Kaderplanung 2022/23
31.01.2022 - 20:04 Uhr
09.06.2022 - 18:57 Uhr
Zitat von LeoFCU
Weiß jemand etwas weiteres über die Personalie Friedl?
Oder hat weitere neue Insider?
Weiß jemand etwas weiteres über die Personalie Friedl?
Oder hat weitere neue Insider?
In Bremen geht man davon aus das er seinen Vertrag in Kürze verlängert. Man wird sehen.
In den kommenden Tagen werden auf unserer Seite aber sicher noch Transfers bekannt gegeben/getätigt werden. Oli wird versuchen den Kader für 22/23 zum Trainingsstart zusammen zu haben (wie in den Jahren zuvor auch).
10.06.2022 - 19:13 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Fünf Neue hat Union bislang verpflichtet. Ein Keeper ist nicht drunter. Noch nicht. Dem Vernehmen nach sondieren die Eisernen intensiv den Torwart-Markt. Kandidat: Lennart Grill (23).
Außenseiter-Chancen soll auch Patrick Pentz (25/Austria Wien) haben, der ablösefrei zu bekommen wäre.
Außenseiter-Chancen soll auch Patrick Pentz (25/Austria Wien) haben, der ablösefrei zu bekommen wäre.
10.06.2022 - 21:04 Uhr
Pentz wäre eine spannende Personalie mit Entwicklungspotenzial. Würde sich einen offenen Zweikampf mit Rønnow liefern können, wobei ich mir da auch wie letzte Saison eine Rotation/Aufteilung gut vorstellen kann. Gibt ja genug Wettbewerbe und engen Terminplan. Da er in der Nationalmannschaft spielt wird er wie Rønnow dann oft unterwegs sein. Aber auf der Torwartposition ist das ja verkraftbarer.
Grill kann ich nicht einschätzen. Um ihn gab es schonmal Gerüchte, also scheint er schon länger gescoutet zu werden. Würde sich in der Rangordnung erstmal (sollte Luthe nicht verlängern) als Nummer 2 einordnen. Fraglich, ob ihm das gerade so viel bringt.
Grill kann ich nicht einschätzen. Um ihn gab es schonmal Gerüchte, also scheint er schon länger gescoutet zu werden. Würde sich in der Rangordnung erstmal (sollte Luthe nicht verlängern) als Nummer 2 einordnen. Fraglich, ob ihm das gerade so viel bringt.
10.06.2022 - 21:07 Uhr
Hm ob sich das für Grill lohnen würde. Eine Leihe halte ich nicht für besonders sinnvoll, außer vielleicht für uns. Ich sehe ihn nicht annähernd stärker als Rönnow und denke auch bis auf 1-2 Einsätze wird leider nicht mehr drin sein. Ich würde ihm deswegen empfehlen sich einen Verein in der 2ten Liga zu suchen.
Pentz wiederum ist sehr interessant und kann ich mir auch in der Zukunft als Nummer 1 vorstellen. Dazu ablösefrei hört sich erst einmal nicht verkehrt an. Ich hoffe dennoch auf Ortega, den ich als Wunschspieler ins Herz geschlossen habe.
Pentz wiederum ist sehr interessant und kann ich mir auch in der Zukunft als Nummer 1 vorstellen. Dazu ablösefrei hört sich erst einmal nicht verkehrt an. Ich hoffe dennoch auf Ortega, den ich als Wunschspieler ins Herz geschlossen habe.
11.06.2022 - 11:43 Uhr
schöne grüsse aus Wien
Also mit Pentz würdet ihr einen sehr guten Tormann bekommen,Auf der Linie sehr stark,mit dem Fuss sowieso für mich einer besten Torleute, hat auch richtige Mentalität um mit fehler umzugehen.er lächelt sie quasi weg.
Supertyp,auch für die Mannschaft.
Bin echt gespannt wo seine reise hingeht
Also mit Pentz würdet ihr einen sehr guten Tormann bekommen,Auf der Linie sehr stark,mit dem Fuss sowieso für mich einer besten Torleute, hat auch richtige Mentalität um mit fehler umzugehen.er lächelt sie quasi weg.
Supertyp,auch für die Mannschaft.
Bin echt gespannt wo seine reise hingeht
11.06.2022 - 22:28 Uhr
Luthe ist Thema beim FCK? Hat vielleicht jemand nähere Infos dazu?
11.06.2022 - 22:58 Uhr
Er hat seinen Stammplatz bei uns verloren und da es bereits einige Torwart-Gerüchte um eine neue Nummer 2 hinter Rønnow gibt, ist von einem Abgang (vermutlich ohne Ablöse bzw. maximal im niedrigen sechsstelligen Bereich) Luthes auszugehen.
Ihr würdet einen tollen Typen bekommen, der auf der Linie auch immer noch bärenstark ist. Mit dem Ball am Fuß hat er seine Schwächen und so führten ein paar Pässe seinerseits, bei denen er kurz hinten heraus spielen wollte, in der Vergangenheit zu Gegentoren. Ansonsten hat er auch tendenziell manchmal mit Distanzschüssen seine Schwierigkeiten, aber ist insgesamt ein total zuverlässiger Keeper – vor allem für einen Zweitliga-Aufsteiger. Ich würde es ihm gönnen, auch nächste Saison Stammspieler zu sein und Kaiserslautern wäre eine tolle Sache für alle Parteien.
Bei uns bin ich gespannt, wie es auf der Position weitergeht. Um Ortega ist es ruhig geworden und der Bericht, wonach Rønnow auch nächste Saison Nummer 1 ist, deutet darauf hin, dass es keine große Lösung wird. Pentz, der aktuell auf dem aufsteigenden Ast ist, würde mich daher überraschen. Grill hingegen wäre eine ähnliche Lösung wie Moritz Nicolas vor drei Jahren: Für uns sicherlich in Ordnung, aber für ihn zwecks Spielpraxis eigentlich unsinnig. Mein Tipp wäre ja immer noch der ablösefrei Fraisl.
Übrigens, Kyereh wurde heute in Berlin gesichtet. Zwar spielen wir bei den Gerüchten aktuell gar keine Rolle mehr, aber man wird ja noch hoffen dürfen…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 11.06.2022 um 23:00 Uhr bearbeitet
11.06.2022 - 23:21 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
Er hat seinen Stammplatz bei uns verloren und da es bereits einige Torwart-Gerüchte um eine neue Nummer 2 hinter Rønnow gibt, ist von einem Abgang (vermutlich ohne Ablöse bzw. maximal im niedrigen sechsstelligen Bereich) Luthes auszugehen.
Ihr würdet einen tollen Typen bekommen, der auf der Linie auch immer noch bärenstark ist. Mit dem Ball am Fuß hat er seine Schwächen und so führten ein paar Pässe seinerseits, bei denen er kurz hinten heraus spielen wollte, in der Vergangenheit zu Gegentoren. Ansonsten hat er auch tendenziell manchmal mit Distanzschüssen seine Schwierigkeiten, aber ist insgesamt ein total zuverlässiger Keeper – vor allem für einen Zweitliga-Aufsteiger. Ich würde es ihm gönnen, auch nächste Saison Stammspieler zu sein und Kaiserslautern wäre eine tolle Sache für alle Parteien.
Bei uns bin ich gespannt, wie es auf der Position weitergeht. Um Ortega ist es ruhig geworden und der Bericht, wonach Rønnow auch nächste Saison Nummer 1 ist, deutet darauf hin, dass es keine große Lösung wird. Pentz, der aktuell auf dem aufsteigenden Ast ist, würde mich daher überraschen. Grill hingegen wäre eine ähnliche Lösung wie Moritz Nicolas vor drei Jahren: Für uns sicherlich in Ordnung, aber für ihn zwecks Spielpraxis eigentlich unsinnig. Mein Tipp wäre ja immer noch der ablösefrei Fraisl.
Übrigens, Kyereh wurde heute in Berlin gesichtet. Zwar spielen wir bei den Gerüchten aktuell gar keine Rolle mehr, aber man wird ja noch hoffen dürfen…
Bei Ortega ist wohl das Gehalt mehr ein Knackpunkt, als das er sich es sportlich nicht vorstellen kann für uns zu spielen. Ich hoffe nach wie vor, dass wir uns Ortega sichern, wenngleich es für Rönnow bitter wäre. Als Alternative finde ich dann die Variante mit Pentz sehr interessant. Das wäre auf jeden Fall ein Zweikampf auf Augenhöhe.
12.06.2022 - 18:01 Uhr
Luthe nach Kaiserslautern ist fix.
Quelle: Rheinpfalz.
Alles Gute dem Andi gewünscht!
Bin gespannt wer da nun neues kommen wird.
Quelle: Rheinpfalz.
Alles Gute dem Andi gewünscht!
Bin gespannt wer da nun neues kommen wird.
12.06.2022 - 18:20 Uhr
Da kann sich die Pfalz auf einen starken Keeper und einen großartigen Keeper freuen. Er hat bei uns zwei Jahre lang stabile bis gute Leistungen abgeliefert, in der vergangenen Saison auch mit ein paar Schnitzern. Für mich ist er aber absolut bundesligatauglich. Enorm dankbar bin ich für seine Bereicherung abseits des Platzes und als Integrationsfigur. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute!
Eiserne Grüße gehen raus an den Betze!
Eiserne Grüße gehen raus an den Betze!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.