Kaderplanung 2017/2018
29.03.2017 - 11:30 Uhr
12.01.2018 - 00:29 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Wer sind denn die drei guten IV? Bin mir ziemlich sicher, dass es Mainka nochmal mindestens in der dritten Liga versuchen will. Mit Pieper, Kilian und Schwermann, den ich auch anderswo stärker sehe, kann man eigentlich nicht in eine Saison gehen.
Andererseits kann man mMn auch nicht mit nur zwei Innenverteidigern in eine Rückrunde gehen und trotzdem macht man das.
Zitat von DerMoe
Wobei man dann wieder 3 gute IVs hätte. Verpflichtet man da noch jemand kommt Kilian als IV Nummer 4 hoch. Spieler wie Pieper und Kilian auch Spielzeit zu verschaffen soll ja auch die Hauptaufgabe der U23 sein, daher würde ich das durchaus als positiv ansehen.
Bei Kyeremateng bin ich ja mal gespannt ob er es überhaupt zur U23 schafft oder vorher abgegeben wird, der kann ja die großen Vorschusslorbeeren schon lange nicht mehr bestätigen.
Auf Wanner bin ich gespannt, glaub der könnte sich durchaus etablieren.
Zitat von Trikotsammler
Wie gesagt, auf der Innenverteidiger-Position finde ich das bisschen fahrlässig, aber gut.
Mal zur Übersicht, aus der U19 fallen nächstes Jahr raus:
Beste
Sechelmann
Baxmann
Schulte
Bulut
Kyeremetang
Wanner
Kopacz
Schwermann
Luyambula
Kilian
Stuhldreier - wohl vorher schon weg
Yilma - wohl vorher schon weg
So viele Innenverteidiger neben Kilian sehe ich nicht, Sechelmann sehe ich nicht stark genug und Schwermann sehe ich woanders deutlich stärker.
Zitat von DerMoe
Keine Neuzugänge geplant.
Wird einige enttäuschen, aber ich finde es eigentlich gar nicht schlecht. Im Sommer kann man wieder einige U19 Spieler hinzugewinnen.
Wird einige enttäuschen, aber ich finde es eigentlich gar nicht schlecht. Im Sommer kann man wieder einige U19 Spieler hinzugewinnen.
Wie gesagt, auf der Innenverteidiger-Position finde ich das bisschen fahrlässig, aber gut.
Beste
Sechelmann
Baxmann
Schulte
Bulut
Kyeremetang
Wanner
Kopacz
Schwermann
Luyambula
Kilian
So viele Innenverteidiger neben Kilian sehe ich nicht, Sechelmann sehe ich nicht stark genug und Schwermann sehe ich woanders deutlich stärker.
Wobei man dann wieder 3 gute IVs hätte. Verpflichtet man da noch jemand kommt Kilian als IV Nummer 4 hoch. Spieler wie Pieper und Kilian auch Spielzeit zu verschaffen soll ja auch die Hauptaufgabe der U23 sein, daher würde ich das durchaus als positiv ansehen.
Bei Kyeremateng bin ich ja mal gespannt ob er es überhaupt zur U23 schafft oder vorher abgegeben wird, der kann ja die großen Vorschusslorbeeren schon lange nicht mehr bestätigen.
Wer sind denn die drei guten IV? Bin mir ziemlich sicher, dass es Mainka nochmal mindestens in der dritten Liga versuchen will. Mit Pieper, Kilian und Schwermann, den ich auch anderswo stärker sehe, kann man eigentlich nicht in eine Saison gehen.
Andererseits kann man mMn auch nicht mit nur zwei Innenverteidigern in eine Rückrunde gehen und trotzdem macht man das.

In der Ersten sind wir wohl stark an einer IV-Verpflichtung interessiert. Akanji scheint das Wunschziel zu sein. Subotic wird den Verein vermutlich als einziger verlassen, Akanji mehr Spielzeit bekommen als Subotic abgibt und ein weiterer IV wird hier wohl nicht abgegeben. Ich habe die Vermutung das man hier Zagadou Spielzeiten in der U23 einräumen will.
Somit hätten wir bis Winter Zagadou, Mainka und Pieper.
12.01.2018 - 13:52 Uhr
Quelle: twitter.com
Zuwachs bei der U23: Der @BVB verpflichtet zur Saison drei neue Spieler:
Mory Konate (Erndtebrück)
Marc-André Kositzki (Wehen Wiesbaden U19)
Leon Burggraf (SV Hadamar)
Des Weiteren steht Bah-Traore kurz vor der VV bis 2021, es fehlen nur noch kleinere Formalitäten.
Ein Innenverteidiger, ein Sechser und ein Linksaußen von extern, berichtet schwatzgelb.de.
Des Weiteren steht Bah-Traore kurz vor der VV bis 2021, es fehlen nur noch kleinere Formalitäten.
12.01.2018 - 14:18 Uhr
Zitat von Trikotsammler
Quelle: twitter.com
Zuwachs bei der U23: Der @BVB verpflichtet zur Saison drei neue Spieler:
Ein Innenverteidiger, ein Sechser und ein Linksaußen von extern, berichtet schwatzgelb.de.Mory Konate (Erndtebrück)
Und der Innenverteidiger (Konate) hat die Schule des Besten aller Besten durchlaufen und wurde letztes Jahr vom Fußballgott himself gecoacht. Der sollte also wissen wie man auf der Linie klärt und was eine Blutgrätsche ist...
12.01.2018 - 15:50 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von DerMoe
Zitat von Trikotsammler
Beste
Sechelmann
Baxmann
Schulte
Bulut
Kyeremetang
Wanner
Kopacz
Schwermann
Luyambula
Kilian
Zitat von DerMoe
Beste
Sechelmann
Baxmann
Schulte
Bulut
Kyeremetang
Wanner
Kopacz
Schwermann
Luyambula
Kilian

Mainka wirds im sommer sogar Richtung 2. Bundesliga ziehen.
13.01.2018 - 16:39 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Ingo Preuß, Teammanager der U23, treibt nach den Abgängen von Oliver Steurer und Lars Dietz in die 2. Bundesliga die Personalplanungen für die Saison 2018/19 voran. Drei Spieler kommen – und ein Talent verlängert!
Bild
Abwehrspieler Haymenn Bah-Traore (20), der in 14 der bisher 17 absolvierten Regionalliga-Partien dieser Saison zum Einsatz kam, gab per Handschlag seine Zusage, den Vertrag um zwei weitere Jahre zu verlängern. „Auch mit seinem Berater ist Einigung erzielt. Die Formalitäten werden in den kommenden Tagen erledigt“, erklärte Preuß am Freitagnachmittag.
Zur Saison 2018/19 stehen zudem die ersten drei Neuzugänge fest: Innenverteidiger Marc-André Kositzki (SV Wehen-Wiesbaden U19) hat sich für drei Jahre an die Borussia gebunden. Mory Konate (TuS Erndtebrück) – ebenfalls als Innenverteidiger oder als „Sechser“ einsetzbar – sowie Stürmer Leon Burggraf (SV Hadamar) unterzeichneten Verträge bis Juni 2020. (br)
Kositzki wird also als neuer IV kommen. Aber erst zur neuen Saison.Bild
Abwehrspieler Haymenn Bah-Traore (20), der in 14 der bisher 17 absolvierten Regionalliga-Partien dieser Saison zum Einsatz kam, gab per Handschlag seine Zusage, den Vertrag um zwei weitere Jahre zu verlängern. „Auch mit seinem Berater ist Einigung erzielt. Die Formalitäten werden in den kommenden Tagen erledigt“, erklärte Preuß am Freitagnachmittag.
Zur Saison 2018/19 stehen zudem die ersten drei Neuzugänge fest: Innenverteidiger Marc-André Kositzki (SV Wehen-Wiesbaden U19) hat sich für drei Jahre an die Borussia gebunden. Mory Konate (TuS Erndtebrück) – ebenfalls als Innenverteidiger oder als „Sechser“ einsetzbar – sowie Stürmer Leon Burggraf (SV Hadamar) unterzeichneten Verträge bis Juni 2020. (br)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMoe am 13.01.2018 um 16:39 Uhr bearbeitet
13.01.2018 - 17:32 Uhr
Also war man mit den Neuzugängen für die neue Saison bereits sehr weit, es waren u.a. ein IV und ein robuster DM dabei und daher wollte man wohl in der Winterpause nicht mehr auf diesen Positionen nachlegen. Das macht die Planung etwas verständlicher.
Wie man am derzeitigen Testspieler sieht, sucht man aber wohl doch noch einen IV, der sich für den Notfall ein halbes Jahr auf die Bank setzt.
Die Kaderplanung zeigt deutlich, dass man den Aufstieg nicht erzwingen will. Daher schaut man sich vor allem in der Regionalligen, Oberligen und den U19 Bundesligen nach externen Neuzugängen um. Finde das ganz ok und durchaus interessant, was die Neuen so leisten können.
Wie man am derzeitigen Testspieler sieht, sucht man aber wohl doch noch einen IV, der sich für den Notfall ein halbes Jahr auf die Bank setzt.
Die Kaderplanung zeigt deutlich, dass man den Aufstieg nicht erzwingen will. Daher schaut man sich vor allem in der Regionalligen, Oberligen und den U19 Bundesligen nach externen Neuzugängen um. Finde das ganz ok und durchaus interessant, was die Neuen so leisten können.
17.01.2018 - 09:53 Uhr
Laut dieser Seite hier, zieht man Baxmann, Sechelmann, Wanner, Kilian, Hupe und Bulut im Sommer aus der U19 hoch.
Gibts dafür auch Belege oder war da wieder mal einer voreilig beim Absenden???
17.01.2018 - 11:46 Uhr
Zitat von chapi-09
Laut dieser Seite hier, zieht man Baxmann, Sechelmann, Wanner, Kilian, Hupe und Bulut im Sommer aus der U19 hoch.
Die Spieler haben nun mal noch Vertrag. Wenn man sie nicht hochzieht, muss der Vertrag aufgelöst werden. Das würde bei Baxmann beispielsweise ziemlich teuer werden. Du magst das voreilig finden, ich halte es hingegen für logisch. Ich frage mich eher, warum Schulte fehlt, wenn der tatsächlich einen Vertrag bis 2019 haben sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 17.01.2018 um 11:48 Uhr bearbeitet
19.01.2018 - 16:37 Uhr
Ist schon bekannt, was mit Beste passiert?
19.01.2018 - 18:42 Uhr
Zitat von bvb69
Soll anscheinend zusammen mit Kopacz einen Profivertrag erhalten.
Wobei es dann ja natürlich auch trotzdem erstmal Richtung U23 gehen kann, vor allem bei Kopacz sehe ich bei den Profis momentan überhaupt keinen Platz.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.