1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/24

01.02.2023 - 10:18 Uhr
Kaderplanung 2023/24 |#931
31.08.2023 - 17:10 Uhr
Dominique Heintz wechselt zum 1.Fc Köln:

https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/Dominique-Heintz-wechselt-zum-1-FC-Koeln-20905M/

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
Kaderplanung 2023/24 |#932
31.08.2023 - 18:03 Uhr
Tim Skarke per Leihe nach Darmstadt:

https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/Tim-Skarke-wechselt-per-Leihe-nach-Darmstadt-20906Y/

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
Kaderplanung 2023/24 |#933
31.08.2023 - 19:32 Uhr
@Menkenke
Glaube auch, dass da allein aufgrund der Lücke nicht viel dran sein kann. Und neben einem 36-jährigen bekommt er bestimmt auch seine Chancen diese Saison, selbst wenn derjenige Bonucci heißt. Dessen Rolle ist mir auch noch nicht ganz klar. Ich glaub schon, dass Bonucci noch genug im Kasten hat, aber nicht mehr als 10-15x 90 Minuten, oder was denkt ihr? Und dann eher mit ner anderen Rolle. D.h. wer immer neben ihm auf der Bank sitzt als IV wird diese Saison locker eine zweistellige Anzahl Spiele bekommen, bestimmt auch mal in der CL. Ob Jaeckel da drauf verzichten will, wenn er auch nächsten Sommer mit 26 noch gut woanders unterkommen könnte, bezweifel ich irgendwie. Aber wer weiß.
Kaderplanung 2023/24 |#934
31.08.2023 - 20:01 Uhr
Hey alle zusammen,

ich muss schon sagen das aus Hamburg schon langsam ein wenig Neid aufkommt. Vor kurzer Zeit haben wir noch in der 2 Liga gegeneinander gekickt und jetzt spielt ihr Champions League. Und das absolut zurecht!

Mit wenig Mitteln habt ihr es von einem totalen Underdog, der als Abstiegskandidat Nr.1 in seine erste Bundesligasaison ging, zu einem Top Verein Deutschlands geschafft.

Ihr seit für meinen HSV ein riesiges Vorbild und das muss schon was heißen! zwinker

Kaum einer hätte euch eine solche Entwicklung zugetraut. Auch erstaunlich: Ihr schafft es einen absolut Weltklasse Trainer und Manager bzw. Sportdirektor zu halten! daumen-hoch

Fazit: Aus wenig Mitteln das bestmögliche erreicht! Wie viele Vereine schaffen das schon? Richtig, kaum jemand, evtl. noch Freiburg. Ihr seit nicht nur für meinen HSV Vorbild, sondern auch für viele andere Vereine die wenig Mittel zur Verfügung haben und ein Underdog sind.

Liebe Grüße ein Union Berlin Sympathisant stark
Ich hoffe ihr bleibt längere Zeit oben in der Tabelle und ärgert ab und an mal die Großen daumen-hoch

•     •     •

Stoppt die Zensur! Pro freie Meinungsäußerung! Hört auf andere Meinungen zu zensieren und zu bekämpfen!
Kaderplanung 2023/24 |#935
31.08.2023 - 21:03 Uhr
Calcio, Bonucci: "Entusiasta dell'Union. Nazionale? Prima devo fare bene a Berlino, poi vediamo" ...

Kurzinterview mit Bonucci über Union. Die Übersetzung habe ich aus dem UF übernommen.
Zitat von Bonucci
Leonardo Bonucci verlässt Juventus, Italien und unseren Fußball nach fünfzehn Jahren, Ziel Berlin.

Eine bewusste Entscheidung, wie der Fußballer vor seinem Abschied von Ciampino in Richtung Deutschland erklärt: „Ich konzentriere mich auf diese große Chance und bin glücklich mit Union, es ist ein Verein auf dem Vormarsch und ich habe Begeisterung eingeatmet. Ich werde in der Champions League spielen.“ Liga und in einer großen Meisterschaft. Ich bin gespannt. Die Nationalmannschaft? Wir werden sehen, das Wichtigste ist, mit Union gut abzuschneiden.“
Kaderplanung 2023/24 |#936
01.09.2023 - 07:31 Uhr
Die Spatzen von den Dächern bringen wohl Kai Pröger mit Union in Verbindung.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Kaderplanung 2023/24 |#937
01.09.2023 - 08:13 Uhr
Zitat von PytanSilva

Haben die Spatzen auch gesagt dass Kai mit Benedikt und Mikkel die Starting Offence bilden dieses Jahr? Sorry aber das ist doch totaler Quatsch - Wir sind mit Behrens, Fofana, Becker super aufgestellt da vorne - wozu jetzt noch einen 3. Bank bzw. Tribünensitzer holen?

•     •     •

Eisern wie Granit, so wie einst Real Madrid.
Kaderplanung 2023/24 |#938
01.09.2023 - 09:28 Uhr
Zitat von RKeule
Zitat von PytanSilva

Haben die Spatzen auch gesagt dass Kai mit Benedikt und Mikkel die Starting Offence bilden dieses Jahr? Sorry aber das ist doch totaler Quatsch - Wir sind mit Behrens, Fofana, Becker super aufgestellt da vorne - wozu jetzt noch einen 3. Bank bzw. Tribünensitzer holen?

Sehe ich auch so - er sei denn, Hollerbach und/oder Kaufmann sollen heute noch verliehen werden um Spielpraxis zu sammeln. Wie haben ab nächster Saison außerdem noch Leweling, der ja nur für 1 Saison an den VFB verliehen wurde. Klar, im Gegenzug muss man mit dem Abgang von Becker rechnen - vielleicht schon im Winter- und Stand heute ist Fofana ja scheinbar nur ausgeliehen ohne KO. Dieser Deal wäre daher sinnfrei, wenn wir davon ausgehen, das Union weiter in der ersten Tabellenhälfte mithalten kann gäbe es sicherlich ganz andere Kandidaten für die Zukunft....
Kaderplanung 2023/24 |#939
01.09.2023 - 10:25 Uhr
Zitat von Wisent
Zitat von RKeule

Zitat von PytanSilva

Sehe ich auch so - er sei denn, Hollerbach und/oder Kaufmann sollen heute noch verliehen werden um Spielpraxis zu sammeln. Wie haben ab nächster Saison außerdem noch Leweling, der ja nur für 1 Saison an den VFB verliehen wurde. Klar, im Gegenzug muss man mit dem Abgang von Becker rechnen - vielleicht schon im Winter- und Stand heute ist Fofana ja scheinbar nur ausgeliehen ohne KO. Dieser Deal wäre daher sinnfrei, wenn wir davon ausgehen, das Union weiter in der ersten Tabellenhälfte mithalten kann gäbe es sicherlich ganz andere Kandidaten für die Zukunft....

Habe nur die Information weitergetragen, es kann - gerade am Deadlineday - alles so schnell gehen und noch viel passieren. Die Aussage lautete tatsächlich, dass wenn Hollerbach oder Kaufmann verliehen werden, Pröger in Richtung Union ziehen könnte. Gab auch Gerüchte um einen möglichen Medizincheck gestern, allerdings hat sich Pröger zu der Zeit im Training bei Hansa befunden.

Den Wahrheitsgehalt kann ich nicht rausfiltern, Gespräche in diese Richtung scheint es aber zumindest gegeben zu haben. Alles Weitere erfahren wir bis 18:00 Uhr.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Kaderplanung 2023/24 |#940
01.09.2023 - 10:37 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von Wisent

Zitat von RKeule

Zitat von PytanSilva

Habe nur die Information weitergetragen, es kann - gerade am Deadlineday - alles so schnell gehen und noch viel passieren. Die Aussage lautete tatsächlich, dass wenn Hollerbach oder Kaufmann verliehen werden, Pröger in Richtung Union ziehen könnte. Gab auch Gerüchte um einen möglichen Medizincheck gestern, allerdings hat sich Pröger zu der Zeit im Training bei Hansa befunden.

Den Wahrheitsgehalt kann ich nicht rausfiltern, Gespräche in diese Richtung scheint es aber zumindest gegeben zu haben. Alles Weitere erfahren wir bis 18:00 Uhr.

Meine Antwort liest sich schärfer als es gemeint war - sorry dafür - mal schauen was heute noch so passiert. Kann mir das aber tatsächlich nicht vorstellen.

•     •     •

Eisern wie Granit, so wie einst Real Madrid.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.