Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

16.03.2023 - 10:57 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#241
20.07.2023 - 10:51 Uhr
Zitat von Borusse91
https://www.fussballtransfers.com/a5838510077868111987-guerpuez-verlaesst-den-bvb

Gürpüz wechselt fix zu Trabzonspor.

Laut Profil ablösefrei, allerdings mit 25%iger Weiterverkaufsbeteiligung.

Dort erhält er einen Vertrag bis 2025.

Der Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag bis 2026. Die Ablöse liegt nach Informationen der Ruhr Nachrichten bei rund 700.000 Euro – Gürpüz Marktwert wird derzeit auf 300.000 Euro taxiert.

Mit der Ablöse wäre Hettwer dann refinanziert. Ich denke, dass man Preuss dann auch mal gratulieren darf. Gürpüz hätte es im ZM wohl sehr schwer gehabt, was einen Stammplatz angeht. Umgedreht ist Hettwer sicherlich einen Schritt weiter im Hinblick auf das Ankommen im Seniorenbereich und der Bedarf auf seiner Position ist einfach auch größer.
Kaderplanung 2023/2024 |#242
20.07.2023 - 15:21 Uhr
Zitat von Arno09

Der Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag bis 2026. Die Ablöse liegt nach Informationen der Ruhr Nachrichten bei rund 700.000 Euro – Gürpüz Marktwert wird derzeit auf 300.000 Euro taxiert.

Mit der Ablöse wäre Hettwer dann refinanziert. Ich denke, dass man Preuss dann auch mal gratulieren darf. Gürpüz hätte es im ZM wohl sehr schwer gehabt, was einen Stammplatz angeht. Umgedreht ist Hettwer sicherlich einen Schritt weiter im Hinblick auf das Ankommen im Seniorenbereich und der Bedarf auf seiner Position ist einfach auch größer.

Interessant, gestern hieß es noch Vertrag bis 2025 und wir kriegen vom Spieler nur 25% er Ablöse bei Weiterverkauf. So macht das ganze natürlich schon mehr Sinn.

700.000€ + 25% wäre natürlich für einen Spieler, der sich bisher nicht mal in der 3.Liga durchgesetzt hat nahezu optimal. Kann ja sein, dass er bei Trabzon zukünftig durch die Decke geht, aber dann muss man sich aus unserer Sicht nicht greinen, hier hätte er es wohl nicht mehr zu den Profis geschafft.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2023/2024 |#243
21.07.2023 - 08:53 Uhr
Eine Beteiligung am Weiterverkauf ist nach den Äußerungen von Lars Ricken auch im Bereich des möglichen.
Er äußerte sich a la „wir werden Gökis Weg weiterverfolgen“.
Kaderplanung 2023/2024 |#244
21.07.2023 - 23:47 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex
Eine Beteiligung am Weiterverkauf ist nach den Äußerungen von Lars Ricken auch im Bereich des möglichen.
Er äußerte sich a la „wir werden Gökis Weg weiterverfolgen“.

Habe ich mir auch gedacht, als ich Rickens Worte las.

Oder sogar Rückkaufoption in 1-2 Jahren? Kann mich zumindestens bei Alex Isak an genau dieses Wording erinnern, von Zorc damals.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2023/2024 |#245
24.07.2023 - 12:39 Uhr
Sowohl Hannes Wolf als auch Krösche haben in Interviews betont, "dass es eine klar belegte Korrelation zwischen frühem Einstieg in den Seniorenbereich und einer erfolgreichen Profilaufbahn gibt. Es gibt keine so klare Korrelation zwischen Erfolgen im Nachwuchsfußball und einer hohen Durchlässigkeit. Und das ist nicht der einzige nachgewiesene Zusammenhang, den man beachten sollte. "

Dies wiederum bringt mich zu meinem bereits mehrfach geäußerten Wunsch Toptalente noch schnelle in unsere U23 hochzuziehen. Brunner, Mane, König fallen mir direkt ein. Bei Rijkhoff scheint es ja schon in diese Richtung zu gehen.
Kaderplanung 2023/2024 |#246
25.07.2023 - 18:56 Uhr
Ich sehe gerade das Leonardo Vonic von Nürnberg nach RW Essen gewechselt ist. Meines Wissens nach hatten wir sogar ein wenig Interesse lt meiner Insiderinfo. Evtl. hat man sich dann für Besong entschieden. Beide spielten ja in Nürnberg.

https://www.transfermarkt.de/leonardo-vonic/profil/spieler/744599

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OdenKozuki am 25.07.2023 um 18:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#247
25.07.2023 - 23:21 Uhr
Zitat von OdenKozuki
Ich sehe gerade das Leonardo Vonic von Nürnberg nach RW Essen gewechselt ist. Meines Wissens nach hatten wir sogar ein wenig Interesse lt meiner Insiderinfo. Evtl. hat man sich dann für Besong entschieden. Beide spielten ja in Nürnberg.

Finde ich wahnsinnig, dass Nürnberg dem keinen Profivertrag gegeben hat, nachdem er letztes Jahr für deren II.Mannschaft die Regionalliga zerschossen hat. Dass am Ende RWE und dann laut Profil auch nur für 100.000€ den Zuschlag erhalten hat, könnte ein echter Glücksgriff sein, der ihnen in Zukunft perspektivisch noch viel Geld einbringt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2023/2024 |#248
26.07.2023 - 13:44 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von OdenKozuki

Finde ich wahnsinnig, dass Nürnberg dem keinen Profivertrag gegeben hat, nachdem er letztes Jahr für deren II.Mannschaft die Regionalliga zerschossen hat. Dass am Ende RWE und dann laut Profil auch nur für 100.000€ den Zuschlag erhalten hat, könnte ein echter Glücksgriff sein, der ihnen in Zukunft perspektivisch noch viel Geld einbringt.

Vonic ist ein extrem interessanter Spieler und bei dieser Ablöse kann man selbst als Drittligist kaum etwas verkehrt machen. Allerdings sehe ich auf ihn deutliche Anpassungsschwierigkeiten in Sachen Physis zukommen. Dann ausgerechnet zu einer Mannschaft zu wechseln, die von Dabrowski trainiert wird, halte ich für einen Fehler. Berlinski ist vermutlich nicht halb so talentiert, aber ein Kämpfer und eine Dreckssau, die 90 Minuten Vollgas gibt. Bin daher gespannt, ob und wann Vonic zu relevanten Einsatzzeiten kommt.

Ist ja schon fast kurios, was Nürnberg momentan für Stürmertalente rausbringt: Shuranov, Nieschalke, Vonic oder Uzun. Besong stand dort ebenfalls unter Vertrag.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2023/2024 |#249
27.07.2023 - 16:46 Uhr
Ist eigentlich aus diesem serbischen Probespieler (Komljenovic) auf der IV-Position irgendetwas geworden?

Hat man gar nichts mehr zu gehört oder gelesen ...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2023/2024 |#250
03.08.2023 - 14:15 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Der gebürtige Berliner wurde bei Hertha Zehlendorf und Union Berlin ausgebildet, bevor er im vergangenen Sommer zur Zweitvertretung der Franken wechselte. In der vergangenen Spielzeit kam Nischalke in der Regionalliga Bayern auf 30 Einsätze. Dabei konnte er 18 Treffer erzielen. Im Dezember 2022 unterschrieb der Stürmer einen Profivertrag beim 1. FC Nürnberg. Für die Profis lief er während der letzten Spielzeit dreimal in der 2. Bundesliga auf. Der BVB leiht den 1,93m großen Offensivspieler für ein Jahr aus und hat mit dem „Club“ eine Kaufoption vereinbart.

„Wir freuen uns, dass wir den Transfer so kurzfristig realisieren konnten. Wir beobachten Jermain schon eine ganze Weile, sind von seinen Qualitäten überzeugt und sind uns sicher, dass er uns helfen kann." so Ingo Preuß, sportlicher Leiter der U23 von Borussia Dortmund.
Jermain Nischalke wird von Nürnberg ausgeliehen.

2024 besteht eine Kaufoption.

Killername.Cool

Spielerprofil: https://www.transfermarkt.de/jermain-nischalke/profil/spieler/692712

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 03.08.2023 um 14:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.