SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2021/2022

12.03.2021 - 15:52 Uhr
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#121
31.05.2021 - 21:40 Uhr
Nur um einige Gedankenspiele vorwegzunehmen:

Auch ein ALF als mögliche "neue Struktur" ( da ein Gehalt wegfällt! augen-zuhalten ) wäre dann ja den gleichen Rahmenbedingungen ausgesetzt!
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#122
01.06.2021 - 09:15 Uhr
Zitat von SVW-WI

Auch ein ALF als mögliche "neue Struktur" ( da ein Gehalt wegfällt! augen-zuhalten ) wäre dann ja den gleichen Rahmenbedingungen ausgesetzt!

So sehr ich Alf schätze, kann ich mir ihn nicht als Sportdirektor vorstellen.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#123
01.06.2021 - 09:31 Uhr
Zitat von Walgenital
Zitat von SVW-WI

Auch HOCK wurde nur innerhalb der pay-role des Vereins umgepflanzt und kannte den Job nicht ansatzweise! Wenn der Verein Geld sparen kann, blühen die seltsamsten Ideen.

Es war erst dann eine zielgerichtete Entscheidung, wenn wir uns in Richtung Kompetenz verbessern.

PS: Walgenital, mir fehlen noch deine Antworten !!!zwinker
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#124
01.06.2021 - 10:23 Uhr
Im Gespräch mit dieser Zeitung erläutert Schäfer weiter: "Es wird keinen Eins-zu-eins-Ersatz für Christian Hock geben." Denn im Zuge der besagten strukturellen Veränderung würden beim SVWW die Aufgaben im sportlichen Bereich neu und anders aufgeteilt werden. Das sei das Ergebnis von einem langfristigen Prozess, der mit Hock zusammen erarbeitet wurde, gibt Schäfer einen Einblick und betont ausdrücklich, dass die am Montag verkündete Trennung - die sich im Laufe dieses Prozesses intern bereits seit geraumer Zeit abgezeichnet habe - im Guten erfolgt ist.

Ein Nachfolger soll laut dem Geschäftsführer bis circa Ende Juni gefunden sein, die Kaderplanungen laufen freilich weiter. "Wir haben ein gutes Grundgerüst. Aber natürlich wird noch etwas passieren", sagt Schäfer.
Nach Angaben des Geschäftsführers hätte Hock beim SVWW weiter mitarbeiten können, wenn er den Prozess der Veränderungen akzeptiert hätte. „Wir haben einige Veränderungen geplant, die auch die Verantwortlichkeit auf mehrere Schultern legt. Die Aufgaben werden erweitert und aufgeteilt werden.“ Es werde „keine Eins-zu-eins-Besetzung der Position Sportdirektor geben“, kündigte Schäfer an. „Wir wollen uns als Verein in unseren Strukturen immer weiterentwickeln.“
Die Artikel im Wiesbadener Kurier und der FAZ bringen - zusammengenommen - ein wenig mehr Licht ins Dunkel. Die Position des Sportdirektors wird es in der Form bei uns wohl nicht mehr geben.

Ich könnte mir vorstellen, das es damit zusammenhängt, dass wir nach dem Abgang von Daniel Ebbert zu Vitesse Arnheim die Position des Chefscouts noch nicht besetzt haben und wir diese Person quasi mit mehr Kompetenzen ausstatten wollen. Ansonsten klingt das zukünftig nach noch mehr Teamarbeit innerhalb der sportlichen Leitung.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#125
01.06.2021 - 11:54 Uhr
für all die, die den Kurier-Artikel nicht lesen können:
hier wird sich auch zu möglichen Spielerverpflichtungen geäußert: So sei es lt. Herrn Schäfer trotz der offiziellen Verabschiedung nach Leihende von Tim Walbrecht nicht ausgeschlossen, dass er weiter für den SVWW spielt, bei Maurice Malone dagegen seien die Chancen sehr gering.

Für die Positionen, für die Walbrecht in Frage kommt, seh ich jetzt nicht so großen Bedarf. Aber vielleicht bedeutet das, dass Lais ein Wechselkandidat ist?

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckpunkt am 01.06.2021 um 12:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#126
01.06.2021 - 12:24 Uhr
Zitat von SVW-WI
Zitat von Walgenital

Zitat von SVW-WI

Auch HOCK wurde nur innerhalb der pay-role des Vereins umgepflanzt und kannte den Job nicht ansatzweise! Wenn der Verein Geld sparen kann, blühen die seltsamsten Ideen.

Es war erst dann eine zielgerichtete Entscheidung, wenn wir uns in Richtung Kompetenz verbessern.

Zum letzten Punkt ich bin momentan im Urlaub und am Handy finde ich das ein bisschen doof zu recherchieren.
Spontan fällt mir Schäffler ein der nirgendwo so funktioniert hat wie bei uns, da wird Rehm wohl nicht komplett unschuldig gewesen sein. Mehr dazu wenn ich wieder zuhause bin smile
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#127
01.06.2021 - 18:18 Uhr
Zitat von Walgenital
Zitat von SVW-WI

Zitat von Walgenital

Zitat von SVW-WI

Zum letzten Punkt ich bin momentan im Urlaub und am Handy finde ich das ein bisschen doof zu recherchieren.
Spontan fällt mir Schäffler ein der nirgendwo so funktioniert hat wie bei uns, da wird Rehm wohl nicht komplett unschuldig gewesen sein. Mehr dazu wenn ich wieder zuhause bin smile

Das ganze Spiel war doch auf Schäffler ausgerichtet. Das sollte anscheinend mit Nilsson genauso passieren. Meine Vermutung.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#128
01.06.2021 - 18:22 Uhr
Ich bin mal gespannt was an Spieler noch kommt. Der Kader hat zwar 28 Mann, aber mit Nilsson nur einen gelernten Stürmer. Da muss also noch geliefert werden.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#129
01.06.2021 - 20:44 Uhr
Zitat von Walgenital
Zitat von SVW-WI

Zitat von Walgenital

Zitat von SVW-WI

Robert Andrich
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#130
01.06.2021 - 22:11 Uhr
Zitat von dem000
Zitat von Walgenital

Zitat von SVW-WI

Zitat von Walgenital

Zitat von SVW-WI

Robert Andrich

Wenn es schon reicht, aufgestellt zu werden, dann okay.
Bei Dresden hatte er sich aus dem Kader gespielt - dann zu uns und gleich in den ersten 4 Spielen sogar 3 Buden gemacht!
Da muss REHM schon Speed-Entwicklung betrieben haben rolleyes.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.