FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/25

24.02.2024 - 18:17 Uhr
Kaderplanung 2024/25 |#2641
02.01.2025 - 14:41 Uhr
Halt die Kuh fest.
Der Panzer ist wieder da.

Eine Ansage an die Konkurrenz, eine Ansage an die Liga, eine klare Ansage in Richtung neuer Saisonziele, und vor allem

Eine Ansage an die Fans!

Die Euphorie reißt nicht ab! Die Erfolgswelle soll so lange wie möglich geritten werden!

Also reitet sie mit und macht das Stadion auch nach Dynamo voll!

Ich bin echt baff. Hab es natürlich erhofft, aber kaum für möglich gehalten, trotz Vertragsende, Antwerpen, Situation in Osnabrück und so weiter.
Da hätte es doch so viele andere, Zahlungskräftige Vereine gegeben, die dem EE andere Perspektiven aufzeigen können.
Und trotzdem ist er hier.

Danke Pele Wollitz, und alle anderen aus dem Staff, die das ermöglicht haben.

Ich freu mich wahnsinnig.

•     •     •

Meister müssen aufsteigen!

Regionalligareform jetzt!
Kaderplanung 2024/25 |#2642
02.01.2025 - 14:50 Uhr
Am meisten bin ich gespannt, ob Erik seine Wette einlöst und im Stadion singen wird zwinker
Kaderplanung 2024/25 |#2643
02.01.2025 - 14:52 Uhr
Zitat von malte9
Am meisten bin ich gespannt, ob Erik seine Wette einlöst und im Stadion singen wird zwinker

Es darf dann aber nur die italienische Nationalhymne sein. zwinker

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Kaderplanung 2024/25 |#2644
02.01.2025 - 14:53 Uhr
https://www.kicker.de/aufstiegsrennen-statt-abstiegskampf-engelhardt-zieht-es-zurueck-nach-cottbus-1079272/artikel

Die Stellungnahme der Osnabrücker hat es in sich.

Für 6 Monate Vertrag würde selbst Real Madrid keine Ablöse zahlen. Es ist eine automatische VVL beim Klassenerhalt + Ausstiegsklausel definitiv eingebaut. Selbst für den Spieler ist es wichtig, im Falle einer schwierigeren Verletzung nicht ohne einen Verein da zu stehen (Kusic und Möker lassen grüßen).

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Kaderplanung 2024/25 |#2645
02.01.2025 - 14:57 Uhr
Das geht nun wirklich gut los und wie hier schon geschrieben wurde, es ist einfach Wahnsinn was für uns seit dem vergangenem Jahr auf dem Transfermarkt möglich ist, wenn man nur an den Sommer 2023 zurückdenkt.

Herzlich willkommen zurück, Erik!
Da Thiele wochenlang gar keinen Sport machen konnte, wird er für den Rückrundenstart wohl noch kein Thema und Engelhardt als MS gesetzt sein. Danach könnten Timmy und Erik ggf. auch als MS und RA zusammenspielen. Damit wäre EE die von uns allen erhoffte 1a-MS/RA-Verstärkung. Dahinter
könnten wir, sofern es passt, Tallig an uns binden und mit Blick auf die kommende Saison (langsam) ans Team heranführen sowie einem fitten Hajrulla seine Chancen geben.

Diese Verpflichtung ist nach Pelivan das zweite starke Ausrufezeichen für die aktuellen VVL-Gespräche (Krauß, Bretschneider, Halbauer, Möker). Ich denke hier wird es am ehesten die nächsten News geben.
Kaderplanung 2024/25 |#2646
02.01.2025 - 14:58 Uhr
"...„Wir haben gesagt, dass wir nur auf Spieler setzen, die bereit sind, alles für den VfL, für die Mannschaft und das für das gesamte Umfeld zwingende Ziel des Klassenerhalts zu geben und persönliche Befindlichkeiten dem unterzuordnen“, erklärte VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling. „Erik und seine Berater haben uns in mehreren Gesprächen deutlich gemacht, dass sie nicht bereit sind, diesen Weg mit dem VfL Osnabrück zu gehen...."

Finde ich jetzt etwas unschön (und auch ungewöhnlich), in dieser Art vom abgebenden Verein nachzukarten. Suggeriert ja irgendwie, dass der Spieler nicht Willens war sich zu integrieren und unterzuordnen. Anyway, vielleicht wars ja tatsächlich so, Glück für uns! Ich denke, dass Wollitz die menschliche Seite schon intensiv abgeklopft haben wird.

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
Kaderplanung 2024/25 |#2647
02.01.2025 - 15:01 Uhr
Zitat von El_Burro

"...„Wir haben gesagt, dass wir nur auf Spieler setzen, die bereit sind, alles für den VfL, für die Mannschaft und das für das gesamte Umfeld zwingende Ziel des Klassenerhalts zu geben und persönliche Befindlichkeiten dem unterzuordnen“, erklärte VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling. „Erik und seine Berater haben uns in mehreren Gesprächen deutlich gemacht, dass sie nicht bereit sind, diesen Weg mit dem VfL Osnabrück zu gehen...."

Finde ich jetzt etwas unschön (und auch ungewöhnlich), in dieser Art vom abgebenden Verein nachzukarten. Suggeriert ja irgendwie, dass der Spieler nicht Willens war sich zu integrieren und unterzuordnen. Anyway, vielleicht wars ja tatsächlich so, Glück für uns! Ich denke, dass Wollitz die menschliche Seite schon intensiv abgeklopft haben wird.

In erster Linie muss Osnabrück natürlich ihren Fans erklären, warum sie in ihrer Situation so ein Kaliber abgeben können.

Wirkt natürlich etwas salty, aber wäre ich auch, wenn mein Top-Stürmer 6 Monate nach VVL weg will, weil er lieber woanders spielen möchte.

Wenn wir bei einem wissen, was wir bekommen, dann bei EE.

Wenn es in Zukunft noch irgendeinen Fremdverein
zweifeln lässt, umso besser für uns.

Kann gern länger bleiben, der Erik.

Seine 18 von damals, ist übrigens noch frei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 02.01.2025 um 15:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#2648
02.01.2025 - 15:09 Uhr
Wenn man einige Artikel liest, dann hört es sich doch sowieso so an als wenn Antwerpen eher auf andere Stürmertypen setzt. Wahrscheinlich heißt unterordnen in dem Fall, dass er auf der Bank Platz genommen hätte. Also ergibt der Wechsel für ihn ja mehr als Sinn.
Kaderplanung 2024/25 |#2649
02.01.2025 - 15:11 Uhr
Zitat von Bogdan0815
Zitat von ikwl-

Zitat von LarsVegasFCE

Oh man, dass dies möglich ist, Hut ab und Willkommen zurück EE! Da ich mir ziemlich sicher bin, was die Vertragslaufzeit bis Sommer angeht, die stimmen eigentlich im DFBNet schon immer. Wird es schon eine ordentliche Summe sein, aber dann doch eher finanzierbar, als bis 2027. Wie auch immer, kann nur so interpretiert werden, dass der Blick nun in die oberer Region der Tabelle geht. Ick freu mir!

Vertrag nur bis Sommer? Dafür bezahlen wir doch nicht 6 Stellig.

Er hatte in Osnabrück laut DFBnet bis 30.06.2025 Vertrag.

Was aber nicht heißt das es da nicht noch Optionen geben könne die den Vertrag verlängern.

Habe keinen Zugriff zum DFBnet, bin mir aber sehr sichter, dass er Vertrag bis 2026 hatte.

Ich verstehe den Post halt trotzdem nicht ganz. Bezieht er sich auf den Vetrag in Osna oder seinen neuen beo uns?
Kaderplanung 2024/25 |#2650
02.01.2025 - 15:12 Uhr
Zitat von MS-Energiee

Wahnsinn! Was für ein geiler Transfer für uns. Willkommen zurück Panzer!

Zur Vertragslaufzeit: eine Ablöse zu zahlen für einen Vertrag über 6 Monate wäre wirklich kompletter Unsinn und wäre ja etwas wie ein all in move den ich nicht nachvollziehen könnte.

Ich kann mir daher sowas vorstellen:

Vertrag gilt erstmal bis Sommer und

Verlängert sich bei Klassenerhalt um 1 Jahr inklusive Ausstiegsklausel in selber Höhe wie die Ablöse die wir gezahlt haben

Verlängert sich bei Aufstieg um 1 oder 2 Jahre ohne Ausstiegsklausel.

Das würde jedenfalls dann die Vertragslaufzeit im DFB.net erklären.

Nein, sein Vertrag in Osnabrück unter dem er bis heute gelistet ist steht dort drin mit einer Laufzeit bis 2025. Er hat/wird ja einen neuen mit uns schließen der dann dort mit „offiziellem“ Wechsel gültig wird und auch ein neues Ablaufdatum bekommt.

Was nicht ausschließt das dort auch 30.06.2025 steht. Ob der ganzen Tatsachen und auch ziemlicher Planungssicherheit für kommende Saison was die 3. Liga betrifft sollte klar sein das dort mind. 26 wenn nicht sogar 27 drin steht.
@ikwl-
Er hat in Osnabrück also „verlängert“ ohne verlängert zu haben.
Weiß aber auch nicht ob eine Verlängerung dem DFB im laufe einer Saison mitgeteilt werden muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bogdan0815 am 02.01.2025 um 15:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.