Kaderplanung Saison 2021/2022
12.03.2021 - 15:52 Uhr
30.05.2021 - 12:50 Uhr
Zitat von SVW-WI
Respekt für die Aussage, dass schon ein grosser Teil des Kaders steht - wo steht der?!
Zahlenmäßig eventuell noch okay, aber schon wieder fehlen die 2 Top-Scorer!!!
Diese beiden waren alleine für fast 2 Drittel aller Tore verantwortlich!!!
Dazu ist ein Kernstück zumindest der Aufbau-Versuche mit LANKFORD und insbesondere AJANI überhaupt noch nicht fix!
Sollen jetzt jedesmal LEIHSPIELER, die nach 1 Saison wieder den Abgang machen die IDENTITÄT des Vereins ausmachen?!?
Und das mit erfolgreichen Topspielern, um den Angriff zu kompensieren, sehe ich noch hoch sprkulativ!
Wenn ich mir dann vorstelle, dass wir uns zur ablaufenden Saison eigentlich noch DEUTLICH verstärken müssen, um nicht nur um einen Blumentopf zu spielen und auch nicht nach unten urplötzlich abzurutschen, sehe ich uns - realistisch gesehen - extrem spekulativ unterwegs!
Und das waren nur die SPIELER!
Wer der festen Meinung ist, dass unsere Verantwortlichen breit und kundig genug aufgestellt sind, um die notwendige Kompetenz auszustrahlen und letztlich konstant erfolgreich einzubringen, der ist wohl eher von starken Wünschen geprägt!
Immerhin geht es darum, Entscheidendes endlich deutlich besser zu machen und darum ECHTE Identität mit dem Verein durch begeisternden Fussball überhaupt zu ermöglichen!
Zitat von dem000
Das sind gute Nachrichten und auch ein Zeichen für unseren Nachwuchs, dass man es auch in den Profikader schaffen kann.
Für diesen Zeitpunkt steht schon ein großer Teil des Kaders, was sicherlich gut ist.
Würde mich freuen, wenn man noch mit Ajani verlängert.
Danach gehe ich davon aus, dass man wie angekündigt die restlichen Plätze frei lässt für Leihspieler aus den großen Vereinen.
Das sind gute Nachrichten und auch ein Zeichen für unseren Nachwuchs, dass man es auch in den Profikader schaffen kann.
Für diesen Zeitpunkt steht schon ein großer Teil des Kaders, was sicherlich gut ist.
Würde mich freuen, wenn man noch mit Ajani verlängert.
Danach gehe ich davon aus, dass man wie angekündigt die restlichen Plätze frei lässt für Leihspieler aus den großen Vereinen.
Respekt für die Aussage, dass schon ein grosser Teil des Kaders steht - wo steht der?!
Zahlenmäßig eventuell noch okay, aber schon wieder fehlen die 2 Top-Scorer!!!
Diese beiden waren alleine für fast 2 Drittel aller Tore verantwortlich!!!
Dazu ist ein Kernstück zumindest der Aufbau-Versuche mit LANKFORD und insbesondere AJANI überhaupt noch nicht fix!
Sollen jetzt jedesmal LEIHSPIELER, die nach 1 Saison wieder den Abgang machen die IDENTITÄT des Vereins ausmachen?!?
Und das mit erfolgreichen Topspielern, um den Angriff zu kompensieren, sehe ich noch hoch sprkulativ!
Wenn ich mir dann vorstelle, dass wir uns zur ablaufenden Saison eigentlich noch DEUTLICH verstärken müssen, um nicht nur um einen Blumentopf zu spielen und auch nicht nach unten urplötzlich abzurutschen, sehe ich uns - realistisch gesehen - extrem spekulativ unterwegs!
Und das waren nur die SPIELER!
Wer der festen Meinung ist, dass unsere Verantwortlichen breit und kundig genug aufgestellt sind, um die notwendige Kompetenz auszustrahlen und letztlich konstant erfolgreich einzubringen, der ist wohl eher von starken Wünschen geprägt!
Immerhin geht es darum, Entscheidendes endlich deutlich besser zu machen und darum ECHTE Identität mit dem Verein durch begeisternden Fussball überhaupt zu ermöglichen!
Die Aussage bezog sich tatsächlich auf die Anzahl der Personen. Die Saison ist gerade erst zu Ende gegangen und man hat schon einige interessante Spieler verpflichten können.
Dass ein Tietz und ein Malone nicht in der 3.Liga bleiben wollen, kann man nicht dem Verein vorwerfen. Ich glaube schon, dass man sich bemüht hat die Spieler zu halten.
Das mit den Leihspielern stimmt, aber man muss da auch sagen, dass man mit Medic, Carstens und Gürleyen auch Leihspieler fest gebunden hat. Daneben hat man mit vielen Spieler nun auch Verträge die länger als 1 Jahr laufen. Darauf kann man aufbauen.
30.05.2021 - 12:59 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92
Quelle: svww.de
Im Rahmen des Saisonabschlusses wurden nach dem Sieg im Finale des Hessenpokals beim SV Wehen Wiesbaden zehn Spieler verabschiedet.
So laufen die Verträge von Stefan Aigner, Marvin Ajani, Michael Guthörl, Matthias Hamrol, Moritz Kuhn, Michel Niemeyer, Benedikt Röcker und Phillip Tietz zum Saisonende aus. Maurice Malone und Tim Walbrecht kehren nach Leihende zu ihren Stammvereinen zurück.
Aus dem aktuellen Kader stehen weitere Spieler als Abgänge fest. Bislang sind es zehn Abgänge.So laufen die Verträge von Stefan Aigner, Marvin Ajani, Michael Guthörl, Matthias Hamrol, Moritz Kuhn, Michel Niemeyer, Benedikt Röcker und Phillip Tietz zum Saisonende aus. Maurice Malone und Tim Walbrecht kehren nach Leihende zu ihren Stammvereinen zurück.
Demnach ist Lankford zumindest noch ein Thema.
30.05.2021 - 13:00 Uhr
Zitat von Unpredictable
Lankford?
Stimmt, der wird interessanterweise nicht aufgelistet. Da habe ich nicht genau aufgepasst. Das ist wohl ein recht eindeutiges Zeichen, dass wir noch an einer Verpflichtung von ihm dran sind. Mal schauen, wann wir da möglicherweise Vollzug melden können.
Lankford?
30.05.2021 - 13:04 Uhr
Schade das sie mit Ajani nicht verlängert haben. Sonst sind die Abgänge verständlich, Melone werden sie wahrscheinlich auch probiert haben das er vielleicht noch ein Jahr bei uns spielen könnte.
30.05.2021 - 15:02 Uhr
Der SV Wehen Wiesbaden hat Kevin Lankford vom FC St. Pauli fest für zwei Jahre verpflichtet. Der 22-Jährige unterschrieb beim SVWW ein bis zum 30.06.2023 datiertes Arbeitspapier. Lankford war im Januar auf Leihbasis bis Saisonende vom Kiezclub zu den Rot-Schwarzen gewechselt.
Und da ist schon die Vollzugsmeldung: Wir haben Kevin Lankford fest verpflichtet.
30.05.2021 - 15:37 Uhr
@kicker
"Der SV Wehen Wiesbaden hat sich am Sonntag von gleich zehn Spielern verabschiedet - und die abgelaufene Saison als "erfolgreich"
eingestuft.
Abschied vom Hessenpokal-Sieger: Stefan Aigner.
Im Rahmen seines Saisonabschlusses gab der Drittligist nach dem Sieg im Finale des Hessenpokals (3:0 beim TSV Steinbach Haiger) die Trennung von zehn Spielern bekannt.
So laufen die Verträge von Stefan Aigner, Marvin Ajani, Michael Guthörl, Matthias Hamrol, Michel Niemeyer, Benedikt Röcker, Moritz Kuhn und Phillip Tietz zum Saisonende aus. Letztere beiden haben schon einen neuen Klub gefunden: Kuhn wechselt zu Türkgücü München, Tietz zum SV Darmstadt 98. Maurice Malone und Tim Walbrecht kehren nach Leihende zu ihren Stammvereinen FC Augsburg bzw. Hannover 96 zurück."
Man muss schon schon zur Kartenlegerin gehen , um etwas Substanzielleres zur Zielrichtung des SVWW in der neuen Saison zu erfahren.
HOCK nimmts, wie er sich aus der Verantwortung schleichen kann. So meint er zumindest!
Unsere " gebrauchte Saison ohne Aufstieg WAR also ERFOLGREICH?!
Wieso sieht das kein Fan so ?!
Die ganze Kommunikation um dieses Thema fühlt sich einfach nicht gut an!
AJANI als Abgang im Fliesstext zu nennen ist wieder einmal Marke SVWW - lieber wegschieben. Unglaublich!
Ich fühle mich total veräppelt ( verar....)!
Angesprochen auf die starken Abgänge und zu erwartenden Verstärkungen:
HOCK: wir haben uns ja schon "verstärkt"! Und mit dem was noch kommen wird , können wir wohl wieder oben "mitspielen"!
Das wäre dann ja seiner Interpretation zufolge auch wieder "erfolgreich"!
Wie kann man
Also wird durchaus damit gerechnet, dass wir der Logik wieder unser Aufstiegsziel nicht erreichen werden!
ENTSCHLOSSENHEIT sieht deutlich anders aus! WEN will man mit solchen Aussagen hinterm Ofen hervor locken?!
"Der SV Wehen Wiesbaden hat sich am Sonntag von gleich zehn Spielern verabschiedet - und die abgelaufene Saison als "erfolgreich"
eingestuft. Abschied vom Hessenpokal-Sieger: Stefan Aigner.
Im Rahmen seines Saisonabschlusses gab der Drittligist nach dem Sieg im Finale des Hessenpokals (3:0 beim TSV Steinbach Haiger) die Trennung von zehn Spielern bekannt.
So laufen die Verträge von Stefan Aigner, Marvin Ajani, Michael Guthörl, Matthias Hamrol, Michel Niemeyer, Benedikt Röcker, Moritz Kuhn und Phillip Tietz zum Saisonende aus. Letztere beiden haben schon einen neuen Klub gefunden: Kuhn wechselt zu Türkgücü München, Tietz zum SV Darmstadt 98. Maurice Malone und Tim Walbrecht kehren nach Leihende zu ihren Stammvereinen FC Augsburg bzw. Hannover 96 zurück."
Man muss schon schon zur Kartenlegerin gehen , um etwas Substanzielleres zur Zielrichtung des SVWW in der neuen Saison zu erfahren.
HOCK nimmts, wie er sich aus der Verantwortung schleichen kann. So meint er zumindest!
Unsere " gebrauchte Saison ohne Aufstieg WAR also ERFOLGREICH?!
Wieso sieht das kein Fan so ?!
Die ganze Kommunikation um dieses Thema fühlt sich einfach nicht gut an!
AJANI als Abgang im Fliesstext zu nennen ist wieder einmal Marke SVWW - lieber wegschieben. Unglaublich!
Ich fühle mich total veräppelt ( verar....)! Angesprochen auf die starken Abgänge und zu erwartenden Verstärkungen:
HOCK: wir haben uns ja schon "verstärkt"! Und mit dem was noch kommen wird , können wir wohl wieder oben "mitspielen"!
Das wäre dann ja seiner Interpretation zufolge auch wieder "erfolgreich"!
Wie kann man
Also wird durchaus damit gerechnet, dass wir der Logik wieder unser Aufstiegsziel nicht erreichen werden!
ENTSCHLOSSENHEIT sieht deutlich anders aus! WEN will man mit solchen Aussagen hinterm Ofen hervor locken?!
30.05.2021 - 19:59 Uhr
KEVIN LANKFORD wurde für 2 J. verpflichtet!
Diese Verpflichtung kann ich nur begrüßen! Schade, dass er AJANI nicht als Ergänzung hat. Die haben zusammen funktioniert!.
Aber immerhin - gute Nachricht!
Diese Verpflichtung kann ich nur begrüßen! Schade, dass er AJANI nicht als Ergänzung hat. Die haben zusammen funktioniert!.
30.05.2021 - 22:29 Uhr
Zitat von SVW-WI
Mich würde deine Einschätzung interessieren:
Mrowca,Lankford und Ajani.
Wer ist auf RV am besten/sichersten.
Gerne auch erklären wieso
Für mich
1. Mrowca
2.Ajani
3.Lankford
Ich kann mir vorstellen das Ajani eben nicht 2. Geige sein wollte, Mrowca ist für mich auf rechts gesetzt da unser Mittelfeld über quilt.
Vorne sehe ich ihn nicht mehr, er hatte meist zu wenig zug zum Tor.
Lankford ist da als "Backup" die bessere Variante vorallem da er Jünger ist und Rehm in ENTWICKELN kann
Vielleicht wollte auch Ajani einfach ein zu hohes Gehalt.
Ich halte das Grundgerüst für sehr Solide bis auf die Offensive, da kommen aber sicher noch ein paar Spieler. Vielleicht zaubert Hock auch wieder einen Spieler wie Hollerbach aus dem Hut
31.05.2021 - 00:48 Uhr
Kurz zur Frage:
1. AJANI - klassischer Schönheim
2. LANKFORD - in Verbindung mit konkreten Nebenspielern ähnlich
3. MROWCA - robust aber ohne Wirkung nach vorne.
Bitte fall nicht auf die Fake-Aussagen rein, REHM könne Lankford entwickeln!
Er ist seit 4J. bei uns. Meist konnte man gut die AUSBILDUNG neu geholter junger Spieler erkennen (z.B. Agy /Schmidt/ Hollerbach/ KYEREH u.a.) Genauso regelmäßig ließen die NEUEN eher in ihrer Leistung nach.
Bitte nenn mir mal unter den vielen
Neuen 1-5 Spieler, die REHM von der grauen Maus zum Topspieler entwickelt hat!
Hatte dies hier schon mal an alle gerichtet.
Es gab kein einziges belegendes Beispiel!
PS Was nutzen begnadete Spieler auf der Bank?!
.
1. AJANI - klassischer Schönheim
2. LANKFORD - in Verbindung mit konkreten Nebenspielern ähnlich
3. MROWCA - robust aber ohne Wirkung nach vorne.
Bitte fall nicht auf die Fake-Aussagen rein, REHM könne Lankford entwickeln!
Er ist seit 4J. bei uns. Meist konnte man gut die AUSBILDUNG neu geholter junger Spieler erkennen (z.B. Agy /Schmidt/ Hollerbach/ KYEREH u.a.) Genauso regelmäßig ließen die NEUEN eher in ihrer Leistung nach.
Bitte nenn mir mal unter den vielen
Neuen 1-5 Spieler, die REHM von der grauen Maus zum Topspieler entwickelt hat!
Hatte dies hier schon mal an alle gerichtet.
Es gab kein einziges belegendes Beispiel!
PS Was nutzen begnadete Spieler auf der Bank?!
.
31.05.2021 - 12:10 Uhr
Die Wege des SV Wehen Wiesbaden und Christian Hock trennen sich nach der Saison. Bis zur Findung eines Nachfolgers wird der SVWW-Sportdirektor die sportlichen Geschicke des Vereins weiter mitgestalten.
Das kommt für mich sehr überraschend. Und ich finde es auch sehr schade.
Unabhängig von den Fehlern - die selbstverständlich gemacht worden sind - stand er wie kein Zweiter für den Verein. Er hat den Verein geprägt und maßgeblichen Anteil an den Aufstiegen. Die "grundsätzlichen strukturellen Veränderungen" finde ich leider sehr wage ausgedrückt. Hoffentlich erfahren wir da in nächster Zeit mehr. Spätestens hoffentlich, wenn ein Nachfolger feststeht. Danke für alles, Herr Hock.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.