Kaderplanung 2022/23
31.01.2022 - 20:04 Uhr
31.05.2022 - 20:30 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Skarke ist definitiv eine Überraschung wie ich finde, die wohl keiner der Insider so wirklich auf den Schirm hatte.
Wie bereits gesagt wurde, hat er gute Ansätze aber lediglich die Konstanz fehlte ihm dann doch in den letzten Jahren. Zumal er wohl auch anfällig für Verletzungen ist. Als Alternative jedoch kein schlechter Transfer auf dem ersten Blick. Das Gehalt wird sehr wahrscheinlich auch noch im moderaten Bereich liegen, sodass wir da finanziell kein großes Risiko gehen werden.
Herzlich Willkommen in Köpenick!
Skarke ist definitiv eine Überraschung wie ich finde, die wohl keiner der Insider so wirklich auf den Schirm hatte.
Wie bereits gesagt wurde, hat er gute Ansätze aber lediglich die Konstanz fehlte ihm dann doch in den letzten Jahren. Zumal er wohl auch anfällig für Verletzungen ist. Als Alternative jedoch kein schlechter Transfer auf dem ersten Blick. Das Gehalt wird sehr wahrscheinlich auch noch im moderaten Bereich liegen, sodass wir da finanziell kein großes Risiko gehen werden.
Herzlich Willkommen in Köpenick!

Eine erhöhte Verletzungsanfälligkeit sehe ich bei Skarke nicht. In den letzten 3 Spielzeiten nur eine relevante Ausfallzeit in der abgelaufenen Saison. Dort viel er in der Hinrunde für 14 Spiele mit einer Adduktorenverletzung aus.
Sonst ist seine Krankenakte ziemlich leer.
Stark sind seine Daten für die Rückrunde. 5 Buden als offensiver Außen. Ein weiterer Scorer wird ihm auf Bundesliga.de noch gutgeschrieben, fehlt aber in der tm-Statistik!?
Starke Werte bei intensiven Läufen und Sprints, die auf die Saison gerechnet jeweils f6 Spitzenplätze reichen würden. Dazu eine hohe Grundgeschwindigkeit.
Noch großartiger finde ich seine Polyvalenz: beide offensive Außen, sowie alle offensiven Positionen im zentralen MF kann er bekleiden. Er ist sowas wie ein offensiver Ryerson, was für unsere Flexibilität nur gut sein kann. Oli Ruhnert hat das wieder klug gemacht.
31.05.2022 - 20:56 Uhr
Ich sehe ihn eher als Backup für euch. Er hat fast keine assists als Aussen Spieler. Er versucht sehr of (viel zu oft) selbst abzuschließen statt einen Pass zu spielen oder gar zu flanken. In schlechten Spielen wirkt er überhastet und rennt mit dem Ball in 3 Gegner rein. Defensensiv ist er auch nicht immer in der Mannschaftsformation.
Seine Stärken sind Geschwindigkeit und Antritt auch mit Ball. Und der unbändige Wille auf den Abschluss und in der Defensive auf den Ballgewinn. In guten Spielen hat er die ausspielen können. Bin sehr gespannt ob er in Liga 1 gegen schnellere Verteidiger eine Waffe sein kann.
Seine Stärken sind Geschwindigkeit und Antritt auch mit Ball. Und der unbändige Wille auf den Abschluss und in der Defensive auf den Ballgewinn. In guten Spielen hat er die ausspielen können. Bin sehr gespannt ob er in Liga 1 gegen schnellere Verteidiger eine Waffe sein kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 31.05.2022 um 20:58 Uhr bearbeitet
01.06.2022 - 06:54 Uhr
Ich schließe mich im wesentlichen der Einschätzung von @DAbleiben an. An guten Tagen kann Skarke schon einen Unterschied machen durch seine Dynamik und seinen enormen Willen. Auf der anderen Seite ist er oft überhastet, übersieht den besser postierten Mitspieler oder muss unbedingt selbst abschließen. Ob es bei ihm für die erste Liga reicht, muss sich zeigen.
01.06.2022 - 08:24 Uhr
Tim ist sehr schnell aber eben auch sehr ineffektiv. Seine Scorer Punkte und Tore in den Jahren bei uns ist eher unter Durchschnitt. Für die zweite Liga hat die Schnelligkeit sicher als Merkmal ausgereicht. Denke es gibt so gut wie niemanden bei uns der denkt, er wäre unersätzlich. Wünsche ihm aber viel Glück bei Euch! Auch weil Union ein echt klasse Verein ist!
01.06.2022 - 18:07 Uhr
Ich finde man erkennt klar die Linie von OR und die Zusammenarbeit mit dem Trainer. Einfach ein eingespieltes Team. Die wenigen Hype's um Spieler die bei Union aufschlagen, wie auch bei den Abgängen die immer nach außen total seriös und professionell ablaufen. Dafür in der heutigen Medienlandschaft mein absoluter Respekt. Da ist eine MV bei Hertha BSC schon ein größeres Theater. Sollte Taiwo doch noch wechseln, würde ich Leweling nicht als Ersatz sehen da er mehr über die Flügel kommt. Doekhi ist für mich ein Bombentransfer, sollte er sich nicht verletzen sehe ich ihn als Friedrich Ausgleich und damit einer Stärkung der Abwehr. Meine Prognose zur Saisonhälfte für ihn Verdoppelung des Marktwertes und im erweiterten Nationalkader.
Ich wünsche mir Trimmel macht Sasa Kalajdzic für uns bei der Nationsleague klar, bei einem Bier.
Ich wünsche mir Trimmel macht Sasa Kalajdzic für uns bei der Nationsleague klar, bei einem Bier.
01.06.2022 - 19:58 Uhr
@billy_diao Für Dajaku gab es laut mehreren Medienberichten eine siebenstellige Ablöse für uns. Also mindestens 1Mio.€. Gibt es Gründe, weshalb das in der Eingangsstatistik dieses Threads nicht auftaucht? Weil die genaue Höhe nicht zu beziffern ist?
01.06.2022 - 21:22 Uhr
Zitat von fcu-ws
@billy_diao Für Dajaku gab es laut mehreren Medienberichten eine siebenstellige Ablöse für uns. Also mindestens 1Mio.€. Gibt es Gründe, weshalb das in der Eingangsstatistik dieses Threads nicht auftaucht? Weil die genaue Höhe nicht zu beziffern ist?
Habe das nur eingetragen, weil ich keine offizielle Meldung dazu habe, kann aber auch gern die 1 Mio € im Thread schreiben
Am Ende zählt ja eh nur, was auf dem Union-Profil steht
01.06.2022 - 22:14 Uhr
Da steht auch nur ein Fragezeichen. Ich glaube zwar nicht, dass Ruhnert bei selbst ausgehandelten Verträgen ein Minus einkalkuliert und gehe deshalb mindestens von 1,5Mio.€ Ablöse vom AFC aus. Aber zumindest den feststehenden Mindestbetrag kann man im Thread sicher eintragen.
03.06.2022 - 13:17 Uhr
Laut meines Insiders ist man wieder darum bemüht sich Friedel zu Union zu holen. Man ist dort in sehr aussichtsreichen Gesprächen, hat aber eine gute Konkurrenz im Werben. Unter anderem soll Gladbach und Hoffenheim stark an einer Verpflichtung interessiert sein.
03.06.2022 - 16:31 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Laut meines Insiders ist man wieder darum bemüht sich Friedel zu Union zu holen. Man ist dort in sehr aussichtsreichen Gesprächen, hat aber eine gute Konkurrenz im Werben. Unter anderem soll Gladbach und Hoffenheim stark an einer Verpflichtung interessiert sein.
Jaeckel, Knoche, Heintz, Doekhi, Baumgartl? Friedl? - Grundsätzlich würde mir das so schon gefallen. Zumal Friedl ja letzten Sommer schon zu uns wollte und Bremen aktuell auch ein Transferplus generieren möchte. Aber, wären das dann nicht etwas viele IV, da man auch (wie oben schon erwähnt) davon ausgehen kann das Timo ein weiteres Jahr bei uns bleibt und dann ist ja da auch noch RvD.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 03.06.2022 um 16:34 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.