1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

04.02.2024 - 13:51 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#741
04.12.2024 - 19:42 Uhr
Zitat von Legendary7
Zitat von Bountyhunter66

Zitat von Koepenicker74

Zitat von Bountyhunter66

Mir spukt seit längerem Asllani im Kopf herum. Spielt eine starke Saison bei Elversberg, besitzt Stallgeruch und kann etwas mit dem Ball anfangen. Zudem Nationalspieler des Kosovo's und jede Menge Entwicklungspotential on top. Ebenso kein klassischer Stürmer aber er weiß wo das Tor steht.

Wäre wieder ein Wagnis, mit zu hohem Risiko.., dass können
wir uns aktuell nicht mehr leisten !
Natürlich ist immer ein gewisses Risiko dabei, aber gerade im
Sturm sollten wir dieses maximal minimieren !!!
Deshalb würde ich einen Spieler bevorzugen , der nachweislich
in einer Top-Liga kontinuierlich getroffen hat !

Stimmt schon. Finanziell wäre er kein Risiko. Daher würde ich ihn gern zusätzlich zu einem etablierten Stürmer bei uns sehen. Dafür könnten dann Ilic, Prtajin und Jordan gehen.
Asllani würde ich sehr gerne hier sehen. Ein robuster Mittelstürmer mit guten Anlagen und viel Potenzial würde uns in der Offensive schon weiterhelfen. Mich würde es freuen, wenn wir nach Jordan, Bedia, Prtajin und Ilic endlich wieder einen talentierten und vielversprechenden Stürmer haben ähnlich wie zuvor mit Awoniyi. Asllani würde mir zumindest ein gutes Gefühl geben, da er im Vergleich zu den anderen auch wirklich Potenzial hat. Er wird aber keine Option im Winter sein, da er nur geliehen ist. Im Sommer hat er noch zwei Jahre Vertrag in Hoffenheim, da würde ich zumindest mal anfragen.

Im Winter wird kein Verein einen seiner Leistungsträger an uns abgeben, auch wenn sie sportlich unter uns stehen. Wenn nur zu überzogenen Ablösen. Eine gute langfristige Lösung wird da eher schwer zu finden sein. Ich würde deshalb den Fokus eher auf Ersatzspieler legen, die ihre Qualität schon mal gezeigt haben, aber aktuell mit ihrer Rolle unzufrieden sind und mehr spielen wollen. Eine Leihe als Überbrückung bis zum Saisonende würde mir schon reichen, wenn die Qualität stimmt. Da darf man sich auch gerne in den Regalen über uns umsehen. Einen Andre Silva würde ich sofort nehmen, da wäre mir sein aktueller Arbeitgeber auch egal.

Über André Silva habe ich schon mit nem Kumpel philosophiert. Er könnte uns mit Sicherheit sofort weiterhelfen. Die Frage lautet, ob wir uns sein Gehalt leisten können auch wenn es nur anteilig wäre. Dahingehend könnte natürlich auch ein Wind interessant werden, falls er mit seinen Spielzeiten unzufrieden ist.

Wir können nur Hotte vertrauen, dass er einen Kracher aus dem Hut zaubert und keinen weiteren Ilic...

Dazu sehr gern bei Asllani anfragen.
Kaderplanung 2024/2025 |#742
04.12.2024 - 20:01 Uhr
Neben dem VfL Wolfsburg (FT berichtete exklusiv) hat es offenbar auch Union Berlin auf Dejan Ljubicic abgesehen. Einem Bericht der ‚Sport Bild‘ ist zu entnehmen, dass die Köpenicker eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers in Diensten des 1. FC Köln ausloten. Um einen ablösefreien Abgang im Sommer zu vermeiden – dann verliert das Arbeitspapier des Österreichers seine Gültigkeit...
Kaderplanung 2024/2025 |#743
04.12.2024 - 20:13 Uhr
Zitat von Bountyhunter66

Neben dem VfL Wolfsburg (FT berichtete exklusiv) hat es offenbar auch Union Berlin auf Dejan Ljubicic abgesehen. Einem Bericht der ‚Sport Bild‘ ist zu entnehmen, dass die Köpenicker eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers in Diensten des 1. FC Köln ausloten. Um einen ablösefreien Abgang im Sommer zu vermeiden – dann verliert das Arbeitspapier des Österreichers seine Gültigkeit...

In meinen Augen unnötig . Wenn uns kein Spieler im defensiven Mittelfeld verlassen sollte, sind wir da ausreichend aufgestellt,
und ich sehe da auch kein Upgrade zu den derzeitigen Akteuren!
Vollen Fokus auf die Offensive, ein 9‘er muss her !!!!

P.S: Defensiv sehr stark, dass muss man sagen …, hat gerade eine
1000%ige vereitelt …, leider seine Eigene…, den hätte wahrscheinlich sogar Jordan reingestolpert 😂
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koepenicker74 am 04.12.2024 um 20:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#744
04.12.2024 - 20:47 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Zitat von Bountyhunter66

In meinen Augen unnötig . Wenn uns kein Spieler im defensiven Mittelfeld verlassen sollte, sind wir da ausreichend aufgestellt,

1000%ige vereitelt …, leider seine Eigene…, den hätte wahrscheinlich sogar Jordan reingestolpert 😂

P.S.: Aber Elfer kann er , und damit die Alte Dame aus dem Pokal
gekickt…, trotzdem sehe ich in ihn keinen Bedarf für Uns..
Kaderplanung 2024/2025 |#745
04.12.2024 - 20:47 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Zitat von Bountyhunter66

Verstehe den Plan dahinter auch nicht so ganz. So ergeht es mir aber häufiger bei unseren Transfers. Ilic oder Öztenali lassen Grüßen 😅.

Immerhin ☝️🤣!
Kaderplanung 2024/2025 |#746
05.12.2024 - 12:22 Uhr
Wir müssen im Winter einen Stürmer holen. Jonas Wind ist mit seiner Jokerrolle in Wolfsburg unzufrieden. Er kommt wie unser Trainer aus Dänemark, kennt die Bundesliga und hat auch nachgewiesen, dass er auf hohem Niveau treffen kann. Vertrag läuft bis 2026. Im Winter Leihe+Kaufoption wäre also möglich. In meinen Augen ein Perfect Match.
Kaderplanung 2024/2025 |#747
05.12.2024 - 13:57 Uhr
Zitat von ayranunion
Wir müssen im Winter einen Stürmer holen. Jonas Wind ist mit seiner Jokerrolle in Wolfsburg unzufrieden. Er kommt wie unser Trainer aus Dänemark, kennt die Bundesliga und hat auch nachgewiesen, dass er auf hohem Niveau treffen kann. Vertrag läuft bis 2026. Im Winter Leihe+Kaufoption wäre also möglich. In meinen Augen ein Perfect Match.

Wolfsburg hat vor 2 Jahren 12Mio für ihn nach Kopenhagen überwiesen. Ich denke, dass sie mind. das auch wiedersehen wollen - selbst bei nur noch einem Jahr Restvertrag im Sommer. Wir haben für den kommenden Sommer bisher relativ wahrscheinlich 7,5Mio Einnahmen durch Gosens und ggf. ca. 3Mio, wenn Esp. Barcelona Kral halten will (, der sich da ja gut zu entwickeln scheint). Ob wir dann so einen Move machen und für mehr als 10Mio einen neuen Spieler verpflichten, halte ich für unwahrscheinlich.

Ich denke zwar schon, dass er gut passen könnte und auch ordentlich Torgefahr ausstrahlen würde, aber ich vermute auch, dass da noch ganz andere Vereine (bspw. aus England) Interesse zeigen, wenn er wirklich auf dem Markt ist.
Kaderplanung 2024/2025 |#748
05.12.2024 - 18:06 Uhr
Zitat von Eisern_Coepi
Zitat von ayranunion

Wolfsburg hat vor 2 Jahren 12Mio für ihn nach Kopenhagen überwiesen. Ich denke, dass sie mind. das auch wiedersehen wollen - selbst bei nur noch einem Jahr Restvertrag im Sommer. Wir haben für den kommenden Sommer bisher relativ wahrscheinlich 7,5Mio Einnahmen durch Gosens und ggf. ca. 3Mio, wenn Esp. Barcelona Kral halten will (, der sich da ja gut zu entwickeln scheint). Ob wir dann so einen Move machen und für mehr als 10Mio einen neuen Spieler verpflichten, halte ich für unwahrscheinlich.

Ich denke zwar schon, dass er gut passen könnte und auch ordentlich Torgefahr ausstrahlen würde, aber ich vermute auch, dass da noch ganz andere Vereine (bspw. aus England) Interesse zeigen, wenn er wirklich auf dem Markt ist.

Es wird definitiv weitere Konkurrenten geben, die Interesse anmelden werden. Daher müsste Hotte ordentlich Überzeugungsarbeit leisten und ihm die Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen, dazu den Standort Berlin schmackhaft machen. Als Zwischenschritt könnte Union für ihn interessant sein. Dazu muss natürlich alles stimmen, seine Gehaltsvorstellungen, die Ablöseforderungen ( mit Sicherheit 8 Millionen + evtl. Boni). Sagen wir mal so - sportlich aber nicht unmöglich.
Kaderplanung 2024/2025 |#749
05.12.2024 - 20:52 Uhr
Zitat von Bountyhunter66

Zitat von Westfale1848

Könnten sehr gut einen Spielgestalter brauchen. Wird Benes im Winter wohl verliehen?

Kann ich mir nicht vorstellen. Auf Benes als Option wird Bo nicht verzichten wollen.

Benes wird sicher nicht zufrieden sein mit seiner Rolle in Team. Bo glaub an Benes nicht, sonst würde er bestimmt mehr minuten einsatz bekommen...

Leihe im Winter wäre eine Win/Win Situation für beide.
Von anfang an war mir klar das Benes zu Union (leider) nicht passt.

•     •     •

----------------------- #1.Greif -----------------------
#2.Valjent #14.Skriniar #16.Hancko #4.Obert
-----------#19.Rigo-------- #22.Lobotka ---------
-------------------- #10.Suslov ----------------------
#24.L.Sauer ---- #15.Strelec ---- #17.Haraslin

(G) #12.Dubravka #23.Rodak
(D) #3.Vavro #5.Satka #6.Mesik
(M) #13.Hrosovsky #21.Bero #11.Duda #20.M.Sauer #7.Benes
(F) #9.Bozenik #26.Schranz #18.Marcelli

Dieser Beitrag wurde zuletzt von areiZor am 05.12.2024 um 20:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#750
05.12.2024 - 21:02 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Zitat von Eisern_Coepi

Zitat von ayranunion

Es wird definitiv weitere Konkurrenten geben, die Interesse anmelden werden. Daher müsste Hotte ordentlich Überzeugungsarbeit leisten und ihm die Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen, dazu den Standort Berlin schmackhaft machen. Als Zwischenschritt könnte Union für ihn interessant sein. Dazu muss natürlich alles stimmen, seine Gehaltsvorstellungen, die Ablöseforderungen ( mit Sicherheit 8 Millionen + evtl. Boni). Sagen wir mal so - sportlich aber nicht unmöglich.

Nur mal so beiläufig .., für diese Modalitäten hätten wir im Sommer auch Kleindienst verpflichten können.., dass
nagt noch immer an mir…😫
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.