SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

01.05.2020 - 13:42 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#71
18.07.2020 - 09:05 Uhr
Zitat von xxxx2000
Zitat von SVW-WI

Das ist aber noch lange kein ZIEL!
Was für einen Spielcharakter und welche Qualität wollen wir denn auf den Rasen bringen?!

Eigentlich wäre es schön, wenn sich Hock und Rehm dazu mal äußern würden. So wie es aussieht, war man bislang noch mehr mit der Vergangenheitsbewältigung beschäftigt als mit der Zukunft.

MH hat u.a. auch das Scouting als Verbesserungspotential herausgestellt. Das würde ich prinzipiell unterschreiben. Die Transfers, die funktioniert haben, waren zuletzt häufig die, die man mit etwas Recherche auch aus der Ferne als möglicherweise sinnvoll identifzieren konnte, ohne die Spieler genauer zu kennen. Aus dem Scouting heraus fallen mir nur Agy und Kofi als wirkliche Findings ein, von den vielen vermeintlichen Potentialspielern die man verpflichtet hat.

Im Ausland ist man eigentlich seit Jahren nicht mehr fündig geworden. Ivana war wohl der letzte nennenswerte Spieler, den man nach Deutschland geholt hat. Das war 2012!

Im Wiesbadener Kurier war neulich ein Bericht mit MH gewesen- Leider ein Bezahlartikel, kann den nur mittels mail etc, also nicht öffentlich weitergeben.
Hankammer: Wir haben bei der Kaderplanung Fehler gemacht und unsere Schwierigkeiten gehabt. Friede sei gewissermaßen ein Fehlkauf. Sie wollen jetzt langsamer mit Bedacht an die neue Saison rangehen. Welche Fehler jeder einzelne gemacht hat, da schweigt er sich aus. Also in meinen Augen alles nichtssagend wie die PKs von RR.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#72
18.07.2020 - 09:21 Uhr
Laut Hankammer gehen sie wieder langsam an neue Spieler heran.
Im Wiesbadener Kurier war ein Artikel über MH zu lesen.
Wie so oft wurden die Fehler analysiert............
Rehm und Hock haben volle Rückendeckung........
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#73
20.07.2020 - 19:08 Uhr
Bei Julius Kade etwa könnte sich zeitnah eine Option ergeben. Der 21 Jahre alte Mittelfeldakteur, der im Sommer 2019 von Hertha BSC gekommen war, soll nach kicker-Informationen in Verbindung mit dem Zweitliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden stehen.
Laut der Print-Ausgabe des Kicker sind wir an einer Verpflichtung von Julius Kade vom 1. FC Union Berlin interessiert.

Der schon gehandelten Pascal Sohm kommt dagegen angeblich nicht.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 20.07.2020 um 19:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#74
21.07.2020 - 16:48 Uhr
Quelle: svww.de
Der SV Wehen Wiesbaden hat Innenverteidiger Florian Carstens vom FC St. Pauli ausgeliehen. Der 21-jährige Innenverteidiger kommt für eine Spielzeit zu den Rot-Schwarzen.
Erster Neuzugang diese Saison
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#75
21.07.2020 - 19:38 Uhr
Der Neuzugang liest sich nicht verkehrt. Ich vermute dass dann Röker aussen vor ist.

Nur sollte jetzt mal ans Mittelfeld und wenn Schäffler doch geht auch an den Sturm gedacht werden.

Auch wenn andere das vielleicht anders sehen habe ich Vertrauen in Rehm und Hock!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#76
22.07.2020 - 09:12 Uhr
Zitat von SVWW1926
Der Neuzugang liest sich nicht verkehrt. Ich vermute dass dann Röker aussen vor ist.

Nur sollte jetzt mal ans Mittelfeld und wenn Schäffler doch geht auch an den Sturm gedacht werden.

Auch wenn andere das vielleicht anders sehen habe ich Vertrauen in Rehm und Hock!

Vergiss nicht die TW Frage.
Und ob es mit einem Abwehrspieler getan ist???
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#77
22.07.2020 - 11:29 Uhr
Du hast ja Recht. Die TW Frage ist ganz entscheidend. Aber in der Abwehr sind wir, im Gegensatz zu Mittelfeld und Sturm, überbesetzt.

Und da erhoffe ich mir gezielte und qualitativ gute Verstärkungen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#78
22.07.2020 - 11:56 Uhr
Zitat von Walgenital
Quelle: svww.de
Der SV Wehen Wiesbaden hat Innenverteidiger Florian Carstens vom FC St. Pauli ausgeliehen. Der 21-jährige Innenverteidiger kommt für eine Spielzeit zu den Rot-Schwarzen.
Erster Neuzugang diese Saison

Die Planung in der Abwehr dürfte damit vorerst durch sein, wenn keine nennenswerten Abgänge mehr passieren. Mit Dams, Mockenhaupt, Röcker, Medic und jetzt Carstens hat man jetzt sogar 5 IV mit Startelfpotential. Auch auf den Außenverteidigerpositionen ist man ja vergleichsweise üppig besetzt. Hoffentlich konzentriert man sich jetzt auf Mittelfeld und Torwart, aber die Transferphase geht ja noch ein bisschen.

Was mich ein bisschen stört sind die vielen Leihen. Gerade in der Abwehr braucht es Konstanz und Abstimmung. Die ist mit Mockenhaupt und Dams zwar klar da, aber wenn dahinter nur Leihspieler kommen, wie letzte Saison Gül, Medic und Franke und jetzt Carstens. Wird mit Carstens auch so sein. Neues System, neue Taktik, in dem Wissen dass er in einem Jahr schon wieder weg ist. Da ist es schwer auf Dauer etwas aufzubauen, oder was meint ihr?
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#79
22.07.2020 - 12:05 Uhr
Quelle:
svww.de

Jeremias Lorch hat sich entschieden ein neues Vertragsangebot nicht anzunehmen, und wird den SVWW somit nach 3 Jahren verlassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 9zehnnullneun am 22.07.2020 um 12:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#80
22.07.2020 - 12:39 Uhr
Die Innenverteidigung war eigentlich eine der letzten Positionen, auf denen ich von einem Neuzugang ausgegangen bin. Das spricht meiner Meinung nach dafür, dass möglicherweise die ursprünglich zweijährige Leihe von Jakov Medic bzw. der Vertrag von Benedikt Röcker nach dem Abstieg vielleicht doch nicht mehr gültig ist. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Denn ich gehe fest davon aus, dass wir - wie schon an den letzten beiden Spieltagen - in der 3. Liga auf Dauer wieder zur Viererkette zurückkehren werden. Und dafür sind fünf Innenverteidiger eigentlich zu viel. Das Profil von Carstens liest sich zumindest interessant, erst 21 Jahre alt aber auch schon über 20 Spiele in der 2. Bundesliga.

Den Abgang von Jeremias Lorch finde ich unfassbar schade. Vor allem seine Vielseitigkeit, war eine Waffe. Da ich fest davon ausgegangen bin, dass Rüdiger Rehm ein Pluspunkt für eine Vertragsverlängerung bei uns war, vermute ich, dass er in der 2. Bundesliga bleiben wird.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 22.07.2020 um 12:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.