Kaderplanung Saison 2021/2022
12.03.2021 - 15:52 Uhr
01.05.2021 - 00:09 Uhr
Zitat von Walgenital
Das wäre ein unfassbar starker Transfer vielleicht können unsere Verantwortlichen schnell schalten.
Das wäre ein unfassbar starker Transfer vielleicht können unsere Verantwortlichen schnell schalten.
Ps: Quelloption funktioniert bei mir nicht hier der link:
https://www.kicker.de/berater-stellt-klar-sararer-wechselt-im-sommer-abloesefrei-803655/artikel#ig
01.05.2021 - 11:18 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Vier Jahre lang verteidigte Moritz Kuhn für den SV Wehen Wiesbaden, nun geht die gemeinsame Zeit zu Ende. Mit Ablauf der Saison wird der 29-Jährige die Hessen verlassen, um sich noch einmal einer neuen Herausforderung zu widmen.
01.05.2021 - 11:29 Uhr
Zitat von VolkerPut
Quelle: www.liga3-online.de
Vier Jahre lang verteidigte Moritz Kuhn für den SV Wehen Wiesbaden, nun geht die gemeinsame Zeit zu Ende. Mit Ablauf der Saison wird der 29-Jährige die Hessen verlassen, um sich noch einmal einer neuen Herausforderung zu widmen.
Finde ich persönlich Schade. Potential in der Offensive, Defensiv mit Schwächen. Ein feiner Charakter, Wünsche ihm viel Erfolg
01.05.2021 - 11:41 Uhr
Als ersten Schritt würde ich auch versuchen, Carstens zu halten. Er spielt doch inzwischen sehr solide. Vielleicht auch mit festem Vertrag, wenn die Perspektive bei St. Pauli nicht mehr besteht.
Moritz Kuhn hat nun seinen Weggang angekündigt. Ich denke, das ist für beide Seiten OK - er hatte vor 2-3 Jahren einen tollen Lauf hier, ist dann aber nicht mehr so in Tritt gekommen. Bei seinen Einwechslungen blitzte zwar immer wieder das alte Können auf, aber die Konkurrenz auf der rechten Seite war eben groß.
Ob wir dann aber Lankford halten sollten? So ganz bin ich nicht begeistert von ihm in der Defensive. Aber bei Ajani stehen die Zeichen doch sehr auf Abschied (sonst hätte er längst verlängert), so dass man sonst eine komplette Seite neu besetzen müsste. Da Lankford vielseitig einsetzbar ist, wäre er immerhin ein sinnvolles Back-Up.
Sararer hatte zwar eine gute Saison, aber da ist die Gefahr groß, dass es dann ein teurer Rentenvertrag wird. Dann lieber ähnlich wie bei Malone eine Leihe von Top-Talenten durchführen. Auch die Tatsache, dass es vielleicht noch einen Rechtsstreit mit Türkgücü gibt, würde ich lieber nicht riskieren wollen. Zudem gab es während der Saison auch dort immer mal wieder Stress (wobei mal von außen schwer die Ursachen beurteilen kann).
Moritz Kuhn hat nun seinen Weggang angekündigt. Ich denke, das ist für beide Seiten OK - er hatte vor 2-3 Jahren einen tollen Lauf hier, ist dann aber nicht mehr so in Tritt gekommen. Bei seinen Einwechslungen blitzte zwar immer wieder das alte Können auf, aber die Konkurrenz auf der rechten Seite war eben groß.
Ob wir dann aber Lankford halten sollten? So ganz bin ich nicht begeistert von ihm in der Defensive. Aber bei Ajani stehen die Zeichen doch sehr auf Abschied (sonst hätte er längst verlängert), so dass man sonst eine komplette Seite neu besetzen müsste. Da Lankford vielseitig einsetzbar ist, wäre er immerhin ein sinnvolles Back-Up.
Sararer hatte zwar eine gute Saison, aber da ist die Gefahr groß, dass es dann ein teurer Rentenvertrag wird. Dann lieber ähnlich wie bei Malone eine Leihe von Top-Talenten durchführen. Auch die Tatsache, dass es vielleicht noch einen Rechtsstreit mit Türkgücü gibt, würde ich lieber nicht riskieren wollen. Zudem gab es während der Saison auch dort immer mal wieder Stress (wobei mal von außen schwer die Ursachen beurteilen kann).
01.05.2021 - 19:08 Uhr
Man lässt KUHN gehen?!?
Gute Ansätze eines Spieler zu stärken, zu bewahren und zu entwickeln übersteigt sowohl die Ambitionen als auch die Fähigkeiten unseres Trainers.
KUHN hat eine gute Basis an der ein Trainer ARBEITEN muss!
Scheinbar hat REHM da keinen Bock drauf.
Wir werden KUHN fokussierter und effizienter woanders wiedersehen. GARANTIERT!
Könnte SCHIPPI folgen!
Grundsätzlich:
Wer meint Leistungen eines Spielers unabhängig der Trainerkompetenz bewerten zu können, denkt zwar mainstream aber letztlich sehr dilettantisch!
Gute Ansätze eines Spieler zu stärken, zu bewahren und zu entwickeln übersteigt sowohl die Ambitionen als auch die Fähigkeiten unseres Trainers.
KUHN hat eine gute Basis an der ein Trainer ARBEITEN muss!
Scheinbar hat REHM da keinen Bock drauf.
Wir werden KUHN fokussierter und effizienter woanders wiedersehen. GARANTIERT!
Könnte SCHIPPI folgen!
Grundsätzlich:
Wer meint Leistungen eines Spielers unabhängig der Trainerkompetenz bewerten zu können, denkt zwar mainstream aber letztlich sehr dilettantisch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 01.05.2021 um 19:13 Uhr bearbeitet
01.05.2021 - 19:53 Uhr
Erstaunlich, dass derjenige, der die härteste Kritik an Kuhn in diesem Forum geäußert hat, nun jammert, dass er geht... Lies einfach mal Deine eigenen Kommentare.
Nein, man "lässt ihn nicht gehen", sondern er geht - wie soll man das verhindern? Höheres Gehalt? Einsatzgarantie? Auf dem Halberg anketten?
Ich hab Kuhn immer sehr gerne spielen gesehen, aber im letzten Jahr lief es einfach nicht mehr, obwohl er durchaus Einsatzzeiten hatte. Die Freistöße und Ecken waren einfach schwächer als zwei Jahre zuvor. Ajani hatte dann stärkere Leistungen. Interessant hierbei, dass wir drei Spieler mit ähnlichem Profil hatten (Kuhn, Ajani und dazu noch Lankford), wobei alle ihre Offensivqualitäten hatten, aber auch nicht wirklich die Abwehrkette stabilisieren konnten. Das war links mit Kempe deutlich besser.
Mag sein, dass er woanders wieder einen besseren Lauf hat - so ein Wechsel motiviert ja durchaus. Aber wenn Du z.B. mal rückblickend auf Lorch schaust, dann ist das eine ähnliche Situation. Immer auf der Kippe zur Startelf, gewechselt, und im Prinzip ähnliche Situation beim nächsten Verein. Auch hohes Potenzial, aber eben nicht durchgängig abgerufen.
Nein, man "lässt ihn nicht gehen", sondern er geht - wie soll man das verhindern? Höheres Gehalt? Einsatzgarantie? Auf dem Halberg anketten?
Ich hab Kuhn immer sehr gerne spielen gesehen, aber im letzten Jahr lief es einfach nicht mehr, obwohl er durchaus Einsatzzeiten hatte. Die Freistöße und Ecken waren einfach schwächer als zwei Jahre zuvor. Ajani hatte dann stärkere Leistungen. Interessant hierbei, dass wir drei Spieler mit ähnlichem Profil hatten (Kuhn, Ajani und dazu noch Lankford), wobei alle ihre Offensivqualitäten hatten, aber auch nicht wirklich die Abwehrkette stabilisieren konnten. Das war links mit Kempe deutlich besser.
Mag sein, dass er woanders wieder einen besseren Lauf hat - so ein Wechsel motiviert ja durchaus. Aber wenn Du z.B. mal rückblickend auf Lorch schaust, dann ist das eine ähnliche Situation. Immer auf der Kippe zur Startelf, gewechselt, und im Prinzip ähnliche Situation beim nächsten Verein. Auch hohes Potenzial, aber eben nicht durchgängig abgerufen.
01.05.2021 - 21:20 Uhr
Zitat von Blitztransfer
Erstaunlich, dass derjenige, der die härteste Kritik an Kuhn in diesem Forum geäußert hat, nun jammert, dass er geht... Lies einfach mal Deine eigenen Kommentare.
Sorry, da musst du schon genauer lesen !
Richtig ist, dass ich zu Beginnerhalb die Läufe und Flanken und auch seine Standards ser geschätzt habe!
Dann kam eine Phase in der er deutlich(!)) nachliess, sich aber trotzdem bei jeder Ecke und Freistoß den Ball nahm und in aussichtsreicher Position übers Tor donnerte!
Entscheidend in dieser Entwicklung war m.E. dass REHM TATENLOS zusah und ihn mit immer gleicher Wirkung gefühlt unendlich viele Spiele wieder einsetzte.
VIEL zu spät nahm er ihn dann raus.
Fakt: KUHN vergeigte allein durch seine PASSIVE Art als Verteidiger, der nur interessiert nach vorne gebeugt den Ball "beobachtete" viele Torvorbereitungen und Tore!
Du liegst aber völlig falsch, dies ausschließlich dem Spieler zuzuschreiben.
Da musst du schon etwas genauer lesen, denn genau die erforderliche Aufgabe des Trainers habe ich NIE erkennen können!
Also: ein für mich MÖGLICHER Unterschiedsspieler (es gibt nicht viele wie er) aber NICHT vernünftig gecoacht!
Deshalb erwarte ich woanders -wie bei SCHIPI unter einem ANDEREN TRAINER höheren Ertrag!
Soweit verstanden? Dann bitte auch zukünftig GENAUER lesen.
Konstruierte angebliche Widersprüche erlebe ich hier nämlich leider zu häufig!
02.05.2021 - 11:59 Uhr
Das Interview mit Kuhn lass sich nicht so, als ob er unbedingt weg wollte. Schließlich ist er nun auf der Suche nach einem neuen Verein. Glaube er hat gar kein Verlängerunsangebot erhalten. Wer lässt schon freiwillig einen Vertrag auslaufen ohne Alternativen.
Bin gespannt was nun passiert:
Mrowca als einziger RV ist nun lange verletzt. Verträge mit Ajani und Guthörl laufen aus. Lankfort ist nur ausgeliehen. Faktisch haben wir aktuell keinen RV in der nächsten Saison. Bin gespannt was Hock aus dem Hut zaubert. Habe die Befürchtung, dass wir Kuhn noch vermissen werden.
Bin gespannt was nun passiert:
Mrowca als einziger RV ist nun lange verletzt. Verträge mit Ajani und Guthörl laufen aus. Lankfort ist nur ausgeliehen. Faktisch haben wir aktuell keinen RV in der nächsten Saison. Bin gespannt was Hock aus dem Hut zaubert. Habe die Befürchtung, dass wir Kuhn noch vermissen werden.
03.05.2021 - 13:39 Uhr
Eine Verpflichtung von Sararer halte ich für unrealistisch. Ich denke Mal, er würde unser Gehaltsgefüge sprengen. Auch glaube ich nicht, dass man sich das aktuell antun würde, wo sein Vereinswechsel noch ein juristisches Nachspiel hat und noch gar nicht abschließend geklärt ist. Das birgt ja auch gewisse Risiken. Hinzu kommt: den Vertrag, der ihm so jetzt nicht mehr passt, kannte er, war so ausgehandelt worden mit besagter Option und er hat ihn so unterschrieben. Jetzt passt ihm das nicht mehr. Ne, ich denke, das ist kein geeigneter Kandidat für uns.
Dass uns Kuhn zur neuen Saison verlässt war in meinen Augen zu erwarten. Ob er jetzt kein neues Angebot bekommen hat oder ob er von sich aus weg wollte....keine Ahnung. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es ein Angebot gegeben hat. Aber wie wir wissen, sind die Verträge beim SVWW stark leistungsbezogen. Und Kuhn sehe ich höchstens als Back Up, er hätte also eher weniger Einsatzzeiten und dementsprechend wohl auch weniger Gehalt. Ja, auf der Position ist Bedarf. Aber auch wenn Kuhn zuletzt wieder aufsteigende Leistungen gezeigt hat, als Stammkraft sehe ich ihn hier keineswegs.
Dass uns Kuhn zur neuen Saison verlässt war in meinen Augen zu erwarten. Ob er jetzt kein neues Angebot bekommen hat oder ob er von sich aus weg wollte....keine Ahnung. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es ein Angebot gegeben hat. Aber wie wir wissen, sind die Verträge beim SVWW stark leistungsbezogen. Und Kuhn sehe ich höchstens als Back Up, er hätte also eher weniger Einsatzzeiten und dementsprechend wohl auch weniger Gehalt. Ja, auf der Position ist Bedarf. Aber auch wenn Kuhn zuletzt wieder aufsteigende Leistungen gezeigt hat, als Stammkraft sehe ich ihn hier keineswegs.
03.05.2021 - 16:58 Uhr
Ich stimme dir voll und ganz zu. Kuhn hat stark abgebaut. Vielleicht auch durch die Konkurrenz auf seiner Seite.
Aber der Schuldige ist ja wie immer Rehm. Es nervt mich total alles aber wirklich alles auf ihn zu schieben.
Aber der Schuldige ist ja wie immer Rehm. Es nervt mich total alles aber wirklich alles auf ihn zu schieben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.