VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

13.06.2025 - 08:17 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#281
20.12.2025 - 20:56 Uhr
Sehe ich ganz genau so. Man braucht einen starken IV der unter anderem das Spiel eröffnen kann. Dafür muss man aber auch einige Kaderleichen loswerden. Ich wäre auch dafür das man Jenz und Wind abgibt. Gerne auch Skov Olsen und Souza die bis jetzt nix geleistet haben. Bei Eriksen korrigiere ich mich, dass er doch eine gute Verpflichtung ist. Bei Bauer wird er zumindest endlich mal richtig eingesetzt und harmoniert sehr gut mit Majer. Vielleicht gibt's ja bei Souza noch Hoffnung, dass er unter Bauer noch aufblüht. Bei Wind und ASO bin ich da eher skeptisch .Seelt hat mir in den letzten Partien wirklich gut gefallen, umso ärgerlich ist es, dass er heute so ein bitteres Spiel abgeliefert hat und leider mit Schuld an der Niederlage ist. Hoffentlich lernt er daraus und macht es in Zukunft wieder besser.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Kaderplanung 2025/2026 |#282
21.12.2025 - 12:07 Uhr
Zitat von Splashiii
Sehe ich ganz genau so. Man braucht einen starken IV der unter anderem das Spiel eröffnen kann. Dafür muss man aber auch einige Kaderleichen loswerden. Ich wäre auch dafür das man Jenz und Wind abgibt. Gerne auch Skov Olsen und Souza die bis jetzt nix geleistet haben. Bei Eriksen korrigiere ich mich, dass er doch eine gute Verpflichtung ist. Bei Bauer wird er zumindest endlich mal richtig eingesetzt und harmoniert sehr gut mit Majer. Vielleicht gibt's ja bei Souza noch Hoffnung, dass er unter Bauer noch aufblüht. Bei Wind und ASO bin ich da eher skeptisch .Seelt hat mir in den letzten Partien wirklich gut gefallen, umso ärgerlich ist es, dass er heute so ein bitteres Spiel abgeliefert hat und leider mit Schuld an der Niederlage ist. Hoffentlich lernt er daraus und macht es in Zukunft wieder besser.

Skov Olsen hatte ich auch überlegt, da könnte man aktuell sicherlich noch halbwegs vernünftig entschädigt werden. Allerdings hat er zuletzt wenig gespielt und ich würde ihn gerne mal untet Bauer sehen. Er, Majer & Wimmer wäre eigentlich eine brutale Offensive.
Kaderplanung 2025/2026 |#283
23.01.2026 - 18:09 Uhr
🚨🔴⚫️ EXCL | Stade Rennes are seriously considering entering negotiations for Charlie #Cresswell should Jeremy #Jacquet move to Chelsea.

❌ VfL Wolfsburg are currently almost out of the race for Cresswell, after a €23 million bid from Toulouse was also rejected.

@SkySportDE
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿
Laut Plettenberg sind wir nach der erneuten Absage, wenig überraschend bei Cresswell raus.

Ich bin langsam wirklich gespannt was unser dänisches Phantom/Frühstücksdirektor und Schwegler vorhaben.
Beim VfL sammelt man halt gerne Körbe.

Ausreden lasse ich aber nicht gelten und erwarte definitiv einen Transfer von einem IV, der uns sportlich weiterbringt. Mir braucht keiner erzählen, dass man bei einem Budget von 23 Mio. niemanden finden kann.
Kaderplanung 2025/2026 |#284
27.01.2026 - 22:21 Uhr
Falls ihr Sutalo bekommen könnt dann für gutes Geld dann nehmt ihn. Er ist Ajax bester IV , wird aber mittlerweile behandelt wie der letzte Dreck in Amsterdam. Ajax ist seit Jahren in einem Chaos seinesgleichen und verbrennt Spieler ohne Ende.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Kaderplanung 2025/2026 |#285
27.01.2026 - 23:06 Uhr
Zitat von croevo
Falls ihr Sutalo bekommen könnt dann für gutes Geld dann nehmt ihn. Er ist Ajax bester IV , wird aber mittlerweile behandelt wie der letzte Dreck in Amsterdam. Ajax ist seit Jahren in einem Chaos seinesgleichen und verbrennt Spieler ohne Ende.

Zeigt er denn in der N11 noch entsprechende Leistungen? Ich halte viel von ihm, aber die Angst einen stagnierenden Spieler teuer einzukaufen schwingt natürlich immer mit, wenn man sieht wie wenig er für Ajax spielt.
Kaderplanung 2025/2026 |#286
27.01.2026 - 23:08 Uhr
Zitat von croevo

Den letzten Satz kann man auch 1:1 auf uns übertragen. Dementsprechend wäre die Umstellung für ihn ja nicht allzu groß grins

Würde Sutalo allerdings auch lieber nehmen als Itakura. Fürchte aber, am Ende kommt gar keiner von den beiden.
Kaderplanung 2025/2026 |#287
28.01.2026 - 00:42 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von croevo

Zeigt er denn in der N11 noch entsprechende Leistungen? Ich halte viel von ihm, aber die Angst einen stagnierenden Spieler teuer einzukaufen schwingt natürlich immer mit, wenn man sieht wie wenig er für Ajax spielt.

Für die Nationalmannschaft spielt er immer sehr gut.
Warum ihn Ajax quasi wegekelt kann ich lässt sich leicht erklären. Sutalo ist ein Mislintant Einkauf. Bis auf Sutalo und noch einem Spieler wurden alle Mislintant einkäufe von Ajax entsorgt. Wie mit Spielern aus der Transferperiode umgegangen wurde ist nicht wirklich schön. Also das was bei Ajax abgeht ist ein ganz anders Kaliber wie beim VfL Wolfsburg.

Sutalo ist wirklich ein Top Verteidiger. Sehr gute Spieleröffnung, stark am Ball, Kopfballstark, Zweikampfstark.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Kaderplanung 2025/2026 |#288
28.01.2026 - 07:20 Uhr
Zitat von croevo
Zitat von DoppelWobber

Zitat von croevo

Für die Nationalmannschaft spielt er immer sehr gut.
Warum ihn Ajax quasi wegekelt kann ich lässt sich leicht erklären. Sutalo ist ein Mislintant Einkauf. Bis auf Sutalo und noch einem Spieler wurden alle Mislintant einkäufe von Ajax entsorgt. Wie mit Spielern aus der Transferperiode umgegangen wurde ist nicht wirklich schön. Also das was bei Ajax abgeht ist ein ganz anders Kaliber wie beim VfL Wolfsburg.

Sutalo ist wirklich ein Top Verteidiger. Sehr gute Spieleröffnung, stark am Ball, Kopfballstark, Zweikampfstark.

Dann wäre er sicherlich ein starker Transfer für uns, den ich sehr begrüßen würde. Mal schauen ob es was wird.
Kaderplanung 2025/2026 |#289
28.01.2026 - 14:37 Uhr
Ist ja wieder klasse, wie viel sich dank PC und seinen Experten wieder in dieser Woche vor nem sehr wichtigen Spiel gegen Köln tut..die freuen sich schon auf nen überforderten Zehnter als LV, der eher Schienenspieler ist, und eine spielerisch schwachen und langsame IV mit Vavro und Jenz, weil keine Verstärkungen für die Defensive kommen 😴 Komplettes Versagen auf allen Ebenen 😠
Kaderplanung 2025/2026 |#290
28.01.2026 - 19:28 Uhr
Zitat von Wolfsbacher
Ist ja wieder klasse, wie viel sich dank PC und seinen Experten wieder in dieser Woche vor nem sehr wichtigen Spiel gegen Köln tut..die freuen sich schon auf nen überforderten Zehnter als LV, der eher Schienenspieler ist, und eine spielerisch schwachen und langsame IV mit Vavro und Jenz, weil keine Verstärkungen für die Defensive kommen 😴 Komplettes Versagen auf allen Ebenen 😠

Bei aller Verbitterung muss man auch realistisch bleiben. Eine verkorkste Kaderplanung korrigierst du nicht in einem Januar.

Und trotzdem bleibt zu konstatieren, dass es einigen Konkurrenten gelungen ist, sich zu verstärken – und das auch schon frühzeitig. Der VfL absolviert am Freitag das fünfte (!) Spiel nach der Winterpause ohne Verstärkung. Ohne Shiogai wäre das für mich in der Bewertung eine glatte 6. So lasse ich mich zu einer 5- hinreißen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.