Kaderplanung 2022/23
31.01.2022 - 20:04 Uhr
03.06.2022 - 17:43 Uhr
Zitat von Unioner1982
Jaeckel, Knoche, Heintz, Doekhi, Baumgartl? Friedl? - Grundsätzlich würde mir das so schon gefallen. Zumal Friedl ja letzten Sommer schon zu uns wollte und Bremen aktuell auch ein Transferplus generieren möchte. Aber, wären das dann nicht etwas viele IV, da man auch (wie oben schon erwähnt) davon ausgehen kann das Timo ein weiteres Jahr bei uns bleibt und dann ist ja da auch noch RvD.
Zitat von EisbeinundBohn
Laut meines Insiders ist man wieder darum bemüht sich Friedel zu Union zu holen. Man ist dort in sehr aussichtsreichen Gesprächen, hat aber eine gute Konkurrenz im Werben. Unter anderem soll Gladbach und Hoffenheim stark an einer Verpflichtung interessiert sein.
Laut meines Insiders ist man wieder darum bemüht sich Friedel zu Union zu holen. Man ist dort in sehr aussichtsreichen Gesprächen, hat aber eine gute Konkurrenz im Werben. Unter anderem soll Gladbach und Hoffenheim stark an einer Verpflichtung interessiert sein.
Jaeckel, Knoche, Heintz, Doekhi, Baumgartl? Friedl? - Grundsätzlich würde mir das so schon gefallen. Zumal Friedl ja letzten Sommer schon zu uns wollte und Bremen aktuell auch ein Transferplus generieren möchte. Aber, wären das dann nicht etwas viele IV, da man auch (wie oben schon erwähnt) davon ausgehen kann das Timo ein weiteres Jahr bei uns bleibt und dann ist ja da auch noch RvD.
Genau das ist auch das Fragezeichen, was bei mir umherschwirrt.
Qualitativ wäre Friedl, wie schon mal gesagt, eine absolute Wunschlösung meinerseits, den ich perspektivisch durchaus in ähnlichen Sphären wie Nico Schlotterbeck sehe. Aber quantitativ besteht überhaupt kein Bedarf, wenn auch Baumgartl, was ja quasi fix sein soll, geliehen wird. Selbst wenn man bei ihm noch von einer längeren Ausfallzeit ausgeht, was ich ehrlich gesagt als Laie jetzt aber auch gar nicht unbedingt glaube, zumal dann das Prinzip der Leihe auch irgendwie merkwürdig wäre, wäre das in der Breite bis zu seiner Rückkehr absolut ausreichend. Und es gibt ja auch keinen Innenverteidiger bei uns, abgesehen von van Drongelen, den ich auch gar nicht mitzähle, der noch ein Kandidat für einen Abgang sein könnte: Knoche hat frisch verlängert, Jaeckel ist erst ein Jahr da, Heintz sogar nur ein Halbes und Doekhi kommt erst jetzt im Sommer. Warum dann also noch Baumgartl UND Friedl holen? Ich denke, da sollte man sich eher entscheiden. Rein sportlich würde meine Wahl auf Friedl fallen; ich verstehe aber auch, wenn man als Zeichen der Solidarität mit dem Spieler, der ja auch wirklich gute Leistungen gebracht hat, mit Baumgartl weitermacht.
Nun ja, mal sehen, was da tatsächlich noch passiert. Aber so richtig vorstellen kann ich mir nicht, dass man sich neben Baumgartl noch um einen weiteren Innenverteidiger bemüht. Andererseits hätte ich auch nicht gedacht, dass wir noch jemanden für die Offensive holen, ehe Skarke kam (und heute habe ich sogar noch irgendwo gelesen, dass sich Wszolek auch bei uns durchsetzen will).
EDIT: Den einzigen Bedarf sehe ich aktuell, solange es keine Abgänge gibt, auf der Zehner-Position, wobei da halt auch die Frage ist, ob Fischer womöglich doch wieder zu einem flügellastigeren System (3-4-3) zurückkehrt. Dann wäre das auch obsolet.
Und im Tor wird ja wahrscheinlich noch etwas passieren. Da habe ich letztens von einem Bochum-Insider gelesen, dass wir wohl Interesse an Manuel Riemann hätten. Das kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen. Auch wenn er statistisch der beste Stammkeeper der letzten Saison war, ergibt es keinen Sinn, ihn Rønnow, der sogar bessere Werte in seinen paar Spielen hatte, vor die Nase zu setzen. Schließlich ist Riemann zur neuen Saison 34 Jahre alt. Aber als Nummer 2 wird er Bochum wohl ziemlich sicher nicht verlassen. Warum auch?
Ich denke, wenn man eine echte Chance hat, sollte man Ortega als Stammkeeper holen. Falls nicht, sollte man mit Rønnow als Nummer 1 in die Saison gehen. Das hätte er sich verdient und traue ich ihm allemal zu. Und dann ist eben die Frage, ob Luthe den Ersatz gibt oder es eine neue Nummer 2 braucht. Das kann dann auch gerne jemand Erfahrenes sein ohne große Ambitionen auf die Nummer 1 (wie Alex Meyer jetzt bei Dortmund, z. B. Fraisl). Und die Nummer 3 gibt dann Moser oder ein anderer Jugendtorwart.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 03.06.2022 um 17:53 Uhr bearbeitet
07.06.2022 - 09:02 Uhr
Laut dem Sportjournalisten Ben Bubenik, der auf Transfernews postet, ist Union an Gnonto interessiert :
Wilfried Gnonto, noch bis 2023 an den FC Zürich gebunden, ist beim SC Freiburg und der TSG Hoffenheim heiß begehrt. Nach meinen Informationen soll auch Union Berlin kürzlich in den Poker um den 18-Jährigen eingestiegen sein. #TransferNews
Urs Fischer ist übrigens gerade in Zürich, bei seiner Familie,
vielleicht bringt er ihn auf dem Rückweg gleich mit
Wilfried Gnonto, noch bis 2023 an den FC Zürich gebunden, ist beim SC Freiburg und der TSG Hoffenheim heiß begehrt. Nach meinen Informationen soll auch Union Berlin kürzlich in den Poker um den 18-Jährigen eingestiegen sein. #TransferNews
07.06.2022 - 09:13 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Laut dem Sportjournalisten Ben Bubenik, der auf Transfernews postet, ist Union an Gnonto interessiert :

Hm, kann da nicht so recht daran glauben.
Das 18-Jährige Juwel ist ja gerade in aller Munde, das könnte auf ein Wettbieten hinauslaufen für eine Position, in der wir eigentlich keinen Bedarf haben mit Geld, das anderswo besser aufgehoben wäre. Und von der Seite Transfernews habe ich noch nichts gehört, auch Google zeigt mir nichts an. Seine eigene Homepage ist auf ein Jonathan Frakes-Meme verlinkt, ich weiß nicht,ob er eventuell nicht auch einfach nur auf Twitter trollt?
Er ist auch erst seit 12 Stunden bei Twitter angemeldet, das scheint vielleicht eher ein Experiment zu sein, als eine echte Quelle.
08.06.2022 - 00:08 Uhr
Laut der B.Z. wird das Interesse an Pantovic immer konkreter:
Das Gerücht wird immer heißer: Wechselt Milos Pantovic (25/Bochum) ablösefrei zu Union? Dem Vernehmen nach haben die Eisernen den offensiven Mittelfeldspieler weiterhin oben auf der Einkaufsliste. Sogar von einer zeitnahen Unterschrift wird gemunkelt. Der Serbe, geboren in München, war eine der Entdeckungen der Saison beim Aufsteiger, erzielte in 28 Spielen vier Tore (plus vier Vorlagen)
Das Gerücht wird immer heißer: Wechselt Milos Pantovic (25/Bochum) ablösefrei zu Union? Dem Vernehmen nach haben die Eisernen den offensiven Mittelfeldspieler weiterhin oben auf der Einkaufsliste. Sogar von einer zeitnahen Unterschrift wird gemunkelt. Der Serbe, geboren in München, war eine der Entdeckungen der Saison beim Aufsteiger, erzielte in 28 Spielen vier Tore (plus vier Vorlagen)
08.06.2022 - 02:07 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Ja, der Deal scheint wohl Safe zu sein. Für die Breite definitiv ein guter Transfer!
Ja, der Deal scheint wohl Safe zu sein. Für die Breite definitiv ein guter Transfer!
Das habe ich vor einiger Zeit bereits erwähnt, dass man sich wohl einig war/ist.
08.06.2022 - 06:36 Uhr
Leider auch nicht der von mir erhoffte Zehner.
08.06.2022 - 10:25 Uhr
Zitat von Nelsito
Naja durchaus denkbar, dass man mit Leweling oder sogar Schäfer auf der 10 plant und er mehr der Backup ist. Haraguchi kann auch auf der 8 spielen, da ich denke, dass wir Öztunali abgeben.
Als Backup und dazu ablösefrei eine gute Verpflichtung!
08.06.2022 - 18:16 Uhr
Die schlechte Bilanz gegen tiefstehende Teams letzte Saison, sollte eigentlich ein Warnsignal sein, dass man einen Zehner braucht.
09.06.2022 - 16:59 Uhr
Weiß jemand etwas weiteres über die Personalie Friedl?
Oder hat weitere neue Insider?
09.06.2022 - 16:59 Uhr
Weiß jemand etwas weiteres über die Personalie Friedl?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.