1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner
Kaderplanung 2014/15 |#1
15.02.2014 - 20:16 Uhr
Marc Pfertzel. Der ist zwar Stammkraft. Soll aber dem Vernehmen nach schon im Sommer um seine Freigabe gebeten haben. Weil ein wesentlich näher an der Heimat gelegener Zweitligist den Elsässer mit einem langfristigen Vertrag ködern will.
Pferzel wird wohl zu einem Zweitligisten in der Nähe seiner Heimat wechseln wegen der Familie und wollte da anscheinend schon im Sommer hin.
Kaderplanung 2014/15 |#2
17.02.2014 - 11:30 Uhr
Quelle: www.bild.de
Trimmel wird in der Abwehr Marc Pfertzel (Vertrag läuft aus) ersetzen. Der Franzose scheint darüber nicht unglücklich, denn er will sich sportlich wieder Richtung Heimat
orientieren.
Die Bild unterstreicht nochmal die Vermutungen. Schade eigentlich...

•     •     •

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene. Sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung, sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!
Kaderplanung 2014/15 |#3
12.03.2014 - 13:06 Uhr
Der SC Freiburg hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Sebastian Freis (28, Foto) verlängert. Das teilte der Bundesligist am Mittwoch ohne Angaben über die Lauzeit des neuen Arbeitspapieres mit. SC-Sportdirektor Jochen Saier sagte zu der Personalie: „Sebastian Freis ist einer unserer erfahrenen Spieler, der für die junge Mannschaft wichtig ist. Mit seiner Spielweise, seiner Einstellung und seinem Charakter als Teamplayer verkörpert er einen wichtigen Baustein in unserer Kaderplanung für die kommende Spielzeit.“
Damit hat sich die Causa Freis auch erledigt!

•     •     •

Unsere Mannschaft. Unser Stolz. Unser Verein.

---- FDGB-Pokalsieger 1968 - DFB-Pokalfinalist 2001 - UEFA CUP-Teilnehmer 2001/2002 ----
Kaderplanung 2014/15 |#4
21.05.2014 - 07:46 Uhr
Jung, athletisch, schnell und mit einer guten Ausbildung: So lautet das Anforderungsprofil an die mindestens fünf Neuzugänge beim 1. FC Union. Wenn man einen dann noch kennt, muss das kein Nachteil sein. Womit wir bei Hannover 96 wären. Und einem 22-Jährigen namens Christopher Avevor!
Zitat von micha774
Sollte Bielefeld absteigen, bitte unbedingt Fabian Klos herholen!

Wäre dann ja jetzt der Fall Lächelnd

Ich kanns kaum erwarten, dass ein Neuzugang präsentiert wird. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich nahezu stündlich auf die Website gucke Lachend 

Zum Kurier: Kenne Avevor nicht weiter, würde ihn aber vom Spielertypen her wie Puncec einschätzen. Und Lukas Raeder soll uns angeboten worden sein.

Dann wirft die bz noch Rene Gartler in die Verlosung http://www.bz-berlin.de/sport/union/holt-union-den-naechsten-oesterreicher-article1845062.html. Fabian Klos wäre mir allerdings lieber.

•     •     •

R.I.P. Johan Cruyff (1947-2016)
Kaderplanung 2014/15 |#5
23.05.2014 - 11:29 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wie BILD erfuhr, steht Wiens Samuel Radlinger (21) ganz oben auf Unions Einkaufliste.

Der Torwart stand zuletzt bei Rapid unter Vertrag, war dort hinter dem Slowaken Jan Novota (30) die Nummer 2. Die sucht auch Union, nachdem Jan Glinker (30) den Verein verlassen musste.
[...] So sagte Trainer Norbert Düwel (46) erst diese Woche: „Die Nummer zwei muss ein Torhüter sein, zu dem ich volles Vertrauen habe.“

Bild und BZ schmeißen Samuel Radlinger in den Raum.

Kann ihn nicht einschätzen, aber da Düwel ihn aus Hannoveraner Zeiten kennt, könnte was dran sein. Mal schauen :)

•     •     •

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene. Sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung, sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!
Kaderplanung 2014/15 |#6
27.05.2014 - 10:57 Uhr
Manchmal frag ich mich wirklich, ob da verschiedene Leute unter dem Pseudonym panarong schreiben.

Na ja, pana ist halt pana Lachend >> nach dem Motto "Übertreiben macht (manchmal) Anschaulich" >> egal in welche Richtung das Stimmungsbarometer ausschlägt oops uglyuglyugly

ist halt so >> virtuellen Filter installieren und feddich...

Der Simon kann einem schon etwas leid tun, obwohl ich nicht böse bin, das er weg geht. Als er hier anfing, war er viel stärker und auch flexibler. Er hat sich nach und nach verschlechtert. Ob das jetzt an einem pers. Problem, oder am Training lag... ?????? Ich bin der Auffassung, das er unter einem neuen Trainer wieder zu alter Stärke finden kann. Leider passt er (wie Fischsocke schon richtig erwähnt hat) nicht in die Philosophie von N. Düwel. mal sehen was er in Bochum leisten kann.

Bin echt gespannt wer da alles zu uns kommen wird...

•     •     •

1.FC Union >> leider geil
Kaderplanung 2014/15 |#7
27.05.2014 - 13:14 Uhr
Simon Terodde wechselt zum VfL Bochum

Simon Terodde verlässt nach drei Jahren den 1. FC Union Berlin. Der Stürmer wechselt zum Ligakonkurrenten VfL Bochum.

Damit is die Sache dann auch offiziell! Viel Glück und Erfolg in Bochum, Simon Terodde. zwinker

Mal sehen was die nächsten Wochen noch so in Sachen Neuzugänge bringen, ich hoffe da passiert mal langsam was!

Der vor kurzen hier mit Union in Verbindung gebrachte René Gartler ist seit gestern ja auch Geschichte, dieser wechselt ablösefrei nach Sandhausen...

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby

Dieser Beitrag wurde zuletzt von timoportero am 27.05.2014 um 13:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#8
27.05.2014 - 13:34 Uhr
Ah verdammt, ich hätte doch noch mal vorher genau nachschauen sollen ^^

Das macht den entsprechenden Teil meines Beitrags dann natürlich hinfällig, der Rest bleibt so stehen

@ fischsocke

man könnte auch einfach "sorry" sagen wenn man so   leicht   daneben liegt, aber na ja >>> nicht zu viel erwarten Überrascht

•     •     •

1.FC Union >> leider geil
Kaderplanung 2014/15 |#9
27.05.2014 - 16:21 Uhr
Wie der „Kicker“ berichtet, steht Mohamed Amsif (25) auf der Liste des 1. FC Union.

Amsif hatte ich vor geraumer Zeit auch mal vorgeschlagen, TP war glaube ich auch ein Befürworter, nun auch erste Spekulationen der Medien. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Amsif uns großartig zu Gesicht stehen würde. Ein überragender Keeper für die zweite Liga!

Um Haas Beine zu machen, wäre er nach meiner Einschätzung genau der Richtige. Ich wage auch zu sagen, dass, wenn ein Amsif kommt und es eine Bewertung ohne Vorschusslorbeeren o. Ä. gibt, Haas den kürzeren ziehen wird. So oder so wäre seine Verpflichtung eine Win-Win-Situation. Wobei die Frage ist, ob er sich dem Zweikampf stellen möchte oder eventuell auch Darmstadt in Erwägung zieht, die eine defintive #1 suchen und wohl auch Interesse bekundet haben.

Es bleibt spannend! smile

•     •     •

Kaderplanung 2014/15 |#10
28.05.2014 - 08:25 Uhr
Quelle: liga-zwei.de
Ein heißer Kandidat ist nach Informationen der “Bild” Christopher Avevor, der sowohl innen als auch rechts verteidigen kann. Der 22-Jährige, der 2012/13 als Leihspieler für den FC St. Pauli 28 Zweitliga-Spiele bestritt, hat bei Hannover 96 ein verlorenes Jahr hinter sich und kam lediglich auf einen Einsatz.

Das Werben um Avevor scheint konkreter zu werden, insofern man der Quelle Vertrauen schenken kann...

•     •     •

R.I.P. Johan Cruyff (1947-2016)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.