FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

31.01.2013 - 22:41 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#1611
21.12.2013 - 18:15 Uhr
Zitat
Cottbus: Kruska und Brzenska sollen gehen
Paukenschlag! Marc Kruska (26) und Markus Brzenska (29) haben bei Energie die sofortige Freigabe von Trainer Stephan Schmidt (37) erhalten, sollen Cottbus im Januar verlassen! Kruska: "Der Trainer hat mich zu sich reingeholt und mir in einem Gespräch nahe gelegt, einen neuen Verein zu suchen." Kruska ist nicht irgendwer, sondern mit 143 Einsätzen der Zweitliga-Rekordspieler bei Energie! Kruska: "Ich bin schon ein wenig überrascht, wollte in Cottbus die Saison zu Ende spielen." Im Sommer 2014 wäre sein Vertrag eh ausgelaufen, doch nicht zuletzt, weil er nur noch wenige Fans auf seiner Seite hatte, soll er gehen. Genau so wie Kruskas Freund Brzenska, der in dieser Spielzeit keine Zweitliga-Sekunde spielte. Seit seinem Achillessehnen-Riss im Juli 2011 und mehreren Knie-OPs ist Brzenska nicht mehr richtig auf die Beine gekommen. Kruska und Brzenska waren Samstag schon nicht mehr im Mannschaftsbus auf dem Weg zum Spiel Sonntag in Paderborn (13.30 Uhr). Genau so wie Stürmer John Jairo Mosquera (25), der ebenfalls vor dem Aus steht.

Quelle Bild.de
Kaderplanung 2013/14 |#1612
21.12.2013 - 20:08 Uhr
Ich bin überrascht, dass das so schnell geht, aber erwartet hab ich es schon.
Kaderplanung 2013/14 |#1613
21.12.2013 - 21:10 Uhr
Eigentlich eine schöne Bescherung für die Drei :grrr
Aber sportlich absolut nachvollziehbar. Wer weiß wer da noch folgt. Und in Sachen Neuzugänge wird es wohl auch bald nach dem letzten Punktspiel losgehen.
Kaderplanung 2013/14 |#1614
21.12.2013 - 22:11 Uhr
Das ist mal ein echter Paukenschlag so kurz vor der Winterpause. Da die Bild immer relativ gut informiert ist, schenke ich dem Ganzen dann auch mal Glauben.

Ich halte es in der jetzigen Situation dennoch für ein falsches Zeichen, Leute öffentlich abzusägen und damit an den virtuellen Pranger zu stellen. Jeder weiß, dass die Leistungen Kruskas zuletzt zu wünschen übrig ließen und dass Brzenska den Anschluss für den Profifußball mit der Nichtberücksichtigung in dieser Spielzeit wohl verloren hat. Für mich ist diese Aktion ein böses Nachtreten, zu einem Zeitpunkt, zu dem Ruhe im Verein wichtiger denn je wäre.

Die zwei Tage bis zur Winterpause hätte man für solche Entscheidungen nicht mehr warten können? Nein, da muss mehr dahinter stecken. Bzgl. Kruska kann ich mir Differenzen mit dem Trainer vorstellen. Anders kann ich mir das konsequente Vorgehen nicht erklären.

Was passiert jetzt? Was, wenn beide Spieler nicht zeitnah einen neuen Verein finden? Haben wir dann neuerliche teure Kaderleichen? Solche ist man doch gerade im Sommer erst losgeworden...

Man sollte vielleicht auch bei den ganzen Emotionen nicht vergessen, dass es sich hier immer noch um Menschen handelt, über die verhandelt wird. Während du und ich einen Beruf erlernt oder ein Studium absolviert haben, haben diese Jungs ihr Leben dem Fußball gewidmet und standen jeden Tag auf dem Fußballplatz. Daher fand ich die offizielle Reaktion von Marc André Kruska noch sehr gemäßigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chos3buz am 21.12.2013 um 22:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#1615
21.12.2013 - 22:12 Uhr
Zeit wirds. Endlich, endlich, endlich :cool

Jahre dieses Mittelfelds haben uns genervt. Ne Wurst für diesen Job. Gott seih Dank ist damit endlich Feierabend!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energiewende am 21.12.2013 um 22:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#1616
21.12.2013 - 23:24 Uhr
Profifussball heisst - der Spieler spielt, der Verein bezahlt. Das ist unterm Strich hartes Business - nur uns Fans gegenüber werden Emotionen suggeriert.

Für den Fall, da ist was dran, dann ist das lediglich die konsequente Fortsetzung eines Hinterfragungsprozesses mit anschliessender Reaktion - und das heiße ich ausdrücklich gut!

Die Spieler haben - aufgrund welcher Tatsache auch immer - den letzten Platz in der zweiten Liga erwirtschaftet. Nun heißt es zu reagieren - und nicht im Sinne Einzelner - sondern im Sinne des Vereins.

Also - aufräumen und dabei auch keine "Namen" fürchten.
Wenn am Ende der Klassenverbleib steht, dann ist das wichtiger als die Beschämung Einzelner.

Glaub ja kaum, dass hier öffentlich demontiert wurde - zumal die Sache ja ffensichtlich !! IM BÜRO !! stattfand. Offenbar musste Kruska danach gleich zu Bild rennen.
Kaderplanung 2013/14 |#1617
21.12.2013 - 23:37 Uhr
Zitat
Die zwei Tage bis zur Winterpause hätte man für solche Entscheidungen nicht mehr warten können? Nein, da muss mehr dahinter stecken. Bzgl. Kruska kann ich mir Differenzen mit dem Trainer vorstellen. Anders kann ich mir das konsequente Vorgehen nicht erklären.

Ja man hätte vielleicht noch die zwei Tage warten können. Aber ändert das etwas an dieser
grundsätzlichen Entscheidung ?
Kruska ist einer, mit dem kannst du Fussball spielen wenn es läuft. Wird es eng, bzw. hält der Gegner dagegen ist er nicht der richtige Mann - der hilft dir im Abstiegskampf nicht weiter!
Brenner - schade, aber konsequent. Nach seiner schweren Verletzung nie wieder richtig auf die Beine gekommen.
Mosquera - Transferflop von Anfang an - leider.
Mitleid ist hier finde ich nicht angebracht. Verliert auch nur einer ein Wort über die angestellten des Vereins die bei Abstieg gehen müssen ? Oder über uns die weit zu Auswärtsspielen reisen und nun fast schon 9 Monate bitter enttäuscht werden ?
Man muss es halt sportlich sehen : entsprechend ihrer gezeigten Leistung werden sich diese drei wieder in den Aparat " Profifussball " einfügen. Aber nicht mit " Handgeld " wie die ganz Guten sondern vielleicht mit " Abfindung ". Kommen wieder gute Leistungen geht es schnell nach oben,
bleiben diese aus - geht es wieder tiefer.
Für mich sind die Fussballer nicht wie normale Arbeitnehmer zu bewerten. Das sind " Künstler " mit Zeitverträgen. Es kann sehr schnell nach ober aber auch nach unten gehen. Aber auf deutschen Zweitliganiveau sollte man so etwa das 10- fache des gemeinen Arbeitnehmers oder Fans verdienen. Daher - Jammern auf hohem Niveau.
Recht gebe ich dir in einer Sache. Differenzen mit dem Trainer? Kann sein. Aber dieser ganze Laden Profifussball läuft doch nur über " Günstlingswirtschaft ". Ich kenn den, du kennst den und kannst mit dem gut. Wollitz konnte mit Kruska und Brenner gut. :)

Zitat
Was passiert jetzt? Was, wenn beide Spieler nicht zeitnah einen neuen Verein finden? Haben wir dann neuerliche teure Kaderleichen? Solche ist man doch gerade im Sommer erst losgeworden...

Das kann schon passieren das man Sie nicht los wird. Aber grundsätzlich: spielen wir so weiter steigen wir ab, dann haben eh alle keinen Vertrag mehr. So ist halt das Geschäft. Gerade bei Kruska paradox, wähnte er sich doch zu Beginn der Saison nach guten Start so gut im Geschäft, das er noch eine VVL ablehnte. Jetzt aber ( das gilt für alle drei ) sind sie aussorttiert, nicht mehr dabei. Man gerät da auch schnell in Vergessenheit, siehe Bohl.
Kaderplanung 2013/14 |#1618
21.12.2013 - 23:38 Uhr
Hartes Business ist auch Heinz Blöd von nebenan. Er muß sich auch behaupten. Solche Würste, wie hier rumturnen sollten eher Würste verkaufen und nicht spielen wollen. Tschüss Herr Kruska - ENDLICH!!!!!

Ist das geil, der ist weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dummes Geseier, was hier grasiert. Nein, niemand muß seine Tapetenrolle grade an die Wand kleben. Üben wir eben 10 Jahre damit.
Kaderplanung 2013/14 |#1619
22.12.2013 - 00:07 Uhr
Zitat
Zitat von energiewende:
Hartes Business ist auch Heinz Blöd von nebenan. Er muß sich auch behaupten. Solche Würste, wie hier rumturnen sollten eher Würste verkaufen und nicht spielen wollen. Tschüss Herr Kruska - ENDLICH!!!!!

Ist das geil, der ist weg!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dummes Geseier, was hier grasiert. Nein, niemand muß seine Tapetenrolle grade an die Wand kleben. Üben wir eben 10 Jahre damit.

Jeder kann seine Meinung mitteilen und ich finde die Entscheidung über Kruska auch richtig. Aber hier soll vernünftig diskutiert werden. Deine Aussagen haben aber leider nur LR oder HP - Niveau. :grrr Sorry.
Kaderplanung 2013/14 |#1620
22.12.2013 - 11:35 Uhr
Ich finde auch, dass sich energiewende mal besser ausdrücken sollte, sonst werde ich da eingreifen müssen. Es geht hier nicht um Pöbeleien gegenüber einzelnen Spielern oder ähnliches sondern um sachliche Diskussionen...

Wir sind wohl mehrheitlich froh, dass man endlich das Problem Kruska erkannt hat und angeht, auch wenn der Zeitpunkt doch etwas überraschend kommt. Hätte mir da schon vorher von Bommer mehr Konsequenz erhofft. Brzenska und ihn wird man aber kaum unterbringen können im Winter, da beide sich sicher für gehobene Zweitligaspieler halten und keine Billigverträge in Liga drei unterschreiben würden. Wird spannend, ob sie dann den Rest der Verträge absitzen und man trotzdem neue Leute holt. Das Problem ist halt immer, nicht in Aktionismus zu verfallen, in der Sportbild stand auch gerade was von: Wir haben die Spieler nicht so gescoutet, wie es sein müsste. So eine Aussagen von Lepsch sprechen nicht unbedingt für einen gut organisierten Verein mit gutem Scouting, warum sollte das im Winter bei der Schmidtschen Mehrbelastung weniger werden?

Ich bin gespannt, was sich da bis 3.1. tut, denke aber, dass die Wende an sich zu großen Teilen von den Leuten übernommen werden muss, die jetzt den Karren in den Dreck gesetzt haben. Das passt mir irgendwie nicht, weswegen ich eher pessimistisch in die Rückrunde sehe...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.