oh Mann...warum haben wir den Terodde abgegeben
Der trifft ja wie er will, heute schon wieder 2 mal gegen den VFB.
Tjaja, hätte man ihn mal nicht abgegeben, aber hinterher ist man immer schlauer...
Da ich aber Nebihi nicht für einen adäquaten Ersatz halte, kann ich das doppelt nicht verstehen. Im Umfeld hörte man aber, dass Nebihi im Training mehr zu überzeugen weiß, naja...
Versteh' einer mal diesen Terodde!!! Ich fands eig. nicht so tragisch, dass man ihn abgegeben hat (schliesslich hat er in den letzten ein, zwei Jahren nicht mehr wirklich was gerissen) - einzig, dass man ihn Abloesefreihat ziehen lassen fand ich doch schon kritikwuerdig -, wer konnte denn auch ahnen, dass er jetzt aufeinmal (wieder) so explodiert?!
Die letzten ein, zwei Jahre hat er solche Dinger wie heute reihenweise noch versemmelt (bzw. war noch nicht mal ansatzweise so praesent) und jetzt auf einmal macht der aus jeder Lage ne Kiste...
Aber wer weiss, ob er diese Saison hier auch so gezuendet haette?! Vllt. liegts auch einfach am Trainer, System oder die Mitspieler, das alles schaut hier ja auch wieder komplett anders aus. Alos, "Hinterherheulen" bringt in dem Fall jetzt erstmal GARNIX... und ich muss jetzt eh erstmal den Frust (nach diesem Spiel) irgendwie abschuetteln (wie gut dass meine Freundin nachher noch mit mir weg gehn will 
).
Dennoch sollten Schaefer und Duewel jetzt handeln und einen weiteren Stuermer verpflichten, denn da geb' ich Neumi ganz klar recht: auch ich seh' in Nebihi nicht die benoetigte Verstaerkung (gut trainiert haben schon ganz andere!).
PROST!
Simon hat zweifelsohne einen klasse Start hingelegt und für ihn persönlich freut es mich auch, aber wir alle wissen auch wie schnell Simon eben nicht mehr trifft. Die Luftveränderung tut ihm bisher richtig gut und scheint in seinem Fall auch richtig gewesen zu sein. Ob Simon auch bei uns geknipst hätte bezweifle ich, da ich bei ihm das Gefühl hatte " die Luft sei etwas raus ".
Ob sich bei uns im Sturm noch was tut im Sinne von " Soforthilfe " bleibt abzuwarten. Gegen Ende der Transferperiode werden wohl die Preise für Spieler auf der Transferliste noch etwas sinken. Fakt ist wir brauchen mMn dringend noch einen Stürmer. Auf Steven und Adam zu hoffen wäre aufgrund der engen 2. Liga sehr gefährlich. Sören braucht nach seiner Verletzung noch Spielpraxis und Bajram wusste zwar in der Vorbereitung zu überzeugen, ob er aber Zweitligaformat besitzt muss er noch beweisen.
Versteh' einer mal diesen Terodde!!! Ich fands eig. nicht so tragisch, dass man ihn abgegeben hat (schliesslich hat er in den letzten ein, zwei Jahren nicht mehr wirklich was gerissen) - einzig, dass man ihn Abloesefreihat ziehen lassen fand ich doch schon kritikwuerdig -, wer konnte denn auch ahnen, dass er jetzt aufeinmal (wieder) so explodiert?!
Die letzten ein, zwei Jahre hat er solche Dinger wie heute reihenweise noch versemmelt (bzw. war noch nicht mal ansatzweise so praesent) und jetzt auf einmal macht der aus jeder Lage ne Kiste...
Ich wunderte mich auch etwas, ich hatte Terodde zwar für uns als Verbesserung zum bisherigen Sturm gesehen, aber in den nicht wenigen Spielen von Union in den letzten Jahren, die ich gesehen habe (da ich Union schon seit langem ziemlich sympathisch finde), ist er mir nie als so unglaublich präsent aufgefallen. Gewinnt jeden Kopfball, behauptet den Ball mit dem Körper oft selbst gegen 2 Mann, beweist Auge für den Mitspieler und ist dann vorne in der Box trotzdem wieder anspielbar. Aber natürlich ist das eine Momentaufnahme, bei einer Mannschaft, die sich grad ein wenig in einen Rausch gespielt hat.
Sicher ist eine Verstärkung im Sturm notwendig. Ich habe den Eindruck, das derzeit auf dem Transfermarkt überwiegend sehr junge oder eher "gestandene" Stürmer zu haben sind. Die Auswahl ist sicher nicht mehr so gross. Wir brauchen einen, der uns sofort helfen kann. Da sollte schnell gehandelt werden.
In dieser Woche habe ich Bajram beim Training beobachten können. Er hat einen guten Eindruck hinterlassen. Er braucht am Montag seine Chanche.
Ich wunderte mich auch etwas, ich hatte Terodde zwar für uns als Verbesserung zum bisherigen Sturm gesehen, aber in den nicht wenigen Spielen von Union in den letzten Jahren, die ich gesehen habe (da ich Union schon seit langem ziemlich sympathisch finde), ist er mir nie als so unglaublich präsent aufgefallen. Gewinnt jeden Kopfball, behauptet den Ball mit dem Körper oft selbst gegen 2 Mann, beweist Auge für den Mitspieler und ist dann vorne in der Box trotzdem wieder anspielbar. [...]
Das sind so in etwa die Eigenschaften, die man in letzter Zeit hier in Berlin bei Terodde vermisst hatte (m.M.n.)! Ich bin echt mal gespannt wie lange er diese Form aufrechterhalten kann oder ob es wieder nur ein kleines/kurzes "Stoerfeuer" fuer eine Saison ist, so wie hier damals.
Wenn man sich mal so die Kommentare im alten Terodde-Thread durchliesst, haben sich die Koeln-Fans im ersten Jahr auch noch im A.rsch gebissen, dass man ihn fuer so wenig Geld hat ziehen lassen und man ihn doch eig. auch gebrauchen haette koenn', mitlerweile trauert von denen glaub keiner mehr einen Terodde hinterher... aber nicht Falsch verstehen, ich goenne es Terodde (und auch dem VfL), dass er i.M. nin so enormen Lauf hat und wuerde es ihm auch goennen, wenn er diese Form konservieren koennte, ich bin da aber noch etwas skeptisch.
Und solange man es hier noch schafft nin gescheiten Stuermer bis Ende des Monats zu verpflichten, bzw. Nebihi auch solch eine Leistungsexplosion erlebt (was ich jedoch ein wenig bezweifle - moege man mich doch bitte der Luege strafen!), hat man hier gar keinen Grund einen Terodde in irgendweiner Weise "nach zu trauern". 
Laut Kicker fahndet man also noch nach Neuzugängen als Ersatz für den länger ausfallenden Parensen und im Angriff, weil Düwel da nicht zufrieden ist. Es werde ein "schneller, spielintelligenter Angreifer" gesucht.
"Die Eisernen" haben auf Fratzenbuch gepostet, dass laut übereinstimmenden Quellen Maximilian Thiel ein Kandidat sein soll. 21 Jahre jung, U20 Nationalspieler, dribbelstark und momentan zu Köln II "abgeschoben", was seinen Ansprüchen nicht gerecht wird.
Spielerprofil: http://www.transfermarkt.de/maximilian-thiel/profil/spieler/120301
Mit Jungens aus Köln haben wir ja nun Erfahrungen, nach Terodde und Parensen wäre er der nächste köl'sche Jung. Übrigens, ganz ulkig.... er ist in Altötting geboren. Düwel auch...ein Schelm, wer böses denkt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WhiteLake am 27.08.2014 um 11:16 Uhr bearbeitet