Kaderplanung Saison 2020/2021
01.05.2020 - 13:42 Uhr
24.07.2020 - 10:42 Uhr
Zitat von El-Sportfreund
Lorch zu Viktoria Köln. Verstehe ich erstmal nicht.
Lorch zu Viktoria Köln. Verstehe ich erstmal nicht.
Hat mich auch gewundert, aber nachvollziehbar ist es schon. Die Viktoria hat große Teile der letzten Saison unter ihren Möglichkeiten gespielt, ein einstelliger Tabellenplatz wäre locker drin gewesen. Perspektivisch will man dort ganz klar in Liga 2 und die finanziellen Möglichkeiten sind auch vorhanden. Außerdem spielt man schnellen und auch risikoreichen Fußball, was ja eigentlich auch deutlich mehr zu Lorch passt als zu mauern, was bei Wehen hoffentlich dieses Jahr wieder weniger wird. Stammspieler wird er mit Sicherheit & das Finanzielle wird auch stimmen.
24.07.2020 - 10:47 Uhr
Zitat von SVW-WI
Interessieren tut mich aktuell mehr unsere 2. Neuverpflichtung GIANLUCA KORTE!
Bester Torschütze mit 9 Saisontoren bei Waldhof, eine echte Ergänzung zu AIGNER auf links oder im OM. Kreativer Unterschiedsspieler klingt richtig gut!
Sehe diesen Transfer als nachvollziehbar und positiv. Hoffe, er wird gut eingebunden schlägt ein und belebt die Kreativität im Mittelfeld.
Freue mich auf ihn!
Interessieren tut mich aktuell mehr unsere 2. Neuverpflichtung GIANLUCA KORTE!
Bester Torschütze mit 9 Saisontoren bei Waldhof, eine echte Ergänzung zu AIGNER auf links oder im OM. Kreativer Unterschiedsspieler klingt richtig gut!
Sehe diesen Transfer als nachvollziehbar und positiv. Hoffe, er wird gut eingebunden schlägt ein und belebt die Kreativität im Mittelfeld.
Freue mich auf ihn!

Absolut. Hat bei Waldhof in der Offensive in vielen Spielen den Unterschied gemacht, gute Scorer hat er auch vorzuweisen. Und gerade auf den Außen herrscht hier ja absoluter Bedarf, jetzt wo Dittgen und Kyereh weg sind & Aigner vorrangig fürs OM eingeplant sein soll. Waldhof scheint ja tatsächlich noch größere Probleme als Wehen zu haben, ihre wichtigen Spieler zu halten
24.07.2020 - 10:53 Uhr
Zitat von SVW-WI
Pascal SOHN ist der 6. Neuzugang bei Dresden.
Wir hatten früh Interesse an ihm.
Immerhin kennt er REHM nach 4J. Grossaspach bestens. TROTZDEM zieht er einen Konkurrenten in Liga 3 vor!
Auch hier sehe ich das ERGEBNIS : er geht lieber zu einem anderen Verein!
Sicher wird man auch dazu die "richtigen" Erklärungen basteln .
FAKT: WIR haben ihn nicht bekommen,! Und werden noch nicht einmal im Kicker als weiterer Interessent erwähnt. Ich vermute mal, dass auch hier hat unser frühes "Angebot" an SOHMS wohl nicht gegriffen hat!
Pascal SOHN ist der 6. Neuzugang bei Dresden.
Wir hatten früh Interesse an ihm.
Immerhin kennt er REHM nach 4J. Grossaspach bestens. TROTZDEM zieht er einen Konkurrenten in Liga 3 vor!
Auch hier sehe ich das ERGEBNIS : er geht lieber zu einem anderen Verein!
Sicher wird man auch dazu die "richtigen" Erklärungen basteln .
FAKT: WIR haben ihn nicht bekommen,! Und werden noch nicht einmal im Kicker als weiterer Interessent erwähnt. Ich vermute mal, dass auch hier hat unser frühes "Angebot" an SOHMS wohl nicht gegriffen hat!
Naja, nicht jedes Gerücht bedeutet, dass wirklich ernsthaftes Interesse besteht bzw. ein Angebot vorliegt. Hier ist man ja mit Tietz und hoffentlich Schäffler relativ gut aufgestellt im Sturm, die Schwachstellen sind eher im MF und im Tor. Dagegen hat Dresden mit Hosiner erst einen (unkonstanten) Stürmer und spielt soweit ich weiß auch gerne mit Doppelspitze, wo ein Sohm also perfekt reinpasst. Auch die sportliche Perspektive ist faktisch gesehen besser, wenn man sieht welche Hochkaräter Dresden in seinem Kader hat. Vom finanziellen mal ganz abgesehen. Sehe da keine wirkliche Schuld bei Rehm oder Hock.
24.07.2020 - 10:59 Uhr
Mich interessiert momentan am meisten die Personalie Schäffler. Da scheinen im Hintergrund ja wirklich einige Gespräche zu laufen. Vielleicht schaut er sich auch die Personalentwicklung bei uns an und entscheidet dann.
Noch wichtiger wie Schäffler ist eigentlich die TW Position sowie ein weiterer offensiver Mitelfeldspieler.
Jetzt warten wir erst mal die Pokalauslosung ab. Vielleicht kommt ja noch Geld in die Kasse.
Noch wichtiger wie Schäffler ist eigentlich die TW Position sowie ein weiterer offensiver Mitelfeldspieler.
Jetzt warten wir erst mal die Pokalauslosung ab. Vielleicht kommt ja noch Geld in die Kasse.
24.07.2020 - 11:16 Uhr
Zitat von SVWW1926
Mich interessiert momentan am meisten die Personalie Schäffler. Da scheinen im Hintergrund ja wirklich einige Gespräche zu laufen. Vielleicht schaut er sich auch die Personalentwicklung bei uns an und entscheidet dann.
Wo findet man denn das Neueste zur Personalie Schäffler? MH sagte doch es lägen weder beim Verien noch bei ihm himself Anfragen vor.
24.07.2020 - 12:45 Uhr
Hab grade gelesen dass Dresden angeblich an Diawusie Interesse hat! Aber der hat noch Vertrag bis 21.
Zu Schäffler liest man nirgends etwas, immer die gleichen Meldungen Kiel oder HSV.
Ob in Coronazeiten von irgendeinem Verein aber Ablöse bezahlt wird zweifel ich stark an.
Zu Schäffler liest man nirgends etwas, immer die gleichen Meldungen Kiel oder HSV.
Ob in Coronazeiten von irgendeinem Verein aber Ablöse bezahlt wird zweifel ich stark an.
24.07.2020 - 17:51 Uhr
Auf derDFB Seite gefunden:
DFB.de: Mit 19 Treffern und dem zweiten Platz in der Torschützenliste hat Manuel Schäffler auf sich aufmerksam gemacht. Wie schätzen Sie die Chancen auf einen Verbleib ein?
Hock: Wir haben für Manuel bisher keine Anfrage eines anderen Vereins erhalten und planen daher definitiv mit ihm. Er kann in der 2. Bundesliga und der 3. Liga ein Unterschiedspieler sein und tut den Mitspielern mit seiner Art gut. Nach einer für ihn am Ende nicht ganz so einfachen Zeit bei Holstein Kiel hat er bei uns das Vertrauen bekommen, um seine Leistung abzurufen. Das hat er mit 80 Treffern und 23 Vorlagen in 151 Pflichtspielen zurückgezahlt.
DFB.de: Nach dem Abstieg sind die Leihen von vier Spielern zu Ende gegangen. Laufen noch Gespräche, um einige zu halten?
Hock: Torhüter Jan-Christoph Bartels ist mittlerweile zum SV Waldhof Mannheim gewechselt. Törles Knöll und Gökhan Gül sind vorerst zum 1. FC Nürnberg und zu Fortuna Düsseldorf zurückgekehrt. Wir behalten ihre Situation bei ihren Stammvereinen weiterhin im Auge. Mit Dominik Franke, seinem Berater und dem VfL Wolfsburg sind wir für eine Weiterverpflichtung in Gesprächen.
DFB.de: Mit 19 Treffern und dem zweiten Platz in der Torschützenliste hat Manuel Schäffler auf sich aufmerksam gemacht. Wie schätzen Sie die Chancen auf einen Verbleib ein?
Hock: Wir haben für Manuel bisher keine Anfrage eines anderen Vereins erhalten und planen daher definitiv mit ihm. Er kann in der 2. Bundesliga und der 3. Liga ein Unterschiedspieler sein und tut den Mitspielern mit seiner Art gut. Nach einer für ihn am Ende nicht ganz so einfachen Zeit bei Holstein Kiel hat er bei uns das Vertrauen bekommen, um seine Leistung abzurufen. Das hat er mit 80 Treffern und 23 Vorlagen in 151 Pflichtspielen zurückgezahlt.
DFB.de: Nach dem Abstieg sind die Leihen von vier Spielern zu Ende gegangen. Laufen noch Gespräche, um einige zu halten?
Hock: Torhüter Jan-Christoph Bartels ist mittlerweile zum SV Waldhof Mannheim gewechselt. Törles Knöll und Gökhan Gül sind vorerst zum 1. FC Nürnberg und zu Fortuna Düsseldorf zurückgekehrt. Wir behalten ihre Situation bei ihren Stammvereinen weiterhin im Auge. Mit Dominik Franke, seinem Berater und dem VfL Wolfsburg sind wir für eine Weiterverpflichtung in Gesprächen.
24.07.2020 - 18:23 Uhr
Hatte auf die besondere Situation von DIAWUSIE deutlichst hingewiesen!
Trotz Vertrag bei Ingolstadt wäre eine Verpflichtung möglich gewesen!
Entweder hat man überhaupt nicht daran gedacht oder banale Erklärungen, dass ein weitere Spieler, der super bei uns gespielt hatte und bei uns ja "weiterentwickelt" werden sollte, oder HOCK hat schlichtweg gepennt.
DIAWUSIE wechselt zu DRESDEN !
Ich könnte kotzen!
Da lassen wir uns so simpel wieder einmal die Butter vom Brot nehmen!
Die banalen Erklärungen braucht gar keiner versuchen. Habe nur noch Kopfschütteln übrig.
Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht!
Von wegen die Aussagen, die ansonsten immer kommen " der Kontakt ist nie abgerissen...."
Man gibt EIGENE Erfahrungen leichtfertig aus der Hand!
Garantiere, dass allein DIAWUSIE uns in den Spielen gegen ordentlich vor Probleme stellen wird und sogar einen einschenken wird.
Unsere ja "gesetzte" 2.Liga taugliche Abwehr wird er ganz locker vernaschen.
HOCK, das hat mir den letzten Rest gegeben. Da fehlt einfach der notwendige ganzheitliche Blick.
Auch wenn jetzt einige eher hilflos an DIAWUSIE rummäkeln sollten
Trotz Vertrag bei Ingolstadt wäre eine Verpflichtung möglich gewesen!
Entweder hat man überhaupt nicht daran gedacht oder banale Erklärungen, dass ein weitere Spieler, der super bei uns gespielt hatte und bei uns ja "weiterentwickelt" werden sollte, oder HOCK hat schlichtweg gepennt.
DIAWUSIE wechselt zu DRESDEN !
Ich könnte kotzen!
Da lassen wir uns so simpel wieder einmal die Butter vom Brot nehmen!
Die banalen Erklärungen braucht gar keiner versuchen. Habe nur noch Kopfschütteln übrig.
Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht!
Von wegen die Aussagen, die ansonsten immer kommen " der Kontakt ist nie abgerissen...."
Man gibt EIGENE Erfahrungen leichtfertig aus der Hand!
Garantiere, dass allein DIAWUSIE uns in den Spielen gegen ordentlich vor Probleme stellen wird und sogar einen einschenken wird.
Unsere ja "gesetzte" 2.Liga taugliche Abwehr wird er ganz locker vernaschen.
HOCK, das hat mir den letzten Rest gegeben. Da fehlt einfach der notwendige ganzheitliche Blick.
Auch wenn jetzt einige eher hilflos an DIAWUSIE rummäkeln sollten
24.07.2020 - 19:13 Uhr
Dann mäkel ich mal hilflos.
Dieser Kommentar war erwartbar.
Agy hat wohl schon lange nicht mehr sportlich überzeugen können, meine ich mich zu erinnern.
Dieses Thema gab's, glaub ich, auch bereits.
Schuld ist natürlich der Trainer.
Vielleicht ist er lt. sportlicher Leitung einfach aufgrund
seiner letzten Leistungen und dem Auftreten auf und neben dem Platz ( und des Gehalts ) kein Kandidat mehr für die Kaderzusammenstellung?
Dieser Kommentar war erwartbar.
Agy hat wohl schon lange nicht mehr sportlich überzeugen können, meine ich mich zu erinnern.
Dieses Thema gab's, glaub ich, auch bereits.
Schuld ist natürlich der Trainer.
Vielleicht ist er lt. sportlicher Leitung einfach aufgrund
seiner letzten Leistungen und dem Auftreten auf und neben dem Platz ( und des Gehalts ) kein Kandidat mehr für die Kaderzusammenstellung?
24.07.2020 - 21:14 Uhr
Er hat keinen seiner gefühlt 50 Trainer bei Ingolstadt überzeugen können und die Herren beim svww konnten sich ja letzte Saison ein Bild von ihm machen und auch bei uns hat er letzte Saison schlecht gespielt.
Ich glaube er brauch einfach Abstand von der ganzen Situation hier ich denke ein Wechsel ins Ausland würde agy gut tun. Mir kommt es so vor als hätte er sich "verloren"
Als er letzte Saison bei uns war hat jeder gesehen das er nichts mehr von dem agy hat der bei uns so überzeugt hat und wenn dann nur für 4 minuten pro spiel. Nichtmal seine Schnelligkeit kam zum Tragen.
Ihn jetzt wieder auszuleihen würde keinen Sinn machen, wenn er gut spielt wird Ingolstadt darauf drängen den Vertrag zu verlängern und wenn er nicht überzeugt wovon ich mittlerweile ausgehe haben wir den nächsten unnötigen Transfer. Ihn zu kaufen wäre noch fataler meiner Meinung nach.
Die Verantwortlichen haben doch schon betont das sie sich diesmal Zeit nehmen, sich die Spieler genau anschauen ob sie dazu passen, und vielleicht ist er einfach nicht mehr so gut wie vor 2 Jahren da bringen auch die damaligen Statistiken nichts mehr.
Ich glaube er brauch einfach Abstand von der ganzen Situation hier ich denke ein Wechsel ins Ausland würde agy gut tun. Mir kommt es so vor als hätte er sich "verloren"
Als er letzte Saison bei uns war hat jeder gesehen das er nichts mehr von dem agy hat der bei uns so überzeugt hat und wenn dann nur für 4 minuten pro spiel. Nichtmal seine Schnelligkeit kam zum Tragen.
Ihn jetzt wieder auszuleihen würde keinen Sinn machen, wenn er gut spielt wird Ingolstadt darauf drängen den Vertrag zu verlängern und wenn er nicht überzeugt wovon ich mittlerweile ausgehe haben wir den nächsten unnötigen Transfer. Ihn zu kaufen wäre noch fataler meiner Meinung nach.
Die Verantwortlichen haben doch schon betont das sie sich diesmal Zeit nehmen, sich die Spieler genau anschauen ob sie dazu passen, und vielleicht ist er einfach nicht mehr so gut wie vor 2 Jahren da bringen auch die damaligen Statistiken nichts mehr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.