VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

13.06.2025 - 08:17 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#91
21.07.2025 - 08:35 Uhr
https://x.com/NicoSchira/status/1947177908990013802

Laut Nicolò Schira, nähern sich Wolfsburg und Neapel an, Vertrag bis 2030 (4+1) steht bereit.
Leihe + KO.
Kaderplanung 2025/2026 |#92
22.07.2025 - 09:05 Uhr
Quelle: x.com
🔜 Done Deal and confirmed! Jesper #Lindstrom to #Wolfsburg from #Napoli on loan with the option to buy. Contract until 2030 (1+4). #transfers
Deal ist wohl durch.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Kaderplanung 2025/2026 |#93
22.07.2025 - 14:45 Uhr
wie ist eigl. der stand um amoura?

hatte mir auf ligainsider mal die vermeintlichen besten startformationen der bundesligisten angesehen. RA dürfte mit lindström ja geschlossen sein, aber dass amoura gar nicht auftaucht, hat mich sehr gewundert?

wind wird euch ja vermutlich verlassen, weil er nur noch ein jahr vertrag hat?

•     •     •

it's just you against you
Kaderplanung 2025/2026 |#94
22.07.2025 - 15:57 Uhr
Zitat von Icey1312

hatte mir auf ligainsider mal die vermeintlichen besten startformationen der bundesligisten angesehen. RA dürfte mit lindström ja geschlossen sein, aber dass amoura gar nicht auftaucht, hat mich sehr gewundert?

Es gibt bei allen Abgangdkandidaten noch keine konkreten Gerüchte.
Stand jetzt stellt sich unsere Offensive ca so zusammen:

Sargent/Wind/Pejcinovic
Amoura/Wimmer/Tomas -- Majer/Lindström -- Skov Olsen/Paredes

Ich denke Wind & Amoura oder Wimmer sind die realistischen Kandidaten für einen Abgang. Aber mal schauen wann und ob was passiert. Liegt ja nicht in unserer Hand.
Kaderplanung 2025/2026 |#95
22.07.2025 - 18:14 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von Icey1312

Sargent/Wind/Pejcinovic

Ich denke Wind & Amoura oder Wimmer sind die realistischen Kandidaten für einen Abgang. Aber mal schauen wann und ob was passiert. Liegt ja nicht in unserer Hand.

Das stimmt. Auf den Flügeln sieht ihn eigentlich keiner. Das haben wir schon ein Überangebot. Das Skov Olsen erst in einer geholt wurde geht auch keiner davon aus, dass er nochmals Konkurrenz bekommt. Ebenso ist Paredes ja nun wieder fit.

Man hatte keinen Ersatz für Majer. Wobei Wimmer konnte das zur Not spielen. Man geht aber davon aus dass er dort als Ersatz eingeplant wird und dort die Konkurrenz bildet.

Die möglichen Abgänge würde ich aber so nicht unterschreiben. Wimmer hat erst verkümmert, dass er bleibt. Das halte ich für glaubwürdig.
Amoura wird keinen Abnehmer für den Preis finden der gefordert wird. Auch hat er direkt nach der Saison in Gesprächen verkündet, dass er eigentlich nicht vor hat zu wechseln.

Meine Kandidaten für einen Wechsel sind Wind und Cerny. Vielleicht Tomas oder Leute Mal abgeben.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Kaderplanung 2025/2026 |#96
22.07.2025 - 18:29 Uhr
Zitat von tmo83
Zitat von DoppelWobber

Zitat von Icey1312

Sargent/Wind/Pejcinovic

Das stimmt. Auf den Flügeln sieht ihn eigentlich keiner. Das haben wir schon ein Überangebot. Das Skov Olsen erst in einer geholt wurde geht auch keiner davon aus, dass er nochmals Konkurrenz bekommt. Ebenso ist Paredes ja nun wieder fit.

Man hatte keinen Ersatz für Majer. Wobei Wimmer konnte das zur Not spielen. Man geht aber davon aus dass er dort als Ersatz eingeplant wird und dort die Konkurrenz bildet.

Die möglichen Abgänge würde ich aber so nicht unterschreiben. Wimmer hat erst verkümmert, dass er bleibt. Das halte ich für glaubwürdig.
Amoura wird keinen Abnehmer für den Preis finden der gefordert wird. Auch hat er direkt nach der Saison in Gesprächen verkündet, dass er eigentlich nicht vor hat zu wechseln.

Meine Kandidaten für einen Wechsel sind Wind und Cerny. Vielleicht Tomas oder Leute Mal abgeben.

Wind und Cerny werden nicht reichen, so viel Platz haben wir nicht. Von daher gehen ich davon aus, dass es für Amoura oder Wimmer etwas eng werden könnte. Bei Tomas sehe ich niemanden der eine Summe zahlt, die uns für sein Potenzial entschädigt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Kaderplanung 2025/2026 |#97
22.07.2025 - 18:29 Uhr
Zitat von tmo83

Zitat von DoppelWobber

Zitat von Icey1312

Sargent/Wind/Pejcinovic

Wimmer ist zentral 1000mal stärker als auf dem Flügel. Das hat man ganz klar gesehen.

Ich halte übrigens einen Majer-Abgang für relativ wahrscheinlich. Einfach vom Gefühl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 22.07.2025 um 18:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#98
22.07.2025 - 19:25 Uhr
@DoppelWobber : Daher sprach ich bei Tomas ja auch von einer Leihe. Beim besten Willen: In meinen Augen waren Amoura und Wimmer unsere einzigen Unterschiedsspieler in der letzten Saison. Wie @OneEightSeven sagte: Wimmer fand ich in der Zentrale echt stark.
Wären beides für mich Kandidaten für einen Wechsel, wenn man über die Schmerzgrenze geht. Aber ich sehe bei Wimmer und Amoura nicht, dass die geforderte Summe bezahlt wird. Auch sehe ich nicht, dass diese Stunk machen würden, um einen möglichen Wechsel zu erzwingen.
Ich würde behaupten, beide hätten in der letzten Saison noch viel besser performt, wenn die Mannschaft und Trainer offensiv ein Konzept gehabt hätten. Dann würden wir auch von ganz anderen möglichen Summen sprechen.
Daher sehe ich bei beiden tatsächlich einen möglichen Wechsel stand heute unter 10% !

Da kann ich mir eher vorstellen, wie @OneEightSeven schrieb, dass ein Majer wechselt und wir im Zentrum mit Wimmer/Lindström als Backup antreten. Nur wüsste ich bei Majer nicht, wie hoch der Verlust wäre. Ob da ein Markt überhaupt vorhanden ist.

*edit*

Dazu kommt noch ein Abgang von Aster Vrankx, der uns noch Geld einspielt. Das sollte fast passen. Wie die Gerüchte aktuell laufen gehe ich davon aus, dass man dieses Jahr mal wieder mit einem größeren Transferminus ins Rennen geht. Wobei von Micky nochmal Sonderzahlungen geflossen sind, die die Bilanz intern aufhübschen.

Der Vorteil unserer Offensivreihe ist eigentlich, dass die alle fast überall spielen können. Zuminderst können viele Spieler beide Außen besetzen und sogar zentral spielen. Aus dieser Reihe müßten eigentlich noch Spieler abgegeben werden. Aber wie ich schon eingangs schrieb: Ich würde nicht unsere besten Leute abgeben!

•     •     •

Rest in peace Junior :(

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tmo83 am 22.07.2025 um 19:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#99
22.07.2025 - 19:57 Uhr
Zitat von tmo83
@DoppelWobber : Daher sprach ich bei Tomas ja auch von einer Leihe. Beim besten Willen: In meinen Augen waren Amoura und Wimmer unsere einzigen Unterschiedsspieler in der letzten Saison. Wie @OneEightSeven sagte: Wimmer fand ich in der Zentrale echt stark.
Wären beides für mich Kandidaten für einen Wechsel, wenn man über die Schmerzgrenze geht. Aber ich sehe bei Wimmer und Amoura nicht, dass die geforderte Summe bezahlt wird. Auch sehe ich nicht, dass diese Stunk machen würden, um einen möglichen Wechsel zu erzwingen.
Ich würde behaupten, beide hätten in der letzten Saison noch viel besser performt, wenn die Mannschaft und Trainer offensiv ein Konzept gehabt hätten. Dann würden wir auch von ganz anderen möglichen Summen sprechen.
Daher sehe ich bei beiden tatsächlich einen möglichen Wechsel stand heute unter 10% !

Da kann ich mir eher vorstellen, wie @OneEightSeven schrieb, dass ein Majer wechselt und wir im Zentrum mit Wimmer/Lindström als Backup antreten. Nur wüsste ich bei Majer nicht, wie hoch der Verlust wäre. Ob da ein Markt überhaupt vorhanden ist.

*edit*

Dazu kommt noch ein Abgang von Aster Vrankx, der uns noch Geld einspielt. Das sollte fast passen. Wie die Gerüchte aktuell laufen gehe ich davon aus, dass man dieses Jahr mal wieder mit einem größeren Transferminus ins Rennen geht. Wobei von Micky nochmal Sonderzahlungen geflossen sind, die die Bilanz intern aufhübschen.

Der Vorteil unserer Offensivreihe ist eigentlich, dass die alle fast überall spielen können. Zuminderst können viele Spieler beide Außen besetzen und sogar zentral spielen. Aus dieser Reihe müßten eigentlich noch Spieler abgegeben werden. Aber wie ich schon eingangs schrieb: Ich würde nicht unsere besten Leute abgeben!

Ich finde Wimmer zentral auch stärker und könnte mit einem Abgang von Majer gut leben. Egal wer geht, unsere Offensive wird sehr stark und flexibel sein. Wenn Simonis da einen guten Mix findet und auf einen Offensiven Spielstil setzt, kann das sehr attraktiv werden.
Ich denke Vranckx, Cerny & Wind sind aktuell die heißesten Kandidaten für einen Verkauf. Da wird schon einiges an Geld bei rumkommen.
Kaderplanung 2025/2026 |#100
22.07.2025 - 20:17 Uhr
Ich würde einen Abgang von Majer katastrophal finden.
Der hat in der wenigen Zeit schon gezeigt, was er für einen impact hat und das in einem offensivem Konzept, welches keines war.

Er hat sehr viel Pech mit den Verletzungen gehabt. Gegen Kiel wurde er nahezu kaputt getreten und wurde dann zu früh eingesetzt, weil Hasenhüttl seinen ***** retten wollte.

Für mich hat keiner im Kader diese Qualität wie Majer. Ich würde noch eher Amoura als Majer abgeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.