SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

24.04.2025 - 09:20 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#171
22.12.2025 - 14:06 Uhr
Quelle: svww.de
Der SV Wehen Wiesbaden hat Torhüter Kevin Broll unter Vertrag genommen.
Kaum abgeschickt, schon kam die Meldung zur Neuverpflichtung 😅

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckpunkt am 22.12.2025 um 14:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#172
22.12.2025 - 14:11 Uhr
Finde ich sehr gut so! Broll ist ein sehr erfahrener Torhüter, der definitiv Noah und Finn noch was mitgeben kann. Sollte Noah sich auch verletzen (hoffentlich nicht), braucht man sich keiner Sorgen machen.
Sehe ihn als Nummer drei, aktuell also Nummer zwei hinter Noah Brdar.

•     •     •

Schwarz und Rot, Hand in Hand, sind wir stark wie eine Wand
Kaderplanung 2025/2026 |#173
23.12.2025 - 11:19 Uhr
Zitat von Nordwand1926

Es muss im Winter Veränderungen geben. Vor allem in der Offensive strahlen wir viel zu wenig Gefahr aus Indiana oft zu passiv:
-Kaya diese Saison überhaupt kein Faktor mehr. In hoffenheim hab ich ihn gar nicht wahrgenommen und er bringt unser Spiel in keiner Weise voran
-Wir brauchen stattdessen einen torgefährlichen Mittelstürmer. Flotho und agi sind das manchmal, aber viel zu inkonszant und ich sehe beide eher als Joker
-wir brauchen einen guten 8er der Kreativität mitbringt und eine Alternative zu Tarik darstellt. Auf der 6 sind wir gut aufgestellt, müssen aber auf Genesung bei Kio und Suarez hoffen
-Johansson kann auf der linken 10 gefährlich werden, muss das aber auch noch optimieren. Kalem zeigt auf der 10 auch dass er noch viel Freude bereiten kann und Schleimi mit seiner Erfahrung ist auch noch da. Stehle würde ich auf gar keinen Fall abgeben sondern hoffen dass er sich nach seiner Verletzung wieder beweisen kann
-LV ist mit May und Greile gut besetzt
-Wohlers sehe ich als Schwäche in der start11. Nink würde ich wünschen dass er sich mal wieder zeigen darf und Mocki scheint zu alt um permanent gesetzt zu sein
-in der IV passt es grundsätzlich von der Qualität. Besonders Hübi ist in den letzten Spielen wieder ein Faktor geworden
-Im Tor sind wir klasse aufgestellt. Sowohl Brdar als auch Strille zähle mMn zu den top Torhütern der Liga

Fazit: an sich haben wir eine guten Kader für diese Liga. Wenn wir oben mitmischen wollen, brauchen wir allerdings noch ein paar kreative Spieler, die für mehr Aggressivität und Unberechenbarkeit sorgen. Wenn wir noch 2-3 gute holen, ist der Aufstieg mMn realistisch. Ob das unter Stöver passieren wird, ist eine andere Frage.

Wunsch-Zugänge: RV, Mittelstürmer, 8er bzw 6er
Wunsch-Abgänge: Franjic, El Ouarti, Kaya (für Geld, wird aber eh nicht passieren), Nejad (vllt leihweise)

Ich muss hier Nordwand komplett recht geben.

Also, wir benötigen mindestens drei Top-Spieler auf folgenden Positionen:

RV: Hier würde ich gerne auch Nink mal die Chance geben. Er ist immerhin U19-Nationalspieler, und ich glaube, wenn er das Gut macht, könnte man mal richtig gutes Geld bekommen.

ZM: Ich finde, Bogovic macht es deutlich besser als Tarek, aber hier würde ich mir noch einen guten Transfer wünschen.

6er: Auf der 6 sind wir auch nicht gut besetzt. Der Spanier wird noch lange ausfallen, und dann haben wir da Tarek oder Fechner, aber Fechner macht nach vorne leider überhaupt nichts.

Sturm: Wir wechseln jedes Spiel die Stürmer. Agrafitis macht ab und an mal ein Tor, aber Flothos Entwicklung ist komplett stehen geblieben.

Abgeben würde ich folgende Spieler:

Fechner
Luckeneder
Franjic
Wohlers

Zusätzlich würde ich El Ouarti und Nejad mal ausleihen.

Zusätzlich glaube ich, dass es sinnvoll wäre, einen neuen Kapitän zu bestimmen, da Kaya damit eher überfordert ist, als dass er helfen kann.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2026/2027
--------------------------Stritzel-------------------------------
Hercher---Gillekens---Janitzek----May
--------Gözüsirin--------Brandt-------
Kalem------Mister XXX------Mister XX
-------------------Flotho---------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flox84 am 23.12.2025 um 11:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#174
23.12.2025 - 13:24 Uhr
Fechner würde ich keinesfalls abgeben. Ja, als gesetzten Stammspieler seh ich ihn nicht unbedingt. Aber ich finde, er ist ein super Backup für die Defensive. Jemanden auf der Bank zu haben, der so flexibel einsetzbar ist, finde ich extrem wertvoll. Im Spiel kann es immer mal sein, dass ein Spieler raus muss, sei es wegen Verletzung, weil er gelb-rot gefährdet ist, taktische Gründe etc. Und Fechner deckt hier gleich drei Bereiche ab: Rechtsverteidiger, Innenverteidiger und defensives Mittelfeld. Und seine Aufgaben dort erfüllt er auch meistens zuverlässig.

Bei der aktuellen Kadergröße vermute ich, dass es Neuzugänge nur geben wird, wenn Spieler den Verein verlassen. Klar fallen hier Namen ein wie Franjic und Luckeneder. Allerdings hätten sich diese Spieler dem Vernehmen nach ja bereits im Sommer einen neuen Verein suchen können. Jetzt im Winter sind die Möglichkeiten vermutlich eingeschränkter.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung 2025/2026 |#175
25.12.2025 - 19:36 Uhr
Sehe ich genauso, Fechner sollte nicht abgegeben werden.
Luckeneder wäre ein Kandidat, hat sich aber verletzt und daher sehe ich ihn auch in der Rückrunde bei uns. Zumal man in der 3er-Kette man auch einen weiteren IV als Backup für links braucht. Und Greilinger und May sehe ich eher auf der linken Aussenbahn und nicht in der 3-er Kette. Damit hat man neben Janitzek keinen weiteren IV mit Linksfuß wenn man Luckeneder abgäben würde.
Für El Ouarti und Nejad wäre eine Leihe sinnvoll, um mehr Einsatzzeit zu bekommen.
Laut Stöver (auf der Mitgliederversammlung) hat man einen zu großen Kader, daher wird ein Zugang nur über Abgänge gehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dem000 am 25.12.2025 um 19:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#176
28.12.2025 - 12:25 Uhr
Wenn wir ehrlich sind, sind wir wieder an einem Punkt, wo wir uns nur mit Rumbasteln an Aufstellungen befinden. Die Fehleinschätzungen in Kombination unübersehbar massiven Mängeln sind nicht mehr zu übersehen.
Wenn es hier heißt, es müssen mindestens einige gehen, damit NEUE kommen können, beruhigt nur
wenig, denn gerade in der Kaderzusammenstellung wurden nachhaltige Fehler gemacht!
Die Uminterpretationen wirken mehr als peinlich. Denn es gibt keine zumutbare Perspektive , dass dies in der Führungsstruktur plötzlich anders werden sollte. Warum sollte das auch passieren?!?
Zudem ist der ERNSTHAFTE WILLE, die gesetzten Ziele WIRKLICH erreichen zu wollen , nicht vermittelbar.
Zu oft wurden erforderliche Maßnahmen unprofessionell missachtet, ob gar versprochen oder nicht.

KLARTEXT erfolgt nur in typischer SVWW-Manier - nämlich GARNICHT.
Aber man gewöhnt sich an unnötige bizarre Enttäuschungen und entfernt sich in der Identifikation mit dem Verein, obwohl wir gerade dabei waren Verlorenes zurück zu gewinnen.
Kaum einer aus dem Bekanntenkreis sieht irgendeine durchdachte Vorgehensweise des Verein.
Ausnahme die erkennbaren Bemühungen eine verbesserte Infrastrukrur zu schaffen. Das scheint auch das Hauptinteresse der Führung zu sein. Der "begeisternde Fußball" spielt da eine eher untergeordnete Rolle.
Das soll scheinbar so nebenher entstehen. Aber JEDES MAL wenn dies möglich erschien zu wachsen, kam wieder und wieder ein DICKER KLOPS und alles wieder ging wieder auf LOS!
Warum sollte man da noch Fans brauchen!?
Zumal die Wehener Ultras sich lieber selbst feiern und scheinbar vergessen haben Wiesbaden und die Region mitzunehmen in der wir als SVWW seit 2006 spielen .
Kaderplanung 2025/2026 |#177
14.01.2026 - 12:19 Uhr
Wir haben von einem 60er Fan einige Statistiken geschickt bekommen. Danke dafür!
Ich verfolge die Entwicklung und harten FAKTE seit langem.
Denn aus der Luft gegriffene KRITIKEN mag ich genauso wenig wie kreierte vermeintliche Topleistungen, die sich aber im Fussballgeschehen NICHT abbilden. Nur durch rot-schwarze Zweckinterpretationen.

Fakt : WIR werden LEISTUNGSBEZOGEN als 2.schlechtestes (!) Team der ganzen Liga aufgelistet 🙄

Wenn unsere engagierten Fans und Verantwortlichen HIER im Forum aufmerksam und Kritik offen gewesen sein sollten, werden sie daraus sicher relevante SCHLUSSFOLGERUNGEN gezogen haben!

Wird einem BEWUSST, dass GILLEKINS erst auf Pos. 58 als unser "Bester Feldspieler" geführt wird,
Niklas MAY als 2.bester des Teams auf Pos. 144 (!) steht, dann JANITZEK auf Platz 209
und weitere 6 Spieler auf den Plätzen 225 -253 von INSGESAMT 258 !!! bewerteten 3.Ligaspielern,

dann ist die Bühne frei sich wieder einmal externe Gründe zu suchen, um mit diesem Missverhältnis getrost weitermachen zu können.
FAKT: die LEISTUNGEN haben wir selbst gesehen und sie waren meist sehr schwach. Lediglich die Treue zum Verein hat da doch einiges in der Nachbetrachtung ziemlich VERZERRT. Und auch der 11.Platz hat viele dazu verleitet dies mit ERARBEITETEN eigenen LEISTUNGEN gleich zu setzen und so schön zu reden.
Viele Fans haben DIES LEIDER - live - NICHT BESTÄTIGEN KÖNNEN!
"Sind wir froh, dass wir die Punkte erzielt haben, aber die LEISTUNG....nun ja....HAKEN WIR'S AB!"

Ich habe NULL BOCK schrottige Leistungen zu kritisieren! Aber wer meint allen Ernstes SO weiter machen zu können?!?
Viel lieber würde ich ein kollektives AUFWACHEN und entschlossenes HANDELN DER VERANTWORTLICHEN erleben und auch so kommentieren können.
Mit dem Trainerwechsel ist ein lange überfällige KORREKTUR erfolgt!
Und SCHERNING zeigt, dass er Ding positiv verändern könnte.
Aber dem oben genannten KADER fehlen die ZENTRALEN Impulsgeber, verlässliche(!) LEISTUNGS TRÄGER ,
die mt UNTERSCHIEDSSPIELER Qualität den harten Entwicklungsweg zu gestalten helfen!

Nur ein Durchmischen der Spielerpositionen wird da nicht reichen! Wer DAS meint, handelt grob fahrlässig, um nicht zu sagen naiv! Und hat begangene FEHLER NICHT aufgearbeitet !
Wer tatsächlich an einer positiven Entwicklung des SVWW interessiert ist, riskiert dies NICHT durch planen auf Sparflamme! Da ist schon mal ENTSCHLOSSENHEIT gefragt!
Kaderplanung 2025/2026 |#178
15.01.2026 - 11:11 Uhr
Ein paar Anmerkungen zu den Statistiken zur Winterpause:
- was das Ranking der Spieler angeht, wäre es schön zusehen, wenn man splitten könnte zwischen Döring- und Scherning-Zeit. Hätte die Hoffnung, dass es da nach dem Trainerwechsel nicht ganz unschön aussieht.
- weiterhin ist auffällig, dass die drei besten Spieler Verteidiger sind. Wenn man dann sieht, dass wir gem. Gegentore die 4. beste Defensivmannschaft bis dato sind, passt das ja zusammen.
- erschreckender finde ich die Torschützen- und Scorerlisten. Im Gegensatz zur letzten Saison (Grüße an Fatih Kaya) steht da keiner vom SVWW jeweils unter den Top15. Ist dann wohl der Bereich, wo wirklich Luft nach oben ist.

Bin gespannt, ob noch was passiert in der Transferphase. V.a. Hoffenheim II hat wichtige Offensivspieler verloren, Mannheim Okpala (haben aber wohl entsprechend nachgelegt). MSV, Osnabrück und Essen haben auch nochmal nachgelegt. Denke, da wird sich noch Einiges verschieben in der Liga. Einfacher wird es jedoch bestimmt nicht!
Kaderplanung 2025/2026 |#179
15.01.2026 - 21:53 Uhr
Also SFLeo, du hast in einer ganzen Reihe von Punkten eine sehr realistische Einschätzung.
Allerdings vorwiegend darin, was der Verein aus guter Kenntnis NICHT anrührt, ändert usw.
Eigentlich klingt das bei dir manchmal so, dass du unserem Verein KEINE PROFESSIONELEN ENTSCHEIDUNGEN zutraust. Denke schon , dass du ein gutes Bild davon hast wie man inside tickt.

DU setzt scheinbar auf eine RESTEVERWERTUNG des Machbaren .
Glaube, das machen viele so, denen auch keine Vision vorschwebt.

Aber allen Ernstes unsere Hintermannschaft als die 4.beste Defensivmannschaft zu sehen, auch wenn das formal nach Gegentoren stimmen mag, bedeutet letztlich, dass DU deiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr traust. Und den alleinigen Fokus auf den Angriff legst.

Der agiert aktuell wirklich grausam!

Aber die Statistik habe ich nicht als "Beweis" herangezogen, sondern eher als ZUSÄTZLICHE GANZHEITLICHE Beschreibung unseres traurigen Erscheinungsbildes.

Jedes Spiel eine reine Lotterie ohne die starken FIXPUNKTE mit UNTERSCHIEDSSPIELERN, die man nun mal BRAUCHT, um Ziele nur halbwegs erreichen zu können: OBEN MITSPIELEN!

Seit Jahren agieren wir OHNE durchdachten Spielaufbau - die Philosophie fehlt komplett.
OHNE starke VERSTÄRKUNG, die Schachzüge beherrscht sind wir nicht mehr als max. die Summe von 11- 15 Einzelspielern!
Die auch noch allesamt in der Qualität nachgelassen haben. SCHERNING kann einem nur leid tun.
STÖVER verhökert unser fußballerisches Tafelsilber, denke STRITZEL wird er auch noch zu Geld machen und wie man ihn kennt MH verspricht und verspricht......
Ein Wunder , dass überhaupt noch 4000 Fans - wohl mit hoher Frustrationstoleranz kommen.

Alles was gemacht wird , um SICHER den Zielen näher zu kommen, sind zahnlose Tiger, emotionslos, kalt und einfach nicht ausreichend. Wenn sich nichts ENTSCHEIDEND Entschlossenes tut im Kaderaufbau, gebe ich keinen PFIFFERLING für eine 2.Liga-Perspektive zum 100. SVW-Jubiläum!
Kaderplanung 2025/2026 |#180
16.01.2026 - 12:10 Uhr
Es fühlt sich leider genauso an wie im letzten Winter. Damals wollten wir auch schon Spieler loswerden – ich meine, es waren unter anderem Franjic und Luckeneder – und am Ende hat es nicht funktioniert. Genau das gleiche Bild zeichnet sich jetzt wieder ab.

Auf der Transferseite passiert ebenfalls kaum etwas. Abgesehen vom Ersatztorwart ist wieder totale Funkstille, exakt wie im letzten Sommer. Für mich ist Herr Stöver bislang ein klarer Flop, da hatte ich mir deutlich mehr erhofft.

Mindestens ein bis zwei echte Verstärkungen würden der Mannschaft richtig guttun, aber aktuell habe ich nicht das Gefühl, dass da noch viel passieren wird. Leider wieder ein sehr ernüchterndes Transferfenster - Danke Herr Stöver.

Beste Grüße

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2026/2027
--------------------------Stritzel-------------------------------
Hercher---Gillekens---Janitzek----May
--------Gözüsirin--------Brandt-------
Kalem------Mister XXX------Mister XX
-------------------Flotho---------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.