1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2022/23

31.01.2022 - 20:04 Uhr
Kaderplanung 2022/23 |#231
15.06.2022 - 11:45 Uhr
Zitat von billy_diao
Wir haben ja schon lange nicht mehr spekuliert, aber was haltet ihr denn von Merlin Röhl?

Potsdamer Junge, der bereits zwei Jahre Profi-Erfahrung in Ingolstadt sammeln durfte, letzte Saison in der 2. Liga sogar zwischen Stamm und Bank. Mit 19 Jahren dürfte er dann in der kommenden 3. Liga Stammspieler bei Ingolstadt sein und eine tolle Entwicklung nehmen, wäre auf unserer Lieblings-8er-Position vielleicht ein Vorgriff auf die Zukunft: Kauf + direkte Leihe und dann hätten wir vielleicht wieder ein spannendes Juwel auf eine der meist genutzten Positionen im Verein.

Der Junge steht auch auf meiner Watchlist. Hat tatsächlich eine gute Saison in Ingolstadt gespielt und war einer der wenigen Lichtblicke, wenngleich Bundesliga-Niveau noch nicht vorhanden ist. Aber er ist sehr talentiert und deine Idee eines Kaufs mit direkter Leihe finde ich sehr charmant.

Keita Endō wird derweil mit Eintracht Braunschweig in Verbindung gebracht. Ich bin großer Fan von ihm und mir ziemlich sicher, dass er es auch in Europa packen kann, aber es fehlt einfach seine Position in unserem System und entsprechend ist eine Trennung sicherlich vernünftig. Und ich glaube, Braunschweig wäre für ihn ein guter Schritt, um den Durchbruch zu schaffen. Ich würde ihn jedenfalls weiterhin mit einem Auge beobachten.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2022/23 |#232
15.06.2022 - 17:07 Uhr
Schalke hat Schwolow von Hertha ausgeliehen, die wiederum dann eine eindeutige neue Nummer 1 noch verpflichten werden. Denke nicht, dass sie mit Christensen allein in das neue Jahr gehen – womöglich könnte die Aussicht auf Stamm + das höhere Gehalt dann für Ortega den Ausschlag geben, nach Charlottenburg zu gehen.
Kaderplanung 2022/23 |#233
15.06.2022 - 20:50 Uhr
Zitat von billy_diao
Schalke hat Schwolow von Hertha ausgeliehen, die wiederum dann eine eindeutige neue Nummer 1 noch verpflichten werden. Denke nicht, dass sie mit Christensen allein in das neue Jahr gehen – womöglich könnte die Aussicht auf Stamm + das höhere Gehalt dann für Ortega den Ausschlag geben, nach Charlottenburg zu gehen.

Wenn er für mehr Geld, auf ein homogenes Umfeld und die Möglichkeit international zu spielen , dankend verzichtet …,
sollte es wirklich so sein .., dann hat er nicht die Union-DNA,
dann soll er halt woanders sein Glück suchen ..!
Kaderplanung 2022/23 |#234
16.06.2022 - 11:04 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Zitat von billy_diao

Wenn er für mehr Geld, auf ein homogenes Umfeld und die Möglichkeit international zu spielen , dankend verzichtet …,

Also ich kann aus meinen Insiderkreisen sagen das bei Ortega alles im Rahmen des Möglichen ist. Insbesondere das Ausland soll ihn wohl reizen, aber er hat wohl auch das Ziel zur WM mitzufahren und deswegen wäre es meiner Meinung nach gut das er definitiv spielt und das am besten so hoch es geht. Also sollten wir mit Europa dann doch ein gutes Argument haben.
Kaderplanung 2022/23 |#235
16.06.2022 - 11:16 Uhr
Lennart Grill soll zu euch kommen. 1-Jahresleihe mit KO, jedoch haben wir ebenfalls eine RKO.

•     •     •

Kaderplanung 2022/23 |#236
16.06.2022 - 11:23 Uhr
Ich glaube nicht an Ortega. Dafür waren meiner Meinung nach die Berichte in den letzten Wochen zu einseitig, dass Rønnow die neue Nummer 1 wird. Gleichzeitig sind die Gerüchte um einen Wechsel Ortegas zu uns (ähnlich wie bei Kyereh) zuletzt auch stark abgeflaut, stattdessen ist Lennart Grill, also eine klare Nummer 2, derzeit vermehrt im Gespräch.

Abgesehen davon, gäbe es ja, wenn beidseitiges Interesse bestände, gar keinen Grund, den Wechsel so lange hinauszuzögern. Ich denke eher, Ortega wartet auf dem bislang ruhigen Torhütermarkt, bis sich eine gute Option auftut (an Hertha kann ich auch nicht so recht glauben). Wenn beispielsweise in Gladbach oder Freiburg die jeweiligen Stammkeeper wechseln, sehe ich ihn in der Bundesliga eher da. Oder es tut sich im Ausland noch etwas Interessantes auf.

Ich glaube weder, dass wir wirklich großes Interesse haben, noch dass wir seine Wunschlösung wären. Aber das ist nur meine Meinung.

EDIT: Die Leihe von Grill bestätigt das Gesagte. Falls Ortega jetzt wirklich noch kommen sollte, würde Rønnow definitiv gehen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

•     •     •

EISERN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 16.06.2022 um 11:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022/23 |#237
16.06.2022 - 11:47 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Zitat von Koepenicker74

Zitat von billy_diao

Also ich kann aus meinen Insiderkreisen sagen das bei Ortega alles im Rahmen des Möglichen ist. Insbesondere das Ausland soll ihn wohl reizen, aber er hat wohl auch das Ziel zur WM mitzufahren und deswegen wäre es meiner Meinung nach gut das er definitiv spielt und das am besten so hoch es geht. Also sollten wir mit Europa dann doch ein gutes Argument haben.

Ich würde auch denken, bei uns sind die Voraussetzungen nahezu ideal ! Sehr wahrscheinlich dauerhaft Nummer 1,
kann international spielen , ein ruhiges aber dennoch hoch emotionales Umfeld…, was will Man(n) mehr…?!
Alle anderen Vereine im oberen Tabellendrittel haben ihre
feste Nummer 1, also ich wüsste jetzt nicht , wo diese derzeit
In Frage gestellt wird..
Kaderplanung 2022/23 |#238
16.06.2022 - 12:06 Uhr
Ich kann Lennart Grill bestätigen.

•     •     •

Ernst - Lazaro, Simunic, Niklas Stark, Mittelstädt - Pal Dardai, Skjelbred - Ronny, Marcelinho, Cunha - Adrian Ramos
Kaderplanung 2022/23 |#239
16.06.2022 - 12:08 Uhr
Laut Kicker ist man sich wohl mit Leverkusen einig, dass Grill zu uns auf Leihbasis wechseln wird. Mit dem Spieler soll wohl bereits auch alles besprochen worden sein, weswegen nur noch der Medizincheck ansteht.

Mal schauen ob da heute oder morgen was vermeldet wird. Eine Verpflichtung von Ortega wäre damit dann für mich auch vom Tisch, es sei denn der unnatürliche Fall tritt ein, dass uns Rönnow verlässt.
Kaderplanung 2022/23 |#240
16.06.2022 - 12:25 Uhr
Zitat von Anonymmm
Laut türkischen Medien sind wir wohl im Gesprächen mit Mesut Özil er steht kurz vor einer Rückkehr nach Deutschland laut Medien gibts nur Kontakte mit 2 vereinen Union Berlin & Werder Bremen .

Özil wurde mir bereits vor 2 Monaten von meinem Insider genannt. Allerdings habe ich dies eher für einen Scherz gehalten, da wir da den April hatten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.