SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

24.04.2025 - 09:20 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#51
16.05.2025 - 09:54 Uhr
Zitat von Nordwand1926
Sieht sehr vielversprechend aus. Grade im Zentrum werden wir ja wahrscheinlich Bedarf haben, von der guter Transfer. Freut mich, dass Stöver offensichtlich auf junge Spieler setzt. Endlich nimmt der Kader Gestalt an.

Ob das ein guter Transfer ist, dass wird man sehen. Jeder Drittligist guckt sich bei den Zweitvertretungen der BL Clubs um.
Ich würde es gut finden, wenn man nochmal ins Ausland guckt und von dort Spieler verpflichtet. Da hatte man doch eine ganz gute Quote mit Goppel. Prtajin oder auch Nilson.

Es fehlen in meinen Augen noch 2-3 Spieler die eine Sofortverstärkung darstellen würden. Aber gut, die Transferperiode hat ja auch erst begonnen.
Kaderplanung 2025/2026 |#52
16.05.2025 - 12:53 Uhr
Zitat von SFleo
Nach den gestrigen News stellt sich mir die Frage, mit wieviel und welchen Torhütern wir in die kommende Saison gehen.

Ludwig - erster Profivertrag
Brdar - Verlängerung inkl. Entwicklungspfad (wird er 2. Torwart?)
Lyska - auslaufender Vertrag
Stritzel - hat Vertrag, hätte aber ggf. einen Markt

Was denkt Ihr? Was passiert? Persönlich glaube ich, dass entweder Stritzel oder Lyska den SVWW verlässt. Könnte mit beidem gut leben. Vielleicht hören wir heute dazu noch was, damit eine Verabschiedung morgen möglich wird.

Auch wenn Stritzel Vertrag hat, kann es ja durchaus sein, dass er ne Art Ausstiegsklausel hat. Zumindest hatte er ja vor dieser Saison offen kommuniziert, dass er einem Wechsel nicht abgeneigt war (höherklassig), es aber kein Angebot gab. Aber ich hoffe natürlich, dass Stritzel bleibt und dass mit Lyska verlängert wird

Vielleicht sind wir morgen schlauer, wenn man sieht, wer schon mal verabschiedet wird.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung 2025/2026 |#53
16.05.2025 - 14:13 Uhr
Quelle: svww.de
Der SV Wehen Wiesbaden wird am kommenden Samstag im Rahmen des letzten Heimspiels der Saison insgesamt acht Profis verabschieden. Neben den bereits feststehenden Abgängen von Nick Bätzner, Florian Carstens (F.C. Hansa Rostock) und Amin Farouk (FSV Frankfurt) werden auch Thijmen Goppel, Bjarke Jacobsen, Arthur Lyska, Nico Rieble und Emanuel Taffertshofer den SVWW zum Ende der Spielzeit verlassen.
Wir werden am Samstag insgesamt acht Spieler verabschieden

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung 2025/2026 |#54
16.05.2025 - 16:53 Uhr
Im Grunde sind das die zu erwartenden Abgänge. Lyska kann ich persönlich verstehen, dass er in seinem Alter nicht noch ein weiteres Jahr auf der Bank riskieren will. Das ist eben das Schicksal der Torhüter. Da kommt aber auch wieder Potential aus der Jugend nach und die Lösung mit Amsif als neuer TW-Trainer ist sicher auch gut und wirtschaftlich, zumal er meines Wissens gut mit Stritzel harmoniert. Ich rechne daher auch nicht zwingend mit einer weiteren Verpflichtung auf der TW-Position.

Finde es auch gut, dass im DM frischer Wind rein kommt. Sicher muss man sehen, welche Spieler man verpflichten kann, aber insgesamt haben wir da viel Luft nach oben. Eine gewisse Grundformation bleibt auch erhalten, weshalb man auch keine allzu großen Lücken reißt.

Allen verabschiedeten Spielern für die Zukunft nur das Beste!
Kaderplanung 2025/2026 |#55
18.05.2025 - 13:49 Uhr
Kann eigentlich irgendjemand etwas zu der Personalie „Franko Kovacevic“ sagen?

Seine Auslandleihe nach Südkorea endet zum 30. Juni.
Kaderplanung 2025/2026 |#56
19.05.2025 - 19:18 Uhr
Als neuen Trainer könnte ich mir gut Thomas Wörle vorstellen. Es muss was auf der Trainerbank passieren, da dürfen die letzten drei Spiele einen nicht täuschen und auch kein Sieg im Hessenpokal.
Kaderplanung 2025/2026 |#57
19.05.2025 - 22:12 Uhr
Zitat von Sellerie_Cap
Kann eigentlich irgendjemand etwas zu der Personalie „Franko Kovacevic“ sagen?

Seine Auslandleihe nach Südkorea endet zum 30. Juni.
Ich weiß leider nichts Genaueres, gehe aber von drei möglichen Szenarien aus:

1.) Die Leihe endet zum 30. Juni, weil damals von einer einjährigen Leihe geschrieben wurde.

2.) Das Ende der Leihe richtet sich nach dem Spielrhythmus in Südkorea. Der letzte Spieltag ist dort scheinbar für den 18. Oktober angesetzt.

3.) Die Leihe hat sich in der Zwischenzeit zu einem Kauf umgewandelt (durch Anzahl an Einsätzen oder ähnliches). Zumindest würde dazu passen, dass nur vom SVWW verkündet worden war, dass es sich bei dem Wechsel um eine Leihe handelt. Allerdings hatte ich bei der Meldung von Gangwon im Sommer auch nur eine kurze Mitteilung bei Instagram gesehen. Und zumindest aus der Google-Übersetzung geht für mich nicht hervor, dass es eine Leihe wäre.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung 2025/2026 |#58
20.05.2025 - 10:19 Uhr
@Zehner_UK: Du wirfst mit der Position des Trainers eine der spannendsten Themen auf. Ich hatte letztens geschrieben, dass man mit Nils Döring nur in die kommende Saison gehen sollte, wenn man zu 100% davon überzeugt ist, mit ihm die gesetzten Ziele für die Jubiläumssaison zu erreichen. Wie er im Verein gesehen wird, keine Ahnung.

Ich gebe mal ein paar Eindrücke von mir weiter:
1) ND hatte im April den Mut, mit dem 442 ein neues, offensiveres Konzept spielen zu lassen, das m.E. auch ein Stück zu den positiven Ergebnissen der letzten Wochen beigetragen hat. Dadurch haben gewisse Spieler ihren Impact auf das Spiel des SVWW eingebüßt (z.B. Thijmen) oder gesteigert (z.B. Ryan). Es hatte also auch ziemliche Auswirkungen auf den Kader.
2) die letzten 3 Ligaspiele wurden nach Rückstand gewonnen, was für eine gewisse Stabilität der Mannschaft spricht. Das Halbfinale im Hessenpokal war spielerisch ein schlechtes Spiel, aber man hat dreckig gewonnen.
3) wenn man sich die Mannschaft und das Trainerteam am Samstag bei den Verabschiedungen und nach dem Spiel angeschaut hat, dann stimmt aktuell grad vieles. Da waren für mich keine Misstöne zu beobachten.

Daher glaube ich nicht mehr, dass man nun den Trainer in Form einer kurzfristig geplanten Aktion austauscht. Vor allem ist es ja doch so, dass der SVWW tendenziell recht lange an Trainern festhält. Wenn es noch zu einer Veränderung im Sommer kommen sollte, dann würde es schon ein paar Wochen intern (inkl. Nachfolger) feststehen und ND verkündet nach dem Hessenpokalfinale, wie und warum es wie für ihn weitergeht.

Zur Einordnung: Ich bin weiterhin nicht vollends überzeugt von unserem Trainer. Das oben Beschriebene basiert auf Beobachtungen der letzten Wochen.
Kaderplanung 2025/2026 |#59
20.05.2025 - 14:28 Uhr
Hallo, kurze Frage kann mir einer die Spieler nennen die für nächstes Jahr noch keinen Verein haben, also wo der Vertrag ausläuft und sie dann noch keinen Vertrag für nächste Saison haben irgendwo?

•     •     •

1. FC Saarbrücken seit 1903

Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Goalgetter am 20.05.2025 um 14:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#60
20.05.2025 - 14:49 Uhr
Zitat von The_Goalgetter
Hallo, kurze Frage kann mir einer die Spieler nennen die für nächstes Jahr noch keinen Verein haben, also wo der Vertrag ausläuft und sie dann noch keinen Vertrag für nächste Saison haben irgendwo?

Acht Spieler wurden verabschiedet, wobei nur bei zwei Spielern der neue Arbeitgeber wirklich fix ist. Offiziell noch ohne neuen Vertrag sind: Nick Bätzner, Thijmen Goppel, Bjarke Jacobsen, Arthur Lyska, Nico Rieble und Emanuel Taffertshofer. Wobei Bätzner angeblich zu Paderborn geht und Goppel bei Darmstadt im Gespräch sei.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.