FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/25

24.02.2024 - 18:17 Uhr
Kaderplanung 2024/25 |#2491
26.12.2024 - 15:38 Uhr
Zitat von LausitzerBub

Swanson66 hat doch recht. Zumindest sollten die hier diskutierten Spieler realistisch sein. Und den "ehemaligen Spieler" zum Anlass zu nehmen, sämtliche vergangene Personalien in den Raum zu werfen, bewirkt sehr wohl, dass abstruse Gerüchte dabei herauskommen.

Es wurde ja zudem von Offensivspieler und "vor nicht allzu langer Zeit" geredet. Durch kurzen, knappen Ausschluss einiger Namen, blieben dann eh nur etwa 5 übrig, die überhaupt irgendwie noch aktiv, evtl. verfügbar und grob in unserer Kragenweite wären.

Wie soll man denn da noch realistischer rauskommen? Mehr Optionen gibt es ja gar nicht. (Abgesehen davon, dass man auch mal einen übersehen kann)

Man kann natürlich glauben dass keiner der Ehemaligen zurück kommt, aber das war eben nicht die Diskussion. Ein User, der schonmal meiner Erinnerung nach Informationen hatte, die wahr wurden, hat die Hinweise geliefert. Also geht man aus der Sinnhaftigkeit eines Diskutierforums hier die eben mal ab und grenzt ein.

Da überhaupt schon wieder ein Fass drüber aufzumachen, wenn man anscheinend nur die Hälfte liest..
Kaderplanung 2024/25 |#2492
26.12.2024 - 15:47 Uhr
Zitat von Shax_
Zitat von LausitzerBub

Swanson66 hat doch recht. Zumindest sollten die hier diskutierten Spieler realistisch sein. Und den "ehemaligen Spieler" zum Anlass zu nehmen, sämtliche vergangene Personalien in den Raum zu werfen, bewirkt sehr wohl, dass abstruse Gerüchte dabei herauskommen.

Es wurde ja zudem von Offensivspieler und "vor nicht allzu langer Zeit" geredet. Durch kurzen, knappen Ausschluss einiger Namen, blieben dann eh nur etwa 5 übrig, die überhaupt irgendwie noch aktiv, evtl. verfügbar und grob in unserer Kragenweite wären.

Wie soll man denn da noch realistischer rauskommen? Mehr Optionen gibt es ja gar nicht. (Abgesehen davon, dass man auch mal einen übersehen kann)

Man kann natürlich glauben dass keiner der Ehemaligen zurück kommt, aber das war eben nicht die Diskussion. Ein User, der schonmal meiner Erinnerung nach Informationen hatte, die wahr wurden, hat die Hinweise geliefert. Also geht man aus der Sinnhaftigkeit eines Diskutierforums hier die eben mal ab und grenzt ein.

Da überhaupt schon wieder ein Fass drüber aufzumachen, wenn man anscheinend nur die Hälfte liest..

Ich merke schon, du bist einer, der immer recht hat und auch den schwachsinnigsten Take bis zum bitteren Ende verargumentiert. Unnütz, mit dir zu diskutieren.
Kaderplanung 2024/25 |#2493
26.12.2024 - 16:00 Uhr
Zitat von Aktivist
Ist das dann das Eingeständnis, dass die (ablösepflichtige) Verpflichtung von Hajrulla ein Mißerfolg war?

===

Ich habe absolut keine Ahnung, Anhaltspunkte oder Ideen, nur meine überbordende Phantasie:

Nachdem Leute wie Dietz oder Prtajn raus/wahrscheinlich raus sind aus dem Auflösungs- bzw. Leihkarussel
- Oleg Skakun, Victoria Berlin, der Spieler hat im November ein Probetraining beim Partnerklub Klagenfurt gemacht. Falls man nicht sofort die Möglichkeit von Einsätzen sieht, ihm aber höherklassige Spielpraxis ermöglichen möchte, wäre eine Leihe bis Saisonende vielleicht drin.

- Nikky Goguadze, Bremer SC - der Spieler soll angeblich eine Ausstiegsklausel haben, allerdings soll sich auch Osnabrück mit ihm beschäftigen. Die Frage ist sicherlich, was er lieber hat: heimatnahe Verwendung bei gutem Gehalt in professioneller Umgebung mit Abstiegsdruck oder randpolnische Verwendung im wilden Osten bei niedrigem Gehalt, Bedingungen wie in der RL Nord und einem eingeschworenen Haufen, wo er erst mal der Neuling wäre...

- Tarsis Bonga, Oberhausen, sein Vertrag endet am 31.12., passt ziemlich zum genannten Stichtag. Angeblich soll sich Essen mit dem Herren beschäftigen, aber ich bin mir sicher, dass seine Beratungsagentur bei diesem baldigen Ende des Arbeitsvertrag sein Resumee an alle möglichen Vereine verschickt hat. Ein anderer Mituser hat den Namen auch schon mal genannt, mit dem selben Gedankengang im Kopf.

Bonga wird mit RW Essen in Verbringung gebracht. Falls das da nicht klappt hoffe ich, dass dieser Kelch an uns vorbei geht. Halte von ihm nichts und bin der Meinung, dass er uns nicht weiter helfen wird.

Goguadze wird mit Osnabrück in Verbindung gebracht
Kaderplanung 2024/25 |#2494
26.12.2024 - 17:07 Uhr
Zitat von CaptainCottbus
Zitat von Aktivist

Ist das dann das Eingeständnis, dass die (ablösepflichtige) Verpflichtung von Hajrulla ein Mißerfolg war?

===

Ich habe absolut keine Ahnung, Anhaltspunkte oder Ideen, nur meine überbordende Phantasie:

Nachdem Leute wie Dietz oder Prtajn raus/wahrscheinlich raus sind aus dem Auflösungs- bzw. Leihkarussel
- Oleg Skakun, Victoria Berlin, der Spieler hat im November ein Probetraining beim Partnerklub Klagenfurt gemacht. Falls man nicht sofort die Möglichkeit von Einsätzen sieht, ihm aber höherklassige Spielpraxis ermöglichen möchte, wäre eine Leihe bis Saisonende vielleicht drin.

- Nikky Goguadze, Bremer SC - der Spieler soll angeblich eine Ausstiegsklausel haben, allerdings soll sich auch Osnabrück mit ihm beschäftigen. Die Frage ist sicherlich, was er lieber hat: heimatnahe Verwendung bei gutem Gehalt in professioneller Umgebung mit Abstiegsdruck oder randpolnische Verwendung im wilden Osten bei niedrigem Gehalt, Bedingungen wie in der RL Nord und einem eingeschworenen Haufen, wo er erst mal der Neuling wäre...

- Tarsis Bonga, Oberhausen, sein Vertrag endet am 31.12., passt ziemlich zum genannten Stichtag. Angeblich soll sich Essen mit dem Herren beschäftigen, aber ich bin mir sicher, dass seine Beratungsagentur bei diesem baldigen Ende des Arbeitsvertrag sein Resumee an alle möglichen Vereine verschickt hat. Ein anderer Mituser hat den Namen auch schon mal genannt, mit dem selben Gedankengang im Kopf.

Bonga wird mit RW Essen in Verbringung gebracht. Falls das da nicht klappt hoffe ich, dass dieser Kelch an uns vorbei geht. Halte von ihm nichts und bin der Meinung, dass er uns nicht weiter helfen wird.

Goguadze wird mit Osnabrück in Verbindung gebracht
Hmm, noch mal meinen Text durchgelesen .. genau was ich auch geschrieben habe. Danke, dass Du das noch mal zusammen gefasst hast, sonst hätte man es sicher überlesen.

•     •     •

<°((()>/(
Kaderplanung 2024/25 |#2495
26.12.2024 - 17:46 Uhr
Zitat von LausitzerBub

Ich merke schon, du bist einer, der immer recht hat und auch den schwachsinnigsten Take bis zum bitteren Ende verargumentiert. Unnütz, mit dir zu diskutieren.

Nö, hab nicht immer recht. War aber auch bei weitem kein wilder Take von mir.

Wenn du den Take schwachsinnig findest, geh bitte auf die Argumente ein.
Solange ist dieser Beitrag von dir schwachsinnig und belegt bestenfalls, dass du mit deinen am Ende warst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 26.12.2024 um 17:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#2496
26.12.2024 - 18:49 Uhr
Erstmal super tolle Nachrichten. Hoffentlich können wir besagten Spieler dazu nehmen. Die Chance, dass es jemand ist, der einen Großteil des Kaders kennt, ist denke ich recht hoch. Und wenn ich ehrlich bin, macht da nur Hottmann Sinn. Engelhardt wird nicht bezahlbar sein. Hottmanns Vertrag wurde nach dem bei uns mit Regensburg geschlossen und wird für Zweitligaverhältnisse sehr gering sein. Dazu kommt, dass Regensburg sicher versuchen wird, den Kader für die Rückrunde nochmal umzustrukturieren. Hottmann hatte zwar ein paar Einsätze zuletzt, aber ich denke wenn Regensburg da nochmal Geld freimachen kann, sind sie auch zufrieden. Hottmann wiederum entscheidet sich dafür, einen kleinen Schritt zurück zu machen, mit der Hoffnung, dass es langfristig die richtige Entscheidung ist.
Pele kennt ihn und weiß, dass er in die Mannschaft passt. Er kann MS und RA spielen. Eigentlich ein perfect Match und der einzig realistische ehemalige Name. Wenn er für 1,5 Jahre und beide Ligen unterschreibt, bin ich absolut happy sollte es so kommen.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2024/25 |#2497
26.12.2024 - 18:53 Uhr
Hottmann wäre auf jeden Fall jemand der auch Bälle im Gegnerischen Bereich festmachen kann. Das war das einzige was mir während Thieles Abwesenheit etwas gefehlt hat.
Kaderplanung 2024/25 |#2498
26.12.2024 - 19:18 Uhr
Zitat von Erikfce
Hottmann wäre auf jeden Fall jemand der auch Bälle im Gegnerischen Bereich festmachen kann. Das war das einzige was mir während Thieles Abwesenheit etwas gefehlt hat.

Und jemand, der brutal über die Intensität kommt und damit genau das, was wir diese Saison brauchen. Striezel sprach nach dem Spiel bei uns nicht umsonst von dem „drei Leichtathleten“, die man bei uns verteidigen müsse (Hottmann, Thiele, Wähling). 😉

•     •     •

Ulle war sauber!
Kaderplanung 2024/25 |#2499
26.12.2024 - 19:20 Uhr
Zitat von Erikfce

Ich gestehe daß ich über eine Hottmann- Verpflichtung nicht glücklich wäre.
Als MS müßte er sich hinter Thiele anstellen, den ich einfach als viel besseren, kompletteren Fußballer ansehe. Als RA sehe ich klar Kauß und selbst Proni vor ihm.
Aufgrund seiner körperlichen Vorzüge gelingt es ihm mitunter Bälle gut festzumachen, aber er rennt im 1:1 (zu) oft mit dem Kopf durch die Wand, ist mit Ball am Fuß zu schwach den Gegenspieler auszudribbeln, ihm fehlt einfach fussballerische Klasse, also lang spielen hinterher hetzen und im Lauf versuchen sich am Gegner vorbei zu drängen. Seine Geschwindigkeit ist dabei ok, nicht aber überragend.
Die ganz großeTorgefahr strahlt er nicht aus, vorallem auch nicht mit dem Kopf. Vor dem Tor fehlt ihm die Coolness. Er wirkt für mich (zu) statisch, hölzern.
Ich gehe nicht davon aus daß wir aufsteigen, aber sollte der Fall eintreten müßten wir uns dann ja deutlich verstärken. Dann, in einem zweitligatauglichen Kader würde er bestenfalls eine Rolle spielen wie jetzt in Regensburg.
Für ein halbes Jahr wird er aber sicher nicht bei uns unterschreiben.

Na gut, Pele wird schon wissen was er tut. Wenn er ihn holt wird er ihm eine Rolle im Team zutrauen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 26.12.2024 um 19:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#2500
26.12.2024 - 19:32 Uhr
Zitat von cashew

Zitat von Erikfce

Und jemand, der brutal über die Intensität kommt und damit genau das, was wir diese Saison brauchen. Striezel sprach nach dem Spiel bei uns nicht umsonst von dem „drei Leichtathleten“, die man bei uns verteidigen müsse (Hottmann, Thiele, Wähling). 😉

Ehrlich gesagt sehe ich nicht daß wir der Intensität wegen was machen müßten. Unsere Spieler spielen doch alle mit der höchsten Intensität.

Was suchen wir denn ?
Grob ...nen MS ... der sollte Bälle festmachen können, laufstark sein um das Anlaufen, so wie es mit TT möglich ist, fortführen zu können. Das kann Hottmann.
Er sollte aber schon wissen wo das Tor steht und er sollte auch halbwegs kopfballstark sein wodurch wir dann bei Freistössen, Ecken (noch) mehr Gefahr ausstrahlen könnten. Da sehe ich noch Verbesserungsbedarf bei uns. Daß er uns diesbezüglich verbessern könnte sehe ich nicht.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 26.12.2024 um 19:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.