FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/25

24.02.2024 - 18:17 Uhr
Kaderplanung 2024/25 |#2511
27.12.2024 - 01:14 Uhr
Zitat von Aktivist
Zitat von CaptainCottbus

Zitat von Aktivist

Ist das dann das Eingeständnis, dass die (ablösepflichtige) Verpflichtung von Hajrulla ein Mißerfolg war?

===

Ich habe absolut keine Ahnung, Anhaltspunkte oder Ideen, nur meine überbordende Phantasie:

Nachdem Leute wie Dietz oder Prtajn raus/wahrscheinlich raus sind aus dem Auflösungs- bzw. Leihkarussel
- Oleg Skakun, Victoria Berlin, der Spieler hat im November ein Probetraining beim Partnerklub Klagenfurt gemacht. Falls man nicht sofort die Möglichkeit von Einsätzen sieht, ihm aber höherklassige Spielpraxis ermöglichen möchte, wäre eine Leihe bis Saisonende vielleicht drin.

- Nikky Goguadze, Bremer SC - der Spieler soll angeblich eine Ausstiegsklausel haben, allerdings soll sich auch Osnabrück mit ihm beschäftigen. Die Frage ist sicherlich, was er lieber hat: heimatnahe Verwendung bei gutem Gehalt in professioneller Umgebung mit Abstiegsdruck oder randpolnische Verwendung im wilden Osten bei niedrigem Gehalt, Bedingungen wie in der RL Nord und einem eingeschworenen Haufen, wo er erst mal der Neuling wäre...

- Tarsis Bonga, Oberhausen, sein Vertrag endet am 31.12., passt ziemlich zum genannten Stichtag. Angeblich soll sich Essen mit dem Herren beschäftigen, aber ich bin mir sicher, dass seine Beratungsagentur bei diesem baldigen Ende des Arbeitsvertrag sein Resumee an alle möglichen Vereine verschickt hat. Ein anderer Mituser hat den Namen auch schon mal genannt, mit dem selben Gedankengang im Kopf.

Bonga wird mit RW Essen in Verbringung gebracht. Falls das da nicht klappt hoffe ich, dass dieser Kelch an uns vorbei geht. Halte von ihm nichts und bin der Meinung, dass er uns nicht weiter helfen wird.

Goguadze wird mit Osnabrück in Verbindung gebracht
Hmm, noch mal meinen Text durchgelesen .. genau was ich auch geschrieben habe. Danke, dass Du das noch mal zusammen gefasst hast, sonst hätte man es sicher überlesen.

Ich muss gestehen das ich nur die Namen gelesen habe und nicht den Text dahinter. Es tut mir leid ...

Ansonsten bin ich gespannt wer zum Jahreswechsel hier aufschlagen soll. Lemke spricht von mehreren Kandidaten, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen. Daher könnte laut unserer Quelle hier der ehemalige am Ende runterfallen und es wird ein anderer. Mein Gefühl sagt mir, das wir eine Stürmer aus einer höheren Liga leihen. Glaube nämlich nicht, dass wir mittlerweile finanziell so starke Angebote machen können, dass ein guter Stürmer hier so früh im Winter unterschreibt. Und bei den Leihspielern ist das einfacherer, der kommt einfach hier hin für ein halbes Jahr, kassiert von uns und den alten Verein sein Gehalt und ist im Sommer wieder weg mit bestenfalls einer guten Entwicklung durch viel Spielpraxis.
Kaderplanung 2024/25 |#2512
27.12.2024 - 04:36 Uhr
Zitat von philkr_90
Zitat von Cottbus08

Beruhig dich, Hottmann wirds nicht werden.

Leider kann ich auch keine positiven Veränderungen berichten, also müssen wir wohl die kommunizierte Deadline abwarten. 🥲

Gibt mir ein wenig die Vibes der gescheiterten Taz Verpflichtung letztes Jahr im Winter 😅

So läuft es aber leider heutzutage - keine Info der Welt gibt dir eine 100%ige Garantie.
Kaderplanung 2024/25 |#2513
27.12.2024 - 07:56 Uhr
Zitat von Cottbus08
Zitat von philkr_90

Zitat von Cottbus08

Leider kann ich auch keine positiven Veränderungen berichten, also müssen wir wohl die kommunizierte Deadline abwarten. 🥲

Gibt mir ein wenig die Vibes der gescheiterten Taz Verpflichtung letztes Jahr im Winter 😅

So läuft es aber leider heutzutage - keine Info der Welt gibt dir eine 100%ige Garantie.

Ist ja auch verständlich, wäre die Tinte trocken, hätten wir ne Pressemeldung.

Wenn ich aber das richtig verstehe, bezieht sich das alles (Du+Lemke+Pele) auf einen Spieler, oder missverstehe ich das?
- MS
- "vor nicht allzulanger Zeit" bei uns
- steht noch unter Vertrag
- nicht Hottmann (Du)
- nicht Heike (Pele)
- nicht Mamba (Pele)

Bliebe ja nur Engelhardt, bei dem ich mir den Hintergrund nicht vorstellen kann, wie das für alle Seiten Sinn macht. Engelhardt ist wegen Planungssicherheit fürs Kind per Sommer-VVL in Osnabrück geblieben (also nicht nur "geblieben", sondern "neu unterschrieben/bestätigt"). Verdient dort sicher so viel, dass wir kaum "überbieten" werden. Außer ein Sponsor lehnt sich weit aus dem Fenster für 0,5 Jahre und für danach gibt's erstmal nur ne Aufstiegsoption. Und Osnabrück kann ihn im Abstiegskampf sicher gebrauchen, oder denken sie so schnell mit dem Geld anders verstärken zu können?

Ansonsten fehlt mir echt die Fantasie, wer überhaupt noch die Kriterien erfüllt.

Oder halt, ich habe was falsch zusammengepuzzelt. Da wäre ich über den gefunden Fehler dankbar. 😅
Kaderplanung 2024/25 |#2514
27.12.2024 - 08:20 Uhr
EE macht nur Sinn, wenn

a) Anwerpen ihn nicht will
b) Osna das Gehalt teilweise weiterfinanziert oder EE erhebliche Abstriche in Kauf nimmt
c) Osna einen Ersatz findet

Wenn man die Presse verfolgt, wollen die im Winter schon einiges verändern. 2 sind weg, ein Neuer ist da. Zudem Interesse an Drexler und dem Stürmer aus Bremen. Ob die den allerdings als Ersatz für EE sehen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Hilfe am Ende nur zusätzlich

d) EE ist nun doch unzufrieden in Osna, sportlich als auch privat. Wer weiß was die Frau will, vielleicht gibts dort keine Kindergärten etc pp.

Passt für mich in Verbindung mit der Deadline trotzdem nicht.
Kaderplanung 2024/25 |#2515
27.12.2024 - 09:19 Uhr
Zitat von ikwl-

Passt für mich in Verbindung mit der Deadline trotzdem nicht.

Bei allen würde man Argumente dagegen finden, aber irgendwas muss ja nachgeben, denn irgendjemand muss es ja sein.
Die Deadline würde ich mir so erklären, dass wir wenn EE (oder wer auch immer) am Ende nicht verfügbar ist, wir stattdessen einen anderen (vermutlich Vereinslosen) unter Vertrag nehmen wollen, insbesondere bevor er woanders unterschreibt. Wir können ja nicht bis zum 31.01. hingehalten werden und dann doch ne Absage kassieren. Dann kannst du nicht mehr reagieren, willst aber unbedingt einen MS zu Thiele hinzunehmen und nicht nur "wenns klappt".

Kann natürlich auch sein, dass Pele bei Heike taktisch kommentiert hat.

Kann auch sein, dass sich das "Nein" zu Mamba strikt auf den damaligen Zeitpunkt bezog.

Ein ganz wilder Take, der es noch irgendwie erfüllt wäre: https://www.transfermarkt.de/sven-michel/profil/spieler/186988
Ist dann aber auch nicht der klassische gesuchte MS, um den es anscheinend geht. Bisher war ja noch nicht abschließend klar, dass alle Hinweise einen einzelnen Spieler betreffen und nicht 2 (MS und offensiv allgemein). Aber jetzt klang das schon so.

Müsste ich ranken, wäre Hottmann recht weit oben gewesen, aber ist nun "offiziell" raus, bleibt aus meiner Sicht:
1. EE
2. TH9
3. Mamba

Mehr finde ich in unseren alten Kadern einfach nicht, wenn es wirklich ein MS sein soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 27.12.2024 um 09:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#2516
27.12.2024 - 09:23 Uhr
Vielleicht komm ja heute etwas Bewegung in die Sache
Kaderplanung 2024/25 |#2517
27.12.2024 - 10:14 Uhr
Also ich sehe absolut keinen Grund warum es sich nicht um EE handeln sollte! Warum soll das unrealistisch sein? Als es zur Anfangszeit bei Osna nicht lief wollte er doch auch zurück zu uns und da waren die eine Liga über uns. Geld ist nur ein Faktor wenn dir Geld unheimlich wichtig ist. Das ist nicht bei allen Menschen so und sehr gut vom Fußball leben kann man bei uns auch! Man sollte auch nicht vergessen das er einen Drittligavertrag unterzeichnet hat und wir auch Drittligist sind. Also ja er wird mehr dort kriegen als wir zahlen können aber es werden auch keine Welten dazwischen liegen. Zumal in den oberen Gehaltssektoren sich eh nur der Staat dran freut das das Gehalt so hoch ist und Netto gar nicht soviel mehr rum kommt.

Wenn man bei Osna wirklich den Drexler holen will und Antwerpen zurückkehrt zu seinem 4-2-3-1 wird einfach auch nicht mehr der Platz für ihn sein. Also EE abgeben, die Kohle sparen und bspw. Drexler anbieten? Das klingt für mich alles andere als unlogisch.
Zumal Antwerpen bekannt dafür ist tabula rasa zu machen wenn der antritt um die Klasse zu halten.

EE hat seinen Vertrag (gut alle anderen auch) unter gänzlich anderen Voraussetzungen und unter anderem Personal unterschrieben. Es ist gar keiner mehr da.

Er hat offensichtlich auch nicht den Markt gehabt trotz seiner ordentlichen Trefferqoute in Liga 2 auch Drittligisten und das Ausland schlug nicht durch. Dafür muss es ja Gründe geben.
Kaderplanung 2024/25 |#2518
27.12.2024 - 10:19 Uhr
Ich halte von diesen unspezifischen Fangerüchten absolut gar nichts. Nichts gegen Dich, Cottbus08. Wenn ein Mitarbeiter - wie hier schon mal geschehen - etwas vor der offiziellen Verkündung verbreiten möchte, um Thumbs up aus der Community zu sammeln, dann rate ich aus tiefstem Herzen davon ab. Das ist kindisch. Genau so kindisch ist es, "Ich weiß was, was Du nicht weißt und ich werd's Dir nicht sagen" zu spielen.

Wenn ein Zivilist was beim kibitzen, Bäcker oder Friseur oder einfach um vier Ecken herum gehört hat und dann so tut, als wenn sein Schweigen zur Sache essentiell für das Geschäft wäre, ist das selbstüberschätzend. Wenn ihr so große Gewissensbisse habt den Namen nicht zu nennen, wie wäre es denn dann mit, äh, überhaupt nichts zu sagen? Ist Klappe halten so schwer, wenn man augenscheinlich nicht bereit ist, nicht mal Kaffeeklatsch weiter zu erzählen?

Wie gesagt, nichts Persönliches, ich finde solche Halbgerüchte unmännlich. Entweder man redet und trägt die Konsequenzen selber - auch mit sich selbst - oder man schweigt und freut sich mit den anderen Anhängern gemeinsam, wenn die Pressemitteilung raus ist.

•     •     •

<°((()>/(
Kaderplanung 2024/25 |#2519
27.12.2024 - 10:26 Uhr
Zitat von Bogdan0815

EE hat seinen Vertrag (gut alle anderen auch) unter gänzlich anderen Voraussetzungen und unter anderem Personal unterschrieben. Es ist gar keiner mehr da.

Genau dadurch wirds für mich eben finanziell schwer vorstellbar. Ich erinnere mich an das Video was Osna gepostet hat zur Vertragsverlängerung von EE. Ich verfolge die zwar nicht täglich, aber war m.E. einzigartig. Das war DIE Verlängerung überhaupt, sogar noch vor der Rückholaktion von Simakala.
Deshalb halte ich es nicht für ausgeschlossen, denke trotzdem, dass da "Welten" zwischen liegen müssten.
Kaderplanung 2024/25 |#2520
27.12.2024 - 10:26 Uhr
Zitat von Shax_

Zitat von Cottbus08

Zitat von philkr_90

Zitat von Cottbus08

Ist ja auch verständlich, wäre die Tinte trocken, hätten wir ne Pressemeldung.

Wenn ich aber das richtig verstehe, bezieht sich das alles (Du+Lemke+Pele) auf einen Spieler, oder missverstehe ich das?
- MS
- "vor nicht allzulanger Zeit" bei uns
- steht noch unter Vertrag
- nicht Hottmann (Du)
- nicht Heike (Pele)
- nicht Mamba (Pele)

Bliebe ja nur Engelhardt, bei dem ich mir den Hintergrund nicht vorstellen kann, wie das für alle Seiten Sinn macht. Engelhardt ist wegen Planungssicherheit fürs Kind per Sommer-VVL in Osnabrück geblieben (also nicht nur "geblieben", sondern "neu unterschrieben/bestätigt"). Verdient dort sicher so viel, dass wir kaum "überbieten" werden. Außer ein Sponsor lehnt sich weit aus dem Fenster für 0,5 Jahre und für danach gibt's erstmal nur ne Aufstiegsoption. Und Osnabrück kann ihn im Abstiegskampf sicher gebrauchen, oder denken sie so schnell mit dem Geld anders verstärken zu können?

Ansonsten fehlt mir echt die Fantasie, wer überhaupt noch die Kriterien erfüllt.

Oder halt, ich habe was falsch zusammengepuzzelt. Da wäre ich über den gefunden Fehler dankbar. 😅

Vielleicht hast du mit allem recht - nur sein neues Arbeitspapier gilt nicht für die Regio!? Dann wären wir aber sehr weit in der Pole Position was „Planungssicherheit“ angeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Christian90 am 27.12.2024 um 10:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.