Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

16.03.2023 - 10:57 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#211
28.06.2023 - 21:37 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Der 22-Jährige hatte alle Jugendmannschaften von Bayer Leverkusen durchlaufen, bevor er im Jahr 2020 für zwei Jahre an den niederländischen Erstligisten RKC Waalwijk ausgeliehen wurde. In der Eredivisie lief der defensive Mittelfeldspieler 50-mal auf, bevor er im vergangenen Sommer wieder zurück zur Werkself kam. In der abgelaufenen Bundesligasaison kam Azhil auf einen Kurzeinsatz gegen den VfB Stuttgart. Der gebürtige Düsseldorfer unterschreibt für ein Jahr beim BVB.
Zitat von thomse
Zitat von Tremonia_Alex

Ein 22-jähriger, der letzte Saison nicht eine Minute in Pflichtspielen gespielt hat. Vertrag bis 2025.
Danke Herr Preuß...

Woher kommt deine Info bezüglich der Vertragslänge?

Er hat doch nur einen Einjahres-Vertrag unterschrieben.

Korrekt.

Zitat von DortmunderJunge
Pohlmann hat einen Profivertrag bis 2025 unterschrieben.

Sehr gute Nachricht, einer der Anker-Spieler, der sicherlich trotz seines neuen "Status' " weiterhin nur in Ausnahmefällen (1.Pokalrunde, Verletztenmisere, ...) wirklich bei den Profis eine Rolle spielen wird.

Aus ihm könnte allerdings ein neuer Steffen Tigges werden, falls er doch mal "oben" für Aufmerksamkeit gut ist, im Winter oder Sommer 2024 potente Anfragen erhält und man somit noch eine feine Ablösesumme einspielen kann. Dann hätte sich die Verlängerung ja doppelt gelohnt, abseits davon, dass Pohlmann natürlich einer der Führungsköpfe der U23 ist, trotz seiner erst 22 Jahre.

Mit ihm und Patrick Göbel haben wir jetzt auch zwei sehr gute Freistoß- bzw. allgemein Standard-Spezialisten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2023/2024 |#212
28.06.2023 - 23:13 Uhr
Coulibaly vor BVB-Abschied

Wenngleich die Personalplanungen der BVB-U23 schon weit fortgeschritten sind, wird es bis zum Ende der Transferperiode weitere Veränderungen geben. Sicher ist, dass noch ein Stürmer und ein Innenverteidiger (als Ersatz für Soumaila Coulibaly?) kommen sollen. Mehr Bewegung könnte es auf der Abgabenseite geben. Nach Cyrill Akono (VfB Lübeck) könnte auch Mario Suver den Klub verlassen. Zudem bleibt abzuwarten, wie sich die Perspektive für die ehemaligen Jugendspieler Lion Semic und Dennis Lütke-Frie entwickelt.
Auf der Abgabenseite wird sich definitiv noch etwas tun.

Gerade der bei Lütke-Frie ausgerufene "Neuanfang" ab diesem Sommer wird sich mit der geballten Konkurrenz von Pfanne, Kamara, Roggow, Azhil, Michel, Pohlmann usw. usf. im Zentrum auch eher als schwierig heraustellen, egal ob auf 6er oder 8er Position.

- Suver
- Coulibaly (sein Abgang zeichnet sich ja leider ab)
- Semic
- Lütke-Frie
- Gürpüz sollte da eigentlich auch noch mindestens verliehen werden

OUT

- Innenverteidiger
- Stürmer
- Außenverteidiger (!), also in erster Linie noch jemand für rechts

IN

Dann hätte man einen Kader von ~24 bis 25 Feldspielern + den vier Torhütern, wovon einer ja eh den Trainingskeeper bei den Profis machen wird und defacto selten im Kader der U23 steht. Kann ja sogar gut sein, dass das bei Marian Kirsch der Fall ist, der dann zusätzlich seine Spielpraxis in der Youth League erhält.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 28.06.2023 um 23:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#213
29.06.2023 - 14:50 Uhr
Zitat von thomse
Zitat von Tremonia_Alex

Azhil kommt aus Leverkusen.

Ein 22-jähriger, der letzte Saison nicht eine Minute in Pflichtspielen gespielt hat. Vertrag bis 2025.
Danke Herr Preuß...

Woher kommt deine Info bezüglich der Vertragslänge?

Er hat doch nur einen Einjahres-Vertrag unterschrieben.

Ich könnte schwören das im Ruhr Nachrichten Artikel 2025 stand. Wenn dem nicht so ist, nehme ich alles zurück.
Ein-Jahresvertrag passt!
Kaderplanung 2023/2024 |#214
13.07.2023 - 11:17 Uhr
Laut WAZ steht der BVB II kurz vor der Verpflichtung von Julian Hettwer.

Kann jemand was zu dem Jungen sagen?

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Kaderplanung 2023/2024 |#215
13.07.2023 - 12:30 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe

Kann ihn sportlich nicht großartig beurteilen, die reinen Zahlen (knapp 70 Spiele für den MSV, davon 60x 3. Liga, gerade eben erst 20 geworden) lesen sich aber tatsächlich mal sehr positiv.

Vermerkt sind 22 Spiele als MS für die 1. Mannschaft des MSV - 11 Scorerpunkte

und 16 Spiele als RA/LA mit 4 Scorern.
Kaderplanung 2023/2024 |#216
13.07.2023 - 12:56 Uhr
Entgegen der landläufigen Meinung bin ich dieses Jahr mit der Kaderplanung bei der U23 sehr zufrieden.

Besong halte ich für einen Mittelstürmer mit sehr guten Anlagen, der gerade erst am Anfang seiner Entwicklung steht. Gerade auf dieser Position ist es nicht ungewöhnlich, dass mit Anfang/Mitte 20 nochmals deutliche Entwicklungsschritte folgen, auch vor dem Hintergrund, dass er nach der Juniorenzeit eine lange Verletzungspause hatte, steht da mit Spielpraxis spannendes Potenzial im Kader.

Im Mittelfeld hat man mit Rogow und Azhil zwei Spieler dazugeholt, die das Defizit im kreativen Bereich auffangen können. Und auch Irorere sehe ich analog zu Besong auf der IV-Position durchaus entwicklungsfähig, wenn er Spielpraxis bekommt.

Mit Göbel zusätzlich Erfahrung hinzuzuziehen macht auch Sinn, bleibt abzuwarten, wie er sich als RV verkauft.

Hettwer ist ein spannendes Talent, mit guten Anlagen, der in der Rückrunde Stammspieler in der Dritten Liga wurde und damit wohl auch zur Stabilisierung des MSV beigetragen haben dürfte.

Einzig Butler kann ich nicht richtig einschätzen, sollte man abwarten.

Bis hierhin sieht das für mich aber sinnhafter aus, als in vielen vorherigen Transferperioden.
Kaderplanung 2023/2024 |#217
13.07.2023 - 15:27 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe

Einer der schnellsten Spieler der dritten Liga. Hat gute Anlagen und profilierte letzte Saison sehr von Sydney Sam als Trainer und Casper Jander der ihn gut ihn Szene setzen konnte. Könnte bei euch den nächsten Schritt machen, derzeit fehlt ihn aber noch ein bisschen.

Auf den Außen eigentlich nicht so gut, seine Flanken und seine Ballannahme sind nicht gerade seine Welt. Aber daran kann er arbeiten und ich denke dass schafft er auch noch.

Als MS aber ne Wucht, besonders im Sturm, für alleine reicht es noch nicht, aber auch da eher wegen fehlender Erfahrung und so jung.

Für uns wäre es ein Riesen Verlust, da wir Speed brauchen und Speed abgeben ohne Ersatz bisher. Allerdings wäre er auch derzeit nicht gesetzt. An Girth und Köpke kommt er derzeit nicht ran, allerdings glaub ich auch nicht dass die beiden die Saison ohne Verletzung auskommen und da hätte Hettwer seine Chance nutzen können.

Sollte er zu euch gehen wünsche ich ihm alles gute und euch viel Spaß mit einem talentierten jungen Spieler der sein Weg machen könnte.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Kaderplanung 2023/2024 |#218
13.07.2023 - 16:28 Uhr
Duisburg-Stürmer Julian Hettwer hat nach Informationen der Ruhr Nachrichten am Donnerstagmittag seinen Vertrag beim BVB unterschrieben. Zuerst hatte darüber die „WAZ“ berichtet. Fix ist der Transfer allerdings noch nicht. Die offizielle Verkündung des Deals dürfte zeitnah erfolgen..........

Damit sind fast alle Planstellen besetzt. Zimmermann und der Sportliche Leiter Ingo Preuß fahnden allerdings noch nach einem geeigneten Innenverteidiger. Dessen Transfer hängt auch mit den Planungen im Profi-Kader zusammen.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2023/2024 |#219
13.07.2023 - 17:41 Uhr
Hettwer macht als Ersatz für Njimah schon Sinn, ähneln sich schon, wobei Hettwer natürlich bislang noch nicht das Niveau von Njinmah nachweisen konnte. Daher finde ich siebenstellig schon ziemlich happig, aber sei es drum.

Warum man weiterhin noch einen Innenverteidiger sucht, verstehe ich nicht. Man hat bisher in den Tests immer Viererkette gespielt. Warum reichen Papa, Collins, Irorere, Pudel , Blank und Suver nicht? Lt. tm.de hat Husseck sogar auch noch einen Vertrag.

Als Rechtsverteidiger wurde hingegen sogar schon Tattermusch getestet. stark
Ich denke weiterhin auf der RV Position drückt der Schuh viel mehr als in der Zentrale.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2023/2024 |#220
14.07.2023 - 11:59 Uhr
Quelle: www.wr.de
Im Endspurt um die großen Titel fehlte Jonah Husseck seinem BVB. Nun rückt er aus der U19 in den Drittliga-Kader auf – wenn er wieder gesund ist.
Hier ist übrigens die Quelle zu Husseck

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.