Kaderplanung 2024/2025
04.02.2024 - 13:51 Uhr
03.02.2025 - 08:51 Uhr
Zitat von billy_diao
Einfach mit Verlust verkauft, wow. Also kann man auch diesen Transfer als Flop bezeichnen, für den wir sogar noch drauf zahlen mussten.
Einfach mit Verlust verkauft, wow. Also kann man auch diesen Transfer als Flop bezeichnen, für den wir sogar noch drauf zahlen mussten.
Die Frage ist doch, ob wir ihn brauchen. Wenn nicht, verliert der Verein noch mehr Geld, wenn er nur auf der Bank sitzt. Man bekommt aber nur, was andere zu zahlen bereit sind.
Er hat es unter mehreren Trainern nicht geschafft, sich als klarer Stammspieler zu etablieren. Aus gutem Grund: es war, trotz ein paar Ansätzen, alles Stückwerk bei ihm. Ein bisschen Larifari, und das können wir uns nicht leisten. Ich halte es für richtig, sich zu trennen.
03.02.2025 - 09:25 Uhr
Zitat von billy_diao
Selbst wenn man den finanziellen Part komplett ausklammert, würde mir ein Abgang von Vertessen zumindest emotional wehtun. Das ist ein so eleganter Fußballer mit guten Anlagen. Es würde mich nicht wundern, wenn der im passenden System richtig aufblüht. Ist halt schade, dass es bei uns nicht wirklich Platz für ihn gibt und er in seiner Entwicklung stagniert. Zentral gibt es seine Rolle bei uns als hängende Spitze nicht wirklich. Als Zielspieler im MS ist er verschenkt und im ZOM hat Benes die Nase vorne. Über die Außen würde ich Hollerbach und Skarke aufgrund des Tempos bevorzugen. Einfach mit Verlust verkauft, wow. Also kann man auch diesen Transfer als Flop bezeichnen, für den wir sogar noch drauf zahlen mussten.
Den Abgang könnte ich nachvollziehen, wenn man Vertessen aufgrund der Konkurrenz keine größere Rolle mit viel Spielzeit in der Rückrunde zutraut. Dann würde es Sinn machen, wenn man den finanziellen Verlust möglichst gering halten möchte. Dann hätten auch die Gerüchte um Philipp Sinn gemacht, der zwar als HS ebenfalls weder Fisch noch Fleisch ist, aber insgesamt billiger sein dürfte. Als Kader- bzw. Einwechselspieler muss man sich einen vergleichsweise wertvollen und unkonstanten Spieler wie Vertessen erstmal leisten können (wollen). Wenn er bei uns weiter stagniert in seiner Entwicklung, dann wird der Verlust nur noch größer.
03.02.2025 - 10:23 Uhr
Hätte persönlich eine Leihe bevorzugt und ihm im Sommer nochmals eine Chance gegeben, da er definitiv Potential für mehr mitbringt. Nun ist es leider so wie es ist. Nur schade, dass wir nichtmals den Einkaufspreis reinholen.
03.02.2025 - 11:26 Uhr
Ich hätte Vertessen auch gerne länger bei uns gesehen. Es tut schon weh, wenn man einen jungen Spieler, der noch Entwicklungspotenzial hat letztlich mit Verlust verkauft. Andererseits kann ich die 500k dann doch irgendwie verkraften, wenn ich mir anschaue, wie wichtige Dinger er für uns gemacht hat: In der Hinrunde das 2:0 gegen Dortmund (und somit beim Endstand von 2:1) spielentscheidend. Letzte Saison Tor und Vorlage beim 2:1 gegen Bremen und Vorlage beim 1:0 gegen Hoffenheim. Unterm Strich also trotz der kurzen Zeit ein Gewinn für uns, da wir ohne seine Scorer auch abgestiegen wären. Vor allem im Zusammenspiel mit Aaronson hat er mir immer sehr gut gefallen. Ich wünsche ihm nur das Beste für die weitere Entwicklung.
03.02.2025 - 11:41 Uhr
Erstmal bin ich vom Vertessen Transfer überhaupt nicht begeistert. Warum halten wir an Leuten wie Jordan, und Volland fest? Verkaufen oder die gucken halt nen halbes Jahr auf der Tribüne zu. Die haben keinen Mehrwert für uns. Jetzt nimmst du der Mannschaft einen der kreativsten und technisch stärksten Spieler. Ne Cool. Vielleicht erbarmt sich ja der FCK für Jordan nachdem Ache zu Como geht..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zancrow am 03.02.2025 um 12:02 Uhr bearbeitet
03.02.2025 - 14:34 Uhr
Zitat von Zancrow
Erstmal bin ich vom Vertessen Transfer überhaupt nicht begeistert. Warum halten wir an Leuten wie Jordan, und Volland fest? Verkaufen oder die gucken halt nen halbes Jahr auf der Tribüne zu. Die haben keinen Mehrwert für uns. Jetzt nimmst du der Mannschaft einen der kreativsten und technisch stärksten Spieler. Ne Cool. Vielleicht erbarmt sich ja der FCK für Jordan nachdem Ache zu Como geht..
"Verkaufen" klingt immer so einfach, das klappt bei FIFA oder Anstoß 3. Aber eben nicht immer im realen Leben. Die beiden dürften bei uns stattliche Verträge haben, die sie nirgendwo anders mehr kriegen. Daher werden Ihre Berater sicherlich keine ganz großen Anstrengungen machen, um sie woanders anzubieten.
03.02.2025 - 14:50 Uhr
Der Deal mit Maximilian Philipp ist wohl geplatzt. Mal schauen ob stattdessen jemand anderes verpflichtet wird oder gar Vertessen bei uns bleibt.
03.02.2025 - 14:59 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Der Deal mit Maximilian Philipp ist wohl geplatzt. Mal schauen ob stattdessen jemand anderes verpflichtet wird oder gar Vertessen bei uns bleibt.
Vertessen ist recht sicher weg. Und wenn wir in der Summe einen Stürmer holen und einen abgeben, beide noch in der gleichen Preisklasse, dann passt das schon. Zumal der Kader eher zu breit ist.
03.02.2025 - 15:08 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Maximilian Philipp (30) wird sich doch nicht Union Berlin anschließen. Einem ‚Sky‘-Bericht zufolge ist der Wechsel des Mittelstürmers vom SC Freiburg an die Alte Försterei ins Wasser gefallen. Dabei befand sich der Deal schon auf der Zielgeraden.
Der Deal ist gescheitert.
03.02.2025 - 15:24 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Quelle: www.fussballtransfers.com
Maximilian Philipp (30) wird sich doch nicht Union Berlin anschließen. Einem ‚Sky‘-Bericht zufolge ist der Wechsel des Mittelstürmers vom SC Freiburg an die Alte Försterei ins Wasser gefallen. Dabei befand sich der Deal schon auf der Zielgeraden.
Der Deal ist gescheitert.Vielleicht kommt jetzt doch noch ein Spieler, der uns potentiell sofort weiterhelfen könnte….
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.