1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/24

01.02.2023 - 10:18 Uhr
Kaderplanung 2023/24 |#911
28.08.2023 - 21:27 Uhr
Den Abgang von Becker sollte man nicht forcieren. Der ist ein Glücksfall, hat immer geliefert, und wird wieder liefern. Wenn du in der / um die Champions League spielst, reicht es nicht, nur auf Fofana zu setzen, den man jetzt noch gar nicht richtig einschätzen kann.

Bei Bonucci bin ich noch nicht überzeugt, dass er das wirklich will und aus den richtigen Gründen kommen würde. Er muss jetzt nicht sagen “Union oder nix,” aber hoffentlich trifft er seine Entscheidung am Ende klar und bewusst, was ihn bei Union erwartet. Union hat schon eine starke Abwehrreihe, und auch ein Bonucci müsste sich seinen Platz erkämpfen. Ein Jahr “mitnehmen” und mal schauen wird nicht funktionieren.
Kaderplanung 2023/24 |#912
29.08.2023 - 17:17 Uhr
Zitat von arnimplatz
Den Abgang von Becker sollte man nicht forcieren. Der ist ein Glücksfall, hat immer geliefert, und wird wieder liefern. Wenn du in der / um die Champions League spielst, reicht es nicht, nur auf Fofana zu setzen, den man jetzt noch gar nicht richtig einschätzen kann.

Bei Bonucci bin ich noch nicht überzeugt, dass er das wirklich will und aus den richtigen Gründen kommen würde. Er muss jetzt nicht sagen “Union oder nix,” aber hoffentlich trifft er seine Entscheidung am Ende klar und bewusst, was ihn bei Union erwartet. Union hat schon eine starke Abwehrreihe, und auch ein Bonucci müsste sich seinen Platz erkämpfen. Ein Jahr “mitnehmen” und mal schauen wird nicht funktionieren.

Ich hoffe mal die Oberschenkelblessur von Becker ist zwar leichter Natur, verhindert aber jetzt den Sommertransfer. Aus meiner Sicht wäre es auch führ ihn klüger und sportlich reizvoller die CL-Bühne zu nutzen und dann evtl. im Winter oder nächsten Sommer zu wechseln. Noch sehe ich nicht, dass ihn ein um die int. Plätze spielender Club in England auf dem Zettel hat.

Bei Bonucci gehe ich von einem Verbleib in Italien aus, es sei denn Juve zahlt ihn komplett aus (Abfindung) und er nimmt Union als Auslandserfahrung mit - in Prozent würde ich hier nur 5% ansetzen
Kaderplanung 2023/24 |#913
30.08.2023 - 14:54 Uhr
Laut Insider hat man sich wohl für den Fall ,dass Bonucci nicht kommen sollte gewappnet und andere Personalien im Visier. Einige Namen sind da bereits gefallen.

Marco Friedl der schon öfters genannt wurde und Erhan Masovic. Auch ein Spieler Nummer 3 ist im Gespräch nur leider fehlt mir da der Name.

Die Wunschlösung ist aber noch wie vor Bonucci. Es läuft da wohl auf einen ablösefreien Deal hinaus. Mit Juve ist bereits alles klar nur an Bonucci hängt der Deal. Stand jetzt gehe ich von einer 50:50 Situation aus.
Kaderplanung 2023/24 |#914
30.08.2023 - 16:05 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Laut Insider hat man sich wohl für den Fall ,dass Bonucci nicht kommen sollte gewappnet und andere Personalien im Visier. Einige Namen sind da bereits gefallen.

Marco Friedl der schon öfters genannt wurde und Erhan Masovic. Auch ein Spieler Nummer 3 ist im Gespräch nur leider fehlt mir da der Name.

Die Wunschlösung ist aber noch wie vor Bonucci. Es läuft da wohl auf einen ablösefreien Deal hinaus. Mit Juve ist bereits alles klar nur an Bonucci hängt der Deal. Stand jetzt gehe ich von einer 50:50 Situation aus.

In zwei Tagen ist das Transferfenster für vertraglich gebundene Spieler dicht, ich bin fest überzeugt, dass:

Rönnow bleibt, schon allein weil Manager Ruhnert ihn nicht für kleines Geld gehen läßt und sich nun mal ein gleichwertiger Ersatz nicht aus dem Hut zaubern lässt (Schwolow ist es mMn nicht!)

Bonucci leider in Italien bleibt, denn ablösefrei hin oder her, der Spieler wird nicht auf die vertraglich zugesagten Einnahmen bei Juve bis Vertragsende verzichten, egal was Union ihm zahlt, es ist weniger.

Ob dann ein Masovic so kurzfristig zu bekommen ist und Bochum den Stammspieler so kurzfristig gehen läßt vage ich auch mal zu bezweifeln zumal er sehenden Auges den Stammplatz mit der Bank tauschen würde...
Masovic spielt rechts in der 3er-Kette, Friedl als Linksfuß den linken Part, das sind zwei unterschiedliche Positionen. Beide sind zugegebener Maße erfahrener als Jaekel und Heintz (wechselt evtl. nach Köln), so richtig überzeugen tun die mich aber nicht.

Die Clubführung hält sich zwar bedeckt, aber ich denke die Verletzung von Becker verhindert jetzt einen Transfer in den nächsten Tagen und damit wäre er zumindest bis Winter 2023/2024 bei uns und damit auch im Kader für die CL-Partien. Aus meiner Sicht die beste Lösung für alle, denn in England stand er zumindest bei den Clubs mit int. Ambitionen oder Chancen nicht auf dem Zettel, das kann ja noch kommen...

Das Pantovic auch noch geht ist wunderbar, Ruhnert konnte alle Bankdrücker bei anderen Vereinen unterbringen und dazu Leweling auch noch verliehen. Gleiches sollte mit entweder Kaufmann oder Hollerbach noch gelingen, sofern Becker nicht langfristig ausfällt...
Kaderplanung 2023/24 |#915
30.08.2023 - 16:06 Uhr
Laut der Rheinsichen Post ist morgen der Medizinchek für Jordan bei der Borussia aus Mönchengladbach angesetzt. Es geht um eine Leihe mit KO.

Zudem soll laut dem Journalisten Dominik Schneider (FußballTransfers.com) der Transfer von Dominiqie Heintz zum 1. Fc Köln (keine Leihe) quasi durch sein. Link zu seinem Tweet
Kaderplanung 2023/24 |#916
30.08.2023 - 17:14 Uhr
Zitat von HerrFoerster
Laut der Rheinsichen Post ist morgen der Medizinchek für Jordan bei der Borussia aus Mönchengladbach angesetzt. Es geht um eine Leihe mit KO.

Zudem soll laut dem Journalisten Dominik Schneider (FußballTransfers.com) der Transfer von Dominiqie Heintz zum 1. Fc Köln (keine Leihe) quasi durch sein. Link zu seinem Tweet

Finde ich gut. Jordan fehlt einfach unsere Mentalität und Aet Fußball zu spielen. Bedeutet aber, dass Kaufmann und/oder Hollerbach bleiben.

Bei Heintz ähnlich, er kann unser derzeitiges Niveau nicht mitgehen. Bedeutet aber, dass Ruhnert noch einen IV holen wird/muss aus meiner Sicht.
Kaderplanung 2023/24 |#917
30.08.2023 - 18:01 Uhr
Zitat von Wisent
Zitat von EisbeinundBohn

In zwei Tagen ist das Transferfenster für vertraglich gebundene Spieler dicht, ich bin fest überzeugt, dass:

Rönnow bleibt, schon allein weil Manager Ruhnert ihn nicht für kleines Geld gehen läßt und sich nun mal ein gleichwertiger Ersatz nicht aus dem Hut zaubern lässt (Schwolow ist es mMn nicht!)

Bonucci leider in Italien bleibt, denn ablösefrei hin oder her, der Spieler wird nicht auf die vertraglich zugesagten Einnahmen bei Juve bis Vertragsende verzichten, egal was Union ihm zahlt, es ist weniger.

Ob dann ein Masovic so kurzfristig zu bekommen ist und Bochum den Stammspieler so kurzfristig gehen läßt vage ich auch mal zu bezweifeln zumal er sehenden Auges den Stammplatz mit der Bank tauschen würde...
Masovic spielt rechts in der 3er-Kette, Friedl als Linksfuß den linken Part, das sind zwei unterschiedliche Positionen. Beide sind zugegebener Maße erfahrener als Jaekel und Heintz (wechselt evtl. nach Köln), so richtig überzeugen tun die mich aber nicht.

Die Clubführung hält sich zwar bedeckt, aber ich denke die Verletzung von Becker verhindert jetzt einen Transfer in den nächsten Tagen und damit wäre er zumindest bis Winter 2023/2024 bei uns und damit auch im Kader für die CL-Partien. Aus meiner Sicht die beste Lösung für alle, denn in England stand er zumindest bei den Clubs mit int. Ambitionen oder Chancen nicht auf dem Zettel, das kann ja noch kommen...

Das Pantovic auch noch geht ist wunderbar, Ruhnert konnte alle Bankdrücker bei anderen Vereinen unterbringen und dazu Leweling auch noch verliehen. Gleiches sollte mit entweder Kaufmann oder Hollerbach noch gelingen, sofern Becker nicht langfristig ausfällt...

Gibt zwar leider keine Gerüchte, aber Bornauw sitzt bei Wolfsburg aktuell aufgrund einer Verletzung während der Vorbereitung nur auf der Bank, war aber damals beim Effzeh sehr stark. Wäre ein typischer Ruhnert-Deal und sicher nicht unmöglich.
Kaderplanung 2023/24 |#918
30.08.2023 - 21:29 Uhr
Da Heintz nun wohl nach Köln wechselt, wird es langsam dünn in der Innenverteidigung. Bei Bonucci zieht's sich auch, keine Ahnung wie da der Stand aktuell ist. Angeblich möchten Bonucci & Familie ja in Italien bleiben. Für den Fall das Bonucci nicht kommt, sollen wohl Masovic (Bochum) & Friedl (Werder) mögliche Alternativen sein. Inwieweit die Namen stimmen kann ich nicht beurteilen, habe diese Info nicht aus erster Hand.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 30.08.2023 um 21:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/24 |#919
30.08.2023 - 21:38 Uhr
Zitat von Unioner1982

Da Heintz nun wohl nach Köln wechselt, wird es langsam dünn in der Innenverteidigung. Bei Bonucci zieht's sich auch, keine Ahnung wie da der Stand aktuell ist. Angeblich möchten Bonucci & Familie ja in Italien bleiben. Für den Fall das Bonucci nicht kommt, sollen wohl Masovic (Bochum) & Friedl (Werder) mögliche Alternativen sein. Inwieweit die Namen stimmen kann ich nicht beurteilen, habe diese Info nicht aus erster Hand.

Das habe ich doch vorhin gepostet.Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EisbeinundBohn am 30.08.2023 um 21:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/24 |#920
30.08.2023 - 21:47 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn

Zitat von Unioner1982

Das habe ich doch vorhin gepostet.Zwinkernd

Haha witzig, gar nicht gesehen. Dann hat meine Quelle es wahrscheinlich von dir. grins Cool

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 30.08.2023 um 21:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.