Wie erwartet, hat sich damit für hinten links die Option "de Jong" zerschlagen. Die Suche geht also weiter.
Ich hoffe das Union noch was macht an Neuzugängen, 1 oder 2 Spieler sollten noch kommen. Auf alle Fälle noch ein Stürmer und ein LV wären schön. 
Wie auch gegen Neustrelitz lässt Düwel heute im 3-5-2 spielen. In der ersten Hälfte stehen aufm Platz:
------------Haas
Puncec-Leistner-Schönheim
------Özbek-Jopek
Trimmel-Tusche-Köhler
-----Nemec-Steven
Da bin ich sehr gespannt wie die Jungs das umsetzen. Ich persönlich war bisher nie der größte Fan einer Dreier-/Fünferkette hinten. Ich lass mich aber gern umstimmen. 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WhiteLake am 02.07.2014 um 18:34 Uhr bearbeitet Fast erwartungsgemäß sind wir an Peniel Mlapa dran.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/608132/artikel_die-eisernen-baggern-an-mlapa.html
Sicherlich kein schlechter für die 2.Liga und schon eine Art Königstransfer, aber ob nicht 1,5 Mio wie kolportiert etwas zuviel Risiko bei ihm sind, sollen erstmal andere diskutieren...
Ja die Ablöse hat es in sich. Aber man sollte auch mal was in die Hand nehmen um Spieler zu bekommen die uns auch was bringen ohne Kohle wirds wohl schwer gute Leute zu bekommen. 
Mlapa war heute zu Verhandlungen in Nürnberg! Vielleicht haben wir die besseren Karten.
Mlapa war heute zu Verhandlungen in Nürnberg! Vielleicht haben wir die besseren Karten.
Laut Medien ist Union im Poker um Mlapa ausgestiegen. Zu teuer ! Sollte es stimmen ist es die richtige Entscheidung, auch wenn er gut zu uns gepasst hätte und einen wohl fast sicheren Stammplatz sein eigen nennen hätte dürften. Das Risiko ist uns wohl zu groß gewesen was Ablöse oder Gehalt betrifft. Gegen 1860 oder Nürnberg können wir finanziell nicht mithalten. Auch perspektivisch haben 1860 und Nürnberg wohl die besseren Karten. Wir werden in unserer Umbruchssaison wohl um die Plätze 8 - 12 spielen. Er selbst muss entscheiden was er möchte und denkt schaffen zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 17.07.2014 um 23:05 Uhr bearbeitet Laut Medien ist Union im Poker um Mlapa ausgestiegen. Zu teuer ! Sollte es stimmen ist es die richtige Entscheidung, auch wenn er gut zu uns gepasst hätte und einen wohl fast sicheren Stammplatz sein eigen nennen hätte dürften. Das Risiko ist uns wohl zu groß gewesen was Ablöse oder Gehalt betrifft. Gegen 1860 oder Nürnberg können wir finanziell nicht mithalten. Auch perspektivisch haben 1860 und Nürnberg wohl die besseren Karten. Wir werden in unserer Umbruchssaison wohl um die Plätze 8 - 12 spielen. Er selbst muss entscheiden was er möchte und denkt schaffen zu können.
Super zusammengefasst!
Hier ein besagter Artikel. Gerade die Aussage von Christian Arbeit:„Ich glaube nicht, dass in den nächsten 14 Tagen ein Neuzugang kommt.“, lässt wenig Hoffnung, dass bis zum Saisonstart noch was in Sachen LV-LM-Hybrid und ST geht. Selbst dann wird es für eventuelle Neuzugänge schwer werden, sich ohne jegliche Vorbereitung zu integrieren und eine sofortige Verstärkung darzustellen.
Des Weitern wird Düwel mMn auch weiterhin mit Dreier- bzw. Fünferkette spielen lassen. Denn für die klassische Viererkette fehlt uns einfach ein "moderner" LV wie auch schon timoportero im Sommerfahrplansthread richtig geschildert hatte.
Bis dahin sieht meine favorisierte folgendermaßen aus:
---------Skrzybski--Nebihi
-Parensen-Zejnullahu-Trimmel
-----------Jopek-Kreilach-
Schönheim-Eggimann-Puncec
-----------------Amsif
Parensen ist wie geschaffen für diese Position, ebenso wie Trimmel. Alternativ könnte ich mir auch sehr gut Quirung und Dausch auf den Außen vorstellen, allerdings wäre das eine sehr offensive Variante, also geeignet gegen tief stehende Gegner gerade bei Heimspielen. Ich erhoffe mir von diesem System auch, dass unsere Defensive nicht mehr so anfällig ist mit 3 IVs hinten und 2 6ern davor. Brandy(falls wieder gesund), Skrzybski und Zejnullahu - viel Spaß anderen Stadionsprechern beim Aussprechen dieser Namen
- sind Spielwitz, Unausrechenbarkeit und Variabilität pur, sozusagen unser Trio infernal
.
So ich hoffe ein wenig Diskussionsstoff geliefert zu haben, sodass mal wieder Bewegung hier ins Forum kommt.
Eisern!
Ich bin mir z.Zt. garnicht so sicher welches System eig. das beste für Union ist (ist zum Glück ja auch nicht mein Job, sondern der von Düwel
). Ich bin, wie schon im anderen Thread geschrieben, ein riesen Fan der 3er- bzw. 5er-Ketter (vor allem wie sie Mazzarri bei Neapel und Inter spieln lässt, bzw. spielen lassen hat), jedoch braucht es da die richtigen Spieler für...
Wie du aber schon sagst, fehlt Union für ne 4er-Kette nin richtiger LV. Aber auch für das System mit einer 3er- bzw. 5er-Kette seh' ich Parenen nicht als optimal Besetzung, da brauchts nin LAV - einen, dessen Stärken ehr in der Defensive liegen, aber auch offensiv Fähigkeiten hat und schnell umschalten kann -, Parensen ist aber ehr nin LM und ich find ihn nachwievor defensiv nicht so stark. Prensen ist (und war auch schon seit langen) nur nin "Notnagel" für die linke Seite, aber keiner mit Stammplatz Potential.
M.M.n sollte (wenn nicht gar MÜSSTE) es noch mind. EINEN Neuen bei Union geben, unza einen (offensiven) linken Vereidiger (LAV), persönlich fällt mir da jetzt keiner ein aber, wie man mit Düwel bei Union einen hat der für mich den Job übernimmt die richtige Aufstellung zu dieser Mannschaft zu finden, so hat Union ja schließlich auch ne Scoutingabteilung, die diesen Job für mich übernimmt. 
Sollte dann noch Zeit und Geld über sein, wäre auch nicht weiterer Stürmer für Union nicht schlecht, vorderste Priorität sollte jedoch ein LAV haben!
Meine "Wunschaufstellung" (mit dem momentanen Kader) wär i.M. wohl folgende:
---------------------- Amsif ----------------------
----- Puncec - Leistner - Schönheim -----
------------- Kreilach ---- Jopek --------------
Trimmel ---------------------------- Parensen (jedoch suboptimal)
-------------- Steven --- Dausch --------------
--------------------- Brandy ----------------------
Dem jetzigen Kader und der Vorbereitung (auch wenn ich die eig. nur aus den Spielberichten kenn) nach zubeurteilen, sowie mit Blick auf die Konkurrenz würde ich Union zur nächsten Saison zwischen Platz 8 - 12 einordnin... aber immerhin macht der bisherige Verlauf der Vorbereitung+Transferphase von Union schon mal mehr Spass (bzw. optimistisch) als der beim VfB! 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von timoportero am 19.07.2014 um 21:26 Uhr bearbeitet http://www.transfermarkt.de/1-fc-nurnberg-und-gladbach-angeblich-wegen-mlapa-einig/view/news/166584
Hat sich ja dann wohl auch erledigt wie es aussieht.