FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

31.01.2013 - 22:41 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#1591
16.12.2013 - 16:03 Uhr
Nachdem ich das hier gelesen habe könnte Quiring vllt für uns interessant werden:

http://mobil.morgenpost.de/sport/union/article122973584/Fuer-Quiring-ist-beim-1-FC-Union-offenbar-kein-Platz-mehr.html

und durch die guten Kontakte zu WOB wäre vllt ein Ausleihgeschäft des gewechselten Kutschke möglich werden der sowieso nur geringe Einsatzzeiten in der Ersten aufweist:

http://www.transfermarkt.de/de/stefan-kutschke/leistungsdaten/spieler_51069.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Christian90 am 16.12.2013 um 16:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#1592
16.12.2013 - 16:32 Uhr
Zitat von Christian90:
Nachdem ich das hier gelesen habe könnte Quiring vllt für uns interessant werden:

http://mobil.morgenpost.de/sport/union/article122973584/Fuer-Quiring-ist-beim-1-FC-Union-offenbar-kein-Platz-mehr.html

und durch die guten Kontakte zu WOB wäre vllt ein Ausleihgeschäft des gewechselten Kutschke möglich werden der sowieso nur geringe Einsatzzeiten in der Ersten aufweist:

http://www.transfermarkt.de/de/stefan-kutschke/leistungsdaten/spieler_51069.html

Quiring wäre natürlich einer. Aber er wird wohl auch andere, zumindest sportlich bessere Angebote bekommen.

Kutschke wäre einer für die neue Saison. Ihn zusammen mit Sanogo kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen.
Kaderplanung 2013/14 |#1593
16.12.2013 - 17:14 Uhr
Zitat von Buscemi:
Zitat von Christian90:

Quiring wäre natürlich einer. Aber er wird wohl auch andere, zumindest sportlich bessere Angebote bekommen.

Kutschke wäre einer für die neue Saison. Ihn zusammen mit Sanogo kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen.

Meinst du echt dass er bessere bekommt? Er ist ja kein schlechter und dazu noch Berliner...dürfte ein kleiner Vorteil für uns sein vielleicht...

Und was Kutschke angeht wäre mir ein Ein Mann Sturm und Stiepi als HS auch lieber als den Sanogo aufm Platz....denke die beiden würden echt gut harmonieren!!!
Kaderplanung 2013/14 |#1594
16.12.2013 - 17:41 Uhr
Hallo zusammen!

Was haltet ihr denn davon? Ist zwar kein Spieler.

http://www.bild.de/sport/fussball/stephan-schmidt/prasnikar-sitzt-schon-im-nacken-33863704.bild.html

Also ich würde das sofort unterschreiben. Egal in welcher Position. Zeit hätte er ja.
Kaderplanung 2013/14 |#1595
16.12.2013 - 17:50 Uhr
Zitat von Christian90:

Meinst du echt dass er [Quiring] bessere bekommt? Er ist ja kein schlechter und dazu noch Berliner...dürfte ein kleiner Vorteil für uns sein vielleicht...

Ja, das glaube ich. Warum sollte er zum abgeschlagenen Tabellenletzten gehen? Er könnte doch beispielhaft auch Ingolstadt oder Bochum bevorzugen. Was für uns spräche, das wäre wohl Einsatzzeit.
Kaderplanung 2013/14 |#1596
16.12.2013 - 17:58 Uhr
Zitat von energiewende:
Hallo zusammen!

Was haltet ihr denn davon? Ist zwar kein Spieler.

http://www.bild.de/sport/fussball/stephan-schmidt/prasnikar-sitzt-schon-im-nacken-33863704.bild.html

Also ich würde das sofort unterschreiben. Egal in welcher Position. Zeit hätte er ja.

Wurde im Schmidt - Thread schon besprochen...kann ich mir nicht vorstellen
Kaderplanung 2013/14 |#1597
16.12.2013 - 18:15 Uhr
Oje, was hier für Namen rumgeistern. :ugly Glaubt ihr allen Ernstes, dass ein Benyamina ohne jegliche 2. Liga-Erfahrung in der Lage ist, unser neuer Torjäger zu werden? :rolleyes Leute, wir brauchen Spieler, die sofort und mit einer hohen Wahrscheinlichkeit einschlagen! Deswegen bin ich auch bei Quriring etwas skeptisch. Dass er über die nötigen Anlagen und Qualitäten verfügt, hat er des Öfteren schon bewießen, doch warum schafft er es bis zu diesem Spieltag nicht ein einziges Mal in die Startelf? Fast das selbe Dilemma doch bereits in vergangener RR, ohne genauere Hintergründe zu kennen (vllt. kann Neumi hier etwas Wissen liefern ;) ), riecht das doch gewaltig nach einer Einstellungsfrage. Wir brauchen Spieler mit der hundertprozentigen Bereitschaft! Die sehe bei Quring nicht gegeben. :grrr Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem "wählerisch". Der Junge kann sicher einiges, ruft es aber aus bestimmten Gründen zu selten, davon haben wir doch schon genug Spieler.

Und was habt ihr alle gegen Jendrisek? Er geht zwar seiner primären Aufgabe, dem Toreschießen nicht nach, doch wie er für die Mannschaft arbeitet ist absolut vorbildlich. Dem nehme ich im Gegensatz zu einem Sanogo oder Takyi wahrlich ab, dass er mit Herzblut dabei ist (siehe bspw. die Situation beim Einwurf, wo er austickt und Gelb bekommt). Klar bringt er nicht den gewünschten und unbedingt nötigen Effekt der Tore, doch tut das der Rest des Teams? Um mal den Vgl. zu ziehen zu Sanogo und Takyi, von denen man einfach mehr erwarten muss; ich sehe Jendrisek tausendmal lieber mittlerweile auf dem Feld, als einen der beiden. :ugly Sanogo ist fußballlerisch dermaßen limitiert, das habe ich selten gesehen, und bei ihm stimmt es im Gegensatz zu Jendrisek läuferisch und fußballerisch auch häufig in keinster Weise. In kämpferischer Hinsicht ist zudem für mich Takyi eine absolute Katastrophe, sowas habe ich hier noch nicht erlebt, was der darbietet. Wg. mir zukünftig Jendrisek auf LA bringen, der Mann hat eine enorme Ausdauer, besitzt über eine hohe Schnelligkeit und verfügt sogar über technische Fähigkeiten. Da stimmt der Einsatz im Gegensatz zu einigen Mitspielern.

Wenn ich eine Liste erstellen dürfte der Spieler, die wir im Winter loswerden SOLLTEN...
- Sanogo
- Takyi
- Mosquera
- Kruska
- Brzenska

Mit ihnen wären wir einerseits einige Großverdiener los, die ferner weit unter ihren sportlichen Möglichkeiten aus verschiedensten Gründen bleiben. Jedoch bleibt die berechtigte Frage, wer nimmt uns solche Spieler ab?

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2013/14 |#1598
16.12.2013 - 19:08 Uhr
Zitat von Energievoll:
Oje, was hier für Namen rumgeistern. :ugly Glaubt ihr allen Ernstes, dass ein Benyamina ohne jegliche 2. Liga-Erfahrung in der Lage ist, unser neuer Torjäger zu werden? [...]

Wenn ich eine Liste erstellen dürfte der Spieler, die wir im Winter loswerden SOLLTEN...
- Sanogo
- Takyi
- Mosquera
- Kruska
- Brzenska

Mit ihnen wären wir einerseits einige Großverdiener los, die ferner weit unter ihren sportlichen Möglichkeiten aus verschiedensten Gründen bleiben. Jedoch bleibt die berechtigte Frage, wer nimmt uns solche Spieler ab?

Nein, natürlich ist nicht damit zu rechnen, dass uns ein Benyamina zum Klassenerhalt schießt. Darum geht es primär auch nicht mehr.
Auch ein anderer (für uns bezahlbarer) Spieler wird dazu nicht in der Lage sein. Dafür ist es insgesamt zu verkorkst.
Es geht um einen Neuaufbau mit Konzept und Perspektive.
Auch du wirst (leider) keine Patentlösung haben, wie wir vom Abstiegsplatz wieder wegkommen. Oder willst du tatsächlich große Schulden für weitere "Alt-Stars" der Marke Möhrle, Sanogo oder der Marken Juskowiak, Rink, Feldhoff auftürmen für ein eventuelles (!) Wunder? Und damit den mit letzten noch vorhanden positiven Aspekt an Energie Cottbus über Bord werfen?
Richtig ist natürlich, die wenig leistenden Großverdiener abzugeben.
Kaderplanung 2013/14 |#1599
16.12.2013 - 19:51 Uhr
Zitat
Oder willst du tatsächlich große Schulden für weitere "Alt-Stars" der Marke Möhrle, Sanogo oder der Marken Juskowiak, Rink, Feldhoff auftürmen für ein eventuelles (!) Wunder? Und damit den mit letzten noch vorhanden positiven Aspekt an Energie Cottbus über Bord werfen?
Richtig ist natürlich, die wenig leistenden Großverdiener abzugeben.

Alt muss ja nicht zwingend schlecht sein. Billig wird selten gut sein. Preis - Leistung sollte halt stimmen. :) :)
Fussball ist Tagesgeschäft. Schlag mal nach bei Sanogo und lese dir mal die Berichte aus dem August durch ! Da hat sicher nicht viel gefehlt und er wäre für eine Mio gewechselt.
Und noch mal zu Thema Altstars : ja klar sind da auch immer wieder mal Flops dabei. Dann sei aber auch so fair zu sagen : Altstars wie Rudi Vata ,Bruno Akrapovic oder Tsvetanov haben uns damal den Klassenerhalt in der Bundesliga gesichert. Auch das waren Positive Effenkte bei Energie Cottbus.
Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, das man einen Plan in der Tasche haben muss, wie es bei einem Abstieg weiter geht. Besser gesagt sollte man jetzt schon sondieren wer bei Abstieg ( für entschieden weniger Geld ) auch weiter zur Stange hält. Mit diesen Leuten muss man weitermachen. Aber genau so sehe ich es als Pflicht an, alles Erdenkliche zu tun um das momentan Unmögliche, den Abstieg zu entgehen noch zu erreichen. Und da zählen bei mir neben einer klaren
Aussage zum Trainer auch Veränderungen im Kader im Rahmen unserer Möglichkeiten. Jetzt schon aufzugeben das könnte ich nicht verstehen.
Kaderplanung 2013/14 |#1600
16.12.2013 - 20:02 Uhr
Dann geh ich mal den Kader durch:
Tor: Da wird sich nicht viel ändern, obwohl ich mit der Konstellation absolut unzufrieden bin.
Abwehr: Bittroff und Börner würde ich nicht abschreiben, bei Buljat sind für mich die letzten Fehler ebenso unverständlich wie nicht verzeihlich, was ich von Möhrle halte, wisst ihr. Da muss eindeutig ein IV her, der uns auf hohes Niveau hebt, dafür Brzenska weg und Möhrle zum Stand-By-Profi schlagen. Außen wie gesagt Bittroff, Svab als Backup ist ok, auf rechts seh ich auch keinen akuten Handlungsbedarf, Schulze, Susic, Bohl, das muss reichen bei ner intakten Truppe.
Zentrales Mittelfeld: Braucht man im Prinzip zwei neue Leute, Banovic und Kruska trau ich nicht mehr zu, Mrowca ist verletzt, Brinkmann könnte sich entwickeln, aber da kann man nicht drauf vertrauen.
Mittelfeld offensiv: Auf außen fehlts an allen Ecken und Enden, Fomitschow abgeben, Takyi abgeben, auch Riva trau ich nicht zu, im Abstiegskampf groß einzugreifen. Bickel und Affane würde ich mit integrieren wollen, dazu 2 qualitative Verbesserungen, Farina muss man abwarten, ob er uns helfen kann.
Sturm: Sanogo würd ich immer noch gern behalten, nach der Pause könnte er wieder besser in Form sein, ich schreibe ihn vom Annehmen des Kampfes nicht ab. Jendrisek würde ich da ehrlich gesagt eher abgeben, auch von Stiepermann halte ich ehrlich gesagt menschlich nicht soviel bzw. traue ihm auch nicht zu, den Umschwung mit zu gestalten. Mosquera wird man wohl auch nicht gut loswerden. Dazu mindestens einen Neuzugang, der voll einschlägt.

Summa summarum mindestens sechs neue Leute, die auch alle Stammpotenzial haben sollten, da man aber kaum Leute abgeben kann ohne Entschädigung wird das finanziell nicht drin sein. Im Endeffekt glaub ich nur an 3 neue Spieler, einen Verteidiger, einen zentralen Mittelfeldspieler und einen offensiven Mann (eher Flügelstürmer...)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.