Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

16.03.2023 - 10:57 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#251
03.08.2023 - 14:22 Uhr
Mit dem Nachnamen steht doch einer großen Karriere beim BVB nix im Wege stark

•     •     •

Unser ganzes Leben. Unser ganzer Stolz. Nur der BVB !
Kaderplanung 2023/2024 |#252
03.08.2023 - 14:24 Uhr
Hurra noch ein Stürmer. ugly

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2023/2024 |#253
03.08.2023 - 14:26 Uhr
Zitat von DortmunderJunge

NiSchalke sollte die Schreibweise ab sofort sein grins

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Kaderplanung 2023/2024 |#254
03.08.2023 - 14:29 Uhr
Ich bin echt auf die kommende Saison gespannt.

Am Anfang war ich sehr skeptisch, was man diese Saison erwarten kann, aber nach der Transferphase bin ich tatsächlich mit Vorfreude ausgestattet, da wir viele spannende junge Spieler geholt haben. Allerdings kann das genauso gut nach hinten losgehen, weil ich offensiv relativ zufrieden, defensiv aber noch skeptisch bin.

Das kann von der letzten Saison von Freiburg II bis hin zum Abstieg alles geben.

•     •     •

#EchteLiebe
Kaderplanung 2023/2024 |#255
03.08.2023 - 14:37 Uhr

Deutlicheres Zeichen, dass sich Teddy bis 31.08. noch umschauen soll, kann man glaube ich nicht aussenden.

Allerdings ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass mit Besong und Bamba jetzt Offensivkräfte bei Terzic bleiben, solange man Offensiv mit Duranville, JBG usw. noch nicht planen kann. Vielleicht hat sich Besong in der Vorbereitung auch so in den Fokus gespielt, dass er analog zu Tigges in Terzics erster Amtszeit dritte Kraft neben Stürmer 1 + 2 (Haller + Moukoko) wird, da steckt man ja nicht drinnen, in den internen Planungen.

Wenn man die Chance bei Nischalke bekam, musste man da mMn zugreifen. Potentiell ein Spieler, den man in 2 Jahren auch mit viel Gewinn in der Bundesliga wieder weiterverkaufen kann, wenn die Kaufoption jetzt nicht in den Sphären von Njinmah beispielsweise liegen sollte.

Offensiv ist das sehr verheißungsvoll mit Besong, Nischalke, Hettwer und dann hat man ja auch immernoch Butler, Eberwein, Otuali und Bamba in der Hinterhand.

Die Frage stellt sich mir eher, wann die Maschine ins Rollen kommt, weil die Vorbereitung für Zimmermann so derartig zerpflückt war und sich die Offensive eigentlich erst jetzt wenige Tage vor dem Münster-Spiel das erste Mal im Training komplett zusammenfindet. Muss man der Mannschaft vielleicht auch wieder ihre 3-4 Spiele Zeit geben und nicht direkt niederschreiben, wenn die Ergebnisse im August noch nicht passen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 03.08.2023 um 14:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#256
03.08.2023 - 15:00 Uhr
Zitat von Borusse91

Wenn man die Chance bei Nischalke bekam, musste man da mMn zugreifen. Potentiell ein Spieler, den man in 2 Jahren auch mit viel Gewinn in der Bundesliga wieder weiterverkaufen kann, wenn die Kaufoption jetzt nicht in den Sphären von Njinmah beispielsweise liegen sollte.

Sehe ich ganz genauso. Nischalke war von Anfang an einer meiner Wunschkandidaten. Ich kann mir allerdings schon vorstellen, dass die KO ziemlich hoch angesetzt ist. Der Junge hatte erst im Dezember einen Profivertrag in Nürnberg unterschrieben. Selbst wenn es am Ende so ähnlich wie bei Njinmah läuft, ist es immer noch besser als auf Tattermusch zu setzen.

Ich sehe da selbst mit Tattermusch keine Überbesetzung. Besong hat eine bekannte Verletzungshistorie und Nischalke hat auf Drittliganiveau noch nicht seine Belastbarkeit nachgewiesen. Falls Moukoko mal wieder ausfällt, könnte ich mir ein Hochrücken Besongs zu den Profis vorstellen, der seine Sache auf der USA Reise nicht schlecht gemacht hat. Wäre doch schön, wenn man am Ende immer zwei Mittelstürmer im Spieltagskader haben könnte.

Offensiv macht der Kader mittlerweile wirklich etwas her. Besong, Nischalke, Bamba, Michel, Hettwer, Pohlmann als Antreiber und den erfahrenen Eberwein... damit sollte man schon anständigen Fussball hinbekommen.

Ansonsten wird der Abgang von Collins konkreter. Das macht die Suche nach einem Innenverteidiger verständlich. Noch ein Grund mehr, warum man Papa nicht mehr abgeben sollte.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 03.08.2023 um 15:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#257
03.08.2023 - 17:21 Uhr

Naja. Tattermusch ist richtig ungefährlich weshalb ich mir vorstellen kann, dass er den Ersatz
darstellt.

Was ich hingegen hoffe ist, dass man vielleicht bei Gassama von Paris mal nachfragt als weitere Option für Linksaußen. Soweit ich irgendwo entnehmen konnte (weiß leider nicht mehr woher Verschlossen), steht sogar eine Vertragsauflösung im Raum. Evtl. kriegen wir es hin ihn von der U23 zu überzeugen wobei ich die Chancen gering einschätze. Da werden belgische Mannschaften mit einer besseren Perspektive kommen.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OdenKozuki am 03.08.2023 um 17:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#258
04.08.2023 - 11:21 Uhr
Collins also angeblich für 1 Mio. nach Frankfurt.

Finde ich ehrlich gesagt einen guten Deal für uns mit nur einem Jahr Restvertrag.

Collins hatte für mich immer wieder unglaubliche Wackler oder Fehler in seinem Spiel. Natürlich noch ein sehr junger Bursche, aber bei ihm sehe ich ehrlich gesagt keine Bundesligakarriere.
Dann lieber auf Entwicklungen von Mane, Benkara oder Meiser setzen und schauen!
Kaderplanung 2023/2024 |#259
04.08.2023 - 18:37 Uhr
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-u23-startet-bei-preussen-muenster-in-die-saison-wir-beantworten-vorab-alle-wichtigen-fragen-w765798-p-2000889155/

Hier liest es sich so, als wäre Rijkhoff kein Teilnehmer mehr am U23-Training.
Muss jedoch nichts heißen, da man auch Blank bei den USA-Reisenden nicht erwähnt und Kamara kein einziges Wort Beachtung findet.

Ich empfinde das redaktionelle Niveau der RN inzwischen in absoluter Regelmäßigkeit als gruselig.
Kaderplanung 2023/2024 |#260
04.08.2023 - 21:20 Uhr

Findest du? Ich interpretiere bei "aus dem Vollen schöpfen" Julian Rijkhoff als festen Bestandteil dieser Gruppe, weil er dort ja auch seit fast 2 Wochen mittrainiert bzw. gegen Deventer im Kader stand. Solange er analog zu Collins nicht auch noch den Verein verlässt, wird er meines Erachtens bei Zimmermann bleiben.

Zitat von PaneM_et_CircenseS

Muss jedoch nichts heißen, da man auch Blank bei den USA-Reisenden nicht erwähnt und Kamara kein einziges Wort Beachtung findet.

Ich empfinde das redaktionelle Niveau der RN inzwischen in absoluter Regelmäßigkeit als gruselig.

Solche Flüchtigkeitsfehler, dass man jemanden vergisst, passieren den zuständigen Schreiberlingen bei den Ruhrnachrichten tatsächlich sehr oft / zu oft. Auch beim Beispiel Soumaila Coulibaly, was der seit seinem geplatzten Wechsel zu Burnley macht, wurde jetzt in den letzten 3 Wochen kein Wort mehr verloren. Sofern sich bis Ende August kein Wechsel mehr realisieren lässt, wäre er ja auch mehr oder weniger wieder Bestandteil der U23 (auch wenn er formal vielleicht weiterhin bei den Profis geführt werden würde). Und weil du Kamara ansprichst, das ist gleich der nächste Geist, über dessen wahren Gesundheitszustand irgendwie keiner Informationen ranschaffen kann.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.