VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

13.06.2025 - 08:17 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#291
29.01.2026 - 07:27 Uhr
Servus in die Runde, mal Hand aufs Herz: Passiert bei uns diesen Winter noch etwas? Wer wäre aktuell am meisten im Rennen bzw. wo ist das Gerücht am größten?
Kaderplanung 2025/2026 |#292
29.01.2026 - 10:31 Uhr
Mich würden mal die Hintergründe zum Cleiton-Transfer interessieren. Man hört da einiges an Gemunkel bzgl Naldo. Angeblich soll es da Zusammenhänge zum Souza-Transfer geben. Warum wird da nicht mal nachgefragt? Müssten die angeblichen Insider ja auch was drüber wissen, wenn selbst ich davon mehrfach gehört habe...🤡

Davon ab wäre das auch der Job eines lokalen Sportjournalisten. Trauen die sich nicht?

Thomas Hiete hatte neulich in einem Artikel im kicker mal irgendwas angedeutet, blieb da aber sehr vage und oberflächlich.

Ich persönlich bin mir sicher, dass an den Gerüchten etwas dran ist. Welcher Bundesligaklub verpflichtet einen Brasilianer, der jahrelang fast ausschließlich Bankdrücker war? Und der Spieler ist nicht 18 Jahre alt (dann wäre es evtl noch nachvollziehbar), sondern bereits 22.

Im Training war er bisher ja nicht mal für ein Trainingsspiel zu gebrauchen. Kondition wohl auf Kreisliganiveau. Logische Folge: Nun ist er verletzt.

Fühlt sich nach einer krummen Sache an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 29.01.2026 um 10:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#293
29.01.2026 - 17:10 Uhr
Zitat von OneEightSeven

Mich würden mal die Hintergründe zum Cleiton-Transfer interessieren. Man hört da einiges an Gemunkel bzgl Naldo. Angeblich soll es da Zusammenhänge zum Souza-Transfer geben. Warum wird da nicht mal nachgefragt? Müssten die angeblichen Insider ja auch was drüber wissen, wenn selbst ich davon mehrfach gehört habe...🤡

Davon ab wäre das auch der Job eines lokalen Sportjournalisten. Trauen die sich nicht?

Thomas Hiete hatte neulich in einem Artikel im kicker mal irgendwas angedeutet, blieb da aber sehr vage und oberflächlich.

Ich persönlich bin mir sicher, dass an den Gerüchten etwas dran ist. Welcher Bundesligaklub verpflichtet einen Brasilianer, der jahrelang fast ausschließlich Bankdrücker war? Und der Spieler ist nicht 18 Jahre alt (dann wäre es evtl noch nachvollziehbar), sondern bereits 22.

Im Training war er bisher ja nicht mal für ein Trainingsspiel zu gebrauchen. Kondition wohl auf Kreisliganiveau. Logische Folge: Nun ist er verletzt.

Fühlt sich nach einer krummen Sache an.

Bisher muss man festhalten, dass alle "Naldo Transfers" ein absoluter Griff ins Klo waren. Rogerio gehört ja auch dazu. Klar, der ist viel verletzt aber das passt halt trotzdem ins Bild. Sobald man hört, dass Naldo involviert ist, sollten eigentlich sofort sämtliche Alarmglocken angehen.

Bei Cleiton ist es vermutlich so ruhig, weil wir eben der VfL sind für den sich eh keiner interessiert und durch den Fakt, dass er ablösefrei war, ausnahmsweise mal kaum ein finanzielles Risiko besteht.
Nachvollziehen konnte ich den Transfer aber auch nicht. Da hat man sich von Naldo mutmaßlich belabern lassen. Cleiton ist in keinem Talentalter mehr und hat sich nicht mal in Brasilien durchgesetzt.
Zwischenzeitlich hieß es ja mal, er würde keine Rolle spielen, weil er eben wechseln wollte. Macht aber keinen Sinn, weil er seit Jahren keine Rolle gespielt hat.

Auch unsere vermeintliche Perspektive als Koulierakis Nachfolger ist völlig wild. Abgesehen vom linken Fuß verbindet die beiden gar nichts. Während Koulierakis mit 22 bereits internationale Erfahrung und über 100 Profispiele vorweisen kann, hat Cleiton nicht einen Bruchteil davon.

Mein Tipp: Cleiton wird nie im Spieltagskader stehen und uns in 1-2 Jahren erst per Leihe und danach fest wieder Richtung Brasilien verlassen. Aber Koulierakis wird der nie ersetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sascha3599 am 29.01.2026 um 17:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#294
01.02.2026 - 19:38 Uhr
Mit Onyedika gab es jetzt ganz frisch den nächsten Korb für den VfL. Zudem steht Sano vor nem Wechsel zu Ajax, bei denen Itakura nach wie vor als unverkäuflich gilt und Sutalo heute auch 90 Minuten gespielt hat.

Sicherlich steht uns morgen noch der gesamte Deadline Day bevor, doch schon jetzt kann man festhalten, dass die gesamte Transferperiode mal wieder eine glatte 6 war.
So wie das aktuell alles wirkt, würde es mich nicht einmal mehr überraschen, wenn es uns dann morgen nicht einmal gelingen wird, irgendwo noch eine Notlösung auszugraben und wir gänzlich ohne Verstärkung bleiben.

Selbst um Belocian ist es ruhig geworden, weil es Leverkusen bisher noch nicht gelungen ist, die Leihe von Oermann abzubrechen.
Kaderplanung 2025/2026 |#295
01.02.2026 - 20:10 Uhr
Zitat von Sascha3599
Mit Onyedika gab es jetzt ganz frisch den nächsten Korb für den VfL. Zudem steht Sano vor nem Wechsel zu Ajax, bei denen Itakura nach wie vor als unverkäuflich gilt und Sutalo heute auch 90 Minuten gespielt hat.

Sicherlich steht uns morgen noch der gesamte Deadline Day bevor, doch schon jetzt kann man festhalten, dass die gesamte Transferperiode mal wieder eine glatte 6 war.
So wie das aktuell alles wirkt, würde es mich nicht einmal mehr überraschen, wenn es uns dann morgen nicht einmal gelingen wird, irgendwo noch eine Notlösung auszugraben und wir gänzlich ohne Verstärkung bleiben.

Selbst um Belocian ist es ruhig geworden, weil es Leverkusen bisher noch nicht gelungen ist, die Leihe von Oermann abzubrechen.

Also eine 6 ist etwas hart, ich denke Shiogai ist ein guter und sinnvoller Transfer. Aber bei einer 5 würde ich voll mitgehen. Selbst Belocian oder ein weiterer Nottransfer würden daran auch nichts mehr ändern.
Es gibt mehr als genug Baustellen. Wir müssen die Abwehr verstärken, brauchen einen Partner für Arnold und vor allem endlich Führungsqualität im Kader. All das hat man nicht hinbekommen und das ist sehr schlechte Arbeit.
Kaderplanung 2025/2026 |#296
02.02.2026 - 09:07 Uhr
Was soll man sagen, wieder einmal musste man versuchen in der Winterpause eine verkorkste Hinrunde mit Millionen zu retten. Das Drehbuch war wieder einmal geschrieben, mit viel Geld 6 Leute verpflichten und ein oder zwei werden schon funktionieren.
Das Muster wiederholt sich, mittlerweile gehe ich davon aus das wir zwar noch jemanden verpflichten aber das wird eher in die Kategorie fallen "wer ist das, warum ein Spieler der gar nicht da spielt wo wir Probleme haben und warum zahlt man dafür so viel Geld oder warum holen wir einen Spieler der nicht einsatzfähig ist?".

Wie immer in den letzten Jahren arbeiten wir bis zuletzt an der großen Lösung um uns dann einen Korb zu holen und dann auch nicht mehr an die 1b oder 1c Lösung zu kommen.

Spätestens wo feststand das Seelt länger ausfällt hätte man reagieren müssen. Jetzt hoffen wir das wir auf den letzten Drücker einen Spieler leihen können wo der abgebende Klub aber auch erstmal Ersatz braucht.

Mir ist schon klar das wir hier nicht beim Fußballmanager sitzen aber mir geht es einfach nicht in den Kopf wie ich Spieler wie Zehnter (in Paderborn immer Schienenspieler) oder Souza (klassischer 6er) verpflichten kann wenn ich überhaupt nicht plane ein System zu spielen wo beide reinpassen. Das ist doch komplett gaga.

Aber das ist ja auch unser Problem in den letzten Jahren, jeder scheint da so seine eigene Idee von zu haben wie wir spielen wollen. Geschäftsführer, Sportdirektor und Trainer scheinen da überhaupt keinen Austausch dazu zu haben.

Das unterscheidet uns dann wohl auch zu RB. Die eben Spieler verpflichten die auf Positionen passen.
Läuft auch nicht immer perfekt aber im Gegensatz zu uns haben die eine Konstanz was die Tabellenplätze angeht. Da ist aber auch klar was ein Spieler mitbringen muss an skills.

Bei uns holt man dann eben einen Cleiton in der hoffnung das er sich irgendwie entwickelt.
Kaderplanung 2025/2026 |#297
02.02.2026 - 10:43 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von Sascha3599

Also eine 6 ist etwas hart, ich denke Shiogai ist ein guter und sinnvoller Transfer. Aber bei einer 5 würde ich voll mitgehen. Selbst Belocian oder ein weiterer Nottransfer würden daran auch nichts mehr ändern.
Es gibt mehr als genug Baustellen. Wir müssen die Abwehr verstärken, brauchen einen Partner für Arnold und vor allem endlich Führungsqualität im Kader. All das hat man nicht hinbekommen und das ist sehr schlechte Arbeit.

Shiogai ist im Grunde auch erstmal der Backup Stürmer von Nijmegen gewesen. Der hatte zwar eine super Torquote, war aber sicherlich auch nicht ohne Grund nur Ersatz. Die ersten Eindrücke waren okay aber man hat halt immerhin auch 10 Mio. dafür gezahlt.

Die ganze Geschichte auf dem Transfermarkt ist nur noch eine Shitshow. Absage über Absage.

Highlight ja jetzt auch das Gebot für Smets. Wir bieten 16 Mio. gestern (die der Spieler nicht wert ist), was dann abgelehnt wird. Heute erhöhen wir nochmal auf 19 Mio. was völliger Wahnsinn ist. Zumal der Spieler gar nicht zu uns möchte. Aktuell versucht man um jeden Preis noch irgendwie einen Spieler ranzuholen. Das ist völlig wild. Egal ob der Spieler will oder nicht.

Normalerweise MUSS morgen PC gehen. Das muss Konsequenzen haben. Und auch Schwegler darf man gerne schon mal kritisch beäugen. Auch der hat nichts auf die Kette bekommen.
Kaderplanung 2025/2026 |#298
02.02.2026 - 11:57 Uhr
Zitat von Sascha3599

Normalerweise MUSS morgen PC gehen. Das muss Konsequenzen haben. Und auch Schwegler darf man gerne schon mal kritisch beäugen. Auch der hat nichts auf die Kette bekommen.

Bin ich absolut bei dir, so wie wir uns grad präsentieren ist es eigentlich vollkommen unmöglich da keine Konsequenzen zu ziehen und PC weiter wurschteln zu lassen. Man stelle sich mal vor der fängt an die nächste Saison zu planen und muss dann auch noch zweigleisig planen.
Schwegler ist natürlich richtig aber der ist hier mitte Dezember aufgeschlagen und aus dem Stand die Spieler zu holen bei unserer performance bis zum Winter und dann auch dem super Start nach weihnachten ist schon ne Aufgabe.

Aber auch er hätte ja sagen können ich versuche nicht ins oberste regal zu greifen sondern hole das wa srealistisch ist.

Aber PC ist eigentlich schon überfällig, gegen den hat Roland Virkus bei Gladbach ja wie high Performer gewirkt.
Kaderplanung 2025/2026 |#299
02.02.2026 - 13:59 Uhr
https://www.transfermarkt.de/wechselt-jonas-adjetey-zu-vfl-wolfsburg-/thread/forum/154/thread_id/1188450

Laut Quelle wechselt wohl IV Adjetey aus Basel nach Wolfsburg.
Kaderplanung 2025/2026 |#300
02.02.2026 - 19:22 Uhr
VfL leiht Jeanuel Belocian aus
Französischer U21-Nationalspieler kommt von Bayer Leverkusen.

Der VfL Wolfsburg hat mit Jeanuel Belocian einen Spieler für die Defensive verpflichtet. Der französische U21-Nationalspieler wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis von Bayer Leverkusen zu den Wölfen. Bei den Grün-Weißen trägt der 20-Jährige das Trikot mit der Nummer 6.
.....

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.