Kaderplanung 2023/2024
16.03.2023 - 10:57 Uhr
28.06.2023 - 01:53 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Mit dabei sein werden dann auch die sechs Neuzugänge Paul-Philipp Besong (1. FC Nürnberg), Justin Butler (FC Ingolstadt), Franz Roggow (FC St. Pauli), Patrick Göbel (FSV Zwickau), Felix Irorere (Karlsruher SC) und Tiago Estevao (SV Rödinghausen) sowie die aus der U19 beförderten Eigengewächse Hendry Blank und Marian Kirsch. Zudem plant der BVB nach RN-Informationen noch die Verpflichtung eines weiteren Angreifers und eines Innenverteidigers.
Noch ein Innenverteidiger? Das schreit auf jeden Fall noch nach Abgängen auf dieser Position (Suver in erster Linie, aber dann wohl auch Coulibaly und etwaig Papadopoulos, wenn er diesen Sommer den nächsten Schritt gehen möchte, Angebote aus dem Ausland, u.a. vom jetzigen Premier League Aufsteiger Luton, soll es ja bereits letztes Jahr gegeben haben) ...
28.06.2023 - 11:54 Uhr
Zitat von Borusse91
Das schreit auf jeden Fall noch nach Abgängen auf dieser Position (Suver in erster Linie, aber dann wohl auch Coulibaly und etwaig Papadopoulos, wenn er diesen Sommer den nächsten Schritt gehen möchte, Angebote aus dem Ausland, u.a. vom jetzigen Premier League Aufsteiger Luton, soll es ja bereits letztes Jahr gegeben haben) ...
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Mit dabei sein werden dann auch die sechs Neuzugänge Paul-Philipp Besong (1. FC Nürnberg), Justin Butler (FC Ingolstadt), Franz Roggow (FC St. Pauli), Patrick Göbel (FSV Zwickau), Felix Irorere (Karlsruher SC) und Tiago Estevao (SV Rödinghausen) sowie die aus der U19 beförderten Eigengewächse Hendry Blank und Marian Kirsch. Zudem plant der BVB nach RN-Informationen noch die Verpflichtung eines weiteren Angreifers und eines Innenverteidigers.
Noch ein Innenverteidiger? Das schreit auf jeden Fall noch nach Abgängen auf dieser Position (Suver in erster Linie, aber dann wohl auch Coulibaly und etwaig Papadopoulos, wenn er diesen Sommer den nächsten Schritt gehen möchte, Angebote aus dem Ausland, u.a. vom jetzigen Premier League Aufsteiger Luton, soll es ja bereits letztes Jahr gegeben haben) ...
Mich stört eher, dass man nichts von einem weiteren AV liest. Wenn man weder einen RV noch einen LV holt, dann sind Collins und Blank ganz schnell Kandidaten für die äußere Verteidigung. So gerne ich Semic mag, der ist letzte Saison bei beiden Trainern komplett durchgefallen. Wenn es ein Spieler über Monate dann nur noch bei Personalproblemen überhaupt in den Kader schafft, glaube ich an kein Happy End.
TW: Lotka, Ostrzinski, Estevao, Kirsch
IV: Papa, Pudel, Collins, Irorere
RV: Göbel, Semic
LV: Bueno, Blank
DM/ZM: Kamara, Pfanne, Roggow, Lütke-Frie
OM: Eberwein, Michel, Butler, Bamba, Aning, Gürpüz, Elongo
ST: Besong, Tattermusch, Otuali
Bei Suver und Coulibaly gehe ich fest von einem Abgang aus. Ob Kamara noch einzuplanen ist? Der wäre mMn schon sehr wichtig. Bei Semic und Gürpüz bleibe ich weiterhin sehr skeptisch, ob ein Verbleib Sinn macht und von den Spielern gewünscht ist.
Ansonsten ist das einiges an Masse, aber bei der Klasse sind große Fragezeichen. Wenn ich mich mal auf die Feldspieler beschränke, sehe ich mit Papa, Göbel, Bueno, Kamara, Pfanne, Roggow, Eberwein, Michel und Besong leistungstechnisch verlässliche Stammspieler. Natürlich wird auch der ein oder andere sich dazu entwickeln, aber ansonsten sehe ich da eine anspruchsvolle Aufgabe auf Zimmermann zukommen.
28.06.2023 - 14:25 Uhr
Azhil kommt aus Leverkusen.
Ein 22-jähriger, der letzte Saison nicht eine Minute in Pflichtspielen gespielt hat. Vertrag bis 2025.
Danke Herr Preuß...
Ein 22-jähriger, der letzte Saison nicht eine Minute in Pflichtspielen gespielt hat. Vertrag bis 2025.
Danke Herr Preuß...
28.06.2023 - 14:38 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex
Danke Herr Preuß...
Danke Herr Preuß...
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er in den beiden Vorjahren 50 Einsätze in der niederländischen ersten Liga gesammelt hat. Der Umstand, dass er letztes Jahr nicht auf Pflichtspieleinsätze kommt, ist auch der Tatsache geschuldet, dass Bayer Leverkusen so weitsichtig war und vor Jahren seine U23 abgeschafft hat.
Für die Qualität im Zentrum sicher nicht verkehrt, neben Pohlmann einen zweiten spielstarken, auf Profiniveau erprobten Achter zu haben. Über die Vertragslänge kann man kritisch diskutieren, wobei wir auch nicht genau wissen, wie der Vertrag genau ausgestaltet ist.
28.06.2023 - 14:59 Uhr
Mit Azhil, Kamara, Roggow, Pfanne und Pohlmann ist man schon fast zu stark im Zentrum. Da riecht es doch nach einem Abgang, oder traut man Kamara die erste schon zu?
28.06.2023 - 15:02 Uhr
Azhil halte ich für einen Top Mann, der die Qualität der Mannschaft deutlich anhebt. Ein Tick weniger spielstark als Pohlmann (den ich vorhin der Aufzählung vergaß), aber dafür gegen den Ball stärker. Wo das allerdings dann nächste Saison mit den vielen Ü23 Spielern enden soll, muss man noch sehen.
28.06.2023 - 15:57 Uhr
Simic wird wohl für ein Jahr nach Erfurt verliehen, könnte dann ggf zur Saison 24/25 zum Kader stoßen. Viel Glück bei RWE
28.06.2023 - 17:26 Uhr
Zitat von piwinho
Simic wird wohl für ein Jahr nach Erfurt verliehen, könnte dann ggf zur Saison 24/25 zum Kader stoßen. Viel Glück bei RWE
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/rot-weiss-erfurt-neuzugang-noa-gabriel-simic-borussia-dortmund-100~amp.html
Ist offenbar schon fix.
28.06.2023 - 18:17 Uhr
Pohlmann hat einen Profivertrag bis 2025 unterschrieben.
28.06.2023 - 21:04 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex
Danke Herr Preuß...
Danke Herr Preuß...
Woher kommt deine Info bezüglich der Vertragslänge?
Er hat doch nur einen Einjahres-Vertrag unterschrieben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.