Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

05.02.2024 - 10:05 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#241
15.12.2024 - 16:11 Uhr
Zitat von Holzschuh85

Zu Aning: ist mir bekannt, die Vernunft sagt definitiv "abhaken". Aber mich wundert, dass er aktuell hier wieder im Kader geführt wird.
Hat einer von euch denn Aning zuletzt mal auf dem Platz gesehen? Oder wird er nur hier als Teil des Kaders bei Spielen gelistet, obwohl er gar nicht dabei ist?

Gestern hat Aning mal wieder gefehlt, Flashscore hat ihn als verletzt aufgeführt, ohne nähere Beschreibung.

Ich sehe keine große Perspektive, vielleicht lässt er sich in der Rückrunde ja in seine Heimat verleihen zwecks Spielpraxis, zweite holländische Liga oder so. Da er vertraglich noch bis '26 gebunden ist, wäre das theoretisch wenigstens möglich.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2024/2025 |#242
15.12.2024 - 16:19 Uhr
Zitat von Holzschuh85
Wie kommst du also drauf, dass er im Sommer locker den 4. Platz einnehmen würde - bei einem Trainer, der bisher relativ wenig auf "Potenzial" setzt, sondern eher den Spatz in der Hand wählt?

Dass er im nächsten Sommer erneut diesen Platz erhalten wird, habe ich ja nicht geschrieben.
Sahin bekräftigte vor ein paar Tagen, dass man sich im letzten Sommer bewusst für Mané als IV Nr. 4 entschied - oben zeichnete ich ja das Szenario, dass Mané ab Januar regelmäßig Spielpraxis erhält (in erster Linie natürlich in der U23) und dort eine Weiterentwicklung nachweist. Nur DANN (und bei seinem Verlängerungswunsch) halte ich es für wahrscheinlich, dass er auch für die nächste Saison erneut als IV Nr. 4 eingeplant wird. Benkara und Meiser sind deutlich zu frisch und haben bis dahin kaum bis gar nicht 3. Liga gespielt, bei denen ist dieser Schritt frühestens 2026 denkbar.

Zitat von Holzschuh85
Zu Aning: ist mir bekannt, die Vernunft sagt definitiv "abhaken". Aber mich wundert, dass er aktuell hier wieder im Kader geführt wird.
Hat einer von euch denn Aning zuletzt mal auf dem Platz gesehen? Oder wird er nur hier als Teil des Kaders bei Spielen gelistet, obwohl er gar nicht dabei ist?

Aning stand die letzten Wochen 3x im Spieltagskader, ohne Einsatz.
Kaderplanung 2024/2025 |#243
16.12.2024 - 00:15 Uhr
Zitat von Mairon

Aning stand die letzten Wochen 3x im Spieltagskader, ohne Einsatz.

Am Samstag zumindest nicht.
https://www.flashscore.de/spiel/zBdbVZxI/#/spiel-zusammenfassung/kader

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2024/2025 |#244
17.12.2024 - 12:15 Uhr
Der Transfer von Arne Wessels ist fix

Quelle: BVB.de
Borussia Dortmund hat Mittelstürmer Arne Wessels für die U23 verpflichtet. Der 19-jährige Stürmer kommt vom Oberligisten SpVg Schonnebeck. Nach dem Trainingslager der Elf von Trainer Jan Zimmermann wird er bis zum Saisonende auf Leihbasis zurück zum Oberligisten wechseln.
Kaderplanung 2024/2025 |#245
19.12.2024 - 15:43 Uhr
Der 1. FC Köln soll Interesse an Marcel Lotka von Dortmund II zeigen. Der 23-Jährige zählt zu den besten Keepern der 3. Liga und dürfte im Sommer ablösefrei wechseln. Auf die Frage, ob der Torhüter den BVB verlassen werde, entgegnete der Sportliche Leiter Ingo Preuß: „Ich befürchte fast. Aber ich mache mir da keine Sorgen, dass er einen vernünftigen Verein findet." Lotka wechselte im Sommer 2022 nach Dortmund und gehört dort auch regelmäßig zum Champions-League-Kader. Für Hertha BSC lief er bereits zehnmal in der Bundesliga auf.

https://www.kicker.de/lotka-im-sommer-abloesefrei-nach-koeln-4000000062510/transfermeldung

Je nach Auf- oder Nichtaufstieg von Köln und einem Urbig-Abgang könnte das natürlich passieren.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2024/2025 |#246
19.12.2024 - 23:00 Uhr
Zitat von Borusse91

Der 1. FC Köln soll Interesse an Marcel Lotka von Dortmund II zeigen. Der 23-Jährige zählt zu den besten Keepern der 3. Liga und dürfte im Sommer ablösefrei wechseln. Auf die Frage, ob der Torhüter den BVB verlassen werde, entgegnete der Sportliche Leiter Ingo Preuß: „Ich befürchte fast. Aber ich mache mir da keine Sorgen, dass er einen vernünftigen Verein findet." Lotka wechselte im Sommer 2022 nach Dortmund und gehört dort auch regelmäßig zum Champions-League-Kader. Für Hertha BSC lief er bereits zehnmal in der Bundesliga auf.

https://www.kicker.de/lotka-im-sommer-abloesefrei-nach-koeln-4000000062510/transfermeldung

Je nach Auf- oder Nichtaufstieg von Köln und einem Urbig-Abgang könnte das natürlich passieren.

Das würde ich weder am Aufstieg noch am Nicht-Aufstieg festmachen. Köln dürfte für Lotka in jedem Fall eine interessante Option darstellen. Urbig wird sich kein weiteres Jahr auf die Bank setzen, steht zudem bei den Bayern hoch im Kurs und Schwäbe müsste wohl erhebliche finanzielle Einbußen in Kauf nehmen.

Unabhängig davon muss man sich bei den Vertragskonstellationen unserer Leistungsträger inzwischen wirklich immer mehr fragen, ob die 3. Liga ein sinnstiftendes Unterfangen ist.

Man schafft es allenfalls in mangelhafter Form (dieses Jahr würde ich vielleicht sogar ausreichend durchgehen lassen) hauseigenen Talenten Spielpraxis zu verschaffen und holt von extern gute Talente mit teils enormem ökonomischem Aufwand, die am Ende dann ablösefrei von Bord gehen. Hettwer hat eine siebenstellige Ablöse gekostet und einen Zweijahresvertrag unterzeichnet, um jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ablösefrei weiterzuziehen.

Alles sehr rätselhaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arno09 am 19.12.2024 um 23:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#247
20.12.2024 - 16:35 Uhr
Lotka nun auch im Visier als Sommer-Ersatz für Kevin Müller bei Heidenheim.

https://www.transfermarkt.de/marcel-lotka-zu-1-fc-heidenheim-1846-/thread/forum/154/thread_id/1077332/page/1#anchor_2898363

Würde zum Heidenheimer Gusto passen, Top 2. oder 3.Liga-Spieler, im Idealfall ablösefrei, an sich zu binden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2024/2025 |#248
20.12.2024 - 17:10 Uhr
Ist aber schon komisch. Vor der Saison war Lotka auf dem Markt und jetzt klopft ein Kaliber wie Heidenheim an. Oder war denen eine niedrige sechsstellige Ablösesumme zuviel? Ich fand Lotka letzte Saison sogar noch einen Tick besser.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2024/2025 |#249
21.12.2024 - 17:33 Uhr
Dass Urgestein Kevin Müller sich nach Heidenheim den Traum vom Ausland (England, USA, ...) erfüllen möchte, war offenbar so im Sommer noch nicht gegenüber dem Verein kommuniziert. Sonst hätte man sicherlich damals auch schon ein Auge auf Torhüter der Marke Marcel Lotka geworfen.

Bei ihm braucht man sich eig. wenig Sorgen machen, dass er im Sommer nicht gut wegkommt, Köln ist ja auch noch auf der Agenda ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2024/2025 |#250
27.12.2024 - 23:58 Uhr
Quelle: x.com
Julian #Hettwer bleibt mindestens bis zum Ende der Saison beim BVB, obwohl der 1. FC Köln und der FC Heidenheim Interesse an ihm gezeigt haben. Eine Entscheidung über seine Zukunft wird bis Ende März oder spätestens Anfang April getroffen, wobei eine Vertragsverlängerung dabei maßgeblich von Hettwers Profi-Perspektive abhängen wird.

@RNBVB

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.