Kaderplanung Saison 2021/2022
12.03.2021 - 15:52 Uhr
18.05.2021 - 09:41 Uhr
Ich gehe auch davon aus, das wohl alle Spieler die bisher keine Vertragsverlängerung zugestimmt haben uns im Sommer ebenfalls verlassen werden. Ajani z.B., bei den Leihspielern, können wir vielleicht 1-2 noch halten.
Was ich nicht ganz verstehe ist, das wir schon sehr lange wissend das wir auch in der kommenden Saison in der 3 Liga spielen und wir erst zwei Transfers getätigt haben, hier hätten wir früher zu schlagen können, bevor viele weitere Vereine Planungssicherheit hatten.
Was ich nicht ganz verstehe ist, das wir schon sehr lange wissend das wir auch in der kommenden Saison in der 3 Liga spielen und wir erst zwei Transfers getätigt haben, hier hätten wir früher zu schlagen können, bevor viele weitere Vereine Planungssicherheit hatten.
18.05.2021 - 09:45 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Da es wohl keinen Spieler Thread gibt, frage ich einfach mal hier zu den Meinungen zu Tietz? Was sind Stärken und Schwächen?
Ist ein Qualitätsspieler in Liga 3?
Für mich gehört Tietz grundsätzlich schon zu den zehn besten Mittelstürmern der 3. Liga. Er kann mit dem Rücken zum Tor seine Mitspieler gut einsetzen, ist technisch gut und für seine Größe auch sehr schnell. Das Problem bei ihm war bislang, dass er zu häufig zwischen "Genie und Wahnsinn" geschwankt hat. Mal hat er wirklich anspruchsvolle Tore erzielt, mal sind ihm relativ leichte Bälle versprungen. Ein Indiz für seine schwankenden Leistungen ist sicherlich, dass er - mit Ausnahme des DFB-Pokals - sein erstes Saisontor aus dem Spiel heraus erst am 20. Spieltag erzielen konnte. Die noch mangelnde Konstanz bei ihm war in meinen Augen unsere größte Chance, ihn noch bei uns zu halten. Ein weiteres Jahr 3. Liga hätte ihm und seiner Entwicklung vermutlich nicht geschadet. Ich bin gespannt, ob er in der 2. Bundesliga die nötige Zeit bekommt, falls es bei ihm noch nicht von Beginn an klappt. Wünschen würde ich es ihm natürlich. Er ist ein feiner Kerl.
Da es wohl keinen Spieler Thread gibt, frage ich einfach mal hier zu den Meinungen zu Tietz? Was sind Stärken und Schwächen?
18.05.2021 - 10:01 Uhr
Danke!
18.05.2021 - 11:58 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92
Für mich gehört Tietz grundsätzlich schon zu den zehn besten Mittelstürmern der 3. Liga. Er kann mit dem Rücken zum Tor seine Mitspieler gut einsetzen, ist technisch gut und für seine Größe auch sehr schnell. Das Problem bei ihm war bislang, dass er zu häufig zwischen "Genie und Wahnsinn" geschwankt hat. Mal hat er wirklich anspruchsvolle Tore erzielt, mal sind ihm relativ leichte Bälle versprungen. Ein Indiz für seine schwankenden Leistungen ist sicherlich, dass er - mit Ausnahme des DFB-Pokals - sein erstes Saisontor aus dem Spiel heraus erst am 20. Spieltag erzielen konnte. Die noch mangelnde Konstanz bei ihm war in meinen Augen unsere größte Chance, ihn noch bei uns zu halten. Ein weiteres Jahr 3. Liga hätte ihm und seiner Entwicklung vermutlich nicht geschadet. Ich bin gespannt, ob er in der 2. Bundesliga die nötige Zeit bekommt, falls es bei ihm noch nicht von Beginn an klappt. Wünschen würde ich es ihm natürlich. Er ist ein feiner Kerl.Da es wohl keinen Spieler Thread gibt, frage ich einfach mal hier zu den Meinungen zu Tietz? Was sind Stärken und Schwächen?
Gut und richtig beschrieben!
Mir waren vor allem seine assists wichtig, die viel Chaotisches von ihm pos. überlagerten.
Hinten raus traf er schon öfter. Daß passende Gespür, wann man mal draufhauen sollte und wann eben NICHT und ein sinnvoller Pass zum Mitspieler angesagt ist, fehlt ihm , wie allen Angreifern bei uns, leider seit er getroffen hat. Das wird euer Trainer wohl als ersten mit ihm erarbeiten (müssen)!
18.05.2021 - 21:54 Uhr
Hier ist auch nochmal ne ganz gute Einschätzung zu Herrn Tietz:
https://kickschuh.blog/2021/05/18/insider-im-interview-uber-phillip-tietz/amp/?__twitter_impression=true
19.05.2021 - 08:37 Uhr
Zitat von flox84
Ich gehe auch davon aus, das wohl alle Spieler die bisher keine Vertragsverlängerung zugestimmt haben uns im Sommer ebenfalls verlassen werden. Ajani z.B., bei den Leihspielern, können wir vielleicht 1-2 noch halten.
Das wird wohl wieder so laufen das wir erst holen wenn der Markt leergefegt ist.
19.05.2021 - 10:00 Uhr
Zitat von flox84
Das kann ich nachvollziehen, ich würde am liebsten auch noch mehr über unsere Planungen wissen. Im Ligavergleich (wir sind ja nicht die einzigen, die ihre Spielklasse für die nächste Saison schon kennen) sind wir aber mit zwei Tranfers schon recht weit. Externe Verpflichtungen stehen bei den anderen Drittligisten bislang kaum fest. Da sind wir mit dem Denker und Lenker (Mehmet Kurt) einer Mannschaft, die unmittelbar hinter uns steht und einem Linksverteidiger, der unter Dresdens Aufstiegstrainer Alexander Schmidt bei Türkgücü Stammspieler war (Stefan Stangl) nicht so schlecht aufgestellt: Was ich nicht ganz verstehe ist, das wir schon sehr lange wissend das wir auch in der kommenden Saison in der 3 Liga spielen und wir erst zwei Transfers getätigt haben, hier hätten wir früher zu schlagen können, bevor viele weitere Vereine Planungssicherheit hatten.
https://www.transfermarkt.de/3-liga/transfers/wettbewerb/L3/plus/?saison_id=2021&s_w=&leihe=1&intern=0&intern=1
Die noch nicht feststehende Planungssicherheit bei vielen Vereinen betrifft ja auch viele Spieler. Da werden vermutlich einige auch noch abwarten wollen, ob sich da noch anderweitig eine Tür öffnet, bevor sie endgültig einem Transfer zustimmen. Oder die aktuellen Vereine der Spieler wollen jetzt noch keine Verkündung, weil das Unruhe reinbringt vor den sportlichen Entscheidungen. Da können viele Faktoren eine Rolle spielen. Wichtig ist, dass wir unseren Zeitvorteil im Hintergrund ausnutzen. Inwiefern uns das gelingt, können wir derzeit einfach noch nicht bewerten. Da ist leider von uns Geduld gefragt.
20.05.2021 - 13:21 Uhr
Florian Carstens wurde fest verpflichtet bis zum 30.06.23
Kann leider keine Quelle am Handy eingeben wurde eben vom Verein bestätigt!
BOCKSTARK
Kann leider keine Quelle am Handy eingeben wurde eben vom Verein bestätigt!
BOCKSTARK
20.05.2021 - 13:24 Uhr
https://svww.de/news/artikel/svww-verpflichtet-florian-carstens-fest
hier der Link.
Finde ich super wichtig.
Nun noch mit Ajani verlängern und dann noch 2-3 Unterschiedsspieler holen!
hier der Link.
Finde ich super wichtig.
Nun noch mit Ajani verlängern und dann noch 2-3 Unterschiedsspieler holen!
20.05.2021 - 15:53 Uhr
Erst einmal Hallo!
Ich bin neu hier im Forum, aber das tut nichts zur Sache....
Bei Ajani habe ich ein gutes Gefühl.
Bin gespannt, was aus unserem Verteidiger Michel Niemeyer wird, ob er noch eine Saison bei uns bleibt, von ihm hört man meines Erachtens zu wenig.
Dann gibt es da ja noch unsere Langzeitverletzten Stefan Aigner und Benedikt Röcker.
Bei Aigner, bin ich ehrlich sieht es nach Karrierende aus, aber was wird aus Röcker? Ich bin gespannt, was sich in den nächsten Tagen/Wochen ergibt.
Ich bin neu hier im Forum, aber das tut nichts zur Sache....
Bei Ajani habe ich ein gutes Gefühl.
Bin gespannt, was aus unserem Verteidiger Michel Niemeyer wird, ob er noch eine Saison bei uns bleibt, von ihm hört man meines Erachtens zu wenig.
Dann gibt es da ja noch unsere Langzeitverletzten Stefan Aigner und Benedikt Röcker.
Bei Aigner, bin ich ehrlich sieht es nach Karrierende aus, aber was wird aus Röcker? Ich bin gespannt, was sich in den nächsten Tagen/Wochen ergibt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.