Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

05.02.2024 - 10:05 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#191
25.07.2024 - 08:27 Uhr
ich gehe mit, dass man Butler und Göbel abgeben sollte. Otuali und Irorere würde ich auch nicht hinzufügen.
Und einer von Bueno/Aning sollte/könnte noch für eine Ablöse verkauft werden, denn drei LV sind zu viel.

Alles in allem ist der Kader ok, aber reisst einen auch nicht zu Jubelstürmen hin...
Kaderplanung 2024/2025 |#192
25.07.2024 - 13:22 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex
ich gehe mit, dass man Butler und Göbel abgeben sollte. Otuali und Irorere würde ich auch nicht hinzufügen.
Und einer von Bueno/Aning sollte/könnte noch für eine Ablöse verkauft werden, denn drei LV sind zu viel.

Alles in allem ist der Kader ok, aber reisst einen auch nicht zu Jubelstürmen hin...

Wer sollte denn eine Ablöse für Aning bezahlen? Ist hier leider gefloppt und dauerverletzt. Wenn alle drei genannten Spieler blieben, dann würde Aning nur offensiv Einsatzchancen haben. Allerdings verstehe ich auch nicht, wieso Bueno noch eine Saison 3. Liga spielen sollte. Seinen Platz im Profitrainingslager hat Kabar übernommen und für nur zweite Mannschaft ohne Perspektive ist er zu schade. Es wäre auch eine Leihe möglich.

Wenn es noch den ein oder anderen Abgang gibt (Lotka würde ich beispielsweise einen ambitionierten Verein gönnen) und dafür der ein oder andere U19 Spieler (Brunner, Kabar, Campbell) im Laufe der Saison aufrückt, wäre ich mit dem Kader zufrieden. Kommt dann natürlich drauf an, wen Zimmermann tatsächlich einsetzt.

Silas - Jessen, Lührs, Mane, Bueno/Kabar - Azhil, Roggow - Hettwer, Eberwein, Brunner - Besong
Dazu spannende Alternativen wie Paschke, Foti, Krevsun, Drakas, Rey...

Das wäre eine Selektion, die mich auf jeden Fall interessieren würde. Ist natürlich so nicht sehr wahrscheinlich.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2024/2025 |#193
25.07.2024 - 14:01 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Tremonia_Alex

Wer sollte denn eine Ablöse für Aning bezahlen? Ist hier leider gefloppt und dauerverletzt. Wenn alle drei genannten Spieler blieben, dann würde Aning nur offensiv Einsatzchancen haben. Allerdings verstehe ich auch nicht, wieso Bueno noch eine Saison 3. Liga spielen sollte. Seinen Platz im Profitrainingslager hat Kabar übernommen und für nur zweite Mannschaft ohne Perspektive ist er zu schade. Es wäre auch eine Leihe möglich.

Wenn es noch den ein oder anderen Abgang gibt (Lotka würde ich beispielsweise einen ambitionierten Verein gönnen) und dafür der ein oder andere U19 Spieler (Brunner, Kabar, Campbell) im Laufe der Saison aufrückt, wäre ich mit dem Kader zufrieden. Kommt dann natürlich drauf an, wen Zimmermann tatsächlich einsetzt.

Silas - Jessen, Lührs, Mane, Bueno/Kabar - Azhil, Roggow - Hettwer, Eberwein, Brunner - Besong

Das wäre eine Selektion, die mich auf jeden Fall interessieren würde. Ist natürlich so nicht sehr wahrscheinlich.

Bei Lotka ist der Stand relativ eindeutig, dass er bleibt. Wurde von Preuß in den letzten Tagen auch so kommuniziert. Aber klar, wenn sich für ihn kurzfristig eine gute Option bei einem ambitionierten Zweitligisten oder gar einem Bundesligisten auftun sollte, wäre man sicher gesprächsbereit.
Bei Buoeno sehe ich es genauso; er ist für die Dritte Liga eigentlich auch 'zu gut' und blockiert irgendwo auch einen Kaderplatz für Kabar, der körperlich sehr weit ist und spätestens in der Rückrunde regelmäßig im Seniorenfußball eibensetzt werden sollte.
Kaderplanung 2024/2025 |#194
25.07.2024 - 14:20 Uhr
Zitat von Arno09

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Tremonia_Alex

Bei Lotka ist der Stand relativ eindeutig, dass er bleibt. Wurde von Preuß in den letzten Tagen auch so kommuniziert. Aber klar, wenn sich für ihn kurzfristig eine gute Option bei einem ambitionierten Zweitligisten oder gar einem Bundesligisten auftun sollte, wäre man sicher gesprächsbereit.
Bei Buoeno sehe ich es genauso; er ist für die Dritte Liga eigentlich auch 'zu gut' und blockiert irgendwo auch einen Kaderplatz für Kabar, der körperlich sehr weit ist und spätestens in der Rückrunde regelmäßig im Seniorenfußball eibensetzt werden sollte.

Wenn sich irgendwo ein Keeper schwerer verletzt, müsste Lotka eigentlich nochmal in die Verlosung kommen. Sein Torwartspiel ist nicht gerade modern, aber auf der Linie ist er überragend und ansonsten macht er wenig Fehler. Eine gewisse Erfahrung im Profifussball kann er ebenfalls vorweisen. Könnte ihn mir selbst in der Bundesliga als Aushilfe vorstellen, wie damals bei Hertha. Da man mit Silas einen potenziellen Ersatz schon parat stehen hat, der eigentlich nicht noch eine Saison auf der Bank schmoren sollte, würde Lotka wohl keine Unsummen kosten. Ü23 Plätze sind sowieso ein Thema.

An Preuß' Stelle würde ich jedenfalls den Markt sondieren, man würde dann wohl eine Nummer 2 für die Amas brauchen. Klußmann traue ich es nicht zu und Estevao scheint nicht das beste Standing zu genießen. Sollte aber machbar sein.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 25.07.2024 um 14:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#195
25.07.2024 - 15:59 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Arno09

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Tremonia_Alex

Wenn sich irgendwo ein Keeper schwerer verletzt, müsste Lotka eigentlich nochmal in die Verlosung kommen. Sein Torwartspiel ist nicht gerade modern, aber auf der Linie ist er überragend und ansonsten macht er wenig Fehler. Eine gewisse Erfahrung im Profifussball kann er ebenfalls vorweisen. Könnte ihn mir selbst in der Bundesliga als Aushilfe vorstellen, wie damals bei Hertha. Da man mit Silas einen potenziellen Ersatz schon parat stehen hat, der eigentlich nicht noch eine Saison auf der Bank schmoren sollte, würde Lotka wohl keine Unsummen kosten. Ü23 Plätze sind sowieso ein Thema.

An Preuß' Stelle würde ich jedenfalls den Markt sondieren, man würde dann wohl eine Nummer 2 für die Amas brauchen. Klußmann traue ich es nicht zu und Estevao scheint nicht das beste Standing zu genießen. Sollte aber machbar sein.

In dem von @PaneM_et_CircenseS hieß es ja sogar, dass bei einem Lotka Abgang eine neue Nr. 1 gekommen wäre. Silas würde man die Rolle (noch) nicht zu trauen.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Kaderplanung 2024/2025 |#196
26.07.2024 - 02:21 Uhr
Gibts auf dem Markt (zumindestens in Deutschland) jetzt aber auch kaum Kandidaten, die bereits wesentlich fortgeschrittener in der Entwicklung als Silas Ostrzinski sind und dazu die Faktoren U23-fähig und maximal 6-stellige Ablöse beeinhalten.

Verstehe sowieso nicht, wieso man Ostrzinski den Step intern nicht zutrauen sollte (!), wenn nicht diese Saison, wann dann? Seine Ansätze als Lotka-Vertreter letzte Saison waren doch gut und wenn ich das gerade fix richtig nachgeschaut habe, hat man mit ihm auch nur in 3 von 10 Drittligaspielen verloren (einmal deutlich gegen Essen, dann zweimal knapp 1:2). Kann mich aber nicht mehr erinnern, inwiefern er gerade bei der deutlichen Schlappe an der Hafenstraße seine Finger (negativ) im Spiel hatte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2024/2025 |#197
26.07.2024 - 07:58 Uhr
Zitat von Borusse91
Gibts auf dem Markt (zumindestens in Deutschland) jetzt aber auch kaum Kandidaten, die bereits wesentlich fortgeschrittener in der Entwicklung als Silas Ostrzinski sind und dazu die Faktoren U23-fähig und maximal 6-stellige Ablöse beeinhalten.

Verstehe sowieso nicht, wieso man Ostrzinski den Step intern nicht zutrauen sollte (!), wenn nicht diese Saison, wann dann? Seine Ansätze als Lotka-Vertreter letzte Saison waren doch gut und wenn ich das gerade fix richtig nachgeschaut habe, hat man mit ihm auch nur in 3 von 10 Drittligaspielen verloren (einmal deutlich gegen Essen, dann zweimal knapp 1:2). Kann mich aber nicht mehr erinnern, inwiefern er gerade bei der deutlichen Schlappe an der Hafenstraße seine Finger (negativ) im Spiel hatte.

Vielleicht traut man Ostrzinski auch schlicht noch nicht die Rolle als dritter Mann hinter Kobel und Meyer zu. Im Worst-Case müsste er in Bundesliga und/oder CL seinen Mann stehen, was bei Kobels Verletzungsanfälligkeit nicht völlig aus der Luft gegriffen ist.
Kaderplanung 2024/2025 |#198
04.08.2024 - 15:06 Uhr
Zeit, den Kader noch etwas zu verschlanken.

Mit Otuali und Butler haben es zwei Spieler gestern gar nicht in den Kader geschafft. Und perspektivisch kommen ja dann auch Filippo Mané, Cole Campbell, evtl. Paris Brunner und die derzeit verletzten Posadas und Aning dazu bzw. zurück.

• Otuali
  • Butler (wichtig, weil als Ü23-Spieler eh doppelt "zuviel")
  • Aning (kaum Perspektive hinter Bueno/Mogultay und offensiv REY/Drakas)
  • Göbel (wird wahrscheinlich "dank" seines Rentenvertrags bleiben, im Laufe der Saison aber Backup von Niklas Jessen, der ja jetzt aufgrund der Asienreise noch wenig bei der U23 integriert war, aber wohl mittelfristig Stammspieler wird)

Kamara ist natürlich auch weiterhin ein Kandidat. Den würde ich zwar gerne behalten und habe mich auch richtig über sein Tor und den entsprechenden Jubel danach gestern gefreut, aber man hat ja jetzt Azhil zurückgeholt (und ja sogar zum Kapitän gemacht) und dahinter auch einen Felix Paschke. Und Roggow ist auf der Doppelsechs ja sowieso gesetzt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 04.08.2024 um 15:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#199
04.08.2024 - 17:09 Uhr
Für mich persönlich sind weiterhin Lotka und Bueno Kandidaten für einen Abgang. Sind beide für die 3. Liga überqualifiziert, eine Perspektive bei den Profis gibt es nicht und den passenden Ersatz (Silas, Kabar) hätte man schon im Verein.

Die Verantwortlichen sehen das sicherlich anders, denn diese beiden Spieler sind Garanten um sich erneut in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Letztendlich scheinen bislang auch einfach keine attraktiven Angebote vorzuliegen, was mich wundert.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 04.08.2024 um 17:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#200
07.08.2024 - 14:00 Uhr
Wie seht ihr denn die Situation auf IV?
Lührs hat ja nun in der Vorbereitung bei den Profis wirklich direkt auf sich aufmerksam gemacht und wäre für mich genauso wie Mane ne tolle Ergänzung der Profis als IV 4/5. Zwei solcher Spieler brauchen die Profis ja eigentlich nicht.
Und aktuell stehen ja 6 IVs hier im Kader. Ist das nicht ein Überangebot?
Müsste man da nicht nochmal nachjustieren?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.