muss, wegen Vertrag.

Und ehrlich, mit der VfL-DNA ist es so ne Sache. Klar, waere es schoen, Spieler zu haben mit denen man sich voll identifizieren kann. Aber Toto ist halt einzigartig. Aber nun hat man halt die einmalige Chance, was neues aufzubauen, sich eine neue DNA zu schaffen. Vielleicht vereinen wir uns dann alle hinter einem Koscierski oder einem Aufstiegshelden Masovic. Ist mir aber auch egal, wenn das Team performt wird sich schon was finden, womit man sich identifizieren kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.