Kaderplanung 2024/2025
05.02.2024 - 10:05 Uhr
07.08.2024 - 14:34 Uhr
Zitat von Holzschuh85
Wie seht ihr denn die Situation auf IV?
Lührs hat ja nun in der Vorbereitung bei den Profis wirklich direkt auf sich aufmerksam gemacht und wäre für mich genauso wie Mane ne tolle Ergänzung der Profis als IV 4/5. Zwei solcher Spieler brauchen die Profis ja eigentlich nicht.
Und aktuell stehen ja 6 IVs hier im Kader. Ist das nicht ein Überangebot?
Müsste man da nicht nochmal nachjustieren?
Lührs hat ja nun in der Vorbereitung bei den Profis wirklich direkt auf sich aufmerksam gemacht und wäre für mich genauso wie Mane ne tolle Ergänzung der Profis als IV 4/5. Zwei solcher Spieler brauchen die Profis ja eigentlich nicht.
Nein, da ist man ideal aufgestellt. Mane wird regelmäßig bei den Profis dabei sein und vermutlich UEFA Youth League spielen, den kann man nicht fest zur U23 zählen. Stamm werden Lührs und Lelle spielen, Hüning und Posadas sind Backups. Irorere hat sein letztes Pflichtspiel im April 2022 gemacht und er verfügt über 56 Minuten Erfahrung im Erwachsenenfussball.
Mal angenommen, man wolle nachjustieren, wie sollte das gehen? Lührs, Lelle und Hüning wurden gerade erst verpflichtet. Posadas und Irorere sind verletzt. Und Mane behält man hoffentlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 07.08.2024 um 14:36 Uhr bearbeitet
07.08.2024 - 15:49 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Nein, da ist man ideal aufgestellt. Mane wird regelmäßig bei den Profis dabei sein und vermutlich UEFA Youth League spielen, den kann man nicht fest zur U23 zählen. Stamm werden Lührs und Lelle spielen, Hüning und Posadas sind Backups. Irorere hat sein letztes Pflichtspiel im April 2022 gemacht und er verfügt über 56 Minuten Erfahrung im Erwachsenenfussball.
Mal angenommen, man wolle nachjustieren, wie sollte das gehen? Lührs, Lelle und Hüning wurden gerade erst verpflichtet. Posadas und Irorere sind verletzt. Und Mane behält man hoffentlich.
Zitat von Holzschuh85
Danke, gekauft.
07.08.2024 - 16:37 Uhr
Theoretisch, demnächst wohl auch praktisch muss man sich auch damit beschäftigen, wie man Kjell Wätjen Spielpraxis in der 3.Liga verschaffen kann. Ich seh da in der Konstellaton Can-Özcan-Gross-Nmecha-Sabitzer zuviele Spieler, die ihm Einsatzminuten bei den Profis (Reyna und Brandt als klare 10er bzw. LA/RA rechne ich mal raus) verwehren werden, selbst wenn jetzt zB. noch ein Özcan wechseln sollte.
Wenn man nicht sogar die radikalere Variante wählt und ihm extern verleiht, damit er hochwertig Spielpraxis sammeln kann.
Wenn man nicht sogar die radikalere Variante wählt und ihm extern verleiht, damit er hochwertig Spielpraxis sammeln kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 07.08.2024 um 17:01 Uhr bearbeitet
07.08.2024 - 23:28 Uhr
Zitat von Borusse91
Theoretisch, demnächst wohl auch praktisch muss man sich auch damit beschäftigen, wie man Kjell Wätjen Spielpraxis in der 3.Liga verschaffen kann. Ich seh da in der Konstellaton Can-Özcan-Gross-Nmecha-Sabitzer zuviele Spieler, die ihm Einsatzminuten bei den Profis (Reyna und Brandt als klare 10er bzw. LA/RA rechne ich mal raus) verwehren werden, selbst wenn jetzt zB. noch ein Özcan wechseln sollte.
War ja grundsätzlich so angekündigt. Wenn ich mich recht erinnere, hat Wätjen selbst bei seiner Vertragsverlängerung auf Spielpraxis in Liga 3 in dieser Saison bestanden.
Aus meiner Sicht müsste das auch für Kabar, Mane und ab Winter für Campbell gelten. Bei Brunner sieht's nach Abschied aus. Jedenfalls wird Zimmermann für Toptalente wie Wätjen über seinen Schatten springen müssen und etablierte 3. Liga Profis draußen lassen müssen. Ist in einer II Mannschaft eigentlich ein ganz normaler Vorgang.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 07.08.2024 um 23:32 Uhr bearbeitet
08.08.2024 - 10:10 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
War ja grundsätzlich so angekündigt. Wenn ich mich recht erinnere, hat Wätjen selbst bei seiner Vertragsverlängerung auf Spielpraxis in Liga 3 in dieser Saison bestanden.
Aus meiner Sicht müsste das auch für Kabar, Mane und ab Winter für Campbell gelten. Bei Brunner sieht's nach Abschied aus. Jedenfalls wird Zimmermann für Toptalente wie Wätjen über seinen Schatten springen müssen und etablierte 3. Liga Profis draußen lassen müssen. Ist in einer II Mannschaft eigentlich ein ganz normaler Vorgang.
Zitat von Borusse91
Ricken hat bei seiner Amtseinführung deutlich propagiert, dass man künftig mehr Spieler aus der eigenen Jugend in den eigenen Seniorenmannschaften fördern möchte. Auch Kehl hat sich im Rahmen der Vertragsverlängerung Zimmermanns dahingehend recht deutlich positioniert und die Einbindung eigener Talente für die U23 ins Hausaufgabenheft geschrieben.
Der erste Spieltag war dahingehend sicherlich noch nicht repräsentativ bzw. Zimmermann muss sich nicht an diesem messen lassen, da Krevsun und Mane gerade erst von der U19-EM zurückgekehrt sind und letzterer neben Wätjen Bestandteil des Kaders des Trainingslagers der Profis war.
Aber die Erwartungshaltung muss dahingehen, dass die U19-Spieler, die mit Profiverträgen ausgestattet sind, Spielpraxis in der U23 bekommen. Selbstredend natürlich auch jene, die der U19 entwachsen sind.
20.08.2024 - 19:21 Uhr
Quelle: www.instagram.com
Mittelfeldspieler Abdoulaye Kamara verlässt Borussia Dortmund nach drei Jahren und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem englischen Zweitligisten Portsmouth FC an.
Danke für Deinen Einsatz in Schwarzgelb, Abdou!
Danke für Deinen Einsatz in Schwarzgelb, Abdou!
22.08.2024 - 13:47 Uhr
Bueno wechselt laut Sky für ein Jahr auf Leihbasis zu Darmstadt 98. Wäre sowohl für ihn als auch im Hinblick auf Spielpraxis für Kabar eine wirklich gute und sinnvolle Lösung, zumal Bueno der 3. Liga im Prinzip entwachsen ist.
25.08.2024 - 04:42 Uhr
Bei Magenta meinte der Reporter heute nach dem Siegtreffer, Hettwer liebäugele mit einem Transfer zum VfL Bochum, ist das ganze wieder warm auf den letzten Metern des Transferfensters oder hat er hier einfach nur olle Kamellen von Beginn des Transfersommers wieder aufgewärmt? Hab allerdings auch nicht komplett verstanden, ob er liebäugelt oder liebäugeltE gesagt hat.
Nach 3 Spielen steht er jetzt auch schon wieder bei 3 Scorern, übel nehmen könnte man es ihm nicht, wenn er noch nach höheren Weihen als die 3.Liga streben würde. Ob kurz- oder mittelfristig dann ....
Nach 3 Spielen steht er jetzt auch schon wieder bei 3 Scorern, übel nehmen könnte man es ihm nicht, wenn er noch nach höheren Weihen als die 3.Liga streben würde. Ob kurz- oder mittelfristig dann ....
26.08.2024 - 17:57 Uhr
Zitat von Borusse91
Bei Magenta meinte der Reporter heute nach dem Siegtreffer, Hettwer liebäugele mit einem Transfer zum VfL Bochum, ist das ganze wieder warm auf den letzten Metern des Transferfensters oder hat er hier einfach nur olle Kamellen von Beginn des Transfersommers wieder aufgewärmt? Hab allerdings auch nicht komplett verstanden, ob er liebäugelt oder liebäugeltE gesagt hat.
Hettwer hat heute in einem Interview geäußert, dass ein Wechsel zu Bochum für ihn kein Thema sei.
27.08.2024 - 01:53 Uhr
Quelle: Ruhrnachrichten
Daher flammte jüngst das Gerüchte neu auf, dass der VfL Bochum noch vor dem Deadline Day eine Verpflichtung Hettwers plant. Jung, entwicklungsfähig, aus der Region – der gebürtige Bochumer würde perfekt ins Beuteschema des VfL passen. Gleichzeitig ist der Reviernachbar knapp bei Kasse, müsste erst noch auf der Abgabeseite tätig werden, um überhaupt finanzielle Kapazitäten für einen möglichen Transfer des Dortmunders zu schaffen. Darüber hinaus hat der VfL in Samuel Bamba bereits Hettwers ehemaligen BVB-Teamkollegen in diesem Sommer geholt und vorrangig auf anderen Positionen Bedarf.
Nach Informationen der Ruhr Nachrichten hat der VfL Bochum bei Borussia Dortmund aktuell kein Angebot hinterlegt. „Wir haben nicht vor, Julian abzugeben“, erneuert Ingo Preuß obendrein auf RN-Anfrage nochmals den Status Quo.
Und Julian Hettwer? Zieht er einen Wechsel zum VfL in Betracht? „Für mich ist das kein Thema“, versicherte der 21-Jährige im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten. Gänzlich ausgeschlossen ist ein Last-Minute-Abgang des Rechtsaußen, der in Rostock zunächst 73 Minuten auf der Bank schmorte, weil Toptalent Cole Campbell den Vorzug erhielt, indes nicht.
Nach Informationen der Ruhr Nachrichten hat der VfL Bochum bei Borussia Dortmund aktuell kein Angebot hinterlegt. „Wir haben nicht vor, Julian abzugeben“, erneuert Ingo Preuß obendrein auf RN-Anfrage nochmals den Status Quo.
Und Julian Hettwer? Zieht er einen Wechsel zum VfL in Betracht? „Für mich ist das kein Thema“, versicherte der 21-Jährige im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten. Gänzlich ausgeschlossen ist ein Last-Minute-Abgang des Rechtsaußen, der in Rostock zunächst 73 Minuten auf der Bank schmorte, weil Toptalent Cole Campbell den Vorzug erhielt, indes nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.