Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

29.03.2017 - 11:30 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#191
31.08.2017 - 09:51 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Ich habe bereits sehr ähnliche Kritik geäußert. Allerdings ist zu vermuten, dass Siewert den Kader so haben möchte, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Preuß den Kader über den Kopf des Trainers zusammenstellt. Und bisher hat Siewert eben enormen Erfolg. Da kann man dann wenig sagen.

Bei Schumacher und El-Bouazzati kann man aktuell wenig machen. Schumacher scheint den Sprung in den Erwachsenenfussball überhaupt nicht zu packen und die Probevereine wollen ihn eben nicht verpflichten. El-Bouazzati hat sich bei seiner Leihe (fand ich von Anfang an kontraproduktiv!) in doppelter Hinsicht schlecht präsentiert. Seine Leistungen in Osna waren schwach und dann gab es noch ein Disziplinproblem. Da blieben nur Vertragsauflösungen, aber soweit ist man wohl noch nicht. Bei Bartsch hat man dies getan.

Ansonsten scheint man mir den Spielern gegenüber sehr nett zu sein. Leistungsträger lässt man billig gehen, selbst wenn diese wie Wassey noch einen langfristigen Vertrag haben und perspektivlosen Spielern wie Bajner, Flores oder Hanke verschafft man ein ordentliches Auskommen. Wie gesagt, solange der Erfolg da ist, muss man das so aktzeptieren. Ist ja nicht so, dass unsere Amas finanziell großartig aufpassen müssten.

Ich bin ja auch noch verhältnismäßig ruhig, da die Leistungen und Ergebnisse schlichtweg stimmen. Da gibts für Leute wie ich zurecht nix zu mosern. stark

Natürlich haben wir keine so großen Finanzzwänge, aber dennoch sollte auch hier hinter den Transfer oder Vertragsverlängerungen Sinn stecken. Und bei manchen Personalien kann ich den schlichtweg nicht erkennen. Das Grundgerüst ist allerdings sehr vielversprechend!
Kaderplanung 2017/2018 |#192
31.08.2017 - 12:27 Uhr
Fußballeck @Fussballeck
An #BVB-Spieler Joo-Ho #Park (30) soll ein namentlich nicht genannter Klub Interesse zeigen. Abgang möglich. Sports Seoul #DeadlineDay

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Kaderplanung 2017/2018 |#193
31.08.2017 - 12:51 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von Doc_Gonzo

Ich habe bereits sehr ähnliche Kritik geäußert. Allerdings ist zu vermuten, dass Siewert den Kader so haben möchte, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Preuß den Kader über den Kopf des Trainers zusammenstellt. Und bisher hat Siewert eben enormen Erfolg. Da kann man dann wenig sagen.

Bei Schumacher und El-Bouazzati kann man aktuell wenig machen. Schumacher scheint den Sprung in den Erwachsenenfussball überhaupt nicht zu packen und die Probevereine wollen ihn eben nicht verpflichten. El-Bouazzati hat sich bei seiner Leihe (fand ich von Anfang an kontraproduktiv!) in doppelter Hinsicht schlecht präsentiert. Seine Leistungen in Osna waren schwach und dann gab es noch ein Disziplinproblem. Da blieben nur Vertragsauflösungen, aber soweit ist man wohl noch nicht. Bei Bartsch hat man dies getan.

Ansonsten scheint man mir den Spielern gegenüber sehr nett zu sein. Leistungsträger lässt man billig gehen, selbst wenn diese wie Wassey noch einen langfristigen Vertrag haben und perspektivlosen Spielern wie Bajner, Flores oder Hanke verschafft man ein ordentliches Auskommen. Wie gesagt, solange der Erfolg da ist, muss man das so aktzeptieren. Ist ja nicht so, dass unsere Amas finanziell großartig aufpassen müssten.

Ich bin ja auch noch verhältnismäßig ruhig, da die Leistungen und Ergebnisse schlichtweg stimmen. Da gibts für Leute wie ich zurecht nix zu mosern. stark

Natürlich haben wir keine so großen Finanzzwänge, aber dennoch sollte auch hier hinter den Transfer oder Vertragsverlängerungen Sinn stecken. Und bei manchen Personalien kann ich den schlichtweg nicht erkennen. Das Grundgerüst ist allerdings sehr vielversprechend!

Passen die Vertragslaufzeiten bei tm.de über eure Spieler?
Kaderplanung 2017/2018 |#194
31.08.2017 - 14:43 Uhr
Zitat von rechengenie

In den meisten Fällen passen die Daten, ja.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2017/2018 |#195
01.09.2017 - 09:05 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von rechengenie

In den meisten Fällen passen die Daten, ja.

Ja dann würde es erklären, wieso man jetzt den Kader aufbläht, denn der Großteil des aktuellen Kaders hat ja nur einen Vertrag bis zum Saisonende. So hat man ja die Möglichkeit jetzt schon Jungs zu holen, auf die man nächstes Jahr keinen Zugriff hätte, die jetzt aber schon teilweise eine Verstärkung sein können.

Es ist doch immer von Vorteil, wenn man den Umbruch, der bei U23-Teams quasi jedes Jahr ansteht, etwas sanfter regeln kann.

Ich spreche jetzt mal über den SC Verl, der auch lange im gleichen Kern zusammenspielt und somit auch mit bescheidenen Mitteln in der RL mithalten kann. Diesen Faktor darf man nicht unterschätzen und wird sicherlich bei euch ein Hintergedanke gewesen sein.
Kaderplanung 2017/2018 |#196
01.09.2017 - 09:17 Uhr
Bei einer U23 wird es jedes Jahr einen kräftigen Umbruch geben! Einige Spieler scheiden wegen der Ü23-Regel (Zimmermann) aus, einige Spieler wechseln zu höherklassigen Vereine (Karazor), manche schaffen den Sprung in den Erwachsenenfussball nicht (Schumacher) und man muss sowieso immer Platz für nachkommende U19 Spieler schaffen.

Zu dieser Saison hat man den Umbruch sogar freiwillig massiv ausgeweitet, man hat ja diverse Leistungsträger trotz laufendem Vertrag gehen lassen.
Außerdem spielen immer nur 11 Spieler. Spieler, die jetzt auf der Tribüne sitzen, werden dann auch nächste Saison keine Hilfe sein. Flores oder Bajner werden nächste Saison bestimmt kein Stammspieler werden. Ich sehe auch in dem Bereich keine sinnvolle Begründung für den Monsterkader. Und zur nächsten Saison wird es wieder einen großen Umbruch geben, versprochen!

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 01.09.2017 um 09:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#197
01.09.2017 - 11:43 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Bei einer U23 wird es jedes Jahr einen kräftigen Umbruch geben! Einige Spieler scheiden wegen der Ü23-Regel (Zimmermann) aus, einige Spieler wechseln zu höherklassigen Vereine (Karazor), manche schaffen den Sprung in den Erwachsenenfussball nicht (Schumacher) und man muss sowieso immer Platz für nachkommende U19 Spieler schaffen.

Zu dieser Saison hat man den Umbruch sogar freiwillig massiv ausgeweitet, man hat ja diverse Leistungsträger trotz laufendem Vertrag gehen lassen.
Außerdem spielen immer nur 11 Spieler. Spieler, die jetzt auf der Tribüne sitzen, werden dann auch nächste Saison keine Hilfe sein. Flores oder Bajner werden nächste Saison bestimmt kein Stammspieler werden. Ich sehe auch in dem Bereich keine sinnvolle Begründung für den Monsterkader. Und zur nächsten Saison wird es wieder einen großen Umbruch geben, versprochen!

Keine Frage darum ging es mir auch nicht. Aber du willst keinen krassen Umbruch haben, der sich über eine ganze Hinrunde zieht. Ich würde sogar soweit gehen und sagen das das relativ günstige Auftaktprogramm euern Umbruch angeschoben hat. Zudem hatte man ja irgendwo eine gewisse Achse mit Spielern aus der letzten Saison, die jetzt noch stärker in die Verantwortung gerutscht sind wie Reimann, Mainka oder Eberwein.

Nächstes Jahr haben aktuell Spieler wie Ornatelli, Dieckmann, Pflücke, Bah-Traore, Janni Serra (abwarten was da geplant ist), Ametov, Bouali oder Pieper schon mal einige Spieler einen Vertrag, die bereits dieses Jahr wichtig sein könnten. Zudem weißt du auch immer nicht so recht, wie sich die jungen Spieler an die RL gewöhnen, besonders im umkämpften Westen. Daher ist es vielleicht nicht verkehrt schon Spieler dabei zu haben, die auch Vorgriffe auf die nächste Saison sind, aktuell vielleicht helfen können aber sich so eingewöhnen und die Mannschaft und den Verein kennen. Das kann dann ungemein helfen.
Kaderplanung 2017/2018 |#198
03.09.2017 - 14:22 Uhr
RNBVB Ruhr Nachrichten BVB
Der #BVBII hat den Vertrag (lief noch bis 2018) mit Innenverteidiger Mohamed #ElBouazzati aufgelöst.

https://twitter.com/RNBVB/status/904301989307310080

•     •     •

1909
Kaderplanung 2017/2018 |#199
04.09.2017 - 09:51 Uhr
Zitat von fastback
Der #BVBII hat den Vertrag (lief noch bis 2018) mit Innenverteidiger Mohamed #ElBouazzati aufgelöst.

Verstehe zumindest den Zeitpunkt nicht, man hätte ihn doch wenigstens transferieren können. So ist El-Bouazzatti erst ab Januar wieder spielberechtigt.

Über die Gründe kann man nur mutmaßen, seine Leihe in Osnabrück war ja, gelinde gesagt, unglücklich.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Kaderplanung 2017/2018 |#200
04.09.2017 - 12:16 Uhr
Zitat von Trikotsammler
Zitat von fastback

Verstehe zumindest den Zeitpunkt nicht, man hätte ihn doch wenigstens transferieren können. So ist El-Bouazzatti erst ab Januar wieder spielberechtigt.

Über die Gründe kann man nur mutmaßen, seine Leihe in Osnabrück war ja, gelinde gesagt, unglücklich.

Wieso ist er denn ab Januar erst wieder einsetzbar?
Er ist ja jetzt vertragslos und könnte doch woanders unterschreiben oder gibt es Sperrzeiten für Spieler die außerhalb der Transferperiode ihren Vertrag auflösen?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.