SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2021/2022

12.03.2021 - 15:52 Uhr
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#151
03.06.2021 - 19:48 Uhr
Zitat von Eckpunkt
Ich denke nicht, dass Boss oder Hollerbach eine Ausstiegsklausel in ihren Verträgen haben. Um Medic seinerzeit fest zu verpflichten ging das nur mit einer Ausstiegsklausel. Dass man das akzeptiert hatte finde ich auch durchaus gerechtfertigt. Jetzt kam dann halt St. Pauli. Ich verstehe nicht, dass da jetzt Szenarien mit Hollerbach oder Boss beschrieben werden, wo die Sachlage doch wahrscheinlich eine ganz andere ist.

In meinen Augen ein laienhafter Vertrag der den Ausstieg schon nach 5 Monaten ermöglicht. Mit sowas ist keine Saisonplanung möglich. Da gehörte eine Mindestzeit eingtragen, die Medic in Wi bleiben muss. Ausserdem muss es ja an Medic gelegen haben den SvWW zu verlassen.
Mir fallen noch die Worte von CH ein: Schäffler wird nicht hergegeben, er hat noch einen Vertrag bei uns. Da hatte sich doch jeder entspannt zurück gelehnt und war zufrieden.
Wie es dann plötzlich gekommen ist wissen wir ja, so gesehen ist in Bezug auf H und B, alles möglich.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#152
03.06.2021 - 20:05 Uhr
Hätte man bei Schäffler in der Öffentlichkeit sagen sollen: ja, er geht? Da kann man ihn gleich verschenken. Wenn man eine möglichst hohe Ablöse haben möchte, sind solche Aussagen, wie sie gemacht wurden, nun Mal üblich. Und nochmal wegen Medic: wäre man auf den Wunsch einer Ausstiegsklausel (ohne Mindestlaufzeit) nicht eingegangen, wäre er auch weg und wir hätten jetzt noch nicht Mal eine Ablöse bekommen. Dann doch lieber so, wie es jetzt gelaufen ist

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckpunkt am 03.06.2021 um 20:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#153
03.06.2021 - 20:53 Uhr
Einen 3-Jahresvertrag zu unterzeichnen, mit dem jederzeit ein Abgang möglich ist als Argument zu nehmen, dass man MEDIC sonst nicht bekommen hätte, ist fast schon sittenwidrig und widerspricht jeder sinnvollen professionellen Planung!

Was ist da zu verstehen, zumal dem Fan kein reiner Wein eingeschenkt wurde!
Hat der Fan einfach zu schlucken!
Hab das Gefühl, einige haben auch für die irresten Entwicklungen im Verein noch Verständnis.
Ich NICHT!
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#154
04.06.2021 - 06:11 Uhr
Zitat von Eckpunkt
Hätte man bei Schäffler in der Öffentlichkeit sagen sollen: ja, er geht? Da kann man ihn gleich verschenken. Wenn man eine möglichst hohe Ablöse haben möchte, sind solche Aussagen, wie sie gemacht wurden, nun Mal üblich. Und nochmal wegen Medic: wäre man auf den Wunsch einer Ausstiegsklausel (ohne Mindestlaufzeit) nicht eingegangen, wäre er auch weg und wir hätten jetzt noch nicht Mal eine Ablöse bekommen. Dann doch lieber so, wie es jetzt gelaufen ist

Im Januar unterschrieben und Anfang Juni weg. Gerade da muss eine Wechselsperre eingetragen sein. Das verstehe wer will, ich nicht. Andere Vereine verstärken sich auf vakanten Positionen, und wir geben die Säulen des Teams weg . Da sehe ich die nächsten Jahre schwarz, wenn das so weiter gehandelt wird.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#155
04.06.2021 - 06:38 Uhr
Zitat von hardy55
Zitat von Eckpunkt

Im Januar unterschrieben und Anfang Juni weg. Gerade da muss eine Wechselsperre eingetragen sein. Das verstehe wer will, ich nicht. Andere Vereine verstärken sich auf vakanten Positionen, und wir geben die Säulen des Teams weg . Da sehe ich die nächsten Jahre schwarz, wenn das so weiter gehandelt wird.

Wäre Dir also der Abgang ohne Ablöse lieber gewesen? Denn ohne den so gemachten Vertrag wär er doch auch weg - nur eben ablösefrei.
Aber der Verein kann es eh niemanden Recht machen: man beschwert sich, wenn Spieler ablösefrei gehen, und bekommt man Ablöse, hat der Verein auch wieder alles falsch gemacht.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#156
04.06.2021 - 07:33 Uhr
Zitat von Eckpunkt
Zitat von hardy55

Zitat von Eckpunkt

Wäre Dir also der Abgang ohne Ablöse lieber gewesen? Denn ohne den so gemachten Vertrag wär er doch auch weg - nur eben ablösefrei.
Aber der Verein kann es eh niemanden Recht machen: man beschwert sich, wenn Spieler ablösefrei gehen, und bekommt man Ablöse, hat der Verein auch wieder alles falsch gemacht.

Als Verein muss man die richtigen Verträge machen. Das war anscheinend nicht der Fall, sonst hätte ein Spieler 5 Monate nach Verpflichtung nicht wieder gehen können. Es geht nicht ums Geld. Man muss sich die Frage stellen, warum hat der Verein den Vertrag gemacht und warum wurde er nach kurzer Zeit gekündigt. Ein gleichwertiger Ersatz wird wohl nicht so schnell gefunden werden.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#157
04.06.2021 - 12:40 Uhr
Es begann bereits mit dem überraschenden 2. Liga Aufstieg,
Wir erlebten wir eine dilletantischste Selbstüberschätzung mit verheerenden Stilblüten!
So einfach wie da werden wir es so schnell nicht mehr habenAlles Marke "Jetzt zeigen wir es euch mal, wie es wirklich geht!
Vom Mega-Sparkurs, über quasi per Verordnung zum "Torhüter des Jahres" bis zum "Jugendwahn" war ja alles an irren Ideen dabei.

Dort einen sicheren Ligaverbleib festgezurrt und WIR wären nicht laienhaft zum Spieler Lieferanten degradiert worden.
Dann wären WIR zum ZIELVEREIN hocheffektiver Spieler geworden.

Wenn jetzt allseits nur noch mehr Kopfschütteln erzeugt wird und kein POSITIVER PAUKENSCHLAG eine SPORTLICH EFFEKTIVE Umstrukturierung in Richtung ERFOLG und FAN Orientierung entsteht, werden wir bereits kommende Saison einen noch brutaleren Einbruch erleben als aktuell bereits erkennbar! uglyaugen-zuhaltenugly
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#158
05.06.2021 - 11:04 Uhr
Um noch einmal darzustellen, wie Fans bei MEDIC an der Nase rumgeführt wurden: grrr Zunge raus ugly

11.01.2021 @TM

Jakov Medic bleibt langfristig beim SV Wehen Wiesbaden. Der ursprünglich bis zum Saisonende vom 1. FC Nürnberg ausgeliehene 22-jährige Innenverteidiger ist am Montag vom Drittligisten per sofort FEST verpflichtet worden. Der Kroate, der in der laufenden Spielzeit 19 Partien (zwei Tore) für den SVWW absolvierte, unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

„Jakov ist ein Mentalitätsspieler und in seiner Entwicklung NOCH LANGE NICHT AM ENDE.
Er ist in der Defensive variabel einsetzbar mittlerweile absoluter Stammspieler. Wir freuen uns, dass wir ihn jetzt fest verpflichten und dabei LANGFRISTIG an UNS BINDEN konnten“, sagte SVWW-Sportdirektor Christian HOCK !

Insbesondere der letzte Satz ist eine nicht diskutierbare LÜGE gewesen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 05.06.2021 um 11:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#159
05.06.2021 - 12:03 Uhr
Zitat von Eckpunkt

Ich sehe das ganz ähnlich. Man könnte sogar fast sagen, dass aus der schwierigen Ausgangslage noch das beste gemacht wurde. Medic stand (schon/noch) bei einem Zweitligisten (1. FC Nürnberg) unter Vertrag, wegen dem Leihende wäre er also ohnehin in diesem Sommer weg gewesen.

Und wenn dann von Spieler- bzw. Beraterseite eine Ausstiegsklausel die Grundvoraussetzung für eine Festverpflichtung ist, gibt es für uns nicht mehr viele Optionen. Entweder wir verlieren ihn ohne jegliche Ablöse, weil der Spieler uns nicht gehört, oder eben durch die Ausstiegsklausel. Aber die Situation scheint ja nur zur Seite gewischt zu werden, eine Auseinandersetzung mit den Argumenten (und vielleicht sogar einer Alternative) habe ich bisher leider nicht gelesen.

Natürlich ist der Abgang von Medic ein sportlicher Verlust. Wenn man sich den aktuellen Stand unserer Kaderplanung anschaut kann man aber ableiten, dass wir darauf nicht unvorbereitet waren. Schon jetzt (noch vor dem Trainingsauftakt) haben wir vier zentrale Mittelfeldspieler/Sechser unter Vertrag, dazu noch weitere Spieler (Mrowca, Kempe, Korte), die dort zum Einsatz kommen können. Im Idealfall hilft uns nun die Medic-Ablöse, um einen Spieler zu bekommen, der sonst nicht möglich gewesen wäre. Aber da müssen wir leider abwarten, wer da noch kommt.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 05.06.2021 um 12:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#160
05.06.2021 - 12:55 Uhr
Ein Schönreden trifft nicht den Kern meiner Aussage, in der den Fans vermeintliche Wahrheiten suggeriert wurden, die nicht der Tatsache entsprachen!

"Wir freuen uns, dass wir ihn jetzt FEST verpflichten und dabei LANGFRISTIG an UNS BINDEN konnten“, sagte SVWW-Sportdirektor Christian HOCK !

Insbesondere der letzte Satz ist eine nicht diskutierbare LÜGE gewesen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.