Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

05.02.2024 - 10:05 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#221
31.10.2024 - 10:44 Uhr
Arne Wessels
Quelle: Reviersport
Wie RS erfuhr, hat Wessels den Dortmundern bereits mündlich zugesagt. Es fehlen nur noch die Unterschriften unter dem langfristigen Arbeitspapier, das ab dem 1. Juli 2025 gültig sein und sich mindestens auf drei Jahre belaufen soll.

Schonnebeck und die Dortmunder müssen sich nur noch über die Ablöse - Wessels besitzt einen Vertrag bis zum Sommer 2026 - einig werden.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DortmunderJunge am 31.10.2024 um 10:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#222
31.10.2024 - 13:01 Uhr
Finde ich grundsätzlich eine sehr spannende Verpflichtung. Allerdings halte ich es für fraglich, ob es wirklich Sinn macht Wessels noch bis zum Sommer in der Oberliga spielen zu lassen.

In der U23 ist durchaus Platz für ihn. Campbell wird mMn tendenziell eher bei den Profis bleiben, weil Duranville und Co. verletzungsanfällig sind. Mit Besong kann man kaum planen und Butler spielt keine Rolle. Bleiben primär Hettwer, Paulina, Drakas und REY für drei Offensivpositionen. Klar können Eberwein oder Krevsun aushelfen.

Von daher muss man abwägen, was sportlich für den Jungen mehr Sinn macht. Kann natürlich auch sein, dass er derzeit noch Schule oder Ausbildung beendet.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2024/2025 |#223
02.11.2024 - 21:35 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Finde ich grundsätzlich eine sehr spannende Verpflichtung. Allerdings halte ich es für fraglich, ob es wirklich Sinn macht Wessels noch bis zum Sommer in der Oberliga spielen zu lassen.

In der U23 ist durchaus Platz für ihn. Campbell wird mMn tendenziell eher bei den Profis bleiben, weil Duranville und Co. verletzungsanfällig sind. Mit Besong kann man kaum planen und Butler spielt keine Rolle. Bleiben primär Hettwer, Paulina, Drakas und REY für drei Offensivpositionen. Klar können Eberwein oder Krevsun aushelfen.

Von daher muss man abwägen, was sportlich für den Jungen mehr Sinn macht. Kann natürlich auch sein, dass er derzeit noch Schule oder Ausbildung beendet.

Er macht sein Abitur gerade fertig und möchte vorher noch nicht wechseln, dementsprechend wird er stand jetzt diese Saison auf jeden Fall noch in Schonnebeck beenden.

Wir waren wohl neben auch bis zum Ende im Poker dabei. Am Ende hat er sich aufgrund der Einsatzchanchen für euch entschieden. Er hat sich mit dem BVB auf einen langfristigen Vertrag geeinigt und wird ein sehr gutes 3.Liga Gehalt bekommen, man munkelt RWE hätte ihn zu einem der Spitzenverdiener machen müssen um eine Chance zu haben. Im Endeffekt waren wir beim Gesamtpaket gegen euch chancenlos. Dazu war das Risiko für uns auch zu hoch so viel Geld langfristig in einen Jungen Spieler zu binden der erstmal nur ein Versprechen für die Zukunft ist, deswegen sind wir am Ende aus dem Poker ausgeschieden. Weiter kommt hinzu dass ihr den Spieler eine bessere Perspektive als wir bieten konntet, weshalb er sich wohl auch gegen uns entschieden hätte, wenn wir die finanziellen Möglichkeiten gehabt hätten.

Ich denke ihr bekommt einen wahnsinnig spannenden highspeed Spieler der dabei noch eine extrem gute Ballkontrolle hat. Wenn er die aktuelle Entwicklung so fortsetzt ist ihn durchaus auch zuzutrauen das er den großen Sprung von der Oberliga in die 3.Liga schafft und da muss bei seinen gerade einmal 18 Jahren ja auch noch lange nicht Schluss sein. Wessels ist eine extreme Wette auf die Zukunft, aber für euch dürfte es finanziell überhaupt kein Problem sein, wenn diese Wette nicht aufgeht.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Kaderplanung 2024/2025 |#224
03.11.2024 - 03:42 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Arne Wessels
Wie RS erfuhr, hat Wessels den Dortmundern bereits mündlich zugesagt. Es fehlen nur noch die Unterschriften unter dem langfristigen Arbeitspapier, das ab dem 1. Juli 2025 gültig sein und sich mindestens auf drei Jahre belaufen soll.

Schonnebeck und die Dortmunder müssen sich nur noch über die Ablöse - Wessels besitzt einen Vertrag bis zum Sommer 2026 - einig werden.

https://www.weltfussball.de/spieler_profil/arne-wessels/

Der Quelle nach ist der Spieler Jahrgang 2005 (Februar), also anders als bei TM angegeben nicht 18 sondern bereits 19.

Der Kicker hat ihm hier auch nochmal einen kompletten Artikel gewidmet, in dem auch vom "19-Jährigen" die Rede ist.

>>>> https://www.kicker.de/oberliga-youngster-wessels-am-torjaeger-gipfel-davon-kann-ich-mir-nichts-kaufen-1063497/artikel

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2024/2025 |#225
03.11.2024 - 07:45 Uhr
Zitat von Borusse91

Arne Wessels

Der Quelle nach ist der Spieler Jahrgang 2005 (Februar), also anders als bei TM angegeben nicht 18 sondern bereits 19.

Der Kicker hat ihm hier auch nochmal einen kompletten Artikel gewidmet, in dem auch vom "19-Jährigen" die Rede ist.

>>>> https://www.kicker.de/oberliga-youngster-wessels-am-torjaeger-gipfel-davon-kann-ich-mir-nichts-kaufen-1063497/artikel

Und hier ist er 18. https://www.fupa.net/player/arne-wessels-1522435 ugly

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2024/2025 |#226
03.11.2024 - 09:03 Uhr

Zitat von Borusse91

Arne Wessels

Und hier ist er 18. https://www.fupa.net/player/arne-wessels-1522435 ugly

Der Spieler ist 18, so wie hier angegeben. Beim niederrheinischen Verband wird er ebenfalls so aufgeführt, genau wie beim Verein. Hab gerade von den Kollegen aus Datenpflege die Rückmeldung erhalten.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DortmunderJunge am 03.11.2024 um 09:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#227
24.11.2024 - 23:43 Uhr
Julian Hettwer ist mit 9 Toren und 5 Vorlagen mittlerweile zweitbester Scorer der Liga hinter Timmy Thiele.

Sein Vertrag läuft im Sommer aus, bin gespannt ob man im Winter resistent bleibt, wenn potente Zweitliga-Clubs oder gar Bochum/St.Pauli/Kiel ihre Aufwartung machen. Die Chance im Winter höherklassig zu wechseln hatte man zuletzt ja Spielern wie Broschinski nicht verwehrt. Allerdings dürfte klar sein, dass Hettwer in der Winterpause ungleich schwerer zu ersetzen sein wird.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2024/2025 |#228
25.11.2024 - 03:21 Uhr
Manchmal hat man gewisse Vorahnungen, die RN heute Nacht mit einem Artikel zur aktuellen Transferlage:

Hettwer:
Nach RN-Recherchen zeigt Zweitligist 1. FC Köln großes Interesse an Julian Hettwer. Dessen Vertrag in Dortmund läuft noch bis Juni 2025. Am Sonntagabend führte der Linksaußen Schwarzgelb mit einem Doppelpack zum 3:1-Heimsieg gegen Erzgebirge Aue. Hettwer traf im dritten Spiel in Serie, baute seine Quote auf neun Treffer und fünf Assists aus. Und das vor den Augen von Kölns Sport-Geschäftsführer Christian Keller und FC-Scout Lennart Strufe, die im Stadion Rote Erde auf der Tribüne saßen.
{...}
Der Sportliche Leiter der BVB-U23 blickt einer Offerte des 1. FC Köln gelassen entgegen. Er sieht Schwarzgelb in einer guten Verhandlungsposition: „Wir haben alle Möglichkeiten. Es gibt eine Option in seinem Vertrag. Von daher mache ich mir da im Augenblick keine Sorgen“, so Preuß.

Roggow:
Nach RN-Informationen waren die Beobachter aus Köln aber nicht allein wegen Hettwer angereist. Sie nahmen auch Franz Roggow genau in Augenschein. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft ebenfalls 2025 aus. Reges Interesse aus der Bundesliga und 2. Bundesliga gab es für den Mittelfeldspieler schon im vergangenen Sommer. Der 22-Jährige (Marktwert 500.000 Euro) hat sich nach seinem Wechsel vom FC St. Pauli zum absoluten Leistungsträger entwickelt. Sein Abgang im Sommer scheint so gut wie sicher.

Lotka:
Dasselbe gilt für Marcel Lotka. Auch sein Kontrakt endet im Sommer. Der 23-Jährige wäre mangels Bundesliga-Perspektive als Nummer drei hinter Gregor Kobel und Alexander Meyer am liebsten schon vor dieser Saison gegangen. Ein Wechsel zu Eintracht Braunschweig zerschlug sich jedoch. Aktuell buhlen gleich mehrere ambitionierte Zweitliga-Klubs um die Dienste des Schlussmanns. „Ich befürchte, dass sich die Wege im Sommer trennen. Aber ich mache mir da keine Sorgen, dass er einen vernünftigen Verein findet“, sagt Preuß.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 25.11.2024 um 03:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#229
25.11.2024 - 05:46 Uhr
Interessant ist die Information über Hettwer und dass es eine Option gibt. An gleicher Stelle wurde ja mal darüber spekuliert bzw sich über ein Zweijahres Vertrag gewundert.
Aber dass am Ende der Saison keiner der Drei zu halten sein wird und die Perspektive nach oben eher Mau ist, dürfte allen klar sein.
Die Torwartposition wird mal wieder spannend, die Verträge aller 4 Torhüter laufen aus. Aus der A könnte Lisewski aufrücken, der immerhin laut TM Kapitän ist und polnischer U Nationaltorwart. Vielleicht kann jemand seine Einschätzung abgeben, gerade im Vergleich zu Silas von dessen Verbleib ich am ehesten ausgehe.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Kaderplanung 2024/2025 |#230
25.11.2024 - 11:34 Uhr
Finde es etwas schade, dass Hettwer so wenig Anschluss an den Profikader hat. Mir ist schon klar, dass Paulina als Spielertyp Stärken mitbringt, die bei den Profis rar gesät sind. Andererseits ist der Holländer für mich trotzdem kein klassischer Mittelstürmer und vom Leistungsvermögen mMn nicht bereit irgendeinen Impact bei den Profis haben zu können. Von daher hätte ich eher Hettwer hochgezogen und dann hätte eben Malen bei Bedarf nach ganz vorne gemusst. Ab einem bestimmten Punkt schlägt grundsätzliche Qualität den passenden Spielertypen, sonst hätte man Tattermusch für die Profis halten sollen. zwinker
Jedenfalls hat Hettwer daher gar keine Perspektive beim BVB und ein Verkauf mit Weiterverkaufsbeteiligung dürfte die beste Lösung sein.

Silas wurde vor dieser Saison nicht die alleine Nr. 1 zugetraut. Diese Einschätzung hat sich im Saisonverlauf leider bestätigt. Lisewski schätze ich sehr ähnlich ein, sowohl was den Spielertypen als auch die Entwicklung angeht. Den sollte man unbedingt behalten. Es würde dann aber noch ein Torwart mit mehr Erfahrung kommen: X, Silas, Lisewski, Klußmann
Je nachdem wer X wird, kann das ein offener Kampf werden. Man würde sich vermutlich auf den Bänken der Profiklubs und der Regionalliga umsehen.

Paschkes Entwicklung war zuletzt sehr erfreulich, den kann man gut als Nachfolger für Roggow aufbauen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 25.11.2024 um 11:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.