Kaderplanung 2023/24
01.02.2023 - 10:18 Uhr
21.08.2023 - 18:25 Uhr
Ich finde es wäre eine Win-Win Situation,wenn wir Gharbi von Paris ausleihen würden, vorallem wenn Pantovic noch gehen sollte und Volland dann bei einem Jordan Abgang aufjedenfall in den Sturm rücken würde.
Ich gehe auch davon aus Kaufmann oder Hollerbach noch verliehen werden.
Und dann wäre Gharbi für das offensive Mittelfeld , da wir dort nur Aaronson haben eine Perfekte Ergänzung für wenig Geld und einer Unbekümmerheit in seinem Alter und eine gute Alternative.
Wie sehr ihr das ?
Und dann wäre Gharbi für das offensive Mittelfeld , da wir dort nur Aaronson haben eine Perfekte Ergänzung für wenig Geld und einer Unbekümmerheit in seinem Alter und eine gute Alternative.
Wie sehr ihr das ?
21.08.2023 - 18:37 Uhr
Zitat von LeoFCU
Ich finde es wäre eine Win-Win Situation,wenn wir Gharbi von Paris ausleihen würden, vorallem wenn Pantovic noch gehen sollte und Volland dann bei einem Jordan Abgang aufjedenfall in den Sturm rücken würde.
Wie sehr ihr das ?
Wie sehr ihr das ?
Wenn Pantovic und Jordan gehen sollten und wenn Kaufmann oder Hollerbach zudem verliehen werden (oder Becker geht), könnte man darüber nachdenken, ja. Das sind mir aktuell aber zu viele noch offene Fragen. Zum aktuellen Zeitpunkt, ohne weitere Abgänge, sehe ich keinen Bedarf. Als Kaderergänzung, wenn es später noch einen freien Platz geben sollte, wäre eine Leihe eines jungen Talentes aber durchaus eine Überlegung wert.
Wichtiger ist mir momentan aber, dass Rønnow auf jeden Fall bleibt. Selbiges hoffe ich bei Juranović. Ich verstehe seinen Frust, er müsste eigentlich klarer Stammspieler sein, aber hat halt Pech, dass der Kapitän auf seiner Position spielt, der auch noch seine Leistung bringt und eine Vereinslegende ist. Falls er deshalb gehen will, muss er aber auf jeden Fall mit Transferplus verkauft werden. Ich hoffe aber, er gibt sich weiterhin (ebenso wie Trimmel) mit diesem Teilzeitjob zufrieden. Ich denke aber auch, tendenziell müsste Juranović mehr Spielzeit als unser Captain, so sehr ich ihn auch mag, bekommen (etwa 70/30). Nach der Leistung am Wochenende hoffe ich auch noch mal mehr, dass Laïdouni bleibt. Falls wir noch jemanden verkaufen müssen, wäre ich da definitiv auch bei @Legendary7, habe ich auch schon mal zu Beginn der Transferphase so geäußert, und hoffe, dass das dann am ehesten Becker werden würde. Wenn wir ihn für 15 Mio. € verkaufen, sollte auch ein Transferminus von 15 Millionen Euro in Ordnung gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 21.08.2023 um 18:40 Uhr bearbeitet
21.08.2023 - 19:54 Uhr
Zitat von HerrFoerster
Quelle: www.milannews24.com
Bonucci lascia la Juve ma resta in Serie A? L’ex Milan si avvicina alla Lazio. Come riferito dal Corriere dello Sport infatti, le valutazioni fatte in casa biancoceleste, che stanno continuando anche in queste ore, hanno praticamente convinto Lotito a portare il centrale a Formello.
In questo senso sabato scorso c’è stato un vertice a Formello con il suo agente per provare a gettare le basi dell’intesa. Bonucci dal canto suo ha dato piena disponibilità mettendo in secondo piano l’Union Berlino. Le prossime ore saranno decisive.
Bei Bonucci sieht es danach aus, dass er weder nach Rom zu Lazio noch zu uns wechselt, sondern zum AC Mailand. In questo senso sabato scorso c’è stato un vertice a Formello con il suo agente per provare a gettare le basi dell’intesa. Bonucci dal canto suo ha dato piena disponibilità mettendo in secondo piano l’Union Berlino. Le prossime ore saranno decisive.
Zitat von Google-Übersetzung
Bonucci verlässt Juve, bleibt aber in der Serie A? Der ehemalige Milan nähert sich Lazio Rom. Wie Corriere dello Sport berichtet, haben die Einschätzungen der Biancoceleste zu Hause, die auch in diesen Stunden anhalten, Lotito praktisch davon überzeugt, den zentralen Manager zu Formello zu holen.
In diesem Sinne fand am vergangenen Samstag in Formello ein Gipfeltreffen mit seinem Agenten statt, bei dem versucht wurde, den Grundstein für die Vereinbarung zu legen. Bonucci seinerseits gab volle Einsatzbereitschaft und rückte Union Berlin in den Hintergrund. Die nächsten Stunden werden entscheidend sein.
Bonucci verlässt Juve, bleibt aber in der Serie A? Der ehemalige Milan nähert sich Lazio Rom. Wie Corriere dello Sport berichtet, haben die Einschätzungen der Biancoceleste zu Hause, die auch in diesen Stunden anhalten, Lotito praktisch davon überzeugt, den zentralen Manager zu Formello zu holen.
In diesem Sinne fand am vergangenen Samstag in Formello ein Gipfeltreffen mit seinem Agenten statt, bei dem versucht wurde, den Grundstein für die Vereinbarung zu legen. Bonucci seinerseits gab volle Einsatzbereitschaft und rückte Union Berlin in den Hintergrund. Die nächsten Stunden werden entscheidend sein.
Da steht nirgends, dass er zu Milan wechseln wird.
Heute gab es neue Kontakten zwischen Union und der Partei Bonucci. Man kommt sich näher, die Chance stehen gut. Lazio soll aktuell nur Standby Option sein, falls Union nicht klappt.
By the way: MilanNews24 ist keine gute Seite und die Quelle Corriere Dello Sport könnt ihr komplett vergessen.
Schira/Moretto/Longo/Agresti sind zum Beispiel gute Quellen. Grundsätzlich kommt es aber auf den Club an, wem man glauben schenken kann.
21.08.2023 - 20:38 Uhr
Danke @Contabile für die Richtigstellung.
Es gibt jetzt auch Berichte auf Deutsch in denen es heisst, dass eine Verpflichtung von Bonucci bei Union wahrscheinlicher wird, z. B. hier.
Es gibt jetzt auch Berichte auf Deutsch in denen es heisst, dass eine Verpflichtung von Bonucci bei Union wahrscheinlicher wird, z. B. hier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrFoerster am 21.08.2023 um 20:46 Uhr bearbeitet
21.08.2023 - 21:04 Uhr
Zitat von HerrFoerster
Also bei mir ist dein Link nicht deutsch
21.08.2023 - 21:16 Uhr
Zitat von NurderFCUB
Zitat von HerrFoerster

Ich habe heute einfach zu viel um die Ohren und bin nicht konzentriert genug. Tut mir leid.
Den deutschsprachigen Link hatte ich im nachhinein noch einmal auf die Origanalquelle geändert. Hier in Deutsch: https://neunzigplus.de/bundesliga/bonucci-union-fast-fix/
22.08.2023 - 00:20 Uhr
Quelle: x.com
Talks in progress for Leonardo #Bonucci to #UnionBerlin, which are quite confident to convince him to sign a contract until 2024. His dream was and still is to close his career in Serie A, but the most important bid received is that of Union Berlin, as of now. #transfers
Kein Thema… gerne, @HerrFoerster
22.08.2023 - 10:47 Uhr
Quelle: twitter.com
El Union Berlín quiere cerrar el fichaje de Leonardo Bonucci cuanto antes. Las próximas 48 horas van a ser clave.
Se confirmaría la noticia que contamos en exclusiva en @relevo
Union Berlin want to sign Leonardo Bonucci as soon as possible. The next 48 hours will be key. Se confirmaría la noticia que contamos en exclusiva en @relevo
The news we exclusively told @relevo would be confirmed.
22.08.2023 - 11:09 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
Wichtiger ist mir momentan aber, dass Rønnow auf jeden Fall bleibt. Selbiges hoffe ich bei Juranović. Ich verstehe seinen Frust, er müsste eigentlich klarer Stammspieler sein, aber hat halt Pech, dass der Kapitän auf seiner Position spielt, der auch noch seine Leistung bringt und eine Vereinslegende ist. Falls er deshalb gehen will, muss er aber auf jeden Fall mit Transferplus verkauft werden. Ich hoffe aber, er gibt sich weiterhin (ebenso wie Trimmel) mit diesem Teilzeitjob zufrieden. Ich denke aber auch, tendenziell müsste Juranović mehr Spielzeit als unser Captain, so sehr ich ihn auch mag, bekommen (etwa 70/30).
Bei den beiden machen ich mir gar keine Gedanken. Die Aussagen von Juranovic und auch Trimmel (gegen Ende der Rückrunde), dass sie mehr bzw. möglichst viel Spielzeit haben wollen, werte ich eher positiv. Das ist meiner Meinung nach ein gesunder Konkurrenzkampf und von Profis erwarte ich auch den Ehrgeiz, dass sie möglichst oft spielen wollen. Ich glaube aber, dass beide die Situation realistisch einschätzen können. Und ganz ehrlich: Beide profitieren von dem Jobsharing enorm. Wichtiger ist mir momentan aber, dass Rønnow auf jeden Fall bleibt. Selbiges hoffe ich bei Juranović. Ich verstehe seinen Frust, er müsste eigentlich klarer Stammspieler sein, aber hat halt Pech, dass der Kapitän auf seiner Position spielt, der auch noch seine Leistung bringt und eine Vereinslegende ist. Falls er deshalb gehen will, muss er aber auf jeden Fall mit Transferplus verkauft werden. Ich hoffe aber, er gibt sich weiterhin (ebenso wie Trimmel) mit diesem Teilzeitjob zufrieden. Ich denke aber auch, tendenziell müsste Juranović mehr Spielzeit als unser Captain, so sehr ich ihn auch mag, bekommen (etwa 70/30).
Wir haben diese Saison mindestens 42 Pflichtspiele. Wenn wir im Pokal weiterkommen und evtl. sogar in Europa mit Platz 3 überwintern, dann haben wir mit ca. 45 - 50 Spielen wieder eine ernorme Belastung. Bei unserem Spielplan kommen also beide auf genügend Minuten (mit Vorteilen für Juranovic). Gerade auf so einer laufintensiven Position mit den ganzen englischen Wochen ist es wichtig, dass oft rotiert wird. Trimmel liefert mit seinen 36 Jahren weiter bockstarke Leistungen ab, aber er profitiert auch davon, dass er häufiger Mal eine Verschnaufpause bekommt. Juranovic würde ich ein hohes Pensum (jedes Mal Startelf) theoretisch schon zutrauen, aber früher oder später wird auch er am Limit sein, was sich dann negativ auf die Leistungen auswirkt. Dann lieber beiden ihre verdiente Spielzeit geben, damit sie auch Bestleistungen abrufen können. Zumal man gerade bei Juranovic nicht vergessen sollte: Wir reden hier nur von Union-Spielen. Die Spiele mit Kroatien kommen noch dazu und im Sommer steht eine Europameisterschaft vor der Tür.
Die Aussagen von Ruhnert bei Kicker meets DAZN und vor dem Spiel gegen Mainz haben mir außerdem gut gefallen. Ich hab sie sinngemäß so verstanden: Der Kader soll zwar noch ausgedünnt werden, aber im Zweifel hat man lieber ein, zwei Spieler zu viel im Kader und macht die geplanten Neuzugänge (Verstärkungen) nicht abhängig von möglichen Abgängen, auf die man ggf. erst sehr spät im Transferfenster reagieren kann. Die Wunschspieler sind dann bereits vom Markt und Alternativen werden nicht billiger. Insofern glaube ich nicht, dass im Sturm oder Mittelfeld ein Ersatz kommt, auch wenn uns noch einer verlässt (z. B. Laidouni, was ich nicht hoffe, oder Becker). Höchstens kommt hier ein Perspektivspieler wie das PSG-Talent. In der Defensive ist es ein wenig anders. Die Besetzung steht zwar grundsätzlich, allerdings sucht man noch einen neuen IV als Ersatz/Upgrade für Heintz. Dazu müsste man hier, anders als im Mittelfeld bzw. Angriff, nochmal nachlegen, wenn uns doch noch ein Stammspieler (z. B. Rönnow, Doekhi) verlassen sollte, was ich nicht hoffe.
Unterm Strich gefällt mir die bisherige Kaderplanung diesen Sommer erneut sehr gut. Was anderes ist man von Ruhnert aber auch nicht gewohnt. Mal schauen wie die Bewertung Anfang September ausfällt, wenn der Kader final steht.
Bei den Gerüchten um Bonucci muss ich übrigens immer an dich @Eiserner-Wolf denken. Du hattest ja, glaube ich zumindest, Hummels bis zu seiner Vertragsverlängerung im Kopf als möglichen Ersatz für Knoche. Es wäre schon cool, wenn jetzt quasi die italienische Version von ihm bei uns aufschlägt: Ein namenhafter, spielstarker IV im gehobenen Alter mit einem großen internationalen Standing, der im Vergleich zu Hummels sogar den Vorteil hat, dass die Dreierkette quasi in seiner DNA verankert ist.
25.08.2023 - 13:24 Uhr
Wenn wir nicht schon so voll wären, könnte ich mir echt vorstellen, dass man bei Draxler anfragt. Wenn er sich auf ein normales Bundesliga Gehalt runterhandeln lässt, wäre es wieder so nen klassisches Union-Ding und würde die Liste der abgehangenen Nationalspieler vervollständigen
Dazu kennt er die Buli, hat mega viel internationale Erfahrung und ist mit 29 im Karrieretief.
Wäre wieder so nen OR Transfer.
Dazu kennt er die Buli, hat mega viel internationale Erfahrung und ist mit 29 im Karrieretief.
Wäre wieder so nen OR Transfer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.