VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

13.06.2025 - 08:17 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#111
23.07.2025 - 22:27 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Wer wird denn noch gehen in den nächsten Wochen? Der Kader ist ja ohne Doppel- bzw. Dreifachbelastung schon sehr groß. Viel zu groß. Sind Paredes, Vrancx, Cerny Abgangskandidaten? Jenz wird man doch bestimmt versuchen abzugeben.

Es wird sicher noch einige Abgänge geben. Wer es am Ende wird, wird man sehen. Kandidaten gibt es viele. Cerny und Vranckx sind sicherlich weit vorne dabei. Aber gerade für letzteren gibt es leider keine wirklich bekannten Interessenten. Ebenso dürfte sein leider (in meinen Augen unnötig) verlängerter Vertrag auch nicht unbedingt zuträglich für Interessenten sein.
Jenz gilt auch als Streichkandidat, wobei ich persönlich nichts dagegen hätte, wenn er bleibt. Da sehe ich es auch so, dass wir bei nem Abgang sicherlich nochmal nachlegen würden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Odogu und Angely als Backup in die Saison gehen.
Dazu kommen dann sicherlich noch alle Spieler deren Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, weil man ungerne ins letzte Vertragsjahr geht. Aber auch das ist dennoch natürlich kein Ausschlusskriterium.
Zudem dann vielleicht Spieler wie Svanberg, die viel Konkurrenz haben.
Ebenso gab es ja immer mal wieder Gerüchte um Spieler wie Amoura, Koulierakis oder Tomas.

Möglich ist ebenso natürlich ein überraschender Abgang mit dem man nicht rechnet.

Also kurz gesagt: keiner kann die Planungen so grob vorhersagen. Es wird sicherlich noch einige Abgänge geben, jedoch ebenso noch weitere Zugänge. Wie der Kader dann aussieht, wird man erst Anfang September sehen können.
Kaderplanung 2025/2026 |#112
24.07.2025 - 01:20 Uhr
Zitat von Sascha3599
Zitat von Zehner_UK

Wer wird denn noch gehen in den nächsten Wochen? Der Kader ist ja ohne Doppel- bzw. Dreifachbelastung schon sehr groß. Viel zu groß. Sind Paredes, Vrancx, Cerny Abgangskandidaten? Jenz wird man doch bestimmt versuchen abzugeben.

Es wird sicher noch einige Abgänge geben. Wer es am Ende wird, wird man sehen. Kandidaten gibt es viele. Cerny und Vranckx sind sicherlich weit vorne dabei. Aber gerade für letzteren gibt es leider keine wirklich bekannten Interessenten. Ebenso dürfte sein leider (in meinen Augen unnötig) verlängerter Vertrag auch nicht unbedingt zuträglich für Interessenten sein.
Jenz gilt auch als Streichkandidat, wobei ich persönlich nichts dagegen hätte, wenn er bleibt. Da sehe ich es auch so, dass wir bei nem Abgang sicherlich nochmal nachlegen würden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Odogu und Angely als Backup in die Saison gehen.
Dazu kommen dann sicherlich noch alle Spieler deren Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, weil man ungerne ins letzte Vertragsjahr geht. Aber auch das ist dennoch natürlich kein Ausschlusskriterium.
Zudem dann vielleicht Spieler wie Svanberg, die viel Konkurrenz haben.
Ebenso gab es ja immer mal wieder Gerüchte um Spieler wie Amoura, Koulierakis oder Tomas.

Möglich ist ebenso natürlich ein überraschender Abgang mit dem man nicht rechnet.

Also kurz gesagt: keiner kann die Planungen so grob vorhersagen. Es wird sicherlich noch einige Abgänge geben, jedoch ebenso noch weitere Zugänge. Wie der Kader dann aussieht, wird man erst Anfang September sehen können.

Vranckx bekommt man aktuell schlecht verkauft. Er könnte die Backup Rolle von Vini Souza übernehmen.

Abgänge könnte ich mir vorstellen bei: Wind, Jenz, Rogerio, Svanberg, Cerny, Gerhardt, Dardai (Leihe), Leal Costa (Leihe)

Neuzugänge: IV, RV, MS
Kaderplanung 2025/2026 |#113
24.07.2025 - 15:12 Uhr
waz-online.de/sport/regional/der-mit-dem-ball-tanzt-lovro-majer-will-beim-vfl-wolfsburg-endlich-durchstarten-3CQN2N3IINB3RAG66MORTPJQW4.html

Majer bleibt wohl:

„Ich mag den Fußball, den Paul Simonis spielen will. Das ist moderner Fußball, die meisten Spieler mögen es. Er hat es geschafft, dass wir mit viel Freude und großer Motivation zum Training gehen.“

Bleiben Sie in Wolfsburg? „Ja, selbstverständlich. Ich habe noch einiges vor.“
Kaderplanung 2025/2026 |#114
24.07.2025 - 16:19 Uhr
Na das ist doch mal eine gute Nachricht. Wenn er denn nicht wieder kaputt getreten wird, kann er in der nächsten Saison noch sehr wichtig für uns sein.

Bezüglich der Abgänge: Ich denke schon das es einen gewissen Markt für Aster gibt. Die Frage wäre eher, welche Ablösesumme aufgerufen wird.

Sonst geht man ja noch von einem festen Abgang von Cerny aus und Rogerio kanns sich auch einen neuen Verein suchen. Auf den Außen bzw im MIttelfeld haben wir noch zwei, drei Leute zuviel an Board.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Kaderplanung 2025/2026 |#115
24.07.2025 - 19:55 Uhr
Was wären denn eure Favorisierten Aufstellung für die Offensive?

Aktuell würde ich gerne so spielen:

Wind (Pejcinovic)
Wimmer (Tomas), Majer (Lindström), Skov Olsen (Paredes)

Ich finde Amoura ist im 4-3-3 einfach etwas verschwendet und wenn jemand 40 Mio zahlt würde ich das Geld mitnehmen.
Kaderplanung 2025/2026 |#116
25.07.2025 - 08:58 Uhr
Die Meinungen gehen ja immer ein wenig auseinander aber für mich war Amoura letzte Saison unser bester Offensivspieler und als LA für mich die erste Wahl:

Wind (Pejcinovic)
Amoura (Tomas o. Paredes), Majer (Lindström), Wimmer (Skov Olsen)

Einen von Tomas oder Paredes würde ich verleihen (Paredes müsste dafür aber erstmal verlängern), Cerny soll ja noch gehen.

Bin mir aber noch nicht ganz sicher mit Majer und Wind als OM/ST weil da etwas Tempo fehlt, ggf. kann man da noch umstellen falls es so nicht funktionieren sollte, also dann mit Lindström oder Wimmer als OM oder Amoura oder Tomas als Mittelstürmer.
Kaderplanung 2025/2026 |#117
25.07.2025 - 09:29 Uhr
Würde einen Amoura auch gern als LA sehen.. könnte dann immer schön mit nach innen ziehen und Wind ggf unterstützen.

Tomas sollte man eventuell noch nicht abgeben, außer es kommt ein Angebot rein welches man gewiss nicht ablehnen könnte.. ansonsten könnte er den Amoura Backup geben..

Paredes verlängern und verleihen.

Majer könnte einfach die 10 bespielen, irgendwo auch als Motor dienen..

Amoura und Wimmer könnten ggf immer nach innen rücken und so auch für die nötige offensive halb Zentral sorgen, je nach Gegner und je nach Auslegung des 4-3-3 dann aussen oder eben eingerückt agieren..

Bin gespannt, was die Saison bringt.
Kaderplanung 2025/2026 |#118
25.07.2025 - 11:47 Uhr
Den Abgesang von Amoura, der ja durchaus kritisch gesehen wird, singe ich auch nicht mit. Er war in der letzten Saison von den spielfähigen Leuten unser bester Mann. Meiner Meinung nach kam er dann gegen Ende nicht mehr so zum Zuge, da der Gegner sich auf ihn eingestellt hat und Hasenhüttl bekannterweise keine Idee hatte, wie er die Offensive beleben kann.
In einer funktionierenden Offensive sehe ich ihn durchaus noch ein Regal höher als "40 Millionen" ! Anders gesagt, als Spieler der Eintracht aus Frankfurt würden wir bei einem Verkauf warscheinlich ganz andere Summen diskutieren.

Ich habe keinen Eindruck durch die Einheiten und wie Simonis mit den Spielern arbeitet. Daher möchte ich keine Einschätzung abgeben, wer wo die Nase vorne hat. Aber Amoura sehe ich neben Majer gesetzt. Entweder zentral in der Spitze oder auf links. Dann wird Wimmer links spielen oder auf rechts ausweichen.
Mir fehlt da bei der Masse an Spielern für die gleichen Positionen aber tatsächlich der Durchblick, wer sich nun wie beim Trainer und im neuen System zeigt.

Skov Olsen zB hat bei uns in der RR ja keine guten Leistungen gezeigt. Kann er im neuen System mit neuem Trainer nun glänzen dass er sich in die Startelf arbeitet oder bleibt er erst einmal weiter der Herausforderer für rechts?
Ich denke die Startelf gegen Barcelona oder Rotterdam wird das erste Mal aufschlussreich sein und ein Fingerzeig, wer auf den Positionen aktuell die Nase vorn hat, wenn alle Spieler entsprechend fit und einsatzbereit sind.

Eine gute Sache hat diese Kadergröße in diesem Bereich aber. Einen Langzeitausfall könnten wir aktuell gut verschmerzen.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Kaderplanung 2025/2026 |#119
25.07.2025 - 12:13 Uhr
Zitat von tmo83
Den Abgesang von Amoura, der ja durchaus kritisch gesehen wird, singe ich auch nicht mit. Er war in der letzten Saison von den spielfähigen Leuten unser bester Mann. Meiner Meinung nach kam er dann gegen Ende nicht mehr so zum Zuge, da der Gegner sich auf ihn eingestellt hat und Hasenhüttl bekannterweise keine Idee hatte, wie er die Offensive beleben kann.
In einer funktionierenden Offensive sehe ich ihn durchaus noch ein Regal höher als "40 Millionen" ! Anders gesagt, als Spieler der Eintracht aus Frankfurt würden wir bei einem Verkauf warscheinlich ganz andere Summen diskutieren.

Ich habe keinen Eindruck durch die Einheiten und wie Simonis mit den Spielern arbeitet. Daher möchte ich keine Einschätzung abgeben, wer wo die Nase vorne hat. Aber Amoura sehe ich neben Majer gesetzt. Entweder zentral in der Spitze oder auf links. Dann wird Wimmer links spielen oder auf rechts ausweichen.
Mir fehlt da bei der Masse an Spielern für die gleichen Positionen aber tatsächlich der Durchblick, wer sich nun wie beim Trainer und im neuen System zeigt.

Skov Olsen zB hat bei uns in der RR ja keine guten Leistungen gezeigt. Kann er im neuen System mit neuem Trainer nun glänzen dass er sich in die Startelf arbeitet oder bleibt er erst einmal weiter der Herausforderer für rechts?
Ich denke die Startelf gegen Barcelona oder Rotterdam wird das erste Mal aufschlussreich sein und ein Fingerzeig, wer auf den Positionen aktuell die Nase vorn hat, wenn alle Spieler entsprechend fit und einsatzbereit sind.

Eine gute Sache hat diese Kadergröße in diesem Bereich aber. Einen Langzeitausfall könnten wir aktuell gut verschmerzen.

Geht ihr denn davon aus, dass Majer überhaupt als 10er spielen kann? Also im Sinne von: Wird Simonis Souza und Arnold/Svanberg vor der Abwehr parken und Majer hinter Wind/Tomas/Amoura/Pejcinovic agieren lassen? Wo spielt dann Lindström und was wird aus Tomas, der für mich auch kein klassischer MS der Wind/Edvardsen(Deventer)-Kategorie ist.

Als Außenstehender empfinde ich die Kombination aus aufregendem, neuem Trainer und sehr sehr gutem Kader, der eigentlich konstant unter seinen Möglichkeiten bleibt, extrem spannend!

Vermutlich wird sich noch etwas in der Innenverteidigung und Rechts-/Links in der Viererkette tun (abhängig vom Plan, wo Maehle eingebunden wird) und ansonsten auf der Abgangsseite.

Cerny wäre dabei der offensichtlichste Streichkandidat, aber auch späte Leihen eines IV oder von Pejcinovic würde ich nicht ausschließen. Jedenfalls dann nicht, wenn diese in der Vorbereitung keine Bäume ausreißen. Was die Außenbahn und die 10 betrifft, ist der Kader jedenfalls im obersten Viertel der Liga. Da müssen eigentlich nur zwei bis drei Spieler eine herausragende Saison haben und der Europapokal ist in greifbarer Nähe.

Könnt ihr euch derweil jenseits von Amoura noch andere Abgänge vorstellen, etwas Tomas oder Skov Olsen nach England, Koulierakis und Svanberg bei unmoralischen Angeboten?
Kaderplanung 2025/2026 |#120
25.07.2025 - 12:20 Uhr
Zitat von Braemo16
Zitat von tmo83

Geht ihr denn davon aus, dass Majer überhaupt als 10er spielen kann? Also im Sinne von: Wird Simonis Souza und Arnold/Svanberg vor der Abwehr parken und Majer hinter Wind/Tomas/Amoura/Pejcinovic agieren lassen? Wo spielt dann Lindström und was wird aus Tomas, der für mich auch kein klassischer MS der Wind/Edvardsen(Deventer)-Kategorie ist.

Als Außenstehender empfinde ich die Kombination aus aufregendem, neuem Trainer und sehr sehr gutem Kader, der eigentlich konstant unter seinen Möglichkeiten bleibt, extrem spannend!

Vermutlich wird sich noch etwas in der Innenverteidigung und Rechts-/Links in der Viererkette tun (abhängig vom Plan, wo Maehle eingebunden wird) und ansonsten auf der Abgangsseite.

Cerny wäre dabei der offensichtlichste Streichkandidat, aber auch späte Leihen eines IV oder von Pejcinovic würde ich nicht ausschließen. Jedenfalls dann nicht, wenn diese in der Vorbereitung keine Bäume ausreißen. Was die Außenbahn und die 10 betrifft, ist der Kader jedenfalls im obersten Viertel der Liga. Da müssen eigentlich nur zwei bis drei Spieler eine herausragende Saison haben und der Europapokal ist in greifbarer Nähe.

Könnt ihr euch derweil jenseits von Amoura noch andere Abgänge vorstellen, etwas Tomas oder Skov Olsen nach England, Koulierakis und Svanberg bei unmoralischen Angeboten?

Lindström gehört auf die Außen. Er ist ein schneller Dribbler, da kann er seine Qualitäten ausspielen. Seine Passqualität ist aber jetzt nicht besonders hoch und deutlich schlechter als bei Majer, der dementsprechend auf der 10 spielen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.