SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

01.05.2020 - 13:42 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#61
17.07.2020 - 00:56 Uhr
Also die Philosophie der Resteverwertung von dem was übrig bleibt hat dann allerdings mit durchdachter Kader Besetzung nichts mehr zu tun.

Wir haben auch "tolle" Spieler nur deshalb beommen , weil sie verletzt waren.
Klingt für Neue User skuril, ist aber wahr. Erinnere mich an ein ganzes Lazarett, das wir über mehrere Vertragsjahre die Payroll belastend mitschleppen mussten.

Die Geduld und Ruhe zielt wohl eher auf die Suche nach echter Qualität und nicht nach der Suche nach Spielern, die man im Schlussverkauf evtl. 2,50€ billiger bekommt.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#62
17.07.2020 - 12:13 Uhr
Titsch Rivero, Gül und Knöll wurden ebenfalls verabschiedet vom Verein.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#63
17.07.2020 - 12:14 Uhr
Lieber Titsch, lieber Göks, lieber Törles – wir danken Euch für Euren Einsatz auf und neben dem Platz und wünschen Euch alles alles Gute für die Zukunft.

Bei Marcel Titsch Rivero wurde der auslaufende Vertrag nicht verlängert. Gökhan Gül (Fortuna Düsseldorf) und Törles Knöll (1. FC Nürnberg) kehren nach Leihende zu ihrem jeweiligen Stammverein zurück.
Es gibt weitere Gewissheit bei der Kaderplanung. Törles Knöll, Gökhan Gül und Marcel Titsch Rivero laufen nicht mehr für uns auf.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#64
17.07.2020 - 14:05 Uhr
Im Hamburger Forum spricht davon, dass SCHÄFFLER 5000.000€ ABlöße kosten solle! Woher weiss man das?!?

500.000€ für Cheffe ist wohl ein Witz!
Also ist doch schon eine Anfrage und Feedback gelaufen!
Was denn nun?!?

Könnte mir die Denke und Rhetorik bei einem Abgang von CHEFFE schon genau vorstellen. Wäre aber strategisch aus versch. Gründen ein echter FLOP!
Es wäre extrem kurz gedacht und letztlich müssten wir ordentlich draufzahlen, allein wenn wir nur die Qualität des Abstiegskaders haben wollen!
Und eigentlich wollten wir uns ja verbessern! Davon sind wir allein durch die Abgänge weit davon entfernt!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#65
17.07.2020 - 14:27 Uhr
Die bisherigen Abgänge kann ich durchaus nachvollziehen.

Kyereh will zweite Liga spielen und zurück in den Norden. Bei Dittgen fehlen mir Informationen warum er weg will oder soll. Er wurde ja auch in den letzten Spielen nicht mehr berücksichtigt.

Bei allen anderen kann ich es nachvollziehen, entweder Leistungsmäßig oder Leihende.

Bei Schäffler glaube ich immer noch dass er bleibt und Lorch sollte man meiner Meinung nach halten.

Jetzt ist der Kader so weit reduziert um neue, qualitativ bessere Spieler, insbesondere im Mittelfeld und ganz besonders auf der Torhüterposition zu holen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#66
17.07.2020 - 15:54 Uhr
Was Knöll angeht ist das für mich auf jeden Fall nachvollziehbar, weil die Leistungen doch durchwachsen waren. Zumindest konnte er bei seinen Einsätzen nicht unter Beweis stellen, dass er uns in der 3. Liga helfen wird. Bei Gül ist die Situation wohl vergleichbar mit Shipnoski. Da gab es in der letzten Saison irgendeinen Bruch und mit Chato und Mrowca sind wir auf der Position auch gut besetzt.

Titsch Rivero wird jetzt auch als Abgang verkündet. Für mich ist das auch verständlich, denn wir brauchen im ZM/OM ein oder zwei offensiv ausgerichte Spielgestalter. Gerade mal 2 Tore in Liga 3 und null (!) Vorlagen in zwei Jahren sind auf dieser Position und bei den Einsatzzeiten, die er hatte, schon fast ein Armutszeugnis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xxxx2000 am 17.07.2020 um 16:00 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#67
17.07.2020 - 19:27 Uhr
Zitat von Eckpunkt

Zitat von 9zehnnullneun

Zitat von Walgenital

Ich hoffe bloß das sie sich nicht zuviel Zeit lassen grins

Das hoffe ich auch. Gerade dadurch dass man ja im letzten Transfersommer teilweise viel zu lange gewartet hat (Aigner, Lindner) kann man nur hoffen, dass diese Fehler diesen Sommer trotz Corona vermieden werden und Schlüsselpositionen wie der TW oder die offensiven Außenbahnen schnell wieder besetzt werden.

Gerade die beiden Verpflichtungen von Aigner und Lindner waren nur möglich, weil diese spät erfolgten. So wurde Aigner verpflichtet am letzten Tag, vor Schließung des Transferfensters. Und bei Lindner sogar erst einen Monat danach. Seine Verpflichtung war da noch möglich, weil er vereinslos war.

Richtig. Und diese Transfers waren bitter nötig, weil die Mannschaft davor schlicht und ergreifend nicht konkurrenzfähig war. Bis alle im Mannschaftsgefüge integriert waren, hat es seine Zeit gedauert, wie man am schlechten Saisonstart sieht. Auch wenn ein Transfer wie der von Lindner dann nicht mehr möglich wäre, fände ich es sehr begrüßenswert wenn zumindest das Grundgerüst diesen Sommer schon vor dem Saisonstart steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 9zehnnullneun am 17.07.2020 um 19:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#68
17.07.2020 - 21:57 Uhr
Lt. Herrn Hankammer will man " in diesem Jahr geduldiger auf dem Transfermarkt agieren und die Kaderplätze nicht so schnell füllen. "
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/sv-wehen-wiesbaden/svww-verabschiedet-drei-weitere-spieler_21963391

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#69
17.07.2020 - 22:26 Uhr
Das ist aber noch lange kein ZIEL!
Was für einen Spielcharakter und welche Qualität wollen wir denn auf den Rasen bringen?!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#70
18.07.2020 - 01:33 Uhr
Zitat von SVW-WI
Das ist aber noch lange kein ZIEL!
Was für einen Spielcharakter und welche Qualität wollen wir denn auf den Rasen bringen?!

Eigentlich wäre es schön, wenn sich Hock und Rehm dazu mal äußern würden. So wie es aussieht, war man bislang noch mehr mit der Vergangenheitsbewältigung beschäftigt als mit der Zukunft.

MH hat u.a. auch das Scouting als Verbesserungspotential herausgestellt. Das würde ich prinzipiell unterschreiben. Die Transfers, die funktioniert haben, waren zuletzt häufig die, die man mit etwas Recherche auch aus der Ferne als möglicherweise sinnvoll identifzieren konnte, ohne die Spieler genauer zu kennen. Aus dem Scouting heraus fallen mir nur Agy und Kofi als wirkliche Findings ein, von den vielen vermeintlichen Potentialspielern die man verpflichtet hat.

Im Ausland ist man eigentlich seit Jahren nicht mehr fündig geworden. Ivana war wohl der letzte nennenswerte Spieler, den man nach Deutschland geholt hat. Das war 2012!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.