SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

24.04.2025 - 09:20 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#61
20.05.2025 - 14:53 Uhr
Zitat von Eckpunkt
Zitat von The_Goalgetter

Hallo, kurze Frage kann mir einer die Spieler nennen die für nächstes Jahr noch keinen Verein haben, also wo der Vertrag ausläuft und sie dann noch keinen Vertrag für nächste Saison haben irgendwo?

Acht Spieler wurden verabschiedet, wobei nur bei zwei Spielern der neue Arbeitgeber wirklich fix ist. Offiziell noch ohne neuen Vertrag sind: Nick Bätzner, Thijmen Goppel, Bjarke Jacobsen, Arthur Lyska, Nico Rieble und Emanuel Taffertshofer. Wobei Bätzner angeblich zu Paderborn geht und Goppel bei Darmstadt im Gespräch sei.

Ok Danke

•     •     •

1. FC Saarbrücken seit 1903
Kaderplanung 2025/2026 |#62
21.05.2025 - 07:26 Uhr
Fatih Kaya hat laut Bild eine Ausstiegsklausel im mittleren sechsstelligen Bereich und steht wohl u.a. bei Hertha, Düsseldorf und dem KSC auf dem Zettel. Der wird auch weg sein schätze ich.

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Kaderplanung 2025/2026 |#63
21.05.2025 - 07:36 Uhr
Kaya ist bei Hertha und dem KSC im Gespräch.

Er hat eine fixe Ausstiegsklausel, die leider nur im mittleren sechsstelligen Bereich liegt.

https://m.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc-fuer-aufstieg-hertha-hat-torschuetzenkoenig-im-visier-682c5a7a591a80205121fc50?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fsport%2Ffussball%2Fhertha-bsc-fuer-aufstieg-hertha-hat-torschuetzenkoenig-im-visier-682c5a7a591a80205121fc50

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2026/2027
--------------------------Stritzel-------------------------------
Hercher---Gillekens---Janitzek----May
--------Gözüsirin--------Brandt-------
Kalem------Mister XXX------Mister XX
-------------------Flotho---------------
Kaderplanung 2025/2026 |#64
21.05.2025 - 10:31 Uhr
Die Folgen gravierender und nicht gerade professionell geprägter Fehleinschätzungen der SVWW-Führung Ende letzten Jahres , als es vorausschauend um die Sicherung der Zugehörigkeit zur 2.Liga ging, drückt sich immer mehr und insgesamt noch dramatischer in der Kadergestaltung aus.
Wie wir jetzt erkennen müssen bis heute !
Nach dem mühsamen Erhalt der 3.Liga müssen wir einen Leerverkauf der mühsam entwickelten LEISTUNGSTRÄGER befürchten. Erfährt der FAN meist noch nicht einmal die Laufzeit der Spielerverträge , erfahren sie über die Medien wie Ausstiegsklauseln nicht gerade das große Geld bei KAYA einbringen würden.

Hat man in der 2.LIGA noch 11,3 Mio € durch TV-Gelder und Ablösen von HOLLERBACH und PRTAIJN erzielen könne , so sind für die aktuelle 3.Liga Saison gerade mal 1,39 Mio. € Euro TV-GELDER und wären es für den UNTERSCHIEDSSPIELER KAYA max. 500T. €

Die EINSPARUNGEN Ende 2024 in VERSTÄRKUNGEN und einen ERFAHRENEN
und versierten TRAINER zahlen sich bitter aus.

Die Beispiele RICHTIGER durchdachter Trainerwechsel sind in allen PROFI-Ligen dokummentiert und heben sich deutlich von rein formalen Wechseln ab.
Es geht eben NICHT nur um einen reinen Wechsel, sondern um das ERZEUGEN der notwendigen Impulse!
DAS ging voraussehbar schief! ULTRA SCHIEF!
Und auch die Saison hatte mit KONSOLIDIERUNG nichts zu tun.
Da vernebeln auch 3 zuletzt erfolgreiche Spiele eher den realistischen Blick. Die ABWEHR schwächelte regelmäßig gegen offensive Gegner.

Die ABWEHR braucht nicht nur ab und zu LÖSUNGEN durch einen TRAINER, der komplexe Verhaltensweisen im Spiel im Abwehrverbund VERMITTELN kann.
Einzig JOHANSSON bekam einen erweiterten Spielradius, der Wirkung erzielte!

Die bisherigen SPIELGESTALTER sind weg.
Hier ist STÖVER gefordert ERFAHRENE,
ERWIESENE SÄULEN im Kader einzubauen, die auch mit den verbliebenen Spielern SYNERGIEN schaffen können.

Was sein Pendant OLE BOOK in Verbindung mit einem versierten TRAINER in ELVERSBERG geschaffen hat kann man aktuell eindrucksvoll sehen.

Ein NILS DÖRING ist absoluter Meister in NACHHER BETRACHTUNGEN, vermittelt allerdings KEINE NACHHALTIGEN LÖSUNGEN im Vorfeld und auf dem Platz. Selbst "erfolgreiche" Spiele offenbarten haarsträubende MÄNGEL.
Da täuscht der 9.Platz gewaltig.
Nur Mentaltät reicht nun mal nicht.

durch Die massiv im KADER aus.
Kaderplanung 2025/2026 |#65
21.05.2025 - 11:53 Uhr
Neben den Abgängen, wo der Vertrag ausgelaufen ist und nicht verlängert wurde, könnte ich mir noch den ein oder anderen Abgang vorstellen. Ich denke da z.B. an Franjic und Luckeneder. Luckeneder spielte zuletzt, seit der Umstellung auf Viererkette, ja so gar keine Rolle mehr. Und auch Franjic dürfte unzufrieden sein mit seiner Reservistenrolle.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung 2025/2026 |#66
21.05.2025 - 15:38 Uhr
Quelle: svww.de
Der SV Wehen Wiesbaden hat Tobias Keller als neuen Sprecher der Geschäftsführung verpflichtet. Der 35-Jährige kommt vom VfB Stuttgart und übernimmt zum 1. Juli 2025 die Gesamtverantwortung bei den Rot-Schwarzen.
Wir haben einen Nachfolger für Nico Schäfer verpflichtet

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung 2025/2026 |#67
21.05.2025 - 21:06 Uhr
Finde die Personalie für den Nachfolger von Schäfer sehr interessant

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2026/2027
--------------------------Stritzel-------------------------------
Hercher---Gillekens---Janitzek----May
--------Gözüsirin--------Brandt-------
Kalem------Mister XXX------Mister XX
-------------------Flotho---------------
Kaderplanung 2025/2026 |#68
22.05.2025 - 09:00 Uhr
Zitat von SVW-WI
Die Folgen gravierender und nicht gerade professionell geprägter Fehleinschätzungen der SVWW-Führung Ende letzten Jahres , als es vorausschauend um die Sicherung der Zugehörigkeit zur 2.Liga ging, drückt sich immer mehr und insgesamt noch dramatischer in der Kadergestaltung aus.
Wie wir jetzt erkennen müssen bis heute !
Nach dem mühsamen Erhalt der 3.Liga müssen wir einen Leerverkauf der mühsam entwickelten LEISTUNGSTRÄGER befürchten. Erfährt der FAN meist noch nicht einmal die Laufzeit der Spielerverträge , erfahren sie über die Medien wie Ausstiegsklauseln nicht gerade das große Geld bei KAYA einbringen würden.

Hat man in der 2.LIGA noch 11,3 Mio € durch TV-Gelder und Ablösen von HOLLERBACH und PRTAIJN erzielen könne , so sind für die aktuelle 3.Liga Saison gerade mal 1,39 Mio. € Euro TV-GELDER und wären es für den UNTERSCHIEDSSPIELER KAYA max. 500T. €

Die EINSPARUNGEN Ende 2024 in VERSTÄRKUNGEN und einen ERFAHRENEN
und versierten TRAINER zahlen sich bitter aus.

Die Beispiele RICHTIGER durchdachter Trainerwechsel sind in allen PROFI-Ligen dokummentiert und heben sich deutlich von rein formalen Wechseln ab.
Es geht eben NICHT nur um einen reinen Wechsel, sondern um das ERZEUGEN der notwendigen Impulse!
DAS ging voraussehbar schief! ULTRA SCHIEF!
Und auch die Saison hatte mit KONSOLIDIERUNG nichts zu tun.
Da vernebeln auch 3 zuletzt erfolgreiche Spiele eher den realistischen Blick. Die ABWEHR schwächelte regelmäßig gegen offensive Gegner.

Die ABWEHR braucht nicht nur ab und zu LÖSUNGEN durch einen TRAINER, der komplexe Verhaltensweisen im Spiel im Abwehrverbund VERMITTELN kann.
Einzig JOHANSSON bekam einen erweiterten Spielradius, der Wirkung erzielte!

Die bisherigen SPIELGESTALTER sind weg.
Hier ist STÖVER gefordert ERFAHRENE,
ERWIESENE SÄULEN im Kader einzubauen, die auch mit den verbliebenen Spielern SYNERGIEN schaffen können.

Was sein Pendant OLE BOOK in Verbindung mit einem versierten TRAINER in ELVERSBERG geschaffen hat kann man aktuell eindrucksvoll sehen.

Ein NILS DÖRING ist absoluter Meister in NACHHER BETRACHTUNGEN, vermittelt allerdings KEINE NACHHALTIGEN LÖSUNGEN im Vorfeld und auf dem Platz. Selbst "erfolgreiche" Spiele offenbarten haarsträubende MÄNGEL.
Da täuscht der 9.Platz gewaltig.
Nur Mentaltät reicht nun mal nicht.

durch Die massiv im KADER aus.

Da hoffe ich, dass der Nachfolger von NS alles im Griff und die nötige Freiheit besitzt,alles in geordnete Bahnen , die letztendlich zum Erfolg führen, hat.
Kaderplanung 2025/2026 |#69
22.05.2025 - 10:01 Uhr
Zitat von SVW-WI

Glaube, der Vergleich mit Elversberg hinkt etwas. Die Leistungen der Mannschaft, des Trainers und der sportlichen Leitung sind unbestritten (habe deren Gastspiel in Darmstadt vor Ort sehen können). Und sie haben mit Abstand den attraktivsten Fussball gespielt in der 2. Liga. Aber: die 2. Liga war nur nominell und von der Spannung her super. Von der Qualität der Spiele war ich nicht so begeistert und das speziell vor dem Hintergrund, dass in der Liga soviel ein Stück weit gehypte Trainer gearbeitet haben. Will sagen, Elversberg hat ein sehr gutes Spielsystem, hat aber auch die konzeptionellen und individuellen Schwächen der anderen Teams nutzen können. Ich weiß nicht, wie erfolgreich es in qualitativ besseren 2. Liga gelaufen wäre.

Was den SVWW angeht, muss der Verein für das nächste Jahr seinen Weg finden. Ein Baustein war für mich die Umstellung aufs 442. Ein weiterer kann der Nachfolger von Nico Schäfer sein. Auch die ersten Verpflichtungen passen von der Richtung her und gehen tun ja - Stand heute - nicht alle wichtigen Säulen.

Was Kaya angeht, werden wir wohl den ganzen Sommer mit Gerüchten konfrontiert sein, bis er entweder geht, mit einer Verlängerung ein Zeichen setzt oder die Transferperiode vorbei ist. Persönlich glaube ich, dass er gut nach Wiesbaden passt und hier mind. noch ein Jahr bleiben könnte/sollte, um seine Leistung dieser Saison zu bestätigen. Bei der Hertha mit Grönning und Reese sehe ich ihnen nicht performen wie in Wiesbaden.

Aber, wie er selbst beim DFB Interview gesagt hat, ist erstmal Hessenpokalfinale.
Kaderplanung 2025/2026 |#70
23.05.2025 - 08:29 Uhr
Ich könnte mir gut vorstellen das Tim Neubert in den nächsten Tagen einen Profivertrag unterschreibt. Das ist ein echt guter Junge.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.