1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

04.02.2024 - 13:51 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#721
11.11.2024 - 09:37 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Zitat von LeoFCU

Da wir ja im Winter dringend einen Stürmer brauchen, der uns ein paar Tore garantieren kann, würde ich mal einen Spieler nennen, der wie die Faust aufs Auge passen würde.
Michael Gregoritsch
Er hat unter Schuster diese Saison nicht einmal in der Startelf gestanden und kommt auf 4 Einwechslungen in der Bundesliga.

Für mich wäre er der perfekte Stürmer der uns helfen könnte.
Mit Hollerbach, Vertessen, Skarke und Jeong dahinter könnte das schon gut passen.

Was sagt ihr?

Würde mir gefallen. Wäre bezahlbar und hat gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht.

Ein Kumpel hat gestern Asllani von Elversberg in den Raum geworfen. Hat Stallgeruch und scored bei einem Mittelklasseverein wie er möchte.

Asllani wäre aber erst für den Sommer realisierbar. Bei Elversberg ist er auch nur aus Hoffenheim geliehen. Dennoch würde mir Asllani echt gefallen auch aufgrund seiner Vergangenheit in unserem Nachwuchs. Das war ebenfalls einer der größeren Fehler bei uns im Club den Spieler damals keine Perspektive aufzeigen zu können.
Kaderplanung 2024/2025 |#722
11.11.2024 - 09:50 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Zitat von Bountyhunter66

Zitat von LeoFCU

Da wir ja im Winter dringend einen Stürmer brauchen, der uns ein paar Tore garantieren kann, würde ich mal einen Spieler nennen, der wie die Faust aufs Auge passen würde.
Michael Gregoritsch
Er hat unter Schuster diese Saison nicht einmal in der Startelf gestanden und kommt auf 4 Einwechslungen in der Bundesliga.

Für mich wäre er der perfekte Stürmer der uns helfen könnte.
Mit Hollerbach, Vertessen, Skarke und Jeong dahinter könnte das schon gut passen.

Was sagt ihr?

Würde mir gefallen. Wäre bezahlbar und hat gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht.

Ein Kumpel hat gestern Asllani von Elversberg in den Raum geworfen. Hat Stallgeruch und scored bei einem Mittelklasseverein wie er möchte.

Asllani wäre aber erst für den Sommer realisierbar. Bei Elversberg ist er auch nur aus Hoffenheim geliehen. Dennoch würde mir Asllani echt gefallen auch aufgrund seiner Vergangenheit in unserem Nachwuchs. Das war ebenfalls einer der größeren Fehler bei uns im Club den Spieler damals keine Perspektive aufzeigen zu können.

Ahhh, hatte ich nicht auf dem Schirm, dass er lediglich verliehen ist.

Bei uns bisher ein leidiges Thema, dass der Nachwuchs zu wenig Chancen bekommt. Hoffentlich ändert sich daran nun etwas. Ein paar Diamanten fielen mir da ein.
Kaderplanung 2024/2025 |#723
11.11.2024 - 13:33 Uhr
Offenbar sind wir laut Insider an Leon Goretzka interessiert!Überrascht
Kaderplanung 2024/2025 |#724
11.11.2024 - 15:08 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Offenbar sind wir laut Insider an Leon Goretzka interessiert!Überrascht

Na ja, bei uns würde er zumindest als Fußballgott verehrt werden 😅.

Unglaublich...
Kaderplanung 2024/2025 |#725
11.11.2024 - 15:16 Uhr
Wie schon erwähnt , besteht wohl Interesse an Leon Goretzka:

https://fcbinside.de/2024/11/11/er-kann-jedem-helfen-bundesliga-klub-bekundet-interesse-an-goretzka/

Puh…, sicher interessant .., aber sicher auch kaum zu finanzieren, denke ich …
Allein das Gehalt ist sicherlich astronomisch …
Für mich wäre es sinnvoller , in einen Mittelstürmer zu investieren
Kaderplanung 2024/2025 |#727
11.11.2024 - 18:02 Uhr
Zitat von Koepenicker74

https://fcbinside.de/2024/11/11/er-kann-jedem-helfen-bundesliga-klub-bekundet-interesse-an-goretzka/

Zum Glück bin ich nicht zynisch, sonst würde ich jetzt schreiben, dass uns Goretzka mit seiner Physis und Torgefahr als Mittelstürmer mehr weiterhelfen würde als alles was wir im letzten Jahr auf der Position verpflichtet haben und aktuell im Kader haben. silent

Zitat von Bountyhunter66
Zitat von EisbeinundBohn
Das war ebenfalls einer der größeren Fehler bei uns im Club den Spieler damals keine Perspektive aufzeigen zu können.
Bei uns bisher ein leidiges Thema, dass der Nachwuchs zu wenig Chancen bekommt. Hoffentlich ändert sich daran nun etwas. Ein paar Diamanten fielen mir da ein.
In meinen Augen packen es unter den aktuellen Voraussetzungen bei uns nur die besonderen Talente aus dem eigenen Nachwuchs wie Kemlein oder extern betrachtet auch ein Rothe. Sie müssen bereits in jungen Jahren so weit in ihrer Entwicklung sein um eigentlich direkt bei uns mithalten zu können. Für andere talentierte Spieler, die vielleicht sogar bessere Anlagen haben, aber einfach ein bisschen später dran sind in ihrer Entwicklung wird und noch mehr Zeit benötigen, bieten wir leider keine gute Perspektive. Da gibt es andere Vereine mit besseren Rahmenbedingungen.

Das mit der 2. Mannschaft abmelden war sportlich gesehen einfach eine ziemlich blöde Idee. Eine Zweitvertretung mit Ambitionen in den höheren Amateurligen ist goldwert für den Übergang vom Jugendbereich in die Profimannschaft. In meinen Augen müsste darauf auch der Fokus liegen. Sonst ist ein Teil der Nachwuchsarbeit für die Katz, wenn man es nicht schafft Talente kontinuierlich und nachhaltig in die erste Mannschaft zu integrieren. Es ist sehr erfrischend Talente wie Kemlein und auch Rothe regelmäßig auf dem Platz zu sehen, aber sie werden leider eher die Ausnahme bleiben. Zumindest aus dem eigenen Nachwuchs. Ich könnte auch mit einer Art "Kooperation" mit einem unterklassigen Verein (Liga 3 - 5) ganz gut leben, das ist aber unrealistisch.

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
Kaderplanung 2024/2025 |#728
11.11.2024 - 19:36 Uhr

Nelson könnte ich mir sehr gut bei uns vorstellen. Bräuchte vermutlich auch nicht viel Anlaufzeit. Mit einer Leihe würde man nichts verkehrt machen, eventuell sogar mit Kaufoption.

Bei Goretzka werden ganz andere graben. Zudem wird mir schon schlecht wenn ich nur an seine Gehaltsvorstellungen denke. Er könnte uns mit Sicherheit weiterbringen, besonders in der Offensive aber nein, der geht wenn nach England oder Italien.
Kaderplanung 2024/2025 |#729
11.11.2024 - 20:22 Uhr
Zitat von Legendary7

Zitat von Koepenicker74

Zum Glück bin ich nicht zynisch, sonst würde ich jetzt schreiben, dass uns Goretzka mit seiner Physis und Torgefahr als Mittelstürmer mehr weiterhelfen würde als alles was wir im letzten Jahr auf der Position verpflichtet haben und aktuell im Kader haben. silent

Zitat von Bountyhunter66

Zitat von EisbeinundBohn

Das war ebenfalls einer der größeren Fehler bei uns im Club den Spieler damals keine Perspektive aufzeigen zu können.
In meinen Augen packen es unter den aktuellen Voraussetzungen bei uns nur die besonderen Talente aus dem eigenen Nachwuchs wie Kemlein oder extern betrachtet auch ein Rothe. Sie müssen bereits in jungen Jahren so weit in ihrer Entwicklung sein um eigentlich direkt bei uns mithalten zu können. Für andere talentierte Spieler, die vielleicht sogar bessere Anlagen haben, aber einfach ein bisschen später dran sind in ihrer Entwicklung wird und noch mehr Zeit benötigen, bieten wir leider keine gute Perspektive. Da gibt es andere Vereine mit besseren Rahmenbedingungen.

Das mit der 2. Mannschaft abmelden war sportlich gesehen einfach eine ziemlich blöde Idee. Eine Zweitvertretung mit Ambitionen in den höheren Amateurligen ist goldwert für den Übergang vom Jugendbereich in die Profimannschaft. In meinen Augen müsste darauf auch der Fokus liegen. Sonst ist ein Teil der Nachwuchsarbeit für die Katz, wenn man es nicht schafft Talente kontinuierlich und nachhaltig in die erste Mannschaft zu integrieren. Es ist sehr erfrischend Talente wie Kemlein und auch Rothe regelmäßig auf dem Platz zu sehen, aber sie werden leider eher die Ausnahme bleiben. Zumindest aus dem eigenen Nachwuchs. Ich könnte auch mit einer Art "Kooperation" mit einem unterklassigen Verein (Liga 3 - 5) ganz gut leben, das ist aber unrealistisch.

Trifft es auf den Punkt, super ausgeführt.

Sehe ebenfalls tendenziell wenige Chancen, wo ein paar der Jungs reinrutschen könnten. Dazu ist der Kader zu groß. Könnte mir auf Dauer maximal leihen zu 2. Oder 3. Ligisten vorstellen. Ähnlich wie bei Kemlein.

Es wäre im allgemeinen eine absolute Verschwendung von Ressourcen, wenn man nicht ansatzweise auf diesen Unterbau setzen würde. Unser Nachbar aus Charlottenburg oder die Kölner zeigen eindrucksvoll auf, was man aus einer starken Jugend herausholen kann. Für den eigenen Kader wie auch für den Geldbeutel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bountyhunter66 am 11.11.2024 um 20:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#730
13.11.2024 - 06:01 Uhr
Terry Yegbe nimmt in der aktuellen Saison eine hervorragende Entwicklung. Der 23-Jährige ist essenzieller Bestandteil in der Innenverteidigung des schwedischen Erstligisten Elfsborg, der auch in der Europa League vertreten ist und dort unter anderem schon mit einem 1:0-Sieg über die AS Rom für Furore sorgte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.