Kaderplanung Saison 2020/2021
01.05.2020 - 13:42 Uhr
22.07.2020 - 13:14 Uhr
Scheibenkleister!!!Jeremias Lorch ist/war für mich einer der wichtigsten beim SVW und man hätte meiner Meinung nach alles daran setzen müssen,ihn zu halten.Ich denke,dass er völlig zurecht unzufrieden war,dass der Trainer ihn immer wieder "geopfert" hat und nicht permanent auf ihn gebaut hat.Sehe das auch als ein Grund,warum wir leider abgestiegen sind.Wenn ich überlege,auf welchen Positionen er überall gespielt und alle auf einem hohen Niveau,dann will ich gar nicht wissen,wie er bei seinem nächsten Verein durchstartet,wenn ein anderer Trainer ihm das Vertrauen schenkt!Für mich ist es mit seinen Anlagen aber weder ein Verteidiger,noch ein Abräumer,sondern ein optimaler Verbindungsspieler mit Torgefahr!Schade für uns!
22.07.2020 - 13:40 Uhr
Denke, dass es bei Lorch weniger an der 3. Liga als an den finanziellen Konditionen gescheitert ist. Er war in der 2. Liga trotz der defensiven Grundordnung auch nicht uneingeschränkter Stammspieler. Trotzdem hätte ich ihn der 3. Liga aufgrund seiner Flexibilität gern weiter bei uns gesehen.
Andererseits sind wir in der IV/RV schon ganz ordentlich besetzt und haben mit Chato, Mrowca und ggf. Dams auch mindestens gleichwertige Alternativen im DM.
Da wir in der kommenden Saison offensiver spielen werden, wäre mein Hoffnung, dass wir die Lücke mit offensiver ausgerichteten Mittelfeld-Spielern füllen.
Andererseits sind wir in der IV/RV schon ganz ordentlich besetzt und haben mit Chato, Mrowca und ggf. Dams auch mindestens gleichwertige Alternativen im DM.
Da wir in der kommenden Saison offensiver spielen werden, wäre mein Hoffnung, dass wir die Lücke mit offensiver ausgerichteten Mittelfeld-Spielern füllen.
22.07.2020 - 15:07 Uhr
Zitat von 9zehnnullneun
Die Planung in der Abwehr dürfte damit vorerst durch sein, wenn keine nennenswerten Abgänge mehr passieren. Mit Dams, Mockenhaupt, Röcker, Medic und jetzt Carstens hat man jetzt sogar 5 IV mit Startelfpotential. Auch auf den Außenverteidigerpositionen ist man ja vergleichsweise üppig besetzt. Hoffentlich konzentriert man sich jetzt auf Mittelfeld und Torwart, aber die Transferphase geht ja noch ein bisschen.
Was mich ein bisschen stört sind die vielen Leihen. Gerade in der Abwehr braucht es Konstanz und Abstimmung. Die ist mit Mockenhaupt und Dams zwar klar da, aber wenn dahinter nur Leihspieler kommen, wie letzte Saison Gül, Medic und Franke und jetzt Carstens. Wird mit Carstens auch so sein. Neues System, neue Taktik, in dem Wissen dass er in einem Jahr schon wieder weg ist. Da ist es schwer auf Dauer etwas aufzubauen, oder was meint ihr?
Zitat von Walgenital
Quelle: svww.de
Der SV Wehen Wiesbaden hat Innenverteidiger Florian Carstens vom FC St. Pauli ausgeliehen. Der 21-jährige Innenverteidiger kommt für eine Spielzeit zu den Rot-Schwarzen.
Erster Neuzugang diese SaisonDie Planung in der Abwehr dürfte damit vorerst durch sein, wenn keine nennenswerten Abgänge mehr passieren. Mit Dams, Mockenhaupt, Röcker, Medic und jetzt Carstens hat man jetzt sogar 5 IV mit Startelfpotential. Auch auf den Außenverteidigerpositionen ist man ja vergleichsweise üppig besetzt. Hoffentlich konzentriert man sich jetzt auf Mittelfeld und Torwart, aber die Transferphase geht ja noch ein bisschen.
Was mich ein bisschen stört sind die vielen Leihen. Gerade in der Abwehr braucht es Konstanz und Abstimmung. Die ist mit Mockenhaupt und Dams zwar klar da, aber wenn dahinter nur Leihspieler kommen, wie letzte Saison Gül, Medic und Franke und jetzt Carstens. Wird mit Carstens auch so sein. Neues System, neue Taktik, in dem Wissen dass er in einem Jahr schon wieder weg ist. Da ist es schwer auf Dauer etwas aufzubauen, oder was meint ihr?
Das einzige was wir bisher dargestellt bekamen ist, dass ALLE Fehler gemacht haben.
AUCH der Vorstand, der eine starre finanzielle Vorgabe hatte und offensichtlich nicht daraus gelernt hat!
KONSTANZ od. KONTINUITÄT wollte man mit dem schon gewaltigen personellen Fehlerkonvolut demonstrieren, was dann und auch NUR DANN zu verstehen ist, wenn man aus den Fehlern wirklich gelernt hat!
Das man es bereits bei LORCH zulässt, mit ihm einen Spieler, der berits entscheidende Initiative auf dem Platz gezeigt hat, nicht halten zu können, ist ein ARMUTSZEUGNIS! Auch hier wurde ein Angebot, wie seinerzeit bei Lorenz von den Spielern nicht angenommen!
DAZU KOMMT, dass unser SD HOCK dies wieder einmal allen Ernstes zulässt und den Schwanz einkneift! Auch die vorrangige Verpflichtung von Leihspielern dokumentiert, dass KONSTANZ eine reine Worthülse ist, die bereits bei einigen Abgängen mit Füssen getreten wurde! Man vertraut den eigenen Entscheidungen kaum noch, bei ner Leihe zumindest überschaubar zu korrigieren. HOCK scheint wieder einmal rein formal Positionen zu besetzen und bei problematischren Verhandlungen nicht das Geschick mitzubringen, das man auf dieser Position braucht! GÜL wäre ein Engagement seitens des Vereins wert gewesen!!!
REHM will ich da gar nicht nennen, dem wird's fast egal sein, so wie er mit LORCH in bester Unkonstanz umgegangen ist! SHIPNOSKI ist auch so ein Fall.
Beide werden uns noch richtig weh tun.
Aktuell sollte man die Lerneffekte bei MH durch ein dynamischere BudetsHandling erkennen können! Ist aber nicht!
HANKAMMERS Kardinalfehler in Liga 2 war eine zu starre Budgetvorgabe in der Planung! Klar erkennbar durch die Nachverpflichtungen. Jetzt geht ein wichtiger Spieler, so wie er auch von den meisten hier gesehen wurde, da HOCK kein attraktives Angebot machen konnte (durfte?).
Einige bekunden ja ihr Vertrauen in die Verantwortlichen. Durch positive aktuelle Leistungsbeweise ist das leider NICHT zu belegen! Und wer noch vom St.Pauli Spiel träumt, träumt wirklich!
Da passt nicht viel zusammen, was ( mir) Mut macht!
Zu den IV, glaube auch, hier wird RÖCKER schleichend entsorgt werden. Er war ein eklatanter FEHLGRIFF unsere Trainers REHM! Viel zu träge, liess sich von kleinen Spielern schwindelig spielen und überließ diesen sogar Kopfbälle!
Mit ihm brauchen wir gar nicht erst in die Saison gehen, er allein hat uns unzählige Punkte gekostet. Habe nur die Erkenntnis gewonnen, dass REHM der Abwehr , egal ob 3er, 5er oder 7er Formation NULL Richtlinien vermittelt hat, wie denn solche Formationen funktionieren sollten. KUHN lief oft nur mit und liess serienweise Flanken zu. REHM dazu: -------.
Insofern bin ich über den neuen IV durchaus froh!
Unser Kreatives Mittelfeld haben wir mit GÜL und LORCH dezimiert. Solche Spieler findet man nicht an jeder Tanke. Das Problem ist aktuell größer als je zuvor! 2 wilde Grätscher allein, so wie Chato und Mrowca sind gut,aber DAFÜR ungeeignet.
Nachdem wir KOLKE nicht mehr wollten, der in der labgelaufenen Saison BESTER TORHÜTER in Liga 3 und 3.bester Spieler aller 3.Ligaspieler wurde und wir den ganzen eigenen "JUGENDWAHN" entsorgt haben, stehen wir mit WIATKOWSKI , dem schlechtesten Torhüter unserer letzten Saison nicht gerade komfortabel da!
Es wird Zeit , dass sich HANKAMMER, REHM und HOCK ihr Vertrauen in sie endlich mal rechtfertigen!
Die SIGNALE, die aktuell leichtfertig (Nichtannehmen des Angebots durch LORCH) gesetzt werden sind "tödlich"!
Warum wartet man bei CHEFFE wie ein bedrohte Tier vor der Schlange, anstatt mal über eine SIGNAL setzende frühzeitige Vertragsverlängerungen bei ihm nachzudenken.
AKTUELL sehe ich unsere Abwehr keineswegs gefestigt-woher auch??? Es ist nach wie vor die gleiche! Sie war der Knackpunkt und wird es auch weiterhin nicht sein, wenn sie nicht vermittelt bekommt, wie das im Kollektiv funktioniert , wenn es gegen junge spritzige taktikstarke Stürmer geht. Hier sehe ich REHM ganz entscheidend gefordert!
Das kreative Mittelfeld ist komplett FEHLANZEIGE!
Wer ehrlich ist, sieht schon AIGNER vor seinen Augen und zur Grundlinie durchstarten und flanken, . ....aber der REST?!?
Die 3.Liga wird uns wieder vor ungeahnte Probleme stellen, wenn wir das Thema KONTINUITÄT so absurd interpretieren wie man es gerade mal braucht!
Ich hoffe von Herzen, dass der aktuelle Eindruck täuscht. Aber man erfährt ja weniger als die Putzfrau!
Ideen , Philosophie, Spielkonzepte, echte neue LEISTUNGSTRÄGER ??? ....bisher herrscht Nebel an der Berliner Strasse!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 22.07.2020 um 15:23 Uhr bearbeitet
22.07.2020 - 15:37 Uhr
Dem ist nichts hinzuzufügen!
22.07.2020 - 15:56 Uhr
Da ist es wieder, dieses permanente draufhauen auf Trainer und Sportdirektor.
Der Verein macht seinen Spielern Angebote die im Rahmen des Mannschaftsgefüges liegen und dieses Gehaltgefüge kannst du nicht sprengen. Denn meistens geht es ums Geld. Außerdem will ja de Berater auch verdienen und dies macht er bei einem Wechsel seines Spielers.
Dass es Verpflichtungen gibt die dann im Nachhinein nicht die Erwartungen erfüllen kommt überall vor. Da kannst du noch so viel scouten!!
Kleines Beispiel nur Mario Götze!!! Sind da Favre oder Zorc die Ahnungslosen!!????
Und von diesen Spielern gibt es in jeder Liga jede Menge. Manchmal passt er nicht ins System oder die Philosophie des Trainers, aber dafür bekommt der Spieler ja Schmerzensgeld.
Wenn dann ein Spieler nicht will, lass ihn gehen!!! Ich habe damit kein Problem.
Der Verein macht seinen Spielern Angebote die im Rahmen des Mannschaftsgefüges liegen und dieses Gehaltgefüge kannst du nicht sprengen. Denn meistens geht es ums Geld. Außerdem will ja de Berater auch verdienen und dies macht er bei einem Wechsel seines Spielers.
Dass es Verpflichtungen gibt die dann im Nachhinein nicht die Erwartungen erfüllen kommt überall vor. Da kannst du noch so viel scouten!!
Kleines Beispiel nur Mario Götze!!! Sind da Favre oder Zorc die Ahnungslosen!!????
Und von diesen Spielern gibt es in jeder Liga jede Menge. Manchmal passt er nicht ins System oder die Philosophie des Trainers, aber dafür bekommt der Spieler ja Schmerzensgeld.
Wenn dann ein Spieler nicht will, lass ihn gehen!!! Ich habe damit kein Problem.
22.07.2020 - 16:35 Uhr
Zitat von SVWW1926
Dir ist aber bekannt, das sich der Etat des SVWW im oberen Drittel der Liga befindet?
22.07.2020 - 16:38 Uhr
Ich bin mir auch sicher das eine Vertragsverlängerung Cheffe vorliegt nur hat er diese halt nicht angenommen bzw. noch nicht, wenn er bleiben will.
Darum geht es nämlich auch ob ein Spieler bleiben will oder nicht und das hat nichts damit zu tun ob der Sport vorstand jetzt einen Transferflop mehr hatte als ein anderer.
Wir können nun mal nicht mit Geld um uns werfen weil wir quasi kaum welches einnehmen, ohne Brita würden wir in der 5. liga spielen. Andere Vereine stehen da deutlich besser da, und es macht auch keinen Sinn auf Teufel komm raus Spieler zu halten nur um dann bei den nächsten Vertragsverlängerungen bei JEDEM Spieler mehr zu zahlen als er eigentlich Wert ist / wir uns leisten können.
Nur, weil es keine Informationen gibt was Hock/Rehm oder wer auch immer tun heißt es nicht das sie es nicht tun.
Bestes Beispiel dafür ist Lorch, es lag ein Angebot vor (was nicht nach außen getragen wurde) das wurde aber nicht angenommen.
Das man immer jeden guten Spieler halten kann, wenn der Sportdirektor oder Trainer nur gut genug ist, ist total absurd, manchmal will ein Spieler auch einfach wechseln, um in einem anderen Verein zu spielen.
Das sollte man dann auch akzeptieren und nicht auf den Verantwortlich herumhacken.
KEINER von uns war bei den Verhandlungen dabei niemand weiß was da ablief aber ich schließe einfach mal aus das Hock nicht so gut wie alles versucht hat, um ihn zu halten.
Und Lorch ist nicht Messi auch nicht Cristiano Ronaldo, er ist ein sehr guter 3. liga spieler und ein passabler 2. Liga kicker wenn es hochkommt.
Das Transfers auch in die Hose gehen können muss man glaube ich nicht mehr sagen, das sieht man bei jedem Verein jedes Jahr, in allen Ligen.
Darum geht es nämlich auch ob ein Spieler bleiben will oder nicht und das hat nichts damit zu tun ob der Sport vorstand jetzt einen Transferflop mehr hatte als ein anderer.
Wir können nun mal nicht mit Geld um uns werfen weil wir quasi kaum welches einnehmen, ohne Brita würden wir in der 5. liga spielen. Andere Vereine stehen da deutlich besser da, und es macht auch keinen Sinn auf Teufel komm raus Spieler zu halten nur um dann bei den nächsten Vertragsverlängerungen bei JEDEM Spieler mehr zu zahlen als er eigentlich Wert ist / wir uns leisten können.
Nur, weil es keine Informationen gibt was Hock/Rehm oder wer auch immer tun heißt es nicht das sie es nicht tun.
Bestes Beispiel dafür ist Lorch, es lag ein Angebot vor (was nicht nach außen getragen wurde) das wurde aber nicht angenommen.
Das man immer jeden guten Spieler halten kann, wenn der Sportdirektor oder Trainer nur gut genug ist, ist total absurd, manchmal will ein Spieler auch einfach wechseln, um in einem anderen Verein zu spielen.
Das sollte man dann auch akzeptieren und nicht auf den Verantwortlich herumhacken.
KEINER von uns war bei den Verhandlungen dabei niemand weiß was da ablief aber ich schließe einfach mal aus das Hock nicht so gut wie alles versucht hat, um ihn zu halten.
Und Lorch ist nicht Messi auch nicht Cristiano Ronaldo, er ist ein sehr guter 3. liga spieler und ein passabler 2. Liga kicker wenn es hochkommt.
Das Transfers auch in die Hose gehen können muss man glaube ich nicht mehr sagen, das sieht man bei jedem Verein jedes Jahr, in allen Ligen.
22.07.2020 - 17:28 Uhr
Deswegen denke ich dass auch Lorch ein finanziell gutes Angebot vorlag, daran wirds sicher nicht liegen.
Ich vermute er will weiter 2. Liga spielen oder sich einfach neu orientieren, was man auch verstehen kann.
Warten wir ab wohin er wechselt.
Ich vermute er will weiter 2. Liga spielen oder sich einfach neu orientieren, was man auch verstehen kann.
Warten wir ab wohin er wechselt.
22.07.2020 - 19:36 Uhr
Mag alles sein.
Aber bevor wir Kaffeesatz lesen brauchen wir einfach nur ganz sachlich auf die Fakten schauen!
Fussball ist ein Ergebnisspiel!
Das gilt sowohl für erfolgreiche Entscheidungen von SD und TRAINER!
als auch für die Personalpolitik des Präsidenten und des Vorstandes! Egal ob 2.Liga oder 5.Liga!
Zuletzt waren die Ergebnisse ungenügend.
Sonst hätten wir ja die Liga gehalten, oder?!!!
Aber bevor wir Kaffeesatz lesen brauchen wir einfach nur ganz sachlich auf die Fakten schauen!
Fussball ist ein Ergebnisspiel!
Das gilt sowohl für erfolgreiche Entscheidungen von SD und TRAINER!
als auch für die Personalpolitik des Präsidenten und des Vorstandes! Egal ob 2.Liga oder 5.Liga!
Zuletzt waren die Ergebnisse ungenügend.
Sonst hätten wir ja die Liga gehalten, oder?!!!
22.07.2020 - 20:30 Uhr
Ich denke mal, dass der Verein hier im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten (die ich, scheinbar im Gegensatz zu manch anderem hier, nicht kenne) ein gutes Angebot an Lorch gemacht hat. Aber aus welchen Gründen auch immer, hat Lorch dieses abgelehnt, was ja auch völlig legitim ist.
Wie auch schon bei Dresden zu sehen (bisher 17 Abgänge), ist ein Abstieg leider auch oft mit relativ hohen Personalumbruch verbunden. Wobei dennoch einige wichtige Spieler als Grundgerüst bei uns noch vorhanden sind (so z.B. Dams, Mockenhaupt, Aigner, Chato, Mrowca,...) Da lässt sich auf alle Fälle was drumherum aufbauen.
Ich hatte gehofft, gerade weil Rehm weitermacht, könne Lorch gehalten werden. Schade, dass Lorch sich anders entschieden hat. Und ich wüsste nicht, weshalb ich dafür den Verein bzw. deren Verantwortlichen die Schuld geben soll. Die Bayern konnten seinerzeit auch keinen Toni Kroos halten, jetzt wohl auch Thiago nicht. Letzteres bedauere ich sehr, aber deswegen verteufel ich die Bayernverantwortlichen nicht. So ist halt das Geschäft.
Wie auch schon bei Dresden zu sehen (bisher 17 Abgänge), ist ein Abstieg leider auch oft mit relativ hohen Personalumbruch verbunden. Wobei dennoch einige wichtige Spieler als Grundgerüst bei uns noch vorhanden sind (so z.B. Dams, Mockenhaupt, Aigner, Chato, Mrowca,...) Da lässt sich auf alle Fälle was drumherum aufbauen.
Ich hatte gehofft, gerade weil Rehm weitermacht, könne Lorch gehalten werden. Schade, dass Lorch sich anders entschieden hat. Und ich wüsste nicht, weshalb ich dafür den Verein bzw. deren Verantwortlichen die Schuld geben soll. Die Bayern konnten seinerzeit auch keinen Toni Kroos halten, jetzt wohl auch Thiago nicht. Letzteres bedauere ich sehr, aber deswegen verteufel ich die Bayernverantwortlichen nicht. So ist halt das Geschäft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckpunkt am 22.07.2020 um 20:34 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.