Kaderplanung Saison 2020/2021
01.05.2020 - 13:42 Uhr
15.07.2020 - 19:43 Uhr
Trotzdem muss für den TW eine Lösung gefunden werden und die Abwehr muss auch verstärkt werden. Gibts da schon Gerüchte?
15.07.2020 - 20:26 Uhr
Zitat von Walgenital
Ich gehe fest davon aus das wir wieder im 442 spielen werden, alles andere wäre ja ein Rückschritt wir haben ja aufgehört richtigen Fußball zuspielen, weil wir mit der 2. Liga nicht klargekommen sind. In der 3. Liga wird Rehm wieder offensiven Fußball spielen wollen.
Es kann auch sein das Cedric Euschen die Chance als dritter Stürmer bekommt.
Ich gehe fest davon aus das wir wieder im 442 spielen werden, alles andere wäre ja ein Rückschritt wir haben ja aufgehört richtigen Fußball zuspielen, weil wir mit der 2. Liga nicht klargekommen sind. In der 3. Liga wird Rehm wieder offensiven Fußball spielen wollen.
Es kann auch sein das Cedric Euschen die Chance als dritter Stürmer bekommt.
Hoffentlich nicht. Habe den vor der letzten Saison 45 Minuten beim Testspiel gegen Ginsheim gesehen, und er war ziemlich schlecht. Fehlpässe, schlechtes Stellungsspiel & er wirkte ziemlich überfordert da vorne. Klar waren es nur 45 Minuten in einem Testspiel & das sollte man auf keinen Fall überbewerten, aber er machte nicht wirklich den Eindruck dass er bereit für Profifußball ist.
15.07.2020 - 20:28 Uhr
Zitat von hardy55
Trotzdem muss für den TW eine Lösung gefunden werden und die Abwehr muss auch verstärkt werden. Gibts da schon Gerüchte?
Ja, Jakob Jakubov von Chemnitz ist laut TM wohl im Gespräch. Hat wohl eine bärenstarke Saison gespielt & war bei Kicker soweit ich mich entsinne mehrmals Spieler des Spieltages in Liga 3. Ist ablösefrei zu haben, die Frage ist nur ob auch andere Vereine Interesse haben.
16.07.2020 - 10:50 Uhr
Habe das eben gefunden: https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/torwart-jakub-jakubov-verlaengert-beim-chemnitzer-fc-100.html
Ist da etwas wahres dran?
16.07.2020 - 11:50 Uhr
Zitat von hardy55
Habe das eben gefunden: https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/torwart-jakub-jakubov-verlaengert-beim-chemnitzer-fc-100.html
Naja, die Meldung ist von Ende Mai. Die Vertragsverlängerung kann also theoretisch hinfällig sein, wenn der Vertrag keine Gültigkeit für die Regionalliga Nordost hat. Habe das eben gefunden: https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/torwart-jakub-jakubov-verlaengert-beim-chemnitzer-fc-100.html
Ich persönlich finde andere Torhüter auf dem Markt interessanter. Vor allem Daniel Mesenhöler. Er ist mit 24 Jahren noch entwicklungsfähig, hat aber auch schon über 40 Spiele in der 2. Bundesliga absolviert. Mit Philipp Klewin, Eric Oelschlägel und Tim Boss gibt es weitere Alternativen, die ihre Qualitäten in der 3. Liga schon unter Beweis gestellt haben. Im Gegensatz zu Mesenhöler ist bei denen allerdings die Spielpraxis in der vergangenen Saison nicht gegeben. Aber das sind reine Gedankenspiele von mir.
16.07.2020 - 13:32 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92
Ich persönlich finde andere Torhüter auf dem Markt interessanter. Vor allem Daniel Mesenhöler. Er ist mit 24 Jahren noch entwicklungsfähig, hat aber auch schon über 40 Spiele in der 2. Bundesliga absolviert. Mit Philipp Klewin, Eric Oelschlägel und Tim Boss gibt es weitere Alternativen, die ihre Qualitäten in der 3. Liga schon unter Beweis gestellt haben. Im Gegensatz zu Mesenhöler ist bei denen allerdings die Spielpraxis in der vergangenen Saison nicht gegeben. Aber das sind reine Gedankenspiele von mir.
Zitat von hardy55
Naja, die Meldung ist von Ende Mai. Die Vertragsverlängerung kann also theoretisch hinfällig sein, wenn der Vertrag keine Gültigkeit für die Regionalliga Nordost hat. Habe das eben gefunden: https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/torwart-jakub-jakubov-verlaengert-beim-chemnitzer-fc-100.html
Bei den Spielerdaten hier im Transfermarkt findet man zu J.Jakubov:
Vertrag bis: 05.07.2020
Letzte Vertragsverlängerung: 29.05.2020
Als Torhüter sollten wir einen ruhenden Pol haben.
Die Lehren sollten wir aus der WATKOWIAK Überforderung letzte Saison gezogen haben.
Diese Geschichte wird ihm bei uns leider hinterher hängen. Da fehlte ne ganze Menge! Konnte man auch im letzten Spiel sehen.
Positive Spielerfahrung, Torraumbeherrschung mit Lufthoheit, Erfahrung im Rauslaufen , Reaktionsschnelligkeit und Fähigkeit zur schnellen Spieleröffnung sind Kriterien, die man bei Neuverpflichtungen bestmöglich beachten sollte.
Wer das mitbringt, sollte einem Torwarttrainer eigentlich bekannt sein!
Fehlgriffe sollten wir in dieser Position allerdings zwingend ausschließen können!
16.07.2020 - 16:46 Uhr
Ich hoffe bloß das sie sich nicht zuviel Zeit lassen
16.07.2020 - 17:50 Uhr
Man sollte davon ausgehen, dass mittlerweile die gewünschten Schlüsselspieler im Visier sind und man bereits engagierten Verhandlungen ist!
Dass hier genau das Gegenteil, nähmlich frühzeitige Gespräche wichtig sind, braucht hoffentlich nicht diskutiert werden!
Mit der angesprochenen notwendigen Ruhe kann man dann bei weiteren Verpflichtungen hoffentlich effektiver auf den sich ergebenden Markt reagieren.
Dass hier genau das Gegenteil, nähmlich frühzeitige Gespräche wichtig sind, braucht hoffentlich nicht diskutiert werden!
Mit der angesprochenen notwendigen Ruhe kann man dann bei weiteren Verpflichtungen hoffentlich effektiver auf den sich ergebenden Markt reagieren.
16.07.2020 - 21:57 Uhr
Das hoffe ich auch. Gerade dadurch dass man ja im letzten Transfersommer teilweise viel zu lange gewartet hat (Aigner, Lindner) kann man nur hoffen, dass diese Fehler diesen Sommer trotz Corona vermieden werden und Schlüsselpositionen wie der TW oder die offensiven Außenbahnen schnell wieder besetzt werden.
16.07.2020 - 22:30 Uhr
Zitat von 9zehnnullneun
Das hoffe ich auch. Gerade dadurch dass man ja im letzten Transfersommer teilweise viel zu lange gewartet hat (Aigner, Lindner) kann man nur hoffen, dass diese Fehler diesen Sommer trotz Corona vermieden werden und Schlüsselpositionen wie der TW oder die offensiven Außenbahnen schnell wieder besetzt werden.
Gerade die beiden Verpflichtungen von Aigner und Lindner waren nur möglich, weil diese spät erfolgten. So wurde Aigner verpflichtet am letzten Tag, vor Schließung des Transferfensters. Und bei Lindner sogar erst einen Monat danach. Seine Verpflichtung war da noch möglich, weil er vereinslos war.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.