Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

16.03.2023 - 10:57 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#221
14.07.2023 - 15:10 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Hettwer macht als Ersatz für Njimah schon Sinn, ähneln sich schon, wobei Hettwer natürlich bislang noch nicht das Niveau von Njinmah nachweisen konnte. Daher finde ich siebenstellig schon ziemlich happig, aber sei es drum.

Hatte Duisburg nicht Auflagen zu erfüllen oder verwechsel ich da gerade was?

Kann natürlich sein, dass der BVB sich hier solidarisch gezeigt hat. Es kann ja nicht schaden, einen guten Draht zu einem Nachbarclub zu haben. Kommt da mal wieder ein gutes Talent raus, sind wir da mit Sicherheit in einer guten Position

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Kaderplanung 2023/2024 |#222
14.07.2023 - 15:27 Uhr
Im Endeffekt würde Hettwer, wenn er bei uns auch nur ansatzweise wie Njinmah performt, auch schnell deutscher U21 Nationalspieler (gerade auf dieser Mangelposition im Sturm), den könnte man dann sicherlich auch in der nächsten oder übernächsten Sommerperiode wieder für > 2-3mio mit Gewinn an einen Bundesligisten weitergeben.

Ja, siebenstellige Summen in der 3.Liga sind nicht alltäglich, aber das Risiko kann sich der BVB leisten. Wir werden eher wieder etwas von angeblicher Wettbewerbsverzerrung aus den entsprechenden Fanlagern um die Ohren gehauen bekommen, wenn ein Millionentransfer gegen Essen, Lübeck, Verl, Halle oder sonstige trifft.

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/alles-gute-jule-hettwer-wechselt-zum-bvb/

Ist jetzt übrigens schon offiziell vom MSV verkündet worden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 14.07.2023 um 15:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#223
14.07.2023 - 16:02 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von Doc_Gonzo

Hettwer macht als Ersatz für Njimah schon Sinn, ähneln sich schon, wobei Hettwer natürlich bislang noch nicht das Niveau von Njinmah nachweisen konnte. Daher finde ich siebenstellig schon ziemlich happig, aber sei es drum.

Hatte Duisburg nicht Auflagen zu erfüllen oder verwechsel ich da gerade was?

Kann natürlich sein, dass der BVB sich hier solidarisch gezeigt hat. Es kann ja nicht schaden, einen guten Draht zu einem Nachbarclub zu haben. Kommt da mal wieder ein gutes Talent raus, sind wir da mit Sicherheit in einer guten Position

Naja das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es wurde ganz klar gesagt, dass ein Verkauf nicht nötig ist und wie man hört hat man das erste Angebot auch ganz klar abgelehnt.

Ihr wart einfach geil auf den Spieler Hettwer, den man schon mehr zutraut als bisher und wart bereit eine hohe Ablöse zu zahlen. Also nichts anderes wie sonst auf dem Markt auch.

Ich hoffe für Julian sehr dass er bei euch den nächsten und erforderlichen Schritt macht und durch euch seine noch vorhanden Schwächen abstellt. Wenn alles gut läuft habt ihr viel Spass an ihm

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Kaderplanung 2023/2024 |#224
14.07.2023 - 16:04 Uhr
Die Angaben variieren übrigens sehr stark. Von 250k über 500k, 800k bis siebenstellige Ablöse. Kann sich jeder etwas aussuchen, ich halte 500.000 Euro für realistisch: Letztes Vertragsjahr, MSV mit finanziellen Schwierigkeiten, Hettwer wäre nicht unbedingt als Leistungsträger eingeplant gewesen und letztendlich ist Hettwer auch vom Talent her kein Überflieger. Der Transfer dürfte für alle Beteiligten gut sein.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2023/2024 |#225
14.07.2023 - 17:13 Uhr
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-youngster-vor-dem-absprung-talent-zieht-es-wohl-zu-tuerkischem-topklub-w757451-p-2000866004/

Mittelfeldtalent Göktan Gürpüz steht bei Borussia Dortmund vor dem Abschied. Wie die ‚Ruhr Nachrichten‘ berichten, zieht es den 20-Jährigen in die Süper Lig zu Trabzonspor.

https://www.fussballtransfers.com/a4650842592015941664-bvb-talent-nach-spanien

Guille Bueno weckt Begehrlichkeiten in seiner spanischen Heimat. Einem Bericht des Portals ‚sportaragon.com‘ zufolge beschäftigt sich die SD Huesca mit dem Linksverteidiger von Borussia Dortmund.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WildEast am 14.07.2023 um 17:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#226
14.07.2023 - 17:40 Uhr
https://www.transfermarkt.de/nikola-komljenovic/profil/spieler/545431

Er reist mit ins Trainingslager, stand heute beim Testspiel bereits im Kader und wäre der noch gewünschte zusätzliche IV.

Letzte Saison Stamm-IV bei Nürnberg ll in der RL Bayern gewesen, 4 U-Nationalspiele für Serbien und im April 21 geworden.
Kaderplanung 2023/2024 |#227
14.07.2023 - 18:57 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
https://www.transfermarkt.de/nikola-komljenovic/profil/spieler/545431

Er reist mit ins Trainingslager, stand heute beim Testspiel bereits im Kader und wäre der noch gewünschte zusätzliche IV.

Letzte Saison Stamm-IV bei Nürnberg ll in der RL Bayern gewesen, 4 U-Nationalspiele für Serbien und im April 21 geworden.

3 Jahres-Vertrag sicherlich obligatorisch. zwinker

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2023/2024 |#228
16.07.2023 - 10:40 Uhr
Ich habe Gürpüz und Coulibaly schon einmal außen vor gelassen und Komljenovic integriert, Kader sähe dann wie folgt aus.

TW: Lotka, Ostrzinski, Kirsch, Estevão

RV: Göbel, Semic
RIV: Collins, Papadopoulos, Komljenovic, Suver, Husseck
LIV: Irorere, Pudel, Blank
LV: Bueno, Aning

DM: Kamara, Pfanne
ZM: Roggow, Azhil, DLF

RF: Hettwer, Bamba, REY
ZOM: Eberwein, Pohlmann
LF: Butler, Michel

MS: Besong, Otuali, Tattermusch

Keine Ahnung, ob Aning noch eine Option als LV ist - im Test gegen den ASC hat Blank evtl. als LV durchgespielt - falls man da nicht mit Dreierkette gespielt hat. REY hat da evtl. RV gespielt, wurde zmd. für Göbel eingewechselt - wobei Semic 15 Minuten später kam und ggf. nach hinten gerutscht ist. Michel lässt sich im Prinzip überall auf ZM, ZOM oder LF verorten, ähnlich REY - falls der überhaupt bleibt. Insgesamt ließen sich noch mindestens 2 IV locker abgeben (Suver, Husseck) - dass man unbedingt noch einen weiteren IV (Komljenovic?) verpflichten will, könnte bedeuten, dass Papadopoulos vor dem Absprung steht, sobald ein vierter IV für die 1. Mannschaft verpflichtet wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 16.07.2023 um 10:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#229
16.07.2023 - 11:29 Uhr
Ich kenne Blank zu schlecht, kann er denn LV? Wer hat ihn dort bereits spielen sehen?

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Kaderplanung 2023/2024 |#230
16.07.2023 - 11:46 Uhr
Keine Ahnung, ob Aning noch eine Option als LV ist - im Test gegen den ASC hat Blank evtl. als LV durchgespielt - falls man da nicht mit Dreierkette gespielt hat.

War ne 4er Kette mit Blank als LV.

REY hat da evtl. RV gespielt, wurde zmd. für Göbel eingewechselt - wobei Semic 15 Minuten später kam und ggf. nach hinten gerutscht ist.

Er hat es als RV probiert, aber das war in meinen Augen nur ne Notlösung, Semic war nach dem Wechsel eindeutig hinter ihm auf dem Feld.

Zitat von piwinho
Ich kenne Blank zu schlecht, kann er denn LV? Wer hat ihn dort bereits spielen sehen?

Stell dir Zagadou als LV vor. Wobei es halt auch gegen ein Oberligisten ging.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.