Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

29.03.2017 - 11:30 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#211
02.01.2018 - 15:56 Uhr
Ich freue mich unheimlich für die Jungs. Da ist man immer wieder froh, dass wir in Dortmund eine funktionierende U23 haben!

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Kaderplanung 2017/2018 |#212
02.01.2018 - 16:48 Uhr
Zitat von Trikotsammler

Mal sehen, ob man den Abgang von Steurer mit Pieper allein abfangen will? Dahinter fehlt es dann natürlich an Qualität.

Auch Dietz war im defensiven Mittelfeld eigentlich alternativlos, da drückte ja schon seit Saisonbeginn in der Breite der Schuh. Zieht man vielleicht Schwermann hoch? Alternativ muss man sich auch da extern bedienen.

Auf der Zugangsseite wird also bestimmt noch was passieren, soviel ist sicher.

Aufsteigen wird man sowieso nicht. Warum also nicht voll auf Pieper setzen, der bislang viel zu wenig Einsatzzeiten bekam? Ich halte jedenfalls einiges von Amos. Da durch Steurers und Dietz' Abgang nur noch zwei Innenverteidiger im Kader verbleiben und die U19 mMn auf keinen Leistungsträger verzichten kann, wird wohl noch etwas passieren. Oder Eberwein wandert jetzt noch weiter zurück und gibt bis zum Sommer den Innenverteidiger. tongue

Für Dietz und Steurer freut es mich sehr. Wobei sich die beiden jeweils schon eine sehr, sehr, sehr große Herausforderung ausgesucht haben. Karazor habe ich beispielsweise weiter gesehen und der konnte/durfte in der zweiten Liga bislang keine Akzente setzen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2017/2018 |#213
03.01.2018 - 07:55 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Trikotsammler

Mal sehen, ob man den Abgang von Steurer mit Pieper allein abfangen will? Dahinter fehlt es dann natürlich an Qualität.

Auch Dietz war im defensiven Mittelfeld eigentlich alternativlos, da drückte ja schon seit Saisonbeginn in der Breite der Schuh. Zieht man vielleicht Schwermann hoch? Alternativ muss man sich auch da extern bedienen.

Aufsteigen wird man sowieso nicht. Warum also nicht voll auf Pieper setzen, der bislang viel zu wenig Einsatzzeiten bekam? Ich halte jedenfalls einiges von Amos. Da durch Steurers und Dietz' Abgang nur noch zwei Innenverteidiger im Kader verbleiben und die U19 mMn auf keinen Leistungsträger verzichten kann, wird wohl noch etwas passieren. Oder Eberwein wandert jetzt noch weiter zurück und gibt bis zum Sommer den Innenverteidiger. tongue

Für Dietz und Steurer freut es mich sehr. Wobei sich die beiden jeweils schon eine sehr, sehr, sehr große Herausforderung ausgesucht haben. Karazor habe ich beispielsweise weiter gesehen und der konnte/durfte in der zweiten Liga bislang keine Akzente setzen.

Dass Karazor bisher so gar kein Bein auf die Erde bekommt, wundert mich auch. War zwischendurch immer mal angeschlagen und dann hatte Kiel einen Lauf. Traue ihm bei voller Vorbereitung aber einige Minuten in der Rückrunde zu.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Kaderplanung 2017/2018 |#214
03.01.2018 - 08:15 Uhr
Laut der heutigen RN wird man keine externen Neuzugänge holen, man vertraut dem Kader, u.a. soll Eberwein als DM eingeplant werden.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2017/2018 |#215
03.01.2018 - 09:49 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Laut der heutigen RN wird man keine externen Neuzugänge holen, man vertraut dem Kader, u.a. soll Eberwein als DM eingeplant werden.

das wundert mich ehrlich gesagt schon.
Für die IV hätten wir dann ja nur noch Mainka und Pieper. Wenn jemand davon sich verletzt oder gesperrt ist, muss man sehr improvisieren oder aus der U19 z.B. Kilian hochziehen..

Halte ich für sehr riskant, Aufstiegsambitionen hin oder her...
Kaderplanung 2017/2018 |#216
03.01.2018 - 09:54 Uhr
Zitat von Trikotsammler
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Trikotsammler

Dass Karazor bisher so gar kein Bein auf die Erde bekommt, wundert mich auch. War zwischendurch immer mal angeschlagen und dann hatte Kiel einen Lauf. Traue ihm bei voller Vorbereitung aber einige Minuten in der Rückrunde zu.

Zwei Ligen ist natürlich ein Riesensprung, den hat ja damals nicht mal Duksch direkt hinbekommen bei St. Pauli. Mir fällt da jetzt auf Anhieb nur Zimmermann ein, der den Sprung in die 2. englische Liga direkt schaffte. Zumal ich solch einen Wechsel im Winter immer skeptisch sehe, weil die bisherige Mannschaft sich immer einen gewissen Bonus erspielen konnte.

Wer ist denn dann im Sommer bereit für einen Sprung in Liga 2? Eberwein? Mainka? Pflücke? Serra?
Kaderplanung 2017/2018 |#217
03.01.2018 - 10:30 Uhr
Zitat von rechengenie
Wer ist denn dann im Sommer bereit für einen Sprung in Liga 2? Eberwein? Mainka? Pflücke? Serra?

In meinen Augen Mainka und Eberwein definitiv. Für Liga 3 könnte ich mir Bockhorn, Sauerland, Dieckmann und Pflücke vorstellen.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2017/2018 |#218
03.01.2018 - 10:41 Uhr
Zitat von rechengenie

In meinen Augen Mainka und Eberwein definitiv. Für Liga 3 könnte ich mir Bockhorn, Sauerland, Dieckmann und Pflücke vorstellen.

Hatte mich bei Eberwein eh gewundert, wieso der bei euch geblieben ist. Denke aber auch, dass Mainka und Eberwein die Liga 2 drinne haben, alleine weil die jetzt seit knapp 2 Jahren bei Euch ja absolut vorangehen.

Bockhorn finde ich fast schon kurios tongue Habe ihn in Wiedenbrück in Erinnerung, wo er keinen Fuß auf den Boden bekam, bei Farke letztes Jahr war er nicht mehr als eine Ergänzung und jetzt startet er voll durch. So schnell kann das manchmal gehen Lachend
Kaderplanung 2017/2018 |#219
03.01.2018 - 10:54 Uhr
Zitat von rechengenie

Zitat von rechengenie

Hatte mich bei Eberwein eh gewundert, wieso der bei euch geblieben ist. Denke aber auch, dass Mainka und Eberwein die Liga 2 drinne haben, alleine weil die jetzt seit knapp 2 Jahren bei Euch ja absolut vorangehen.

Bockhorn finde ich fast schon kurios tongue Habe ihn in Wiedenbrück in Erinnerung, wo er keinen Fuß auf den Boden bekam, bei Farke letztes Jahr war er nicht mehr als eine Ergänzung und jetzt startet er voll durch. So schnell kann das manchmal gehen Lachend

Eberwein durchlebt halt auch aktuell die Flexibilität schlechthin. Vom Stürmer zum offensiven Mittelfeldspieler hin zum zentralen MIttelfeldspieler und jetzt als defensiver Mittelfeldspieler. In 2 Jahren steht er dann im Tor. grins
Bockhorn hatte ich persönlich auch nicht mehr auf der Rechnung, der hat extrem vom Trainerwechsel profitiert.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2017/2018 |#220
03.01.2018 - 18:11 Uhr
Wer wo seine Chancen bekommt, ist natürlich auch ein bißchen Glückssache. Nichts gegen Dietz oder Steurer, ich bin aber schon überrascht, dass die beiden jeweils einen langen Vertrag bei guten Zweitligisten erhalten haben. Marco Hober bekommt hingegen selbst bei Lotte in der dritten Liga kaum seine Chancen. Zimmermann hatte bereits überlegt ein Studium anzufangen, bis dann der Anruf von Farke kam. Daher ist es schwierig zutreffende Prognosen abzugeben.

Eberwein traue ich die zweite Liga mit dem passenden Trainer zu. Mainka sehe ich eher in der dritten Liga, aber wenn Steurer in Liga 2 anheuert, sollte das eigentlich auch für Mainka gelten.
Konnte keiner damit rechnen, dass Bockhorn plötzlich so scored. Das hat er ja noch nirgendwo ansatzweise so getan. Also mal abwarten, wie nachhaltig das ist.

Uns fehlt jetzt ein Spielertyp wie Dietz. Also jemand, der den Abräumer auf der 6 geben kann, aber auch einen passablen IV abgibt. Nun hat man keinen einzigen defensivstarken DM/ZM und nur noch zwei IV. Ich rechne nicht damit, dass die U19 Kilian oder Schwermann abgeben kann. Wenn dann ein IV bei den Amas ausfällt, wer rückt dann in die IV? Eberwein, Chato, Dieckmann? Das muss mMn nicht sein, ein weiterer Defensivspieler hätte niemanden weh getan. Evtl. helfen Subotic oder Zagadou im Notfall aus.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 03.01.2018 um 18:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.